560

Freund in U-Haft - bin ich schuld?

B
Du musst ganz dringend überlegen,was dich an ihm triggert.Gibt ja auch das Bonnie und Clyde Syndrom. Am besten dröselst du deine Motive, zu so einer dissozialen Person eine Verbindung aufzubauen, mit therapeutischer Hilfe auf.Du steckst da schon ziemlich stark in einem Strudel.

Du bist nicht die treibende Kraft für seine erneute Inhaftierung. Die Ursache für seine Inhaftierung ist sein Verhalten.
Hast du ernsthaft ein schlechtes Gewissen, dass er jetzt nicht mehr das Leben von dir und deinen Mitmenschen in Gefahr bringen kann? Es war reines Glück, dass er niemanden getötet hat. Gönnst du so einem Menschen die Freiheit, auch auf Kosten von Menschenleben? Dem ist es doch egal, was sein Verhalten für unschuldige Menschen für Konsequenzen haben kann.

Und glaub mal,der wird keine Probleme haben,sich im Knast zurechtzufinden. Im Vergleich zu seinem Heimatland hat er hier fantastische Bedingungen.

27.12.2020 16:04 • x 5 #16


Snipes
Zitat von mausalina:
Ja, er wird nicht nur sauer sein er wird mich als diejenige sehen die ihn hinter Gitter gebracht hat .... und ja auch wenn er dahin gehört , ich halte das Gefühl nicht aus das ICH die treibende Kraft war ..... und das er mich hassen wird ... für mich ist das pure Hölle nach allem was ich für ihn getan habe ....


Jetzt rede dir mal nicht selber so einen Quatsch ein. Er hat die ganzen Straftaten begangen und wäre früher oder später sowieso im Knast gelandet. Und klar gehört er dahin, denn wer weiß, was sonst noch alles passiert wäre.

Er wird dich vermutlich wirklich hassen, aber auch nur deshalb, weil es ihm an der Einsicht fehlt, dass er sein Handeln selber zu verantworten hat und sonst niemand. Und Du schon mal gar nicht!

27.12.2020 16:04 • x 7 #17


A


Freund in U-Haft - bin ich schuld?

x 3


Sevi
Zitat von mausalina:
Ja, er wird nicht nur sauer sein er wird mich als diejenige sehen die ihn hinter Gitter gebracht hat .... und ja auch wenn er dahin gehört , ich halte das Gefühl nicht aus das ICH die treibende Kraft war ..... und das er mich hassen wird ... für mich ist das pure Hölle nach allem was ich für ihn getan habe ....


Dann hasst er dich eben, was soll's?
Gibst du ernsthaft irgendwas auf die Meinung eines solchen Typens?

Er saß bevor er dich gekannt hat ja auch schon im Knast.
Aber ja es ist einfach, jemand anderem die Schuld zu geben und du nimmst sie auch noch an und lässt dich davon verrückt machen.

Was sagt denn deine Therapeutische Begleitung zu dieser Blüte?
Du brauchst echt dringend Hilfe.

Es ist sein Leben und seine Verantwortung.

Sei froh dass der weg ist und hoffentlich auch lange bleibt.

27.12.2020 16:20 • x 4 #18


O
Er gehört vor allem abgeschoben.
Kapier Ich immer nicht sowas.

Nutzt Deutschland als Übergang nach England und benimmt sich hier wie die letzte Wild s. u und das ganze jetzt schön von unseren Steuergeldern bezahlt.

27.12.2020 16:35 • x 17 #19


Lebensfreude
Zitat von Otten82:
Er gehört vor allem abgeschoben.
Kapier Ich immer nicht sowas.

Nutzt Deutschland als Übergang nach England und benimmt sich hier wie die letzte Wild s. u und das ganze jetzt schön von unseren Steuergeldern bezahlt.

sowas macht mich auch verdammt wütend

27.12.2020 16:44 • x 2 #20


Z
Zitat von mausalina:
Ja, er wird nicht nur sauer sein er wird mich als diejenige sehen die ihn hinter Gitter gebracht hat .... und ja auch wenn er dahin gehört , ich halte das Gefühl nicht aus das ICH die treibende Kraft war ..... und das er mich hassen wird ... für mich ist das pure Hölle nach allem was ich für ihn getan habe ....


Er ist hinter Gittern wegen seinen Taten und nicht wegen deiner Aussage!

27.12.2020 17:05 • x 2 #21


Z
Zitat von mausalina:
Ja, er wird nicht nur sauer sein er wird mich als diejenige sehen die ihn hinter Gitter gebracht hat .... und ja auch wenn er dahin gehört , ich halte das Gefühl nicht aus das ICH die treibende Kraft war ..... und das er mich hassen wird ... für mich ist das pure Hölle nach allem was ich für ihn getan habe ....


Er ist hinter Gittern wegen seinen Taten und nicht wegen deiner Aussage!

27.12.2020 17:06 • x 1 #22


W
Eigentlich schreibe ich hier immer nett, wenn ich denn schreibe.

Bei Deinem Beitrag gelingt mir das nicht. Du bist 30 und keine 17, wenn Dein Profil richtig ist. Was stimmt mit Dir nicht?

Dein Vater hat das einzig Richtige getan und damit vielleicht verhindert, dass die Polizei Dich irgendwann tot aus irgendeinem Erdloch ausgräbt.

Du hast nur dieses eine Leben. Ist es das, was Du daraus machen willst, das Liebchen eines Alk. und Dro. Knastis sein?

27.12.2020 17:06 • x 8 #23


aquarius2
Wenn du Glück hast, dann bleibt der hinter Gitter und wird zeitnah abgeschoben, wenn er seine Kinder nicht sieht ist das für die bestimmt auch besser.

27.12.2020 17:15 • x 3 #24


I
Wie man sich bettet so liegt man.
Litauen, Knast, Alk.
Tolle Biographie.

Hoffentlich wird er nach dem Knast zügig abgeschoben und bekommt eine Einreisesperre für die nächsten 20 Jahre.
Und Grossbritannien kann sich freuen, dass er es da nicht rein geschafft hat.
Jetzt mit Brexit geht das ohnehin nicht mehr.

Such dir einen gescheiten Mann und nicht so eine verkrachte Existenz.

27.12.2020 17:30 • x 2 #25


mausalina
Man sucht sich nicht aus in wen man sich verliebt ... wenn man emotional null betroffen ist , dann ist es immer einfacher so zu denken wie ihr .....

27.12.2020 17:40 • #26


mausalina
Zitat von Bones:
Du musst ganz dringend überlegen,was dich an ihm triggert.Gibt ja auch das Bonnie und Clyde Syndrom. Am besten dröselst du deine Motive, zu so einer dissozialen Person eine Verbindung aufzubauen, mit therapeutischer Hilfe auf.Du steckst da schon ziemlich stark in einem Strudel.

Du bist nicht die treibende Kraft für seine erneute Inhaftierung. Die Ursache für seine Inhaftierung ist sein Verhalten.
Hast du ernsthaft ein schlechtes Gewissen, dass er jetzt nicht mehr das Leben von dir und deinen Mitmenschen in Gefahr bringen kann? Es war reines Glück, dass er niemanden getötet hat. Gönnst du so einem Menschen die Freiheit, auch auf Kosten von Menschenleben? Dem ist es doch egal, was sein Verhalten für unschuldige Menschen für Konsequenzen haben kann.

Und glaub mal,der wird keine Probleme haben,sich im Knast zurechtzufinden. Im Vergleich zu seinem Heimatland hat er hier fantastische Bedingungen.



Er nannte uns oft Bonnie und Clyde ......
Nein, insgeheim weiß ich dass er dahin gehört aber ich leide unheimlich doll, weil ich ihn sterblich vermisse und das Gefühl in mir dieses Innere sterben und diese leere ist was mich zerreißt ...... ich hasse es selber dass ich so abhängig bin aber ich kann das Gefühl nicht einfach ausschalten , schön wäre es .... es killt mich ......

27.12.2020 17:42 • #27


mausalina
Zitat von Sevi:

Dann hasst er dich eben, was soll's?
Gibst du ernsthaft irgendwas auf die Meinung eines solchen Typens?

Er saß bevor er dich gekannt hat ja auch schon im Knast.
Aber ja es ist einfach, jemand anderem die Schuld zu geben und du nimmst sie auch noch an und lässt dich davon verrückt machen.

Was sagt denn deine Therapeutische Begleitung zu dieser Blüte?
Du brauchst echt dringend Hilfe.

Es ist sein Leben und seine Verantwortung.

Sei froh dass der weg ist und hoffentlich auch lange bleibt.



Ja gebe ich , denn wir beide hatten logischerweise auch ganz viele schöne Zeiten zusammen sonst wäre ich wohl nicht so fertig ....

27.12.2020 17:44 • #28


W
Doch, das sucht man sich aus! Du willst Dich Deiner Verantwortung entziehen, ist halt einfach passiert, aber das funktioniert nicht. Du bist Zeugin und Beteiligte einer Straftat, auch dafür hast Du Dich wissentlich entschieden.

Und Deine einzige Sorge, nachdem das SEK Dir die Tür eingetreten hat ist, dass er Dich hassen könnte, weil Du aussagen MUSSTEST? D.h. im Umkehrschluss, wenn Du nicht auf der Kamera zu sehen gewesen wärest und er nicht in Deiner Wohnung gewesen wäre, hättest Du NICHT ausgesagt und ihn gedeckt?

27.12.2020 17:46 • x 5 #29


Snipes
Zitat von mausalina:
Man sucht sich nicht aus in wen man sich verliebt ... wenn man emotional null betroffen ist , dann ist es immer einfacher so zu denken wie ihr .....


Zum Teil hast Du ja Recht, aber glaube mir mal, dass hier nur Menschen sind, die a) alle schon viel in der Liebe erlebt haben und dich b) verstehen, dir aber helfen wollen.

Man sucht sich zwar nicht aus in wen man sich verliebt, aber man darf sich sehr wohl aussuchen, wer einem gut tut und wer nicht. Diese Erfahrung machst Du sicher noch und leider ist es oft so, dass man genau das anzieht, was einen dann runterzieht. Ändern kannst nur Du das und dies nur durch Arbeit an dir, deinem inneren Kind, deiner Selbstliebe und deinen persönlichen Grenzen. Ist leicht gesagt, ich weiß, aber es geht.

Es möchte dir hier niemand etwas böses, aber wir können dich auch nicht die ganze Zeit bedauern, weil dir das am Ende absolut nichts nützt

27.12.2020 17:49 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag