Zitat von Freundin:diese Moralapostel , wegen einem Blick ins Handy ? Der Blick war goldrichtig , wie u warum er zustande kam , hat nicht zu interessieren! Es ist passiert und jetzt gilt es ihr im ab dem Entdeckungszeitpunkt zu raten u zu helfen! Ja ja oft werden Betrüger lieber verteidigt, bevor ein ...
Danke, du weißt nicht wie sehr mir das hilft!
Ich bin sowieso ein Mensch, der schnell Schuldgefühle hat und das ist allgemein eine Sache, die mich sehr belastet. Aber das soll hier ja auch nicht das Thema sein.
Und - wie du sagst - es ist ein "Partner-Handy" und eben kein "fremdes" Handy. So bezeichnet es ja der andere User. Aber ein Partner ist ja kein Fremder.
Ich frage mich, warum immer so auf Menschen wie mir herumgehackt wird. Das ist mir schon öfter aufgefallen. Dann rückt das Hintergehen bzw. das Fremdgehen (was es in meiner Situation ja noch nicht ist) komplett in den Hintergrund und alle hauen nur noch auf das "Opfer" ein...
Ich finde das wirklich traurig.
Ich denke außerdem, dass man niemandem sagen muss, dass es falsch ist in das Handy des Partners zu schauen. Ich denke, dass das jeder selber weiß. Aber man tut es trotzdem, weil es nunmal menschlich ist.
In einer monogamen Beziehung sollte man doch auch wissen, dass es falsch ist auf Dating-Apps aktiv zu sein und trotzdem tun es manche Menschen. Und das ist dann i.O. und für diese Menschen werden dann Ausreden gesucht? Aber die bösen "Schnüffler", da gibt es keine Entschuldigung, das sind ja die eigentlichen Täter. Mir ist das schon so oft aufgefallen in diversen Threads.
Und, wie gesagt, ich möchte ehrliche Meinungen was die Sache mit den Dating-Apps anbelangt. Wer da der Meinung ist, dass das okay sei, der darf mir das gerne so schreiben. Es ist mir wirklich wichtig, dass die Antworten, die ich erhalte, ehrlich sind.
Aber gleichzeitig war und ist es mir wichtig, dass man mich als "Schnüfflerin" nicht verurteilt und sogar das ganze Thema außen vor lässt. Das habe ich von Anfang an (freundlich) betont. Dann wurde mein legitimer Wunsch übergangen und das tlw. mit lieblosen Einzeilern und dann wurde sich darüber gewundert, dass ich plötzlich klare Ansagen mache.