295

Freund ist grundlos sauer

F
Zitat von Wollie:
in meinen Augen sind das alles Luxusprobleme...echt jetzt.....



Nein, aber ganz ehrlich. Wenn man unzufrieden und untervö....ist, regt einen alles auf

Und ich rede jetzt von mir Kann mir aber vorstellen, dass es bei anderen auch so ist.


Den Badboden sauge ich auch vorm Wischen, damit alle Haare weg sind. Wie es meiner Mutter macht, weiss ich gar nicht

31.03.2021 16:35 • x 3 #136


B
Für mich sind das banale Dinge, die für mich einfach keinen Streit wert sind.
Mich nervt es auch manchmal, wenn zb Müll liegen lässt aber ich würde deswegen keinen Fass aufmachen. Ist für mich kein Drama. Ihn nervt jede Kleinigkeit habe ich langsam das Gefühl.

31.03.2021 16:43 • x 1 #137


A


Freund ist grundlos sauer

x 3


Wollie
du nervst ihn als Person....das Andere ist nur die Spitze des Eisberges...es geht um dich als Person.

31.03.2021 16:47 • x 1 #138


F
Zitat von Bella89:
Für mich sind das banale Dinge, die für mich einfach keinen Streit wert sind. Mich nervt es auch manchmal, wenn zb Müll ...


Was ja meine Theorie, s.o., bestätigt


Ihr habt Euch doch mal ineinander verliebt, was habt ihr am anderen geschätzt?

31.03.2021 16:47 • #139


O
Doch, du machst ein Fass auf, wenn dich was stört.
Und zwar ein gewaltiges.
Du lässt den 6 flach fallen.
Natürlich kannst du nicht anders, aber er kann dann auch nicht anders, als auszuflippen. So ist zunächst eure unmittelbare Gefühlslage.
Er hat wohl den Eindruck, du strafst ihn ab.
Also straft er dich auch durch sein Gemecker.

31.03.2021 16:47 • x 4 #140


Jane_1
Vor meinen Augen habe ich einen cholerischen, ungerechten jungen Mann, der seine Freundin an allen Ecken maßregelt.
Zitat von Bella89:
nervt es, dass ich morgens zuerst einen Kaffe trinke bevor ich Haushalt mache

Zitat von Bella89:
-Unterhaltung mit mir sei langweilig

Zitat von Bella89:
-ich bin zu lahmarschig (arbeite in seinen Augen zu langsam)

Alles mögliche an dir nervt ihn, er hat keine Hemmungen dir das unverblümt an den Kopf zu werfen. Wenn du dann nicht sofort alles verzeihst und vergibst, sondern gekränkt bist und deshalb keine Lust auf S. hast, bekommst du das auch unschön an den Kopf geworfen.

Auch ich finde, dass S. ein wichtiger und elementarer Bestandteil einer Beziehung muss, aber andere kluge Leute haben schon festgestellt: Wer f..en will, muss freundlich sein

Ich glaube, ihr habt am Anfang nicht genug gestritten (jede Beleidigung wie die oben zitierte hättest du nicht stehen lassen dürfen) und jetzt holt es euch/dich ein.
Ich würde mir es an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob ich mit ihm zusammenziehe.
Gelingende Kommunikation ist super wichtig, wenn ihr das nicht hinbekommt, wird es nicht besser.

31.03.2021 18:50 • x 5 #141


Wollie
Zitat von Jane_1:
Vor meinen Augen habe ich einen cholerischen, ungerechten jungen Mann, der seine Freundin an allen Ecken maßregelt.

endlich mal Jemand der das genauso sieht.... ich glaube einfach die Beziehung hat sich verschlissen, da prallen mittlerweile zwei Welten aufeinander und das passt einfach nicht mehr zusammen.

31.03.2021 18:53 • x 2 #142


Wollie
@Bella89 ....und jetzt stell dir mal das Ganze mit Kinder vor.....unruhige Nächte, schreiende Babys usw.....da hast du erst recht keinen Bock auf S. und er ist noch gefrusteter und nörgelt noch mehr rum.....das passt einfach nicht mehr

31.03.2021 18:56 • x 1 #143


T
Zitat von Wollie:
du nervst ihn als Person....das Andere ist nur die Spitze des Eisberges...es geht um dich als Person.


Sie nerven sich beide gegenseitig. Ich bleibe bei meiner Theorie, dass ERST die Anziehung weg war, dann der 6 und danach ging die Zickerei los. Fließende Übergänge aber das vermute ich.

@Bella89 Gibt es einen männlichen Kumpel, Arbeitskollegen o.ä. mit dem du aktuell gut kannst?

31.03.2021 19:18 • x 1 #144


Wollie
Zitat von Toretto:
Sie nerven sich beide gegenseitig. Ich bleibe bei meiner Theorie, dass ERST die Anziehung weg war, dann der 6 und danach ging die Zickerei los. Fließende Übergänge aber das vermute ich.

4 Jahre in zwei Sätzen beschrieben....du triffst glaube ich ziemlich ins Schwarze.....leider

31.03.2021 19:20 • x 1 #145


T
Zitat von Offspring78:
Doch, du machst ein Fass auf, wenn dich was stört. Und zwar ein gewaltiges. Du lässt den 6 flach fallen. Natürlich kannst du ...


Bin da voll bei dir! Für mich klingt es nach Ausreden um am Ende aus der Beziehung auszusteigen. Durch 6Entzug bekommt man irgendwann jeden Menschen los.

31.03.2021 19:21 • x 3 #146


T
Zitat von Wollie:
4 Jahre in zwei Sätzen beschrieben....du triffst glaube ich ziemlich ins Schwarze.....leider


Was grundsätzlich auch legitim ist. Niemand muss bleiben. Nur wäre es dann schön dem Partner die Wahrheit zu sagen.

31.03.2021 19:23 • x 1 #147


B
Klingt nach zwei Menschen, die nicht zusammenpassen und eine ungesunde Art der Kommunikation in der Beziehung an den Tag legen. Da wird sich gegenseitig gefrustet und unter Druck gesetzt. Da wären getrennte Wege für Beide wohl eine Entlastung.
Ich kann beide Seiten verstehen,aber genauso schüttel ich den Kopf über beide Seiten

31.03.2021 19:34 • x 1 #148


tlell
ich würde gerne mal nachhaken du schreibst du hattest Therapie bräuchtest aber eine S. um dieses Problem zu lösen. Du gibst als Grund den Exfreund und Übergriffe an. Wenn das so war, hast du doch sicher ein Trauma? Aus meiner eigenen Geschichte mit Missbrauch weiss ich, dadurch entsteht ein Traume das einen S. blockiert. Die extreme emotionale Bindung braucht man, weil man sich absolut sicher fühlen muss um S. zu haben. Wenn dies so ist bräuchtest du eine Traumatherapie. Wenn du die Traumatherapie bei einem Psychologen machst der auch S.therapie macht, kriegst du beides. Der Therapeut kann an beidem arbeiten und es mit der Kasse als Psychotherapie abrechnen.

Zum anderen hängt deine eigene S. auch an deinen Emotionen? Du musst mir die Frage nicht beantworten, aber dir selber vielleicht mal. Wenn man sich selber kennen lernt und erkundet, kann man seine S. auch besser ausleben. Du musst mit deinem Partner keinen S. haben um ihm zu helfen Druck abzubauen. Falls du verstehst was ich meine. Dazu musst du dich nur trauen und bereit sein über den Teller zu schauen. Logisch das sollte man vorher bespechen damit er nicht die falschen Schlüsse zieht und meint ihr habt dann.

31.03.2021 19:40 • x 3 #149


F
Zitat von tlell:
Wenn man sich selber kennen lernt und erkundet, kann man seine S. auch besser ausleben. Du musst mit deinem Partner keinen S. haben um ihm zu helfen Druck abzubauen. Falls du verstehst was ich meine. Dazu musst du dich nur trauen und bereit sein über den Teller zu schaue


Hier gab es diesbezüglich schon Tips und Literaturvorschläge, die TE nicht kommentiert hat.
Ich befürchte, sie möchte dieses Muster gar nicht ablegen, sondern nutzt es, um S möglichst zu umgehen. Das ist aber nur meine Interpretation. Sonst wäre sie für Tips ja evtl etwas offener!?

31.03.2021 20:13 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag