Zitat von tina1955: darf ich Dich mal fragen, was es Dir gibt, eine Beziehung, die so geendet hat, eventuell fortführen zu wollen ?
Im Moment nicht mehr viel. Klar, für meinen Sohn wäre es schön (er mag ihn sehr) und ich vermisse die alte gewohnte Version von ihm, aber im Moment weiß ich nicht, wie wir weiter machen können.
Zitat von tina1955: Was hättest Du also davon, diesem Mann noch einmal eine Chance zu geben, Teil Deines Lebens zu sein ?
Naja, dadurch dass ich die meiste Zeit glücklich mit ihm war und er sich bis vor wenigen Tagen nichts zu Schulden kommen ließ, hätte ich ihm bzw uns die Chance gegeben. Allerdings sehe ich dafür gerade zu wenig Opferbereitschaft von ihm und ich befürchte, dass wenn ich ihn jetzt zurücknehmen würde, ich ihm damit suggeriere, dass er meine Grenzen überschreiten darf. Das fühlt sich nicht richtig an.
Zitat von _Summer_: Du machst das von der Übernachtung abhängig?
Die Übernachtung ist für mich gerade sozusagen akut. Den Rest macht es natürlich dennoch nicht weniger schlimm. Aber das ist für mich heute primär das Thema, was mich Am meisten triggert.
Zitat von _Summer_: Was würde das denn verändern?
Er würde mir damit zeigen, dass meine Bedürfnisse völlig irrelevant sind und er ohne Rücksicht auf Verluste meine Grenzen bereit ist zu überschreiten. Und das obwohl es Alternativen gäbe, sogar gute oder vielleicht bessere und obwohl ich ihm gesagt habe, dass es mir damit nicht gut geht. Dass ich heute Abend einschlafen muss in dem Wissen, dass sie jetzt bei ihm ist. Das ist für mich schon ne Hausnummer.
Zitat von _Summer_: Und ich bin davon ausgegangen, dass sein Verhalten davor schon die Grenzen überschritten hat.
Hm... ich glaube das baut aufeinander auf.
Zitat von _Summer_: Selbst wenn sie wirklich nur wegen der Tochter da mit schläft ,in einem ganz anderen Raum,ist es dir ein Dorn im Auge
Das Ding ist u.a., dass ich ihr nicht vertraue, was die Motivation der Übernachtung betrifft. Zumal sie ja nichts von mir weiß. Das sind alles solche Kontextfaktoren, die da mit reinspielen.
Zitat von _Summer_: Du vertraust ihm nicht
Ich weiß nicht. Eher vertraue ich ihr nicht. Das Gespräch hatte ich mit ihm schon mal: Ich fragte ihn, wie er sich fühlen würde, wenn ich Zeit mit einem Mann verbringen würde, von dem er weiß, dass er was von mir will. Selbst wenn ich ihn nicht aktiv betrügen würde, wäre es doch bestimmt unangenehm für ihn zu wissen, dass ich meine Freizeit statt mit ihm, mit einem anderen Mann verbringe, der evtl versucht mir näher zu kommen. Ich fühle mich auch nicht wohl mit dem Gedanken, dass sie denkt, sie darf jetzt alles mögliche verlangen, weil sie das Kind hat. Ich habe wie gesagt schon mal unter so einer Situation leiden müssen und das wollte ich nie wieder erleben.
Zitat von Doppelherzchen: Wie kam es zu dieser Vereinbarung? Es muss ja demnach doch schon mal das Thema aufgekommen sein?
Er wurde gekündigt und hat ein neues Jobangebot in einer anderen Stadt erhalten, wo er allerdings genau in die andere Richtung fahren müsste. Das heißt, wir würden uns weniger sehen.
Zitat von Doppelherzchen: Überwiegend?! Klingt jetzt nicht so überzeugend.
Naja, wenn immer alles perfekt wäre, wäre es ja auch komisch. Ich bin ja auch nicht jeden Tag gut drauf und mache auch Fehler.