LeTigre
- 93168
LeTigre
Zitat von clumsy:Du wirst nicht plötzlich denken können Ah, ok, will er eben wieder nicht und das total okay finden, weil es Deine Bedürfnisse sind, die dadurch nicht erfüllt werden - z. B. Dein Bedürfnis nach Nähe,
Zitat von clumsy:Ich glaube, dass es ein Irrtum ist, dass Du das so leicht kannst, umzuschalten und Verständnis aufzubringen.
Zitat von clumsy:In der Praxis kommen Deine eigenen Gefühle hinzu. Ich wäre da sehr vorsichtig
Zitat von alleswirdbesser:außer du bist wirklich so selbstlos und kann das zu 100% akzeptieren.
Zitat von clumsy:Letztlich kommt bei dieser Überlegung heraus: man vernachlässigt die eigenen Bedürfnisse dadurch, selbstlos zu sein. Und das rächt sich immer.
Zitat von clumsy:nicht verletzen zu wollen (das bringt ja auch wieder die Schuldfrage auf, nicht wahr?) und ihn in der Konsequenz nicht verlieren zu wollen, gewähren lässt, stellst Du Dein Bedürfnis nach Nähe hintenan, das für Dich allerdings vorrangig wäre.
Zitat von Heffalump:Hallo, braucht man zwingend jemanden, der einen das Messer in den Rücken rammt und dann von Selbstschutz faselt?
Zitat von Heffalump:Opferlamm
Zitat von Heffalump:Schauspiel, ich wette, wenn man sie frägt, dann lief er ihr hinterher und wollte mehr
Zitat von Heffalump:So kann man es sich auch schön reden.
Zitat von Heffalump:Ne kannst du nicht, du bist schon mittendrin, statt nur dabei - du verteidigst ihn, wie wenn er aus Gold gestrickt wäre
Zitat von Heffalump:Heißt, seine Prios sind deutlich mehr wert, als dein anhängender Kram.
Zitat von Carlaa:Warum hatte er ihr nicht gesagt, dass es dich in seinem Leben gibt? Weil er ihr nichts Privates von sich erzählen wollte? Das ist doch ein schlechter Witz, wenn zugleich Übernachten, Ausflüge und Familientherapie (!) geplant waren.
Zitat von Carlaa:Du hängst voll drin in einer Über-Liebe,
Zitat von Carlaa:siehst in ihm tendenziell das verletzte, sensible, traumatisierte, beschädigte Kind
Zitat von thegirlnextdoor:Und auch wenn er sich jetzt gekonnt als Häufchen Elend inszeniert... so ganz kaufe ich ihm das alles nicht ab.
Zitat von thegirlnextdoor:So klingt für mich auch alles, was du über ihn schreibst, .
Passt eigentlich überhaupt nicht zu einer ansonsten so klaren, toughen Frau wie dir
Zitat von Heffalump:Das dann aber immer noch seine Baustelle, nicht die von LeTigre.
Wenn das arme Hascherl, so gezeichnet ist, von der verstorbenen, dann soll er zum Fachpersonal gehen, statt Frauen das Herz und den Verstand zu brechen
Heffalump
Zitat von LeTigre:Wer jetzt? Ich oder meinst du ihn?
Zitat von LeTigre:Aber warum hat er dann nicht eher Schluss gemacht? Das macht doch gar keinen Sinn.
Zitat von LeTigre:Aber das machen ja viele Männer eben nicht. Bzw Viele Menschen. Hilfe annehmen, schwere Nummer...
LeTigre
Pinkstar
Heffalump
Zitat von LeTigre:wenn er sich nicht auch bewegt.
LeTigre
Zitat von Heffalump:zunächst müsste er sich auf dich zubewegen, da er es auch beendete. Und dann stünden immer noch seine Worte im Raum, als er völlig vernebelt und ...
Heffalump
LeTigre
Heffalump
Karenberg
Zitat von LeTigre:Ich bin vorsichtig und seitdem auf Hab-Acht-Stellung.
Tee-Freundin
Zitat von LeTigre:Na, ihr macht euch ja richtig dolle Sorgen Um mich.
Elfe11
LeTigre
gabehcuod
Zitat von Heffalump:Das ist nicht Selbstschutz. Das schreit nach narzisstischer Kränkung
kann das besser erklären,
Doppelherzchen