Zitat von mitBauchweh: Du übernachtest bei ihm "wie üblich"? Sein schäbiges Verhalten hat doch so keine Konsequenzen
Das hatte es, aber wie heftig sollten die Konsequenzen denn ausfallen? Wir sind getrennt, wir haben uns ziemlich intensiv gestritten, er hat meine Trauer und Wut gespürt etc.
Ich denke nicht, dass er gerade denkt:"Da bin ich ja nochmal gut davon gekommen." Im Moment hängen wir beide durch. Keinem geht es wirklich gut.
Ich wüsste nicht, was jetzt übertriebenes Schmollen bringen sollte. Ich will ja was von ihm, nicht er von mir. Klar, er hat nach wie vor Gefühle für mich, aber er ist nicht der Typ, der sich beeinflussen lässt oder sich dann extrem ins Zeug legen würde. Er würde dann sagen:"Ok, ich respektiere deinen Rückzug. Es tut mir leid, dass ich dich nicht glücklich machen konnte." Was also, hätte ich davon? Ich habe mich entschieden ihm zu verzeihen. Deshalb bin ich aber nicht gleich blind vor Liebe. Natürlich bin ich wütend, verletzt und enttäuscht. Aber es bringt mich doch nicht weiter ihn nun zu sanktionieren. Er weiß auch so, dass das sch**ße war und hat sich bereits entschuldigt. Sollte dies nochmals vorkommen, wäre das Ding eh durch. Aber da wir ja nicht mal zusammen sind, könnte er das eh nicht. Im Moment müssen er und ich gar nichts, außer schauen ob wir uns die Chance geben und wenn ja, was wir diesmal besser machen wollen.
Zitat von mitBauchweh: Ok, Du schimpfst mit ihm anscheinend ein bisschen
Soll ich ihn schlagen?
😅 Ich glaube kann auch ohne Auszurasten sehr klar sein und zeigen, dass er zu weit gegangen ist. Was er eh schon weiß.
Zitat von mitBauchweh: entschuldigst sich für seine Beschimpfungen und dann ist auch wieder gut?
Nein, aber es ist ein Anfang.
Zitat von mitBauchweh: Du übernachtest bei ihm (im selben Bett?), obwohl er nicht zurückgenommen hat, dass zwischen Euch Schluss ist?
Ja. Ich war müde, er war müde. Wir haben beide viel Stress gehabt die letzten Tage. In Dem Moment wollten wir beide einfach mal das Thema beiseite schieben und schlafen. Die Gefühle füreinander sind ja noch wie vor da.
Zitat von mitBauchweh: Bitte , mach das nicht, zieh dich zurück! Er sollte sich meiner Meinung nach ordentlich ins Zeug legen müssen.
Sollte er, wird er aber nicht. Das ist das selbe wie mit seiner Tochter. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun, es ist einfach nicht seine Art ein "Nein" zu übertreten. Er nimmt das dann hin und leidet stumm für sich. Ich denke es ist mehr von ihm zu erwarten, wenn die Tür einen Spalt offen bleibt.
Zitat von mitBauchweh: Du bleibst bei ihm, egal was er veranstaltet, das ist für mich die Botschaft, die Du ihm sendest.
Nein, das tue ich nicht. Die Dinge, die passiert sind, sind nicht ok gewesen. Absolut nicht. Aber für mich noch meilenweit davon entfernt, was für mich nicht mehr zu verzeihen wäre.
Zitat von mitBauchweh: Stattdessen rennst Du ihm - überspitzt formuliert - hinterher in sein Wohnung, übernachtest bei ihm und hoffst bis zum Aufbruch Frühmorgens, dass ihr wieder zusammen seid?
Nein, eigentlich habe ich nur geschlafen und mir keine Gedanken dahingehend gemacht. Wir hatten ja nun viel geredet und das muss erstmal sacken. Ich warte jetzt ab was kommt und zur Not, bin ich nicht alleine.
Zitat von mitBauchweh: Über Deine Bedürfnisse in der Beziehung reden, aber keine Taten folgen lassen, wenn sie nicht erfüllt werden, ist halt nur heisse Luft.
Welche Taten hätten denn in dem Punkt wirklich weiter gebracht?
Schmollen? Kontakrabbruch? Trennung?
Und dann? Dann wäre ich getrennt, obwohl es für mich gar nicht eine Trennung wert gewesen wäre. Wie gesagt, ich wäre bereit zu verzeihen, sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden.
Zitat von _Summer_: Er wollte dich garnicht erst verstehen und hat dich sofort abgesägt. Meinst du,ihm hat die Beziehung gefallen, wenn er sich zurück zieht oder dich betrunken nieder macht?
Nein, das hat sie nicht. Das sagte er mir auch. Einiges was ihn störte, war für mich nicht nachzuvollziehen, da ich da ganz anders denke. Aber es waren Sachen, die man mit mehr Reden einfach hätte lösen können. Nichts dramatisches. Es war interessant für mich das zu hören.
Zitat von _Summer_: Du musst deine eigenen Erfahrungen machen und wenn du der Meinung bist,er tut dir gut und alles ignorieren was er dir an Kopf geschmissen hat im suff, dann mach diese Erfahrung.
Ich befürchte nur,dass du bald noch verletzer wirst.
Ignorieren sicher nicht. Das habe ich nicht und das tu ich auch weiterhin nicht. Keine Sorge, ich sitze nicht stumm da und lass mich anranzen. Und ich schweige das Thema auch nicht tot.
Zitat von Heffalump: Zwei Eisen im Feuer, besser als keines.
Und jemanden in der Warmhaltebucht zu haben, bei bestimmten Männern ja nie verkehrt ist.
Naja, weißt du: Für diese These gibt es einfach keine Anhaltspunkte. Und ich bin da schon sehr feinfühlig. Schlimmer als ein FBI-Agent. Frag mal meine Exfreunde
😄 Da vertraue ich ihm und meiner Wahrnehmung.
Zitat von Tee-Freundin: Du kannst viel begreifen, super viel Verständnis haben, doch deswegen alles tolerieren musst Du nicht.
Da hast du Recht.
Zitat von Tee-Freundin: So wie ich das sehe, muss erstmal überhaupt von ihm Interesse an einem Weiterführen eurer Beziehung kommen.
Bis das nicht geschieht, ist vieles weitere an Überlegungen überflüssig.
Auch Da hast du Recht. Im Moment bin ich erschöpft vom Wochenende, der Fobi, den Streitereien, der Halloweenparty und der ganzen Diskutiererei. Daher lasse ich das Thema erstmal etwas ruhen und suche Halt in meinem Alltag. Bis ich wieder etwas geerdeter bin. Die nächsten Tage will ich nicht weiter mit ihm handeln und schau mal, was so passiert. Er hat sich gestern auch ab und an gemeldet. Mal sehen...
Zitat von Karenberg: Hab-acht-Stellung ist furchtbar mühselig und nervenzerrend.
Das stimmt. Ein Dauerzustand soll das nicht werden.
Zitat von Karenberg: Basis für schöne Sachen sind Vertrauen, eine gewisse Leichtigkeit und Sicherheit, auch wenn es mal knirscht aufgehoben zu sein.
Jipp, sollte es Einen Neuanfang geben, dann nur so.
Zitat von Karenberg: Wirklich schade, dass du dir keine Auszeit für dich genommen hattest, um erstmal alles zu verdauen nach seinem Schluss machen und erst recht seinem Anruf.
Eigentlich ist es ganz Ok, wie es kam, denke ich. Mir geht es gerade recht gut. Ich erhole mich, fühle mich etwas ruhiger und bin auch froh dass ich ihn nochmal meine Gedanken mitteilen konnte.
Zitat von Karenberg: Redest du mit Freunden über ihn?
Ja.
Zitat von Karenberg: Was sagen sie dazu?
Sie sind geschockt, was passiert ist, weil sie uns als sehr glückliches Paar erlebt haben und sie geben mir recht, was meine Verletztheit betrifft.
Zitat von Karenberg: Kannst du sie fragen, ob du dich veändert hast? Müde, fertig, energieloser bist?
Nein, da bin ich recht stimmungsstabil. Habe schon ganz andere Krisen durch und bin dementsprechend geübt was meine Stabilität betrifft. Hatte ja am Wochenende einiges zu tun und habe sogar viel positives Feedback für meine Arbeit und die Organisation der Party bekommen.
Zitat von Karenberg: Ob du noch du bist oder sie den Endruck haben, du hättest was bei ihm von dir abgegeben?
Diese Macht hat er gar nicht mir etwas zu nehmen. Ich weiß dass ich ihn nicht brauche. Ich weiß auch, dass ich einen anderen finden werde (sollte es mit uns nichts mehr werden) und ich weiß, dass ich eine gute Partie bin. Es ist ja nicht so, als hätte er sich die ganze Beziehung mir gegenüber schlecht verhalten hätte. Dem war nicht so.