LeTigre
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Genau, das Verständnis in dem Sinne, welches du nach Außen zeigen würdest, ob dein Inneres damit klar kommt, sei dahingestellt. Auf Dauer kann ich ...
Ich weiß nicht, ob ich das kann. Ich weiß nur, was in mir die letzten Tage bzw Wochen vorging. Ich war durch den Wind, weil ich diese wenige gemeinsame Zeit und das wenige Melden als Verlust seiner Zuneigung zu mir empfunden habe. Und wenn dann dieser Samen Im Kopf erstmal gepflanzt ist, dann wächst daraus ein Baum und dessen Früchte sind dann "Er hat eine Andere", "Ich bin Ihm nicht wichtig!", "Er lügt" usw.
Ich sagte ihm gestern, wenn er sich wenigstens regelmäßig gemeldet oder mit mir telefoniert hätte, dann wäre alles halb so schlimm gewesen, weil ich gewusst hätte, dass er mit seinem Herzen bei mir ist. Das hat er auch eingeräumt, dass das ein Fehler von ihm war (Immerhin 🙄). Aber so wie es in der Gesamtheit ablief, war es einfach zu viel für mich. Die Beziehung wäre es mir wert, es zumindest zu versuchen. Aber nochmals: Dazu müsste er auch wollen und auch auf mich zugehen. Das habe ich Ihm aber auch gesagt.
Zitat von Tee-Freundin:Das ist nicht viel.
Könnt' man sich auch auf halber Strecke treffen.
Das wäre kein Problem. Es wäre auch kein Thema für mich zu ihm zu kommen. Dort ist es schön und viel Platz. Ich glaube das wäre auch das geringste Problem. Schwieriger ist das Thema mit seinem Wunsch nach Ruhe und die Möglichkeit seinen Kram zu machen.
Zitat von Tee-Freundin:Hast Du dir das so vorgestellt?
So wie es gerade ist nicht. So wie es vorher war, also die Monate davor der der Abend gestern, ja. Nun muss ich natürlich schauen, ob die letzten 4 Tage das Gewicht haben die Monate davor runterzuziehen und dort halten.
Zitat von Tee-Freundin:Ach so.
Na dann.
"Mein Leben ändert sich, jetzt muss ich meine zukünftige Gefährtin absägen."
Bedanke Dich bei ihm, für diese glasklare Aussage.
Sie erspart Dir Zeitverschwendung.
So hat sich das auch für mich angefühlt. Er sieht es aber so: die Umstände haben sich geändert. Er geht mit und ich muss schauen, ob ich da auch mitgehen kann. Er denkt es nicht, weil ich ihm ja sagte, dass mir was fehlt. Daher kam es zur Trennung, weil er denkt er kann mir nicht geben was ich brauche.
Zitat von Tee-Freundin:Und Mitbewohner gehen in seinem Leben auch...
Aber Du nicht.
Naja, dazu müsste ich ein wenig weiter ausholen. Das klingt auf den ersten Blick so nach cooler Larifari-Männer-WG, aber da steckt was ganz anderes dahinter. Dieser Ort gibt ihm viel Halt. Es ist sein Rückzugsort, kein Ort für Halligalli.
Zitat von Tee-Freundin:Er steht schlicht nicht zu Dir.
So ähnlich habe ich das auch empfunden.
Zitat von Tee-Freundin:Oder / und ihm fehlt ordentlich Stärke / Durchsetzungsvermögen.
Ich glaube auch die Fähigkeit Konflikte auszuhalten und zu ertragen.
Des Weiteren Wünsche adäquat zu äußern.
Zitat von Tee-Freundin:Willst Du da wirklich einem Erwachsenen die Welt erklären?
Echt jetzt?!
Nein, ich will auch nicht seine Betreuerin spielen. Ob wir da einen Weg finden können, dass es auch so funktioniert, weiß ich noch nicht. Ich will auch nicht die Einzige sein, die etwas macht. Von ihm müsste auch was kommen.
Zitat von Tee-Freundin:. Welche Anhaltspunkte hast Du, dass er das wollen könnte?
Er würde dann ja checken, dass nicht die anderen das Problem sind, -seit Jahren-, sondern er.
Wer will das schon gern wissen?
Das wechselt bei ihm. Einerseits benennt er das ganz klar so, dass er seine letzten Beziehungen genau deswegen in den Sand gesetzt hat. Andererseits hat er den Wunsch und die Hoffnung, dass er mehr verstanden wird und er eine Frau wird, die sich da mit ihm entwickelt. 🤷♀ Wie genau er sich das vorstellt weiß ich allerdings auch nicht.