Läuferin2020
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 551
Ich dachte ich schreib mal wieder etwas zu meinem Thema, in der Hoffnung es besser zu verarbeiten und nicht "zusammenhangslos" mein Leid in anderen Themen (Trennungsschmerz) immer wieder kundzutun... wobei mir das auch hilft, keine Frage...
Er ist "leider" immer noch mit dieser 24jährigen, die augenscheinlich - zumindest gerade und insbesondere die letzte Woche bei ihm war... das ist meine Vermutung bzw. eigentlich weiß ich es...
Ich habe die Tage erfahren, dass er sich im Januar auf einem Datingportal angemeldet hat mit den Bildern, die ich von ihm gemacht habe und aus unserem Urlaub. Das alleine fand ich schon mal einfach frech. Nun ja... den Beschreibungstext von ihm kenn ich nicht, mir wurde nur ein Screenshot geschickt, von einer gemeinsamen Bekannten, die auf dem Portal angemeldet ist.
Jetzt kommt bei mir der Verdacht auf, dass er dieses 24jährige Mädel/Studentin sich dort geangelt hat... die gemeinsame Bekannte hat ihn am 27.1 dort gesehen und seit Mitte Januar trifft er dieses Mädel eben.
Meine Vermutung ist nun, dass es mit dem ursprünglichen Vorwand- dieser Frau aus der Vergangenheit von vor drei jähren, die er angeblich ja so vieeeellll mehr als mich lieben würde, warum auch immer nicht geklappt hat, er über Weihnachten und Silvester bei seinen Eltern war und sich dort für diese Datingapp registriert hat und dann eben diese 24 jährige kennengelernt hat... und scheinbar intensiviert sich das Verhältnis auch zwischen den...
ich finde es einfach so bitter für mich, dass er wegen einer ganz anderen Frau, wo er felsenfest der Überzeugung war, sie mehr zu lieben als mich, mit mir Schluss macht, und dann wenige Wochen später- statt Reue zu zeigen und um uns zu kämpfen, sich was ganz anderes sucht und nun mit diesem 11 Jahre jüngeren Mädel anbändelt.... ich find das einfach alles so unglaublich und kann mittlerweile- außer dass ich immer wieder zwischendurch mal bitterlich weine- nur noch den Kopf schütteln... natürlich kann er tun und lassen was er will, nach unserer Beziehung und sich irgendwo anmelden..., aber es hat doch in Anbetracht der ganzen Geschichte irgendwie einen sehr fahlen Beigeschmack, weil es mir einfach zeigt, dass all das was wir hatten, für ihn einfach so austauschbar ist....
Als ich das mit der DatingApp erfahren habe, dachte ich zunächst dass mich das richtig erschüttert und zurückwirft...aber irgendwie hat es mir bei dem Prozess der Akzeptanz und des Loslassens geholfen... bzw. es hilft mir irgendwie dabei, weil ich einfach sehe, dass er so gar nicht mehr bei mir ist und einfach gerade diese "verliebtsheitsphase" mit ihr scheinbar auskostet....
im nächsten schritt habe ich mich bis vor kurzem gefragt, warum er dann sich meine ganzen Stories vom Urlaub ( den wir ursprünglich gemeinsam geplant hatten, den ich aber alleine nun im Februar angetreten bin, um Abstand zu gewinnen) mehrfach am Tag und immer wieder und jeden Tag angeschaut hat ( das Mitte/Ende Februar).... Er ist inzwischen auf sämtlichen Kanälen blockiert... WhatsApp, Instagram, Facebook hab ich nicht.... so dass er eigentlich nichts von mir mitbekommen soll. Weil dadurch dass ich gesehen habe, dass er schaut, habe ich mir insgeheim wieder irgendwelche unbegründetsten Hoffnungen gemacht... nun ja... er ist blockiert, aber ich vermute mit irgendwelchen Fakeaccounts ( die als solche auch erkennbar sind) wieder auf meiner Seite unterwegs... und er guckt sich auch die Stories derjenigen Bekannten an (männliche Läuferkollegen zum Beispiel), wenn die mal bei mir verlinkt sind etc....
Ich versuche wirklich das Ganze inzwischen rationaler zu sehen, aber zwischendurch habe ich immer wieder wirklich schlimme Weinkrämpfe, wo ich hoffe dass es weniger wird. Aber Anfang letzter Woche war es wirklich so schlimm, dass ich wieder ganz böse Gedanken hatte, dass mein Leben einfach ohne ihn so sinnlos und wertlos ist... Jetzt gerade geht es mir okay, .... ich habe mir vorgenommen, ab heute, ihn auch nicht mehr zu kontrollieren ( wo er zb laufen war, ob er online war, ob sie online war) ... ich habe das die ganze Zeit über jetzt gemacht ... und irgendwie endlich gemerkt, dass das wirklich totaler Mist ist und ich mir im Endeffekt nur selber damit schade und mich runterziehe... das war die letzte gesamte Woche vor allem wirklich so... ich habe ganz klar gemerkt, dass die beiden - statt bisher nur am WE- sich in dieser letzter Woche fast jeden Tag gesehen haben müssen.... nun ja... was ist? ich konnte es nicht verhindern... habe kein Einfluss drauf... es ist wie es ist.... mein Verstand appelliert irgendwie seit dem WE und vor allem seit dem ich das mit dieser DatingApp erfahren habe, viel stärker an mein Herz und sagt " Lass jetzt einfach gut sein" " Er ist weg, er zeigt keine Reue" .... ich hoffe einfach dass es jetzt Stück für Stück besser wird.
Nach 3,5 Monaten verspüre ich seit gestern Abend das erste Mal wieder so was wie Lebensmut und die Hoffnung, dass ich vielleicht irgendwann doch nochmal glücklich werden kann...habe aber zugleich einfach Angst, dass das nur eine Art Schutz ist bzw. ich mir das nur einrede... und diese klitzekleine Hoffnung, dass er es trotz aller gegenwärtigen Umstände bereuen wird, mich so falsch und unehrlich behandelt zu haben... Ein Zurück aus meiner Sicht KANN ES NICHT MEHR geben... dafür ist einfach zu viel kaputt in mir; er hat mich gebrochen und allen Glauben in die Liebe wirklich zerstört....Wie sagte er einst zu den Leuten die ihn angesprochen hatten auf uns " Ja wir haben nie gestritten, es ist nichts vorgefallen, wir waren wirklich ein super Team, ABER: manchmal ist das nicht alles!" .....trotzdem möchte ich einfach irgendwann Genugtuung empfinden.... oder den folgenden Spruch zu verinnerlichen ( vorhin bekommen)
" Lerne mit Menschen fertig zu sein. Nicht enttäuscht. Nicht sauer. Einfach fertig."
Danke jedenfalls an alle, die sich kurz Zeit genommen haben, meine heutigen Gedanken durchzulesen und sich vielleicht auch gerne dazu äußern... !
Habt einen schönen - möglichst "schmerzfreien"- tag !

Ginge mir ähnlich. Das verstehen zu wollen bringt Dich nicht weiter.