232

Freund macht unerwartet Schluss Gibt es eine 2 Chance?

L
Hallo Ihr Lieben.

Ich dachte ich schreib mal wieder etwas zu meinem Thema, in der Hoffnung es besser zu verarbeiten und nicht zusammenhangslos mein Leid in anderen Themen (Trennungsschmerz) immer wieder kundzutun... wobei mir das auch hilft, keine Frage...

Er ist leider immer noch mit dieser 24jährigen, die augenscheinlich - zumindest gerade und insbesondere die letzte Woche bei ihm war... das ist meine Vermutung bzw. eigentlich weiß ich es...

Ich habe die Tage erfahren, dass er sich im Januar auf einem Datingportal angemeldet hat mit den Bildern, die ich von ihm gemacht habe und aus unserem Urlaub. Das alleine fand ich schon mal einfach frech. Nun ja... den Beschreibungstext von ihm kenn ich nicht, mir wurde nur ein Screenshot geschickt, von einer gemeinsamen Bekannten, die auf dem Portal angemeldet ist.

Jetzt kommt bei mir der Verdacht auf, dass er dieses 24jährige Mädel/Studentin sich dort geangelt hat... die gemeinsame Bekannte hat ihn am 27.1 dort gesehen und seit Mitte Januar trifft er dieses Mädel eben.

Meine Vermutung ist nun, dass es mit dem ursprünglichen Vorwand- dieser Frau aus der Vergangenheit von vor drei jähren, die er angeblich ja so vieeeellll mehr als mich lieben würde, warum auch immer nicht geklappt hat, er über Weihnachten und Silvester bei seinen Eltern war und sich dort für diese Datingapp registriert hat und dann eben diese 24 jährige kennengelernt hat... und scheinbar intensiviert sich das Verhältnis auch zwischen den...

ich finde es einfach so bitter für mich, dass er wegen einer ganz anderen Frau, wo er felsenfest der Überzeugung war, sie mehr zu lieben als mich, mit mir Schluss macht, und dann wenige Wochen später- statt Reue zu zeigen und um uns zu kämpfen, sich was ganz anderes sucht und nun mit diesem 11 Jahre jüngeren Mädel anbändelt.... ich find das einfach alles so unglaublich und kann mittlerweile- außer dass ich immer wieder zwischendurch mal bitterlich weine- nur noch den Kopf schütteln... natürlich kann er tun und lassen was er will, nach unserer Beziehung und sich irgendwo anmelden..., aber es hat doch in Anbetracht der ganzen Geschichte irgendwie einen sehr fahlen Beigeschmack, weil es mir einfach zeigt, dass all das was wir hatten, für ihn einfach so austauschbar ist....

Als ich das mit der DatingApp erfahren habe, dachte ich zunächst dass mich das richtig erschüttert und zurückwirft...aber irgendwie hat es mir bei dem Prozess der Akzeptanz und des Loslassens geholfen... bzw. es hilft mir irgendwie dabei, weil ich einfach sehe, dass er so gar nicht mehr bei mir ist und einfach gerade diese verliebtsheitsphase mit ihr scheinbar auskostet....

im nächsten schritt habe ich mich bis vor kurzem gefragt, warum er dann sich meine ganzen Stories vom Urlaub ( den wir ursprünglich gemeinsam geplant hatten, den ich aber alleine nun im Februar angetreten bin, um Abstand zu gewinnen) mehrfach am Tag und immer wieder und jeden Tag angeschaut hat ( das Mitte/Ende Februar).... Er ist inzwischen auf sämtlichen Kanälen blockiert... WhatsApp, Instagram, Facebook hab ich nicht.... so dass er eigentlich nichts von mir mitbekommen soll. Weil dadurch dass ich gesehen habe, dass er schaut, habe ich mir insgeheim wieder irgendwelche unbegründetsten Hoffnungen gemacht... nun ja... er ist blockiert, aber ich vermute mit irgendwelchen Fakeaccounts ( die als solche auch erkennbar sind) wieder auf meiner Seite unterwegs... und er guckt sich auch die Stories derjenigen Bekannten an (männliche Läuferkollegen zum Beispiel), wenn die mal bei mir verlinkt sind etc....

Ich versuche wirklich das Ganze inzwischen rationaler zu sehen, aber zwischendurch habe ich immer wieder wirklich schlimme Weinkrämpfe, wo ich hoffe dass es weniger wird. Aber Anfang letzter Woche war es wirklich so schlimm, dass ich wieder ganz böse Gedanken hatte, dass mein Leben einfach ohne ihn so sinnlos und wertlos ist... Jetzt gerade geht es mir okay, .... ich habe mir vorgenommen, ab heute, ihn auch nicht mehr zu kontrollieren ( wo er zb laufen war, ob er online war, ob sie online war) ... ich habe das die ganze Zeit über jetzt gemacht ... und irgendwie endlich gemerkt, dass das wirklich totaler Mist ist und ich mir im Endeffekt nur selber damit schade und mich runterziehe... das war die letzte gesamte Woche vor allem wirklich so... ich habe ganz klar gemerkt, dass die beiden - statt bisher nur am WE- sich in dieser letzter Woche fast jeden Tag gesehen haben müssen.... nun ja... was ist? ich konnte es nicht verhindern... habe kein Einfluss drauf... es ist wie es ist.... mein Verstand appelliert irgendwie seit dem WE und vor allem seit dem ich das mit dieser DatingApp erfahren habe, viel stärker an mein Herz und sagt Lass jetzt einfach gut sein Er ist weg, er zeigt keine Reue .... ich hoffe einfach dass es jetzt Stück für Stück besser wird.

Nach 3,5 Monaten verspüre ich seit gestern Abend das erste Mal wieder so was wie Lebensmut und die Hoffnung, dass ich vielleicht irgendwann doch nochmal glücklich werden kann...habe aber zugleich einfach Angst, dass das nur eine Art Schutz ist bzw. ich mir das nur einrede... und diese klitzekleine Hoffnung, dass er es trotz aller gegenwärtigen Umstände bereuen wird, mich so falsch und unehrlich behandelt zu haben... Ein Zurück aus meiner Sicht KANN ES NICHT MEHR geben... dafür ist einfach zu viel kaputt in mir; er hat mich gebrochen und allen Glauben in die Liebe wirklich zerstört....Wie sagte er einst zu den Leuten die ihn angesprochen hatten auf uns Ja wir haben nie gestritten, es ist nichts vorgefallen, wir waren wirklich ein super Team, ABER: manchmal ist das nicht alles! .....trotzdem möchte ich einfach irgendwann Genugtuung empfinden.... oder den folgenden Spruch zu verinnerlichen ( vorhin bekommen)

Lerne mit Menschen fertig zu sein. Nicht enttäuscht. Nicht sauer. Einfach fertig.

Danke jedenfalls an alle, die sich kurz Zeit genommen haben, meine heutigen Gedanken durchzulesen und sich vielleicht auch gerne dazu äußern... !

Habt einen schönen - möglichst schmerzfreien- tag !

08.03.2021 13:03 • x 3 #151


Katzenyherz
Hey Läuferin! Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Ich lese, dass du viel mit den Gedanken bei ihm bist und das ist als würdest du dich selbst verletzten, indem du immer wieder schaust was er macht. Sehr gut, dass du erkannt hast, dass es dich nicht weiterbringt. Du bist stark! Sei nicht so streng mit dir-es ist noch nicht so lange her.

Schau mal, ob du noch mehr bei dir sein kannst. Tu dir was Gutes, wann immer du kannst. Arbeite an deiner Selbstliebe.

08.03.2021 14:50 • x 1 #152


A


Freund macht unerwartet Schluss Gibt es eine 2 Chance?

x 3


Tee-Freundin
Hallo @Läuferin2020

schön, von Dir zu hören.

Es ist total egal, was dein Ex mit wem tut oder nicht.
Er ist nicht mehr Teil deines Lebens und ernsthaft zurück willst Du den Hansel auch nicht mehr.
Zeit, die Du dich mit ihm beschäftigst ist vergeudet und führt zu nichts.
Auch bei mir schleicht sich mein Ex manchmal in den Kopf. Das reicht schon.
Aktiv sich mit ihm zu beschäftigen... da lese ich lieber schlechte Witze in Massen und die Lebensweise von Darwin - Finken durch oder gucke Tele - Shopping. Hab' ich mehr von.
Dieser Mann würde meine Anforderungen an einen Partner nicht erfüllen.
Sei Dir mehr Wert. Du verdienst jemand besseren und den gibt es auch.

Das es sich schlecht anfühlt mit den von Dir geschossenen Fotos und seinem Verhalten verstehe ich gut. Ginge mir ähnlich. Das verstehen zu wollen bringt Dich nicht weiter.

Warum er noch bei Dir guckt was Du tust:
- Neugier und Unterhaltung gegen Langeweile,
- latent die Frage, ob er Dich wieder kriegen könnte, da Du noch Single bist
- Aufwertung des eigenen Egos eventuell - Marke: Hat sie sich weiter entwickelt, wie stark habe ich sie beeinflusst...
- der Wunsch noch irgendwie an deinem Leben beteiligt zu sein.

Nur:
Das alles darf Dir getrost am Ar... vorbei gehen, da es sein Ding ist und Du dein eigenes Leben hast, woran er sich entschied nicht mehr teil zu nehmen.
In deinem Denken und deiner Welt hat er daher auch keinen Platz mehr verdient!
Der Mensch den Du gern hattest ist tot. Die Person, die an seine Stelle trat... ne danke.

Genugtuung... klar!
Zu sehen, wie mein Ex auf 'ner Bananenschale ausrutscht oder eine sauteuren Blechschaden hat... könnt' ich super(!) mit Leben.
Ist denke ich auch normal.

Du bist der Mensch, der Dir Wert geben kann und deinem Leben einen Sinn. Du und kein anderer.
(Zitat Cool Runnings: Eine Goldmedaille (bei den Olymp. Winterspielen) ist eine schöne Sache.
Nur, wenn Du ohne Medaille nichts wert bist, dann bist Du mit ihr auch nichts wert.)

Mache Dir mal bewusst, was Du bisher im Leben erreicht hast, was persönliche Erfolge sind, worin deine Stärken liegen und was Dich liebenswert macht.
Schreibe es auf.
Mache Dir jeden Morgen 3 Komplimente egal über was.
Frage vielleicht auch Menschen deines Umfeldes, was sie an Dir schätzen und oder lieben.
Du wirst überrascht sein.
Was gibt denn deinem Leben Sinn, womit fühlst Du dich am Ende des Tages erfüllt?
Was willst Du noch tun und erreichen?
Um ein glückliches Leben zu führen bist Du auf keinen Mann angewiesen, das packst Du alleine.

Auch mein Herz ist gebrochen worden. Ich als Mensch jedoch nicht.
Es dauerte und es flossen Tränen und es ging mir nicht gut.
Doch ich konnte es wieder zusammen fügen. Es ist geheilt worden. Ich kann wieder lachen und mich meines Lebens freuen.
Das wird Dir auch gelingen.

Es ist gut von Dir, dass Du ihn blockiert hast.
Abstand hilft am besten. Bleib' dabei.
Das Wesentliche ist Dir bewusst:
Zitat von Läuferin2020:
Lerne mit Menschen fertig zu sein. Nicht enttäuscht. Nicht sauer. Einfach fertig.

Sehr gut.

Instruiere Freunde und Bekannte, dass Du nichts, aber auch rein gar nichts mehr von oder über ihn wissen möchtest. Wenn Du wieder mal bei ihm sinnfrei stalken möchtest... such' Dir eine Ersatzbeschäftigung, eine andere Person oder gucke jedes Mal lustige Tiervideos.

Du machst Fortschritte.
Dein Lebensmut wird zurückkehren.

Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird.
Alles Gute

08.03.2021 17:39 • x 3 #153


L
Zitat von Tee-Freundin:
Hallo @Läuferin2020 schön, von Dir zu hören. Es ist total egal, was dein Ex mit wem tut oder nicht. Er ist nicht mehr Teil deines Lebens und ernsthaft zurück willst Du den Hansel auch nicht mehr. Zeit, die Du dich mit ihm beschä...


Vielen vielen Dank für deinen Beistand und die tollen Worte!

08.03.2021 19:16 • x 1 #154


Läufer71
Guten Morgen Läuferin2020, ich habe Dein Thema erst eben gelesen. Ich wünsche Dir alles Gute und gerade durch das Laufen kann man den Liebeskummer besser verarbeiten, es gibt hierzu im Forum auch ein paar gute Tipps! Liebe Grüße Läufer

09.04.2021 08:16 • #155


L
Zitat von Läufer71:
Guten Morgen Läuferin2020, ich habe Dein Thema erst eben gelesen. Ich wünsche Dir alles Gute und gerade durch das Laufen kann man den Liebeskummer besser verarbeiten, es gibt hierzu im Forum auch ein paar gute Tipps! Liebe Grüße Läufer


Lieben Dank ! Es ist immer noch so schwer für mich, aber das durch Laufen wirds wirklich mit jeder Einheit besser. Bin dieses Jahr bis jetzt schon über 1000 KM gelaufen getreu dem Motto #meilenheilen . Bin noch nicht durch, aber es wird!

09.04.2021 09:06 • x 3 #156


L
Gibt mal wieder News die mich beschäftigen, obwohl es eigentlich nicht sein sollte Er hat vor mehreren Tagen meine Nr wieder eingespeichert. Hatte das mal trotz blockade mir angeschaut u siehe da, ich bin nun wieder bei ihm im Handy eingespeichert.

Sodann habe ich mitbekommen, dass er mit dieser vermeintlich großen Liebe (Sie swi kein Trost sagte er ja Anfang März, nachdem ich ihn damit konfrontiert hatte) mit der er zunächst groß angekündigt hatte, zusammen ziehen zu wollen (nach 6 Wochen) nun nicht mejr zusammen ist...

Ob das Karma ist?! Ob ich Genugtuung empfinde?! Bisschen ja, aber es reicht mir noch nicht....

Der Typ ist einfach unglaublich... diese neuen infos haben mich natürlich getriggert, aber aktuell eben im guten Sinne... konnte heute erstmal mehrfach durch die Wohnung tanzen ( soll keine Schadensfreude sein!) aber es war wirklich ne schöne Vorstellung, dass nun sein Lebek gerad auch wieder doof läuft... vermutlich hat er sicha uch schon wieder irgendwo angemeldet, um ne neue zu daten... bei dem weiß man einfach gar nix mehr.... würd einfach mal gerne wissen, wer das beendet hat...

wollte ich mir einfach gerade von der seele schreiben und vielleicht mag ja wer was dazu schreiben, der meine traurige geschichte kennt...

11.04.2021 18:37 • x 4 #157


Ayaka
Du solltest dringend im Freundeskreis eine Nachrichtensperre verhängen - wie schon gesagt - es ist so was von egal was der Hansel macht.

Verschwende deine Zeit nicht mit ihm - das Leben ist ungerecht und du wirst keine Gerechtigkeit erfahren - ganz egal was ihm passiert - für dich ist es viel wichtiger loszulassen und abzuschließen. Hör auf dich weiter um ihn zu drehen und beginne mit deinem eigenen Leben.

Gute Trigger gibt es da nicht - fixen dich nur wieder an und schon wieder hat der ar*** 100% deiner Aufmerksamkeit und du kommst keinen Schritt weiter.

11.04.2021 18:54 • x 3 #158


Tee-Freundin
Liebe Läuferin,

Ayaka hat Recht.

Es ist nicht unglaublich, was der Ex tut.
Etwas Genugtuung und Schadenfreude würde ich auch empfinden, zugegeben.
Du vergisst jedoch:
Er ist KEIN Teil mehr von deinem Leben oder deiner Welt.
Daher ist es schnuppe was er tut.
Wenn Du ihn auch nicht zurück willst, (hoffe ich (?)) musst DU dafür Sorge tragen, dass er Dir fern bleibt, Dich schützen.
Wieso er heute Kaffee trinkt und ob es was zu bedeuten hat, dass er deine Nr. eingespeichert hat... ist ALLES unwichtig.
Was ihn betrifft willst Du nicht mehr wissen. Auch schadet es Dir einsehen zu können, was er mit deiner Nummer tut. Vielleicht hat er sie als unerwünschte Person abgelegt (?).
Sein Leben ist deine Zeitverschwendung.
Kappe die Option sein Tun einsehen zu können und wenn Du dafür eine neue Telefonnummer nutzt.
Denn, nichts für ungut aber, Du kannst mit diesen Infos noch nicht umgehen.

In der Zeit in der Du bei ihm bist, beeinflusst er Dich und Du bist NICHT bei Dir.
Soll er echt so viel Macht über Dich haben?
Willst Du das?
Wo ist deine Entwicklung?
Deine Unabhängigkeit?
Willst Du ihn so gerne noch in deinem Leben haben?
Tut er Dir darin gut?
Was soll denn positives passieren, wenn er Teil deiner Welt bleibt?!?

Wann gehst Du selbst los und datest unverbindlich das andere Geschlecht?

Löse Dich endlich vollständig von ihm und lass' los.
Du kannst das.

15.04.2021 04:39 • x 2 #159


L
Zitat von Tee-Freundin:
Liebe Läuferin, Ayaka hat Recht. Es ist nicht unglaublich, was der Ex tut. Etwas Genugtuung und Schadenfreude würde ich auch empfinden, zugegeben. ...


Du hast so recht mit allem seit dem ich das weiß geht es mir auch einfach schlechter bzw ich bin noch mehr als vorher wiedee mit den gedanken bei ihm

16.04.2021 08:41 • #160


Tee-Freundin
Ist es dann nicht der perfekte Tag um Nägel mit Köpfen zu machen?
Heute wirklich was Gutes und Abschließendes auf den Weg zu bringen?

Enweder sorgst Du dafür, dass Du nichts mehr von ihm sehen kannst oder eine von Dir beauftragte Freund/in.
Und wenn es darauf hinaus läuft, dass Du dir eine neue Telefonnummer zulegst + neues Gerät... - das Ergebnis zählt.
Es ist dein Wohlbefinden, deine Gesundheit und dein Glück.

Schütze sie, auch vor Dir selbst.

Ist es Dir technisch möglich den Ex nicht mehr sehen zu können?
Falls nicht, wem dann?
Versierte Person finden.
Wenn sich einer deine Instagramgeschichten anschaut, kannst Du dort eine Weile gar nicht sein, nichts mehr posten?
Hast Du mal geschaut ob es guten fachlichen Rat zu deiner Problematik gibt?
Texte online, Selbsthilfebuch, Übungen bei Dir selbst zu sein, passende Beratung... was für Dich halt funktioniert.
Denn, Du quälst Dich ja schon 'ne Weile mit dem Thema.
Wenn man was alleine nicht gewuppt kriegt sollte man sich angemessene Unterstützung organisieren um das Ziel zu erreichen.
Die eigenen Grenzen zu kennen ist gut, Assistenz und Anleitung brauchen wir ALLE manchmal, ist absolut in Ordnung.
Und, was soll dabei schief gehen, auße, dass es nicht wirkt?

Wäre es jetzt einfach möglich würde ich Dir einen Kurzurlaub empfehlen oder eine Kur. Was richtig schön geistig ablenkendes. Oder eine zeitweise Versetzung durch den Arbeitgeber wäre auch gut.

Was brauchst Du um mit dem Ex abzuschließen?
Das Kapitel mit ihm?
Was macht ihn so bedeutsam und wertvoll, dass Du ihn noch immer nicht loslässt?
Brauchst Du noch eine Entschuldigung von ihm?
Muss er es sein, der Dir Wert gibt?
Ist es gekränkte Eitelkeit?
Was soll von einem Menschen der Dich massiv emotional verletzt hat noch kommen?
Willst Du dich erneut in diese Gefahr bringen?
Marke: Heute beißt mich das Wildschwein bestimmt nicht mehr, auch wenn die Narben vom letzten Mal noch nicht verheilt sind.
Was genau willst Du noch von ihm?
Rache, Genugtuung?
Glaubst Du, nicht ohne ihn lebensfähig zu sein?
Was gibt es Dir dich immer wieder zu quälen, wofür brauchst Du das?
Und, was kann denn noch schlimmer werden, als es Dir jetzt geht?
Was?
Was tätest Du, wenn er morgen stürbe?
Welchen Einfluss hätte es auf Dich?

16.04.2021 11:15 • x 3 #161


Tee-Freundin
Könnten Dir derzeit spannende Hörbücher helfen?
Weißt Du was Du tust, sollte er irgendwie Kontakt zu Dir suchen?
Würdest Du dann eine gesunde Reaktion zeigen?


Wie soll dein Leben sein?
Wie und wer willst Du sein?
Worauf willst Du am Ende zurückblicken?

Beantworte diese Fragen für Dich.
Finde dann Wege, wie Du dahin kommst.

Dein Leben jetzt, worin Du ständig um Ex trauerst und wie ein hungriger Geier um ihn kreist, kann Dich nicht glücklich machen.
Nur Du kannst es schlussendlich in die Hand nehmen und ändern.
Die Fähigkeit besitzt Du.
Tu es.

16.04.2021 11:49 • x 3 #162


L
Zitat von Tee-Freundin:
Könnten Dir derzeit spannende Hörbücher helfen? Weißt Du was Du tust, sollte er irgendwie Kontakt zu Dir suchen? Würdest Du dann eine gesunde ...


puuuh, erstmal danke dir für deine mühe. Diese Fragen regen mich gerade sehr stark zum Nachdenken an...

16.04.2021 14:10 • #163


Tee-Freundin
Gut.

16.04.2021 14:20 • #164


M
Ja dieser Meinung bin ich auch.
Er Ist es nicht wert, dass du an Ihm denkst.
Hak ich ab, loscht von Ihm alles.
Konzentriere sich auf andere Männer.

16.04.2021 14:21 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag