232

Freund macht unerwartet Schluss Gibt es eine 2 Chance?

L
Hallo Ihr Lieben,
vermutlich ist das nun die letzte Topic Nachricht von mir in meinem Thema, da sich hier denke ich nichts mehr ergeben wird.

Nachdem er sich in den letzten Tagen so widersprüchlich verhalten hatte ( gemeinsame Bilder wieder bei Instagram hochgeladen, meine Handynr gespeichert und sich mal wieder meine Seite angeschaut hat- ja bin nicht konsquent geblieben und hatte die Tage die Blockierung aufgehoben) , haben ne gemeinsame Freundin und ich überlegt, dass sie ihm nochmal unauffällig schreibt, von wegen dass sei ihr aufgefallen, ich hätte ihr einiges erzählt, wüsste dass er nicht mehr mit ihr zusammen ist, hätte auch inzw jemand kennengelernt, aber sie würde daran zweifeln, dass ich über ihn hinweg bin und ich mich verrennen würde,... quasi versucht als besorgte Freundin aus ihm was herauszukriegen. Nun ja... denke anhand seiner Nachricht und anhand unserer Nachricht, dass das nicht aufgefallen ist...Bin ich eigentlich ziemlich sicher.

Also nach dem üblichen mir gehts gut, ich habe etwas beruflichen stress blablubb , schrieb er Folgendes:

Ich freue mich, dass ihr so einen guten Draht zueinandet habt. Pass auf sie auf.
Also ja, ich habe da noch Bilder auf der Seite, wir hatten ja auch ne gemeinsame schöne Zeit, die Teil meines Lebens ist, die ich auch nicht missen möchte. Hab aber nicht bedacht, dass das falsche Signale senden könnte... das möchte ich nicht.
Aber ich muss auch nichts verstecken.

Und ja klar, hab ich auch mal auf ihr Profil vorbeigeschaut (täglich die Stories angeschaut ne Zeit lang, wo ich im Urlaub war ) ... ist ja nicht so, dass sie mir plötzlich egal ist. Glaub mir, ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das sie glücklich ist.


Also zur neuen Freundin... die gab es so nicht,... ich war seitdem mit niemandem zusammen und möchte es in naher Zukunft auch nicht... ja es gab jemanden....aber keine Beziehung (achso- deshalb wollte er mit ihr zusammenziehen und hat sich kaum noch noch um sein Hobby gekümmert und war kaum noch online etc)....
Und ja, sie wusste zu dieser Zeit verdammt viel über mich, über sie, wann ich wo war, Telefonummern, Adressen... und hat mich das auch wissen lassen. Das fand ich teilweise schon gruselig. Hat sich zum Glück mittlerweile gelegt.


Ich weiß, dass ich nicht alles richtig gemacht habe...teilweise unfair war. Rückblickend würde ich auch einiges anders machen... .

Für mich gibt es da jedoch wirklich kein Zurück mehr. Mir gehts gerade gut so wie es ist. Ich habe im vergangenen halben Jahr noch mal eine Menge über mich selbst gelernt, habe mich mit dem ein oder anderen Kapitel aus meiner Vergangenheit auseinandergesetzt und abgeschlossen. Mein größter Fehler war, dass ich das nicht vor der Zeit mit Läuferin (also mir) getan habe. Ich hätte mir auch gewünscht, dass es irgendwie anders gelaufen wäre. Aber daran bin ich wohl selbst schuld, und verstehe auch, dass sie wütend, sauer, enttäuscht und verletzt ist. Dazu habe ich jeden Grund geliefert


Hier endet die Nachricht dann. (Frauen würden so eine Nachricht glaub ich nicht so beenden)

Als ich diese Nachricht gestern gelesen habe, hat es natürlich nochmal wehgetan....
der Verstand sagt zwar nein, kein Zurück der Neuanfang aber das Herz hängt leider immer noch hinterher...und irgendwie hatte man doch noch die Hoffnung...irgendwie... Auch wenn seine letzten Zeilen vielleicht von Reue zeigen... schreibt er ja dennoch ganz klar, dass er nicht mehr möchte und bereit ist für unsere Beziehung was zu tun; dass er das ad acta gelegt hat, egal wie sehr er bereut.... man ist zwar geneigt auch da wieder etwas hineinzuinterpretieren, aber ich denke nach der ausdrücklichen Ansage, dass es kein Zurück gibt, nützt das nichts.

Wenn jemand wirklich einen Neuanfang möchte, so muss man denke ich wirklich nichts tun, ....wenn überhaupt nebenher abwarten und versuchen normal (irgendwie) weiterzumachen. Wenn dann wird diese Person auf einen zukommen. So wie es eigentlich auch überall steht und was einem auch einfach jeder sagt... Aber man denkt ja immer ah komm, bei mir ist es anders...bei mir ist es besonders ... naja.... irgendwie nicht....

Wie Ihr seht, egal wie man vorgeht... es nützt einfach nichts.... Ich werde vermutlich noch etwas brauchen, um darüber hinweg zu kommen, aber vielleicht habe ich auch einfach nochmal so ne Ansage von ihm ( wenn auch nicht direkt an mich) benötigt.... um besser loszulassen... neuer Versuch.

Seine Nachricht gestern hat mich natürlich mal wieder verletzt, aber zugleich tut er mir auch noch irgendwie leid, weil er scheinbar wirklich erkannt hat, was für ne riesen Sch*** er gebaut hat.
Fakt ist, er wird eine Frau wie mich, die sowohl seine Lebensziele als auch seine Hobbies teilt, wo es menschlich und beziehungstechnisch in jeder Lage einfach soo gut harmonisierte, nicht noch einmal finden.
Egal wie sehr es wehtut, die Erkenntnis am Ende für mich: Ja ich bin sehr traurig und werde vermutlich nie wieder einen aus meiner (vielleicht verblendeten) Sicht jemanden so passenden finden, aber ER eben auch nicht. Er hat verloren. Sein Verlust.
Und das Karma hat mit ihm noch lange nicht abgeschlossen! Das Karma hat erst gerade richtig losgelegt und ihm seinen verzweifelten Versuch mit dieser 24jährigen zunichte gemacht... dann ist wohl sogar auch sein Auto kaputt gegangen... Ganz ehrlich... das war erst der Anfang... Tränen kehren zu ihrem Versursacher zurück! Irgendwann!

Danke Euch fürs Lesen. .

27.04.2021 08:46 • x 6 #166


La_joie
Liebe Läuferin,

ich verstehe, dass diese Nachricht dich noch einmal verletzt hat. Natürlich hat das Herz immer noch diese klitzekleine Hoffnung, dass es wieder werden können. Diese Hoffnung hat er dir nun genommen. Das tut weh. Aber es ist auch eine Chance, für dich und dein Leben, ihn endlich loslassen zu können. Endlich endgültig frei von ihm werden zu können, nicht mehr tief innen auf ihn zu warten. Lies dir seine Worte noch mal genau durch. Das, was er gerade erlebt, seinen persönlichen Neuanfang, seine Zeit als Single zu genießen, Dinge aufzuarbeiten, sich selbst kennen und lieben zu lernen, das kannst du auch. Das solltest du auch tun. Jetzt ist die perfekte Zeit dafür. Selbst wenn es von seiner Seite aus ein Zurück gegeben hätte, sollte es von deiner Seite aus kein Zurück mehr geben, nicht mit ihm. Er ist es nicht, nicht für dich. Auch wenn du dir das gewünscht hättest. Du hast mehr verdient, und es gibt noch diesen einen Menschen, der dir genau das geben kann. Bis dahin ist deine Aufgabe, dich wieder so aufzurappeln, dass du dir vielleicht einen Partner wünschst, aber nicht brauchst, weil du weißt, dass du und dein Leben auch so schon schön und wertvoll genug seid. Das wird an einigen Tagen schwer. Aber jedes Beziehungsende hat Lernpotenzial, man muss dieses Potenzial nur richtig nutzen. Ich weiß, du wirst das schaffen. Du bist eine starke, tolle Frau. Wenn er das nicht erkannt hat, sein Verlust. Das ändert aber nichts an der Tatsache. Fühl dich gedrückt

27.04.2021 14:02 • x 5 #167


A


Freund macht unerwartet Schluss Gibt es eine 2 Chance?

x 3


I
Zitat von Läuferin2020:
Hallo Ihr Lieben, vermutlich ist das nun die letzte Topic Nachricht von mir in meinem Thema, da sich hier denke ich nichts mehr ergeben wird. ...


Willkommen in der nächsten Runde deines Schmerzes. Ich hoffe du denkst nicht ernsthaft, dass er nicht kapiert, dass die Nachricht eigentlich von dir konnt

27.04.2021 14:52 • x 1 #168


L
Zitat von Iunderstand:
Willkommen in der nächsten Runde deines Schmerzes. Ich hoffe du denkst nicht ernsthaft, dass er nicht kapiert, dass die Nachricht eigentlich von dir konnt


Doch das denke ich schon, du weißt ja nicht, was der Inhalt der Nachricht war.
Die war nicht nach dem Motto bitte bitte geh zurück formuliert;ich hab sie mir auch mehrfach vorhin nochmal durchgelesen.
Die war schon ganz gut verfasst.
Also was das angeht, alles gut. Da bin ich entspannt.

Vermutlich kann er sich denken, dass der Inhalt seiner Antwort mir irgendwann mitgeteilt wird... gut, dass kann sein, weil wir eben auch viel unternehmen und dementsprechend hat er es ja dann auch formuliert bzw. geantwortet...dass das in irgendeiner Form an mich herangetragen wird, ist ihm klar; wenn man so präsent wie wir beide es waren, war, dann fallen solche Dinge (ich lade wieder die Bilder hoch zb) auch sofort auf- sogar Leuten, die uns nicht so gut kennen. .

27.04.2021 15:21 • #169


I
Zitat von Läuferin2020:
Doch das denke ich schon, du weißt ja nicht, was der Inhalt der Nachricht war. Die war nicht nach dem Motto bitte bitte geh zurück ...


Ich glaube du tätest gut daran, dir nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen und einen Schlussstrich zu ziehen. Du warst doch schon viel weiter und jetzt fängst du mit solchen Kindereien wieder von vorne an... Schade drum

27.04.2021 15:28 • x 4 #170


L
Zitat von Iunderstand:
Ich glaube du tätest gut daran, dir nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen und einen Schlussstrich zu ziehen. Du warst doch schon viel weiter und jetzt fängst du mit solchen Kindereien wieder von vorne an... Schade drum


Verzweiflungstat aber wenn er auch solche komischen Signale sendet und ich dafür empfänglich bin... ist ja trotzdem alles nicht normal, dass man plötzlich Bilder der Ex wieder in seinem Profil reaktiviert und die Nr einspeichert.. Würde ich zB nicht machen. Bei mir auf der Seite gibts mit ihm keine Bilder, außer von vor 2 Jahren vielleicht mal vom Laufen mit anderen.... ich würde da nichts reaktivieren...

Mag sein, dass das kindisch war... aber so habe ich wenigstens wieder einmal ne Klatsche bekommen und wurde in meiner aufkeimenden Hoffnung wieder erstickt... vielleicht hilfts ja...

27.04.2021 15:32 • #171


I
Zitat von Läuferin2020:
Verzweiflungstat aber wenn er auch solche komischen Signale sendet und ich dafür empfänglich bin... ist ja trotzdem alles nicht normal, dass ...


Ja du bist leider empfänglich dafür, ich vermute mal, genau das wollte er austesten,ob du noch verfügbar bist. Und du hast genau so reagiert wie er wollte, mit deiner vermeintlich so unauffälligen Nachricht...
Ich weiß schon, dass es schwer ist, aber so wirst du nicht weiter kommen. Ich würde das ganz anders angehen, nicht meine Freunde zu irgendwelchen Nachrichten nötigen, sondern sie bitten das Thema völlig außen vor zu lassen

27.04.2021 15:36 • x 2 #172


L
Zitat von Iunderstand:
Ja du bist leider empfänglich dafür, ich vermute mal, genau das wollte er austesten,ob du noch verfügbar bist. Und du hast genau so reagiert wie er wollte, mit deiner vermeintlich so unauffälligen Nachricht... Ich weiß schon, dass es schwer ist, aber so wirst du nicht weiter kommen. Ich würde das ganz anders ...


Ja, du hast auch recht... aber es ist nun wie es ist.

Denke aber nicht, dass er irgendwas austesten wollte. Es ist ihm ja wie gesagt völlig egal... Soll er machen.

So habe ich wenigstens inneren Frieden und interpretiere nichts mehr in sein widersprüchliches Verhalten.
Irgendwann muss ich ja mal auch seinen Worten Glauben schenken. War ja eindeutig die Wortwahl...

Es tut mir auch wirklich leid, dass ich immer wieder damit anfange, aber ich habe halt sonst keine Möglichkeit meine Gedanken zu teilen... Habe zwar eine Freundin, die mich seit der Trennung wirklich auffängt, aber so die ein oder andere Meinung von außen/unbekannt ist halt auch immer wieder hilfreich und holt mich immer wieder aus dem Loch, in dass ich immer wieder falle, wieder raus.

27.04.2021 15:56 • #173


I
Also mal ehrlich, eure Trennung ist ein halbes Jahr her. Und da lädt er plötzlich uralte Fotos von euch hoch?!
Also ich würde das nicht einfach so machen, ohne etwas austesten zu wollen

27.04.2021 16:03 • x 1 #174


Cienne
Ich finde seine Reaktion aber auch etwas daneben. Sein Text hört sich so an, als würde er sich über dich stellen, während er dich aus dem Stillen heraus ein wenig provoziert. Das Hochladen der Fotos finde ich auch super fishy. Distanzier dich vollkommen von dem Kerl, es wird besser, das kannst du hier allen glauben.

Er hat sich getrennt und das solltest du so verinnerlichen. Jemand, der sich von jemanden trennt, den sollte man nicht wieder haben wollen.

27.04.2021 16:20 • x 4 #175


Anubie
Ich glaube auch, der pimpt mit deiner erhofften Reaktion, so geheim sie auch ablief, nochmal sein angekratztes Ego. Die Frau hat ihn offenbar vor die Tür gesetzt. Und er hat schön gelitten. Braucht jetzt wieder positive bestätigende Zufuhr.
Finde der Text hat im Verhältnis auch schon echt ne epische Länge und richtet sich offenkundig an deine Ohren/Augen.
Kein guter Charakter.
Kann weg.

27.04.2021 16:32 • x 3 #176


Femira
Hallo Läuferin

Zitat von Läuferin2020:
vermutlich ist das nun die letzte Topic Nachricht von mir in meinem Thema, da sich hier d

Hör doch auf, sowas zu sagen. Du meinst doch etwas völlig anderes.
1.) Höre ich da die Hoffnung raus, dass wir sagen: doch doch. Da kommt noch was o.ä.
2.) Bist du in einem Trennungsforum, weil sich eben meistens nichts mehr ergibt und du traurig bist. Du bist doch nicht durch mit deiner Trauer. Also nutze das Forum.

Zitat von Läuferin2020:
Als ich diese Nachricht gestern gelesen habe, hat es natürlich nochmal wehgetan....

Ja, du bist eben:
Zitat von Iunderstand:
Willkommen in der nächsten Runde deines Schmerzes.

Weil du ihn noch immer kontrollierst. Läuferin, dein Kontrollzwang hat wirklich etwas Wahnhaftes. Hast du da schon mal über eine Therapie nachgedacht?
Schau mal, was Exi dazu schreibt:
Zitat von Läuferin2020:
Das fand ich teilweise schon gruselig. Hat sich zum Glück mittlerweile gelegt.

Er findet dich gruselig!
Warum brauchst du so viel Kontrolle? Das war ja auch schon in der Beziehung so, dass du jederzeit schauen konntest, wo er sich befindet. Das wurde dir ja auch hier rückgemeldet, dass das etwas seltsam ist, wie sehr du jeden Schritt von ihm kontrollieren kannst.
HÖR AUF! Jede Kontrolle ist Energie in ihn und nicht in dich. Und es steckt sicher was dahinter. Was ist das deiner Meinung nach?

Zitat von Läuferin2020:
akt ist, er wird eine Frau wie mich, die sowohl seine Lebensziele als auch seine Hobbies teilt, wo es menschlich und beziehungstechnisch in jeder Lage einfach soo gut harmonisierte, nicht noch einmal finden.
Egal wie sehr es wehtut, die Erkenntnis am Ende für mich: Ja ich bin sehr traurig und werde vermutlich nie wieder einen aus meiner (vielleicht verblendeten) Sicht jemanden so passenden finden, aber ER eben auch nicht.

Und hier kannst du auch ansetzen.
Liebe Läuferin, offensichtlich fand er doch nicht, dass es passte. Wie kommst du denn darauf? Er hat DEIN Leben gelebt. Wenn das wirklich seinem Selbst entsprochen hätte, wärt ihr noch zusammen. Seid ihr aber nicht.
Er hat dir was vorgemacht. Er scheint in seiner Persönlichkeit nicht so gefestigt zu sein, um sein Ich zu leben.

Ich finde übrigens auch
Zitat von Cienne:
Ich finde seine Reaktion aber auch etwas daneben. Sein Text hört sich so an, als würde er sich über dich stellen, während er dich aus dem Stillen heraus ein wenig provoziert. Das Hochladen der Fotos finde ich auch super fishy.

Er ist n Ar***. Und das zeigt er dir auf so vielen Wegen.
Zuerst übernimmt er deine Persönlichkeit, bis er es nicht mehr aushält und dann geht er Knall auf Fall.

Versuche mal dein nie wieder jemanden finden umzuschreiben. Stell dir vor, du findest wieder jemanden wie ihn. Dann sitzt du ein Jahr später wieder da, wo du jetzt bist. DU willlst doch lieber einen Mann, der bei dir bleibt?
Bei dir bleibt kann aber nur jemand, der neben dir so sein kann, wie ER ist und nicht wie DU bist. Lern loszulassen. Beschäftige dich mit dir und deinen Verlustängsten oder was auch immer dich dazu bewegt, Menschen kontrollieren zu wollen. Und das Leben.

27.04.2021 17:11 • x 2 #177


Wollie
Zitat von Läuferin2020:
Also zur neuen Freundin... die gab es so nicht,... ich war seitdem mit niemandem zusammen und möchte es in naher Zukunft auch nicht... ja es gab jemanden....aber keine Beziehung (achso- deshalb wollte er mit ihr zusammenziehen und hat sich kaum noch noch um sein Hobby gekümmert und war kaum noch online etc)..

was für ein Geschwurbel....er hat dich ausgetauscht und die andere hat ihn vor die Tür gesetzt....so seh ich das. Es tut mir sehr leid für dich dass du jetzt nochmal verletzt wirst, aber ich sehe dies auch wie die Anderen hier.....er war nicht der Richtige für dich. Und wenn ich so lese, was er so schreibt, dann habe ich stark den Eindruck, dass wir es hier mit einem Bindungsängstler zu tun haben, vielleicht auch beziehungsunfähig.
Aber du bist für dich auf einem sehr guten Weg glaube du hast diese Bestätigung jetzt nochmal gebraucht um endgültig abzuschließen.
Vielleicht machst du in einem halben Jahr oder Jahr mal ein Update wie es dir so geht. Ich bin überzeugt, es geht dir dann wieder richtig gut.

27.04.2021 18:46 • x 4 #178


alleswirdbesser
Zitat von Läuferin2020:
Als ich diese Nachricht gestern gelesen habe, hat es natürlich nochmal wehgetan....

Das glaube ich dir sofort, tut sogar mir weh beim Lesen, wenn ich mir vorstelle das wäre von meinem Ex. Er sagt nichts schlechtes über dich, und trotzdem kann ich dein Gefühl nachempfinden.

27.04.2021 19:22 • x 1 #179


alleswirdbesser
Zitat von Läuferin2020:
Wenn jemand wirklich einen Neuanfang möchte, so muss man denke ich wirklich nichts tun, ....wenn überhaupt nebenher abwarten und versuchen normal (irgendwie) weiterzumachen. Wenn dann wird diese Person auf einen zukommen. So wie es eigentlich auch überall steht und was einem auch einfach jeder sagt... Aber man denkt ja immer ah komm, bei mir ist es anders...bei mir ist es besonders ... naja.... irgendwie nicht...

Ich glaube sowas gibt es,generell selten, in wenigen Fällen sogar nach Jahren und einigen Zwischenbeziehungen. Ich schließe es für mich komplett aus, egal wie sehr ich es mir gewünscht hätte. Für jemand Neuses bin ich nicht bereit, selbst wenn er äußerlich dem Ex ähnelt, ich kann mir noch mit keinem etwas vorstellen.

27.04.2021 19:30 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag