232

Freund macht unerwartet Schluss Gibt es eine 2 Chance?

Anubie
Ich hoffe auch, dass du ganz schnell mit ihm abschließen kannst und er noch mal blöde anklopft. Denn irgendwie war er ja einfach nicht ehrlich. Er hat dich in Sicherheit gewogen, dass alles ok ist. Und anscheinend war es das ja nicht. Pokerface ok, aber dann noch die völlig gegenteiligen Signale setzen?! Absurd.
Daher mag man es irgendwie gar nicht glauben, und ich neige auch dazu, es auf eine plötzliche Torschlusspanik in Bezug auf seine Freiheit zu interpretieren.
Wie auch immer, er wäre am Zug.
Das was du jetzt machen solltest, ist den Blick allein wieder auf deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu lenken. Da gehört er nicht zu.
Und wichtig, die letzte Mail von ihm so stehen lassen. Jetzt nichts mehr schreiben, umso früher schlägt er am Boden auf.
Ich drück Dich. Bleib stark, man liest aber heraus, du bist ne Starke
Komm gut rein, hier ist immer jemand. Link zum Thread vom Silvesterparty hast du ja auch bekommen.

31.12.2020 19:56 • x 1 #31


L
Zitat von Anubie:
Ich hoffe auch, dass du ganz schnell mit ihm abschließen kannst und er noch mal blöde anklopft. ...
Und wichtig, die letzte Mail von ihm so stehen lassen. Jetzt nichts mehr schreiben, umso früher schlägt er am Boden auf.



Das hoffe ich einfach! Und nein! Jetzt schreib ich gar nicht mehr dazu! Mit seinem Neuanfang wird er hoffentlich bald hart aufschlagen.

31.12.2020 20:10 • x 1 #32


A


Freund macht unerwartet Schluss Gibt es eine 2 Chance?

x 3


Aurora17
Liebe Läuferin,
ich hab eben deinen Thread gelesen. Mir ist mehrmals aufgefallen, wie dein Ex doch ziemlich unverschämt und gut lügen kann.
Er hat dir gesagt, seine Woche Auszeit hätte nichts mit euch zu tun - gelogen.
Er hat am Tag vor der Trennung gesagt, du könntest ja dann in der darauffolgenden Woche zu ihm kommen - gelogen. Ich denke, spätestens da hätte er einen Hinweis geben MÜSSEN, denn seine Entscheidung war überlegt und zu diesem Zeitpunkt wusste er, dass er dir was vormacht. Er hat von einer Zukunft gesprochen, die es nicht geben würde, und ich denke, damit hatte er wahrscheinlich schon Übung.
Und er hatte während eurer Beziehung regelmäßigen Kontakt mit einer Frau, für die er starke Gefühle hat - da hat er zwar nicht gelogen, aber wichtiges verschwiegen.

Nach der Trennung lässt er nun die Wahrheit raus:
Er hatte Angst davor, dass du zu ihm "Ich liebe dich" sagen könntest! Denn er konnte nicht "Ich liebe dich" zu dir sagen.
Er hat dich nicht geliebt, dich aber in diesem Glauben gelassen, dass es so wäre!
Er sagte während der Beziehung, ihr wärt ein super Team. Ihr hattet ein gemeinsames Hobby, eine schöne Zeit, keine Streitereien, S. und Zärtlichkeiten usw. Aber Liebe ist das alles eben noch nicht.
Ich fürchte, für ihn war alles tatsächlich toll - daher hast du auch nichts seltsames bemerkt - aber für ihn war es eher Richtung Freundschaft plus. Und so erklärt sich das meiner Meinung nach auch, dass du für ihn von heute auf morgen austauschbar bist bzw. dass er sich nun alleine auch so gut fühlt.
Er hatte offenbar während eurer ganzen Beziehung alle paar Wochen Kontakt mit dieser anderen Frau, und ich denke, damit wollte er auf dem laufenden bleiben und schauen, ob und wann mit dieser Frau was möglich ist. Ich nehme auch an, dass sie nun ein Signal gegeben hat, zb sich getrennt hat von einem anderen oder was auch immer - jedenfalls hat er dich offenbar bei erster guter Gelegenheit fallen lassen.


Glaub ihm, was er jetzt sagt!
Er hat dich nicht (so sehr) geliebt, er liebt eine andere mehr, es geht ihm gut ohne dich, er hat sich alles gut überlegt und will ohne dich leben.

Hake diesen Mann so schnell wie möglich ab. Es ist klar, dass das unfassbar weh tut, aber du hast etwas besseres verdient als das. Nimm ihn nicht zurück - er würde die gleiche Runde nochmal mit dir drehen, nicht aus Liebe, sondern weil es "nett" mit dir war. Verschwendete Zeit, denn du willst doch einen Menschen, der dich von ganzem Herzen liebt. Einen, der bleibt. Einen, der ehrlich ist und der nicht so verschlossen ist und seine wahren Gefühle vor dir versteckt.

Und frage ihn nicht mehr WARUM, denn es gibt nur die eine Antwort und du kennst sie schon: er konnte das alles auf diese für dich nicht nachvollziehbare Art machen, weil er nicht dich, sondern eine andere liebt. Weil er dich, was die gemeinsame Zukunft angeht, vermutlich schon lange angelogen hat. Man liebt nicht automatisch den Menschen, mit dem man viel Schönes unternimmt, erlebt und ein Hobby teilt. Manchmal ist es leider anders.
Schreib ihm am besten gar nicht mehr, lösche diesen Mann so schnell und gründlich wie möglich aus deinem Leben, kümmere dich um dich selbst und dass es dir wieder gut geht!

02.01.2021 03:10 • x 2 #33


Femira
Hey Läuferin,

ich bin auf dich aufmerksam geworden, weil mir deine Kommentare zu anderen gefallen. DU scheinst eine gefühlvolle, zugewandte und tolle Frau zu sein.
Und da dachte ich, ich schau mal in deinen Thread, um zu lesen, wie es dir aktuell geht.

Ich hab nicht alles gelesen...aber deinen Eingangspost kenne ich und deine letzten Mails. Mann, da sitzt du ja fies im Karussel.
Weißt du, wenn wir in eine Beziehung gehen, basteln wir unser Leben an das eines anderen. Wenn der andere geht, dann beginnen wir alle uns unaufhörlich gedanklich und kräftemäßig um den anderen zu drehen. Was will er? Warum tut er das? Was braucht er? Was kann ich tun, um ihn zurückzuholen? Usw. Usf.

Das ist absolut anstrengend und gehört dazu und glaube mir, wenn ich wüsste, wie man es ausstellen kann, würde ich es dir mitteilen. Ich habe damals Videos geschaut. Viele. Sie haben mir ein paar Minuten eine Pause von meinem Karussel geschenkt. Schau mal in einen meiner Threads. Vielleicht ist das was für dich. Du musst dich da auf den Weg machen, um herauszufinden, wie du das Karussel leiser bekommst.

Das Ziel ist nämlich, dass du unabhängig von ihm wieder zu dir findest. Du dich selbst wieder hörst und deine Energien vorrangig auf dich gerichtet sind. Das ist ein Prozess, der dauert. Du kannst ihn dadurch beschleunigen, indem du immer wieder versuchst, die Gedanken, die um ihn kreisen, auf dich zu lenken.

Ich versuche dir mal dabei zu helfen.

Zitat von Läuferin2020:
Habe ihm heute nochmal ( quasi als Abschluss für mich am letzten Tag des Jahres folgendes geschrieben:

Ich habe gelesen, dass du ihm jetzt nicht mehr schreiben möchtest. Das wäre gut. Denn ihm schreiben ist eine Aktion, die Energien in ihn pumpt und nicht in dich.

Zitat von Läuferin2020:
Diese Kontaktsperre hat nix genützt

Genutzt? 10 Tage?
10 Tage ist sehr kurz für diesen zum Teil sehr langen Prozess. Ich verstehe dich so: Du hast dir gewünscht, dass er sich meldet und zurück kommt. Dafür bist du in die KS. Er ist innerhalb von 10 Tagen nicjt zurück gekommen, deswegen hat sie nicht genützt. Richtig?

Die Kontaktsperre ist für dich, nicht für ihn. Wenn man sie hält, kann der Prozess, die Energien udn Gedanken wieder auf sich selbst zu lenken, schneller passieren. Das ist ihr Nutzen. Und auch dieser Prozess dauert länger als 10 Tage.
Wie ist es denn mit Essen? Schlafen? Trinken? Sport?

Zitat von Läuferin2020:
WARUM hast du- wenn dir in der Beziehung nichts gefehlt hat-, für deine Gefühle nicht einfach weiter gekämpft und was dafür getan, dass sie wieder ausreichen? Die Gefühle hätten sicherlich ausgereicht... so gut kannst auch du dich nicht verstellen.

Also hier bist du sehr bei deinem Eindruck, den du hattest und nicht bei der Realität.
Gefühle kann man nicht erkämpfen. Sie sind da oder nicht. Es hat mehr etwas damit zu tun, ob man sich wieder einlassen kann und das auch möchte. Hier hat er eine klare Entscheidung getroffen: Er möchte sich nicht einlassen.

Dass ihm nichts in der Beziehung gefehlt habe...naja...ich glaube, entweder er hat es dir schlichtweg nicht mitgeteilt oder aber er hat kein Gefühl für seine Bedürfnisse und weil er sie nicht fühlt, kann er sie nicht mit dir teilen.
Schau, wenn ein Mensch in eine symbiotische Beziehung geht, dann löst er sich auf und das fühlt sich auf Dauer für die Betzroffenen schlimm an, so dass sie ausbrechen. Lies dich da mal ein...vielleicht hilft dir das.
So, wie ich eure beziehung vertsanden habe, kam seine Angelegenheiten kaum vor (ich rede von Taten-nicht von Worten. Er wollte das so mag inhaltlich richtig sein, aber rettet einen nicht vor einer Beziehung, die den Bach runter geht): Ihr wart nur bei dir, habt ein gemeinsames Hobby geteilt...keine Freunde, kein eigenes Hobby, kein nix.


....acvh so ein Käse...ich hatte noch so viel geschrieben und nun ist es weg...aber vielleicht hilft dir das schon mal...

02.01.2021 09:41 • x 1 #34


L
Zitat von Femira:
Hey Läuferin,

ich bin auf dich aufmerksam geworden, weil mir deine Kommentare zu anderen gefallen. DU scheinst eine gefühlvolle, zugewandte und tolle Frau zu sein.
Und da dachte ich, ich schau mal in deinen Thread, um zu lesen, wie es dir aktuell geht.

Ich hab nicht alles gelesen...aber deinen Eingangspost kenne ich und deine letzten Mails. Mann, da sitzt du ja fies im Karussel.
Weißt du, wenn wir in eine Beziehung gehen, basteln wir unser Leben an das eines anderen. Wenn der andere geht, dann beginnen wir alle uns unaufhörlich gedanklich und kräftemäßig um den anderen zu drehen. Was will er? Warum tut er das? Was braucht er? Was kann ich tun, um ihn zurückzuholen? Usw. Usf.

Das ist absolut anstrengend und gehört dazu und glaube mir, wenn ich wüsste, wie man es ausstellen kann, würde ich es dir mitteilen. Ich habe damals Videos geschaut. Viele. Sie haben mir ein paar Minuten eine Pause von meinem Karussel geschenkt. Schau mal in einen meiner Threads. Vielleicht ist das was für dich. Du musst dich da auf den Weg machen, um herauszufinden, wie du das Karussel leiser bekommst.

Das Ziel ist nämlich, dass du unabhängig von ihm wieder zu dir findest. Du dich selbst wieder hörst und deine Energien vorrangig auf dich gerichtet sind. Das ist ein Prozess, der dauert. Du kannst ihn dadurch beschleunigen, indem du immer wieder versuchst, die Gedanken, die um ihn kreisen, auf dich zu lenken.

Ich versuche dir mal dabei zu helfen.


Ich habe gelesen, dass du ihm jetzt nicht mehr schreiben möchtest. Das wäre gut. Denn ihm schreiben ist eine Aktion, die Energien in ihn pumpt und nicht in dich.


Genutzt? 10 Tage?
10 Tage ist sehr kurz für diesen zum Teil sehr langen Prozess. Ich verstehe dich so: Du hast dir gewünscht, dass er sich meldet und zurück kommt. Dafür bist du in die KS. Er ist innerhalb von 10 Tagen nicjt zurück gekommen, deswegen hat sie nicht genützt. Richtig?

Die Kontaktsperre ist für dich, nicht für ihn. Wenn man sie hält, kann der Prozess, die Energien udn Gedanken wieder auf sich selbst zu lenken, schneller passieren. Das ist ihr Nutzen. Und auch dieser Prozess dauert länger als 10 Tage.
Wie ist es denn mit Essen? Schlafen? Trinken? Sport?


Also hier bist du sehr bei deinem Eindruck, den du hattest und nicht bei der Realität.
Gefühle kann man nicht erkämpfen. Sie sind da oder nicht. Es hat mehr etwas damit zu tun, ob man sich wieder einlassen kann und das auch möchte. Hier hat er eine klare Entscheidung getroffen: Er möchte sich nicht einlassen.

Dass ihm nichts in der Beziehung gefehlt habe...naja...ich glaube, entweder er hat es dir schlichtweg nicht mitgeteilt oder aber er hat kein Gefühl für seine Bedürfnisse und weil er sie nicht fühlt, kann er sie nicht mit dir teilen.
Schau, wenn ein Mensch in eine symbiotische Beziehung geht, dann löst er sich auf und das fühlt sich auf Dauer für die Betzroffenen schlimm an, so dass sie ausbrechen. Lies dich da mal ein...vielleicht hilft dir das.
So, wie ich eure beziehung vertsanden habe, kam seine Angelegenheiten kaum vor (ich rede von Taten-nicht von Worten. Er wollte das so mag inhaltlich richtig sein, aber rettet einen nicht vor einer Beziehung, die den Bach runter geht): Ihr wart nur bei dir, habt ein gemeinsames Hobby geteilt...keine Freunde, kein eigenes Hobby, kein nix.


Danke erstmal für deinen Beitrag.
Naja..neben dem Arbeitsalltag bleibt auch nicht viel Zeit... und ich hatte halt nie den Eindruck, dass ihm etwas fehlte... Es ist ja nicht nur das Laufen gewesen, was wir hatten.. wir haben ja auch so viel unternommen... hier ein Ausflug, da ein kleiner Trip...Er hatte seine Freunde nicht hier... das stimmt...die sind halt noch in seiner alten Heimat.... ich hatte aber nie den Eindruck, dass ihn das irgendwie belastet.... klar sprach er manchmal von Heimweh... aber dann habe ich ihm immer wieder angeboten, dass wir ja an den WE hinfahren können... auch jetzt stand eigentlich ne Party vom Freund an und ne Party von der Familie wg einem runden Geburtstag... auch da wollten wir zusammen hin. Wurde aber wegen Corona dann abgesagt. Ich hatte nie den Eindruck, dass er sehr interessiert daran war, hier neue Kontakte zu knüpfen, weil es einfach so wie es war, gut für ihn war. Er ist ein sehr in sich gekehrter ruhiger Mann.
Und das Laufen ist schon ein sehr zeitintensives Hobby... da bleibt neben vielleicht noch etwas Kraft/Stabitraining nicht viel Zeit... man will ja auch so noch was voneinander haben... Nur so für den Hintergrund... es ist halt nicht nur mal eben joggen... sondern je nach dem was für ein Ziel man gerade hatte, belief sich die Trainingszeit in der Woche auf 50-80 KM.... wir sind auch mal alleine laufen gegangen.. jeder für sich.. das war ja auch nie das Thema...

Es ist halt so schwer, eine Erklärung für sein Verhalten zu finden, eben weil er so liebe- und zuneigungsvoll war... ja ich weiß... ich sollte einfach keine Erklärung mehr suchen....aber hab irgendwie das Gefühl, dass es mir zumindest helfen würde, zu verstehen... ich habe mir das ja auch alles nicht eingebildet, so wie er agiert.

Essen geht wieder. Sport mache ich seit dem ersten Tag an... da bin ich sogar noch disziplinierter als er. Das war schon immer meins. Ich gehöre auch zu der Kategorie, die teilweise noch vor der Arbeit laufen oder ins Fitnessstudio geht.. er ist dann zb einfach liegen geblieben, was ja auch voll ok war... aber ich bin halt nicht mehr so glücklich dabei... ich mach es einfach, weil ich weiß, dass es mir hinterher für den Moment besser gehen wird und nicht wegen der Trennung mich gehen lassen möchte... meine Seele leidet schon genug,...

Diese Videos schaue ich mir mal an, danke.

02.01.2021 11:35 • #35


L
Zitat von Aurora17:
Liebe Läuferin, ich hab eben deinen Thread gelesen. Mir ist mehrmals aufgefallen, wie dein Ex doch ziemlich unverschämt und gut lügen kann. Er hat dir gesagt, seine Woche Auszeit hätte nichts mit euch zu tun - gelogen. Er hat am Tag vor der Trennung gesagt, du könntest ja dann in der darauffolgenden Woche zu ihm kommen - gelogen. Ich denke, spätestens da hätte er einen Hinweis geben MÜSSEN, denn seine Entscheidung war überlegt und zu diesem Zeitpunkt wusste er, dass er dir was vormacht. Er hat von einer Zukunft gesprochen, die ...


Er hat sogar am Tag der Trennung, als er gekommen ist, gesagt- weil ich ihn in der Tür begrüßt habe und gefragt habe, wo seine Tasche mit seinen Sachen ist, dass er sie im Auto hätte.

Beim Trennungsgespräch habe ich ihn dann nochmal gefragt, ob das stimmt, was er gerade gesagt hat mit seinen Sachen... er sagte unter Tränen und beteuerte es, dass er die Sachen wirklich im Auto gehabt habe... keine Ahnung... klang dann so, als ob er bis zum letzten Moment nicht sicher war, ob er das Gespräch führen will oder nicht... aber so rückblickend betrachtet... und wenn ich mir seine Kälte anschaue glaube ich das halt irgendwie nicht...

02.01.2021 11:40 • #36


L
Zitat von Aurora17:
Ich fürchte, für ihn war alles tatsächlich toll - daher hast du auch nichts seltsames bemerkt - aber für ihn war es eher Richtung Freundschaft plus.



Also da habe ich meine Probleme mit, dass so zu sehen... Ich meine er war die ganze Zeit über so, wie ein Freund eben ist... bis zuletzt hat er Dinge getan wie zB. Ich schleich mich von hinten an meine Freundin, während sie in der Küche steht und umarme sie und küsse sie, sag ihr wie toll sie ist oder im Auto beim Autofahren kann ich mich bis zuletzt an keine Autofahrt erinnern, wo er nicht meine Hand genommen hat (egal ob er gefahren ist oder ich). Bei jedem Spaziergang waren wir Hand in Hand... Ich habe jeden Abend meinen Gute Nacht - und jeden Morgen meinen Guten.Morgen.Kuss bekommen... er hat mich in jeder verdammten Nacht, die wir verbracht haben, immer bis zum Morgen umarmt.. ich bin so eingeschlafen und so aufgewacht... und es kam alles von ihm aus.... so was machst du nicht, wenn du für eine Frau nur Freundschaftliche Gefühle hast...ich könnte noch stundenlang so weiter machen.

02.01.2021 11:46 • #37


L
Zitat von Aurora17:
Glaub ihm, was er jetzt sagt!
Er hat dich nicht (so sehr) geliebt, er liebt eine andere mehr, es geht ihm gut ohne dich, er hat sich alles gut überlegt und will ohne dich leben.


Ich finde das halt so krass.. der Mann der bis vor dieser Woche immer noch gesagt hat, ich kann die eine Nacht, wo ich zu Hause schlafe, nicht so gut schlafen, weil du nicht da bist... sagt in der kommenden Woche, wo er 5 Tage zu Hause ist, es hat keinen wirklichen Unterschied gemacht... Wie kann er dieses Schwärmen für diese Frau als Liebe sehen... das geht doch nicht... hab halt das Gefühl, dass er sich da was vormacht ( auch wenn mir das natürlich nichts nützt und es trotzdem dabei bleibt, dass er mich hintergangen hat, weil er dieser Frau alle paar Wochen geschrieben hat...

02.01.2021 11:50 • #38


Femira
Zitat von Läuferin2020:
und ich hatte halt nie den Eindruck, dass ihm etwas fehlte...

Es ist auch nicht dein Job, seine Bedürfnisse zu erfühlen. Das muss er schon selber schaffen. Ich vermute halt, dass er seine eigenen nicht selbstständig spürt. Schau mal hier:
http://www.autonomie-training.de/autono...nerschaft/

oder hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Symbiose_(Psychologie)

Ich glaube dir, dass es für sich eine sehr erfüllte Partnerschaft war.

Dein/Euer Leben klingt aber auch unausgewogen, weil ihr so nah wart.

Zitat von Läuferin2020:
klar sprach er manchmal von Heimweh... aber dann habe ich ihm immer wieder angeboten, dass wir ja an den WE hinfahren können

Schau, wenn er Heimweh hat nach seinen Freunden, ist es seine Aufgabe, das zu sagen und dann aber auch dafür einzustehen. Gespräche sind anders, wenn der Partner dabei ist, deswegen braucht man beides: Treffen mit Partner aber auch Treffen allein. Wenn du mit ihm fährst, ist das zu nah. Er muss das selbst machen, sonst wird er immer scheitern.

02.01.2021 11:52 • x 1 #39


L
Zitat von Aurora17:
Und frage ihn nicht mehr WARUM, denn es gibt nur die eine Antwort und du kennst sie schon: er konnte das alles auf diese für dich nicht nachvollziehbare Art machen, weil er nicht dich, sondern eine andere liebt. Weil er dich, was die gemeinsame Zukunft angeht, vermutlich schon lange angelogen hat. Man liebt nicht automatisch den Menschen, mit dem man viel Schönes unternimmt, erlebt und ein Hobby teilt. Manchmal ist es leider anders.
.


Nein ich schreibe ihm auch nicht mehr. Wie gesagt nach seiner letzten Nachricht, die ja auch so nichtssagenden ist, klemm ich mir das, weil ich sehe, dass er null reflektiert hat bisher und es vermutlich auch nicht tun wird....für mich ergibt das einfach alles keinen Sinn... und erscheint mir einfach so, dass er seine Entscheidung nicht komplett überdacht hat...egal was er behauptet... und von Liebe zu sprechen für diese Frau... naja keine Ahnung... da ich ihn ja quasi via Tracking-App und WA beobachte habe ich nicht den Eindruck, dass er jetzt in den letzten zwei Wochen wo er Urlaub hat, bei ihr in Kiel war... 200 KM Fahrt... gut, vielleicht hat er nicht getreckt..kann ich nich hundertprozentig wissen... aber dann wäre man ja auch zb. nicht den ganzen Tag bei Instagram oder auf WhatsApp alle paar Minuten online von morgens bis abends, wenn man ja bei seiner Traumfrau gerade wäre... oder er hat sie komplett vorgeschoben und es handelt sich um jemanden aus der Nähe... aber auch da wäre er ja dann sicherlich nicht freiwillig 6 Tage die Woche (also quasi rund um die Uhr bei mir geblieben) wenn die zB auch bei ihm in der Nähe wohnen würde... das macht ja auch kein Sinn...

Irgendwas ist in diesem 5 Tagen, wo er zu Hause war passiert... nur was es ist, werde ich nie erfahren....

Dennoch krieg ich bei all der Geschichte einfach nicht den Gedanken raus, dass er irgendwann auf dem Boden aufschlägt und erkennt was er da eigentlich weggeworfen hat... egal wie hart oder kalt seine Worte waren... mag vielleicht in Euren Ohren dumm oder naiv klingen, aber diese Beziehung war halt wirklich toll. Und für ihn eben auch bis zu diesem Zeitpunkt ...so was kann man doch nicht so wie ich es auch in den Kommentaren vorher schon immer wieder geschildert habe, gespielt gewesen sein... ..und irgendwas hat ihn eben mächtig aufgewirbelt und uns geschadet...

Aber ich schreibe ihm nicht mehr. Versprochen. Ich habe ja auch wirklich schon alles gesagt... auch teilweise mehr als ich hier reingepostet habe... es prallt einfach alles ab und er geht null darauf ein oder hat auch nicht das Bedürfnis sich zu erklären... Ich lasse seine letzte Antwort einfach so stehen...! Und hoffe insgeheim trotzdem auf Genugtuung und seine Einsicht.... irgendwann einen Fehler gemacht zu haben....

02.01.2021 12:15 • #40


L
Zitat von Femira:
Es ist auch nicht dein Job, seine Bedürfnisse zu erfühlen. Das muss er schon selber schaffen. Ich vermute halt, dass er seine eigenen nicht selbstständig spürt. Schau mal hier:
http://www.autonomie-training.de/autono...nerschaft/

oder hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Symbiose_(Psychologie)

Ich glaube dir, dass es für sich eine sehr erfüllte Partnerschaft war.

Dein/Euer Leben klingt aber auch unausgewogen, weil ihr so nah wart.


Schau, wenn er Heimweh hat nach seinen Freunden, ist es seine Aufgabe, das zu sagen und dann aber auch dafür einzustehen. Gespräche sind anders, wenn der Partner dabei ist, deswegen braucht man beides: Treffen mit Partner aber auch Treffen allein. Wenn du mit ihm fährst, ist das zu nah. Er muss das selbst machen, sonst wird er immer scheitern.



Wie gesagt, auch das habe ich ihm angeboten... er hätte auch alleine fahren können... selbst als wir bei seinen Eltern waren und die Freunde von dort ne Stunde Wegwohnen... habe ich auch gesagt, fahr hin wenn du magst, egal ob mit mir oder ohne mich. Wie gesagt, er wusste wie entspannt ich bin... er hat halt nie irgendwas gesagt...

02.01.2021 12:18 • #41


L
Zitat von Femira:
Es ist auch nicht dein Job, seine Bedürfnisse zu erfühlen. Das muss er schon selber schaffen. Ich vermute halt, dass er seine eigenen nicht selbstständig spürt. Schau mal hier:
http://www.autonomie-training.de/autono...nerschaft/

oder hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Symbiose_(Psychologie)

Ich glaube dir, dass es für sich eine sehr erfüllte Partnerschaft war.

Dein/Euer Leben klingt aber auch unausgewogen, weil ihr so nah wart.


Schau, wenn er Heimweh hat nach seinen Freunden, ist es seine Aufgabe, das zu sagen und dann aber auch dafür einzustehen. Gespräche sind anders, wenn der Partner dabei ist, deswegen braucht man beides: Treffen mit Partner aber auch Treffen allein. Wenn du mit ihm fährst, ist das zu nah. Er muss das selbst machen, sonst wird er immer scheitern.


Danke für die Links. Das Video ist interessant. Wir haben aber auch nie gestritten oder so so, so wie es im Video angesprochen wird...ich bin ja auch mit meinen Mädels mal zwischendurch rausgegangen oder habe die besucht... war für ihn kein Problem. Kam aber nicht so oft vor, jetzt vor allem auch wg Corona.

02.01.2021 12:25 • #42


Aurora17
Liebe Läuferin, ich finde sein Verhalten auch total krass!
Aber wenn du hier im Forum liest, was anderen Leuten schon alles passiert ist bei Trennungen, dann muss man leider zu dem Schluss kommen: meistens handeln die Verlassenden krass. Meistens erkennen die Verlassenen den Ex nicht wieder. Oft sagen auch Familienmitglieder, dass sie denjenigen nicht wiedererkennen und das Verhalten so gar nicht zu dem Verlasser passt.
Und dennoch ist es aber der gleiche Mensch und es passiert nun alles genau so.
Er ist ein sehr verschlossener Mensch, hast du geschrieben. Er hat sich auch dir nur zum Teil geöffnet, und den Rest gut versteckt.

Man hört im Geiste noch die vielen schönen Worte: ich hab so ein Glück mit dir... du bist das beste was mir je passiert ist... Du bist mein Engel...
Pläne und Träume einer gemeinsamen Zukunft.
Und oft passiert das unmittelbar bis zur Trennung. Auch 6 und Zärtlichkeiten. Dann kommt die 180 Grad Wende und der Verlassene versteht die Welt nicht mehr.


Ob das mit der anderen Frau wirklich Liebe ist, wer weiß... Es kann auch eine ganz toxische Sache sein, aber es zieht ihn halt zu ihr hin und das so stark, dass er dafür eure Beziehung aufgibt. Und so wie ich es verstanden habe, geht es auch nicht unbedingt darum, dass er nun mit der anderen zusammen ist.. Er hat gesagt: "Ich kann das so mit uns nicht mehr!" Ich denke da meinte er eben genau den Punkt, dass ihm die ganze Zeit bewusst war, dass er lieber mit einer anderen zusammen wäre, und dass er zu dir nie 100% ehrlich war und dir nie sagen konnte, dass er dich liebt.

Fixiere dich jetzt nicht darauf, wie er sich denn nun plötzlich so verändern konnte, die ganzen Widersprüchlichkeiten usw.
Es hilft nix, sich nun einzureden, dass mehr Kommunikation geholfen hätte - wahrscheinlich nicht, denn seine Gefühle kann er sich nicht zurecht reden.

Schau dir alles an, so krass wie es nun tatsächlich ist. Akzeptiere, dass du nun mehr über deinen Ex weißt, als vor der Trennung.
Willst du wirklich jemanden zurück, der dich nicht liebt und der dich fallen lässt, wenn die andere mit dem Finger schnippst?

02.01.2021 13:19 • x 1 #43


L
Zitat von Aurora17:
Willst du wirklich jemanden zurück, der dich nicht liebt und der dich fallen lässt, wenn die andere mit dem Finger schnippst.. .


Natürlich nicht. Ich möchte einfach nur, dass er erkennt, dass er einen Fehler gemacht... nicht geredet hat. Ich möchte Einsicht...


unabhängig davon ob das je wieder klappen könnte, denn es wäre ja nie wieder so wie vorher... Vertrauen und so... weiß ich schon... Aber an den Punkt zu entscheiden ob man das dann konkret will oder nicht, bin ich ja (noch) nicht... es kommt dann ja auch noch darauf an, wie und was er tut... aktuell tut er jedenfalls nix... seine letzte Nachricht bleibt definitiv unbeantwortet!

02.01.2021 16:24 • #44


Femira
Zitat von Läuferin2020:
Wie gesagt, auch das habe ich ihm angeboten... er hätte auch alleine fahren können... selbst als wir bei seinen Eltern waren und die Freunde von dort ne Stunde Wegwohnen... habe ich auch gesagt, fahr hin wenn du magst, egal ob mit mir oder ohne mich. Wie gesagt, er wusste wie entspannt ich bin... er hat halt nie irgendwas gesagt...

Ich hab das alles gelesen und ich denke, auch verstanden.

Ich sag ja, er hat seine Bedürfnisse nicht wahrgenommen und dann nicht kommuniziert.

Versuche, so gut wie möglich deinen Blick auf dich zu wenden. Warum warst du so entspannt? Wie war das in anderen Partnerschaften? Was hast du getan, um ein ausbalanciertes Leben zu haben?

Klar war das mit Corona schwerer...keine Frage...aber auch in dieser Zeit muss man darauf achten.

02.01.2021 16:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag