1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

Anonym27
Wir haben das mittlerweile geklärt, sie hilft ihm nicht mehr.
Auch wenn es vielleicht ein Fehler war, ich hab an ihm meine ganze Wut darüber herausgelesen. War blöd, aber tat gut.
Ich weiß schon was er als nächstes fragen wird wie kündige ich die GEZ

08.02.2020 22:23 • #451


S
Also das hellste Licht auf der Torte isser auch nicht, was? Also das man was nicht weiß, ist ja ok. Aber dann weiß man doch, wo die Lösung steht..Eigentlich.. dachte ich,

Was auch immer, ich habe den Eindruck, der Typ ist nach wie vor viel zu präsent in deinem Leben. Irgendwas ist immer. Du kannst dich quasi täglich über ihn auslassen und aufregen. Das Geheimnis ist aber, sich eben nicht aufzuregen! Weil irgendwann Ruhe einkehrt. Oh du glaubst nicht, wie ich diese Ruhe genossen habe! Heute ist die mir heilig!

08.02.2020 22:32 • x 2 #452


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


Anonym27
Ja eigentlich findet man überall Erklärungen, aber er hat keine Lust zu suchen, dass müssen andere machen. Auch wenn er Papiere sucht sind immer alle Schuld wenn er etwas nicht findet, richtig nachschauen? Warum sollte er, dann hätte er keinen Grund zu motzen.

Naja, er hat mich nach den schönen Nachrichten blockiert.
Meinte noch für ihn ist das alles auch nicht leicht und ihn lässt das nicht kalt, solche Worte hat er nicht verdient.
Hat mir dann alles gute gewünscht und schrieb, dass ich einen Mann finden werde der mich gut behandelt nicht so wie er, obwohl er ja alles für mich gemacht hätte.
Hab darauf geantwortet danke, den werde ich finden und keine Sorge Karma wird euch *beep*.
Ich glaube auch nicht das er sich wieder traut mich anzuschreiben, hab ihm geschrieben, wenn er nicht aufhört fange ich an dreckige Wäsche zu waschen und bei seinem Arbeitskollegen fange ich an.
Werde ich nicht machen, aber vielleicht bekomme ich nun meine Ruhe.

08.02.2020 22:39 • #453


K
Blockieren geht in beide Richtungen.
Ich dachte das hättest du längst.
Blockier ihn und Ruhe ist.
Dann musst du ihm auch nicht drohen, sondern kannst ganz entspannt über den Dingen stehen und ihm nicht täglich zeigen wie verletzt du bist und welch große Rolle er noch in deinem Leben spielt.

08.02.2020 22:44 • x 1 #454


Anonym27
Er war blockiert, aber hatte das Bedürfnis alles an ihm auszulassen bevor ichs bei meiner Mama tue. Sag ja, vielleicht wars ein Fehler, aber der Fehler tat gut

08.02.2020 22:47 • #455


S
Naja.. also ich hätte meinen Leuten wohl auch ordentlich die Hammelbeine langgezogen, wenn die auf die Idee gekommen wären, meinem Ex nach der Trennung noch zu helfen. Da wäre aber was los gewesen!

08.02.2020 22:54 • x 1 #456


Anonym27
Ja, dass ist zum kotzen, die haben ja alles mitbekommen und er hat mir alles weggenommen, auch den Router und reciever.
Meine Mama hat gesagt es war ein Fehler und sie wird das nicht mehr tun.
Hab mich schon etwas verraten gefühlt, vor allem meinte mein Papa eben zu mir hätte Mama es nicht gemacht hätte ich es gemacht da frag ich mich dann auch ob er wichtiger ist oder ich?

08.02.2020 22:57 • #457


S
Ja das ist eine Loyalitätsfrage. Deine Eltern sollten eigentlich wissen, wo sie hingehören. Und du hast ja klar kommuniziert, dass du momentan deine Ruhe haben willst und nix von ihm hören willst. Wenn ich so an meinen Vater denke... klar, der mochte alle meine Freunde, auch meinen letzten. Aber als Schluss war hieß es nur. Aber das Weihnachtsgeld für ihn überweise ich dieses Mal noch mit. Musst ihm ja nicht geben.. versauf die Kohle einfach. xD

08.02.2020 23:06 • x 2 #458


Anonym27
Mein Papa hat ihn nie so wirklich gemocht er hat dauernd gesagt schiess ihn in den Wind er ging zudem nicht nur respektlos mit mir um sondern auch mit meiner Mama, bei meinem Papa hat ers sich nicht getraut.
Meine komplette Familie war für ihn eigentlich sch. und teilweise asozial.
Eigentlich mit den meisten, mit denen er viel Kontakt hatte und irgendwas taten was ihm nicht passte, wurden irgendwann beleidigt, über sie geredet oder haben ihn gemieden.
Mich hat das total verletzt, er hat mich ohne alles sitzen lassen, mit einem Berg Schulden usw. Wir haben dazu noch 2 Katzen und 1 Hund, muss ich auch nun schauen wie das mit dem Futter, impfen usw. Klappen soll und dann bekommt der, der mir am Montag erst sagte, was für ein undankbares Miststück ich bin und sich teilweise darüber lustig gemacht hat, dass ich nicht alles bezahlen kann auch noch Hilfe und das ausgerechnet von meinen Eltern. Weiß nicht was die sich dabei gedacht haben, hoffe nur das es nun wirklich nicht mehr vorkommt.

Dein Papa ist klasse xD hast du das Geld denn versoffen?

08.02.2020 23:18 • x 1 #459


S
Also dein Ex ist wirklich ein Vollpfosten, aber Schwamm drüber! Als meiner mit mir fertig war, stand ich auch mit Nix da. Das erste, was ich irgendwie richten musste, war mit dem bisschen über den Monat zu kommen. Ging sogar. Ich habe mich aber auch von allem getrennt, was irgendwie Kosten verursacht hat. Irgendwie hat das dann auch ganz schnell hingehauen und ich war echt froh darüber, dass ich zum puren Überleben keinen Typ nötig hatte.



Zitat von Anonym27:
Dein Papa ist klasse xD hast du das Geld denn versoffen?


Ui.. Weihnachten 2018... Heilige Mütze! Ich war da mitten in meiner Wutphase und hatte ständig den Drang, das halbe Dorf hier in Schutt und Asche zu legen..
Bis Silvester war ich dank Daddy eigentlich durchgehend sternhagelvoll, aber dann an Silvester hab ich mir gesagt.. Schluss jetzt. Das ist der Typ nicht wert und am Neujahr war die Wut dann schon sehr gut aushaltbar.
Danach ging es nur noch bergauf. Schätze, ich hab die Phase gebraucht.

10.02.2020 09:41 • x 2 #460


Anonym27
Das kann ich leider nicht, wären die Kredite nicht würde ich mehr als gut klarkommen, ansonsten hab ich nichts das große Kosten macht, nur die Miete, Gas, Strom, Autoversicherung, Handyvertrag und meine Tiere. Beim Essen habe ich mich komplett eingeschränkt und trinken gibts nur noch aus dem Wasserhahn.
Von den Ämtern werde ich keine Unterstützung bekommen, die interessieren meine Kredite nicht.

Das glaub ich, ich stecke momentan zwischen Wut und vermissen. Hatte gestern ein schlechtes Gewissen das ich ihn so angemeckert habe
Der liebe Alk., zum Glück hab ich noch nie so gerne getrunken sonst wäre es bei mir nicht anders.

10.02.2020 10:33 • #461


K
Was laufen denn da für wilde Kredite? Ist das Auto so teuer?
Vielleicht kannst du dir ein günstigeres kaufen und den Kredit ablösen?
Ist denn ein Ende abzusehen?

10.02.2020 11:29 • x 1 #462


Anonym27
Naja, sind noch 8000 zu bezahlen wegen der Wohnungseinrichtung und noch etwas über 6000 fürs Auto.
Das Auto ausbezahlen und ein günstigeres nehmen würde nicht funktionieren, hab ich mir auch schon überlegt, aber ich würde keine 6000 mehr bekommen und müsste dann somit noch einen weiteren mit abbezahlen.
Ende ist erst in ca 5 Jahren leider.

10.02.2020 11:36 • #463


S
Ja, da war doch irgendwas mit Auto.. Kurvt dein Ex nicht mit der Kiste rum, die du finanzierst? Oder verwechsel ich gerade was.

Zum Thema Alk und so.. Ja kein Mensch ist das wert, dass man das eigene Leben in Wodk. auflöst. Ich wusste das damals auch, das das nicht gut ist. Aber mir war das zu diesem Zeitpunkt egal. Wollte nur diese dämliche Weihnachtszeit rumkriegen. Naja Schnee von gestern.

10.02.2020 11:37 • x 1 #464


Anonym27
Nein ist mein Auto, er hat sein eigenes.

Das stimmt, ich hatte auch einen kleinen Absturz, der blieb aber zum Glück einmalig. Lag sicher auch daran, dass ich den nächsten Tag arbeiten musste und mir total übel war.

10.02.2020 11:42 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag