1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

Rosa-91
Ich weiß, es ist schwer. Manche von uns glauben immer noch, dass in jedem Menschen etwas Gutes stecken muss. Auch wenn es ganz tief vergraben ist. Aber leider steckt nicht in allen Menschen ein guter Kern.
Wenn du ihm Konsequenzen aufzeigst und ihn am ausgestreckten Arm verhungern lässt, wird er seine Strategie, sein Verhalten ändern müssen, denn er erreicht ja nicht mehr das, was er wollte. Außerdem verschaffst du dir damit wieder Respekt.

29.04.2020 08:43 • x 3 #796


Anonym27
Das stimmt.
Ich werde nicht nochmal darauf reinfallen. Ich habe ihm geglaubt. Er hat meiner Cousine Nachrichten gezeigt, die er mit seinem Bruder schrieb und als er seine Koffer gepackt hat und ging hat sie mich angerufen. Sie ist genauso auf ihn reingefallen wie ich.
Sie hat sich auch viele Vorwürfe gemacht. Meine Mama hat ihm auch geglaubt, nur mein Papa nicht. Hätte ich mal auf meinen Papa gehört.
Ich habe alles verdrängt und bin im verzeihen zu schnell. Nie wieder.
Man lernt aus Fehlern.

29.04.2020 08:49 • x 2 #797


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


Rosa-91
Zitat von Anonym27:
Meine Mama hat ihm auch geglaubt, nur mein Papa nicht. Hätte ich mal auf meinen Papa gehört.

Kommt mir bekannt vor Ich hätte damals auch auf meinen Papa hören sollen

Nunja, Fehler begeht man. Ein größerer Fehler wäre es nicht daraus zu lernen. Vielleicht hast du auch die Extrarunde gebraucht um schlussendlich zu erkennen, dass er ein falschen Spiel treibt. Spricht nicht für seinen Charakter. Da findest du besseres Männermaterial

29.04.2020 08:53 • x 2 #798


Anonym27
Vielleicht hab ich die wirklich gebraucht, mir geht es auch schon wieder was besser.
Nein und den ganzen Mist hätte ich ihm nie zugetraut, aber siehe da, er ist noch ein schlimmeres Schwein als ich dachte.
Da hast du recht

29.04.2020 08:57 • x 1 #799


S
Zitat von Anonym27:
Wie ist das eigentlich gemeint, dass er die Trennung komplett mir überlässt?

naja.. so ne trennung aussprechen ist voll easy.. kann jeder.. sich aber richtig trennen, also kontakt runterschrauben, so dass die trennung irgendwann auch mal im kopf ankommt... das man einen haken drunter setzen kann, das ist halt die andere seite der medialle und eigentlich ist das der job von dem, der gehen will. halt dem velassenen zu zeigen, dass alle hoffnungen vergebens sind. .......
und genau das tut dein ex kerl nicht. kriegt der vogel einfach nicht gebacken. deswegen musst du das tun. und ja das ist immer sch. für den, der verlassen wurde. aber hilft ja nichts..
du musst jetzt die starke von euch beiden sein und den ofen ausmachen. auch wenn er immer wieder angeschissen kommt. und ich verspreche dir, hoch und heilig.. der kommt wieder an.. aber nicht, um mit dir glücklich zu werden. der braucht das einfach, der will nur sehen, ob er noch bei dir landen könnte, wenn er wollte. und der wird alles in bewegung setzen, das herauszufinden. immer und immer wieder. damit poliert er sein krankes ego auf. das ist alles. und irgendwo hat er recht, dennn du stehst in diesem sch. spiel definitiv als verlierer fest.weil du bist diejenige, die darunter leidet.und aus dieser position musst du raus.kriege in dein kopf, dass du jetzt schluss machst und das auch voll durchziehst.du willst nicht mehr! du hast genug!

du musst dich trennen und zwar innerlich!sonst kommst du nie von ihm weg.
erinnere dich, was ich dir mal gesagt habe. für jedes beziehungjahr ein monat trauer aber dann ist es genug.. und ich denke, die zeit ist ran..oder`?

du schaffst das!

29.04.2020 09:02 • x 3 #800


S
Hast du es ihm wirklich nicht zugetraut Liebes? Und hast du ihm wirklich geglaubt oder wolltest du ihn um jeden Preis zurück?

29.04.2020 09:04 • x 2 #801


Anonym27
Mache ich, dann muss ich das alleine übernehmen. Der Ofen ist aus, die innerliche Trennung ist am arbeiten.
Er hat mir damit einen Vorteil gegeben, denn trauen werde ich ihm nie wieder.
Ja ich erinnere mich
Jedesmal wenns mir gut ging kam der Typ an, als würde er es riechen.
Soll er nur kommen, er hat keine Chance mehr, darauf werde ich nicht mehr reinfallen. Seine Tränen kann er sich auch sonst wohin stecken. Soll er sein gestörtes Ego woanders pushen gehen, ekelhaft.

Ja, ich hab ihm geglaubt oder wollte ihm glauben. Ich kenne ihn über 9 Jahre, dachte nicht das er so ein Spiel spielt.
Dennoch hat mich irgendwas in mir drinnen angeschrien, dass ich ihm nicht trauen soll, hab's ignoriert. Leider.

29.04.2020 09:12 • x 1 #802


S
Zitat von Rosa-91:
Kommt mir bekannt vor Ich hätte damals auch auf meinen Papa hören sollen
;
Mein Papa hat mal zu mir gesagt: Pass auf Tochter, ich weiß zu was Kerle fähig sind, ich bin selbst einer!
In Liebesdingen sollte Tochter immer auf den Papa hören.

29.04.2020 09:19 • x 3 #803


Anonym27
Der Gedanke, dass er es vielleicht wirklich bereut, solche Leute gibt es ja auch. Ich war seine erste Freundin, hab mir den Kopf zerbrochen, dass er eventuell dachte was zu verpassen.
Ich wollte mich nicht ewig fragen, was wäre wenn. Deswegen hab ich es zugelassen.
Und an das gute in ihm, was scheinbar nicht vorhanden ist, hab ich auch geglaubt.
2mal konnte ich standhalten, beim 3. mal hatte er mich.
Und im verdrängen und verzeihen bin ich gut, hab's ja jahrelang gelernt.

29.04.2020 09:30 • x 1 #804


S
Ich denke, ich weiß was du meinst, so ähnlich habe ich damals auch getickt, als ich meinen Ex wieder und wieder zurück genommen habe.Bis mir jemand sagte, selbst wenn er es wirklich bereuen sollte. Ein echtes ex back funktioniert nur, wenn beide den finalen schluss strich gezogen haben und das eigene Leben wieder aufgenommen haben. Es funktioniert nie, wenn die alten Gefühle noch da sind. Für dich bedeutet das, wenn er ankommt, ist es egal, ob er es sogar ernst meinen könnte. Es wird nicht funktionieren. Weil ihr immer genau da weiter macht, wo ihr zuletzt aufgehört habt. Und genau an diesem Punkt ist er doch ausgestiegen. Quasi abgehauen. Ein wirklich erfolgreiches Ex Back gibt es nur mit einem wirklichen Neubeginn. Aber den gibt es erst, wenn das Alte komplett weg ist.

29.04.2020 09:39 • x 1 #805


Anonym27
Das stimmt, ich war sofort wieder voll drin.
Wollte seine Arbeitstasche packen, seine Wäsche waschen usw.
Aber er sagte er macht das selbst, fand ich komisch und schön

29.04.2020 09:48 • #806


S
Ja, schau.. ein Neubeginn heisst.. alles neu.. Er und auch du müsset euch quais neu verlieben. Aber dazwischen muss es stattgefunden haben, was das erst ermöglicht. Du kannst dich nicht neu verlieben, wenn da immer noch die alten Gefühle sind. Es kann also gar kein Neustart mit alles neu geben. Ihr wärmt immer nur das Alte wieder auf. Du musst so oder so von dem Typen weg. Haken drunter.. Dein Leben leben in dem er keine Rolle spielt. Von daher ist es egal, wie erst er das meint. Ich denke sogar, in dem Moment war ihm das sogar ernst. Nur hat er begriffen, dass er wieder genau in dem Leben fest steckt, aus dem er eigentlich raus wollte.. Also Tür zu, Klappe runter. Vergiss ihn.

29.04.2020 09:55 • x 2 #807


Anonym27
Ja, einen Neubeginn wird es nicht mehr geben.
Bin froh wenn ich das ganze hinter mir lasse. So einen Menschen brauch ich nicht in meinem Leben.
Der richtige wartet da draußen auf mich.

29.04.2020 09:58 • x 1 #808


S
Richtig. Meist scheitert es daran, dasss einer feststellt, sobald er innerlich mit der Vergangenheit abgeschlossen hat, dass er den Menschen gar nicht mehr zurück will. Und du hast ja Gründe ohne Ende. Ich würde meinen Ex heute auch nicht mehr zurück haben wollen, weil die Gefühle für ihn nicht mehr da sind. Aber damals waren diese alten Gefühle für ihn noch da und die haben mich immer wieder schwach werden lassen. Aber genau diese alten Gefühle müssen auch erstmal weg. Wenn dann beide immer noch was voneinander wollen, kann man über ein Ex Back nachdenken und dann funktioniert das meist sogar Aben wirklich erst, wenn die Gefühle füreinander quasi wiklich neu aufflammen und es nicht das letzte Überbleibsel von dem Alten war.Du kannst dir also quasi beim nächsten mal ganz beruhigt sagen, egal wie ernst er das meint. Es is eh noch viel zu früh. Und damit hat es sich.
Deine Signatur trifft es ganz gut.

29.04.2020 10:13 • x 2 #809


Anonym27
Falls es soweit kommt werde ich das machen. Aber ich könnte seinen Worten sowieso nicht mehr glauben. Dafür hat er das ganze zu oft gemacht. Und ob er jemals seine Art ändern kann? Ich denke nicht. Er ist so ein Mensch und wird es bleiben.
Man kann sich ändern, aber bei ihm ist glaube ich alle Hoffnung verloren.
Ich weiß wie es endet und so ein Ende brauche ich nicht nocheinmal. Das ganze hat genug in mir zerstört.
Ich finde mich gerade langsam selbst wieder und ich weiß auch das ich niemals bedeutungslos für ihn sein werde, auch wenn er das sagt.
Keine Frau kann mich ersetzen, hat lange gedauert bis ich das verstanden habe

29.04.2020 10:19 • x 1 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag