1123

Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

Anonym27
Nein keine Sorge, ich habe auch bemerkt das ich nichts mehr für ihn fühle, nachdem wir redeten. Kein Herzklopfen nichts
Nachdem ich ihn mehr oder weniger nett gebeten habe zu gehen hat er nun den 100sten Neuanfang mit Next.
Ich möchte nur gerne verstehen was ihm das bringt? Er geht von Next weg, will zu mir nur um dann doch wieder zu ihr zu gehen?
Ja, ich weiss ganz sicher das er sich trennte.

07.03.2021 01:03 • #886


P
Er möchte sein Ego hochpuschen, weil er vielleicht denkt, du fühlst noch was für ihn. Macht er alles nur, wegen sich, aber nicht wegen dir.

07.03.2021 01:12 • x 1 #887


A


Freund möchte frei sein - wie aufhören zu hoffen?

x 3


Anonym27
Ich bekomme ja noch vieles mit, zu viel.
Nicht das es einen Hintergedanken hat, meine Mutter hat viel Kontakt mit seiner.
Er trennt sich dauernd von ihr, vergleicht sie mit mir usw.
Ich habe ihn darauf angesprochen und ihn gefragt warum er denn nicht einfach mal eine Zeitlang alleine bleibt. Seine Antwort war, dass sein Kopf ihn zwingt zu ihr zu gehen. Muss man nicht verstehen.
Ich habe ihm empfohlen einen Psychologen aufzusuchen.
Bei mir hat er keine Chance mehr, ich hoffe auch, dass er das nun verstanden hat und nicht nochmal was kommt.

07.03.2021 01:33 • x 1 #888


G
Zitat von Anonym27:
Ist es normal das mein Ex wieder angekrochen gekommen ist nach der ganzen Zeit? Ich verstehe das ganze nicht, muss ich das überhaupt?


Das hat er ja schon Mal gemacht. Zerbrech dir darüber nicht den Kopf

07.03.2021 01:37 • x 2 #889


Anonym27
Da hast du recht, nicht nur einmal.
Ja es sollte mir egal sein, mich hatten nur mal die Hintergründe für sein Verhalten interessiert, ist ja schließlich schon ein weilchen her.

07.03.2021 01:39 • #890


G
Zitat von Anonym27:
Ich möchte nur gerne verstehen was ihm das bringt ...


Vielleicht erinnerst du dich ja noch daran wie es war als du damals versucht hast ihn zu verstehen... da kam er ja wieder angekrochen und du hast ihn wieder genommen... Hat dir nicht gut getan nicht wahr

07.03.2021 01:40 • x 1 #891


Anonym27
Das stimmt, aber das würde mir nun nicht mehr passieren. Ich fühle tatsächlich nichts mehr für ihn. Habe mich manchmal gefragt was wohl wäre, wenn ich ihm mal begegne und dann ist es passiert und da war nichts.
Im Gegenteil, es war mir eher unangenehm.

07.03.2021 01:42 • #892


G
Zitat von Anonym27:
Ich bekomme ja noch vieles mit, zu viel.

meine Mutter hat viel Kontakt mit seiner.

Er trennt sich dauernd von ihr, vergleicht sie mit mir usw.

Ich habe ihn darauf angesprochen und ihn gefragt warum er denn nicht einfach mal eine Zeitlang alleine bleibt

Ich habe ihm vorgeschlagen eine Psychiater....


Hab das mal hier rausgepickt.
Dein Ex hat dir ja schon übel mitgespielt, auch mit dem Geld welches er noch bei deinen Eltern abstottern musste und das dann nutzte um dich zu kontrollieren.

Zusammengefasst bin ich auch der Meinung, dass du zuviel mit bekommst.

Dass deine Mutter noch Kontakt zu seiner Mutter hat kannst du ihr natürlich nicht untersagen. Du kannst ihr aber sagen, dass sie dich nicht mit Informationen versorgen soll. Ich verstehe auch da deine Mutter nicht, dass sie das immer noch macht. Zieh da eine Grenze!

Lass den Mann in Ruhe und sprich ihn einfach nicht an. warum er nicht mal eine Weile alleine bleibt geht dich ja auch grundsätzlich gar nichts an. Das sind Dinge die du gar nicht mit ihm besprechen solltest. er hat sich in dein Leben ja auch nicht einzumischen.

Psychiater.....na, du bist ja lustig.

Welche Art von Kontakt pflegt ihr denn? Telefoniert ihr? Seht ihr euch?

07.03.2021 01:52 • #893


G
Zitat von Anonym27:
Das stimmt, aber das würde mir nun nicht mehr passieren. Ich fühle tatsächlich nichts mehr für ihn. Habe mich manchmal gefragt was wohl wäre, wenn ich ihm mal begegne und dann ist es passiert und da war nichts. Im Gegenteil, es war mir eher unangenehm.


Achso ok. Also telefoniert ihr?

07.03.2021 01:54 • #894


Anonym27
Ich spreche ihn nicht an, er kam zu mir. Davor war Monatelang keinerlei Kontakt, außer das was ich ab und an von meiner mutter gehört habe. Ich selbst habe den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen.
Das war damals das beste was ich machen konnte, nur dadurch bin ich soweit gekommen.

Nachdem Gespräch gar nicht mehr. Ich habe ihm auch gesagt das er mich in ruhe lassen soll, sein Leben mein Leben.
Warum ich das mit dem Psychiater sagte? Weil er fragte, ob ich ihm denn wenigstens helfen kann und für ihn da sein kann. Ist nicht meine Aufgabe. Deswegen fragte ich ihn auch warum er nicht alleine bleibt.

07.03.2021 01:57 • x 1 #895


G
Zitat von Anonym27:
mich hatten nur mal die Hintergründe für sein Verhalten interessiert, ist ja schließlich schon ein weilchen her.


Lass es lieber. Du beschäftigst doch dann wieder mit ihm und seinen Hintergründen. Dass er dich so lange so behandelt hat hinterlässt ja auch Spuren bei dir.

07.03.2021 01:58 • #896


G
TZ da hast du recht das ist absolut nicht deine Aufgabe.

Du hast den Kontakt zu deiner Mutter abgebrochen? Dann bist du also umgezogen? ihr habt doch vorher in einem Haus gewohnt oder habe ich das falsch in Erinnerung?

EDIT...hab ich falsch gelesen....du hast den Kontakt zu SEINER Mutter abgebrochen

07.03.2021 02:00 • #897


Anonym27
Da hast du recht. Ich kann mir noch immer nicht vorstellen mein ruhiges Leben mit mir alleine aufzugeben.

Oh da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt, ich meinte ich habe den Kontakt zu seiner mutter abgebrochen und das schon lange. Hatte keine Lust mehr. Ich schrieb ihr, dass ich ihn nicht mehr möchte und sie schrieb ihm das Gegenteil, brauch ich nicht. Das kam raus, weil sie eben so tollen Kontakt mit meiner Mutter hat.

07.03.2021 02:02 • #898


S
Hey Liebes

Schön, das du mal wieder da bist.
Ja. Ist sowas von normal bei warmen Wechseln und kannst du hier im Forum zig fach nachlesen.
Der hat das mit Euch nie verarbeitet und seine Neue hat ihn immer schön davon abgelenkt. Nun kommt der ganze Mist stückweise in ihm hoch.

Mein blöder Ex ist ja nun auch von Next getrennt und er bemüht sich seit Längeren um Kontakt zu mir. Aber nix is. Sie kommen alle irgendwann wieder angekrochen. Wie die Ratten. Aber erst, wenn man selbst drüber weg ist. Die riechen das irgendwie, vermute ich ja.

Doch du hast dir die Zeit genommen und konntest irgendwann unter der Geschichte einen Haken setzen. Das hast du ihm voraus.
Warum er immer wieder zur Next zurück geht? Na in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Mal ehrlich: Die arme Frau. Kann einem doch echt leid tun, was?

Deswegen zwei Sachen: Wechsel niemals warm. Und noch wichtiger. Lass dich nie auf Typen ein, die frisch aus Beziehungen kommen. Am Schluss lachen immer die anderen.


Ich drück dich!

07.03.2021 02:03 • x 2 #899


G
Achso. Ja sowas brauchst du nicht.

Geht es dir denn ansonsten gut? Du hattest ja auch eine andere Arbeit bekommen... Gefällt es dir dort?

07.03.2021 02:06 • #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag