312

Freund schrieb ganze Beziehung über zig andere an

D
@Sonnenblume53 , ich auch nicht.
Okay, sagen wir mal so: Angenommen, die ganze Geschichte stimmt und ist keiner der Fakes, wie sie hier ja häufig passieren.
Dann ist @Frau_Waschbär jetzt erst mal mit ihren Gefühlen durch den Wind und hin- und hergerissen.
Kann man verstehen, finde ich, denn die zwei Jahre mit Herrn Waschbär waren ja schön, und ihr hat nichts gefehlt - richtig?

Und ich halte es auch für nur allzu menschlich, in so 'ner Situation überzureagieren und sich spontan zu etwas hinreißen zu lassen, was - objektiv und mit kühlem Kopf gesehen - einfach nicht geht.

Aber Hinweise in dieser Richtung konsequent niederzuwüten und evtl. strafrechtliche Konsequenzen eiskalt zu ignorieren halte ich für grundverkehrt, zumal du, @Frau_Waschbär , die ganze Situation damit womöglich noch verschlimmerst.
Nicht nur, dass damit jede Chance auf irgendwas Vernünftiges im Keim erstickt wird, sondern du könntest dir mit evtl. juristischem Ärger noch einen Teil deines Lebens richtig versauen.

@Frau_Waschbär , du weißt, was die Mutter der Porzellankiste ist?

02.09.2021 01:04 • x 1 #136


F
Ihr seid echt nicht gerade hilfreich, wenn ihr nun mir die Schuld gebt. Außerdem ging es nicht darum, dass er P... schaut, sondern darum, dass er dabei nach Suchbegriffen recherchiert hat, die mit Teenagern/Schülern assoziiert sind. Und da ist es völlig egal, wie alt ich bin, das ist nunmal für mich nicht ok. Wenn ihr das in Ordnung finden würdet, bitte...

02.09.2021 01:08 • x 3 #137


A


Freund schrieb ganze Beziehung über zig andere an

x 3


S
Zitat von Frau_Waschbär:
Ihr seid echt nicht gerade hilfreich, wenn ihr nun mir die Schuld gebt. Außerdem ging es nicht darum, dass er P... schaut, sondern darum, dass er dabei nach Suchbegriffen recherchiert hat, die mit Teenagern/Schülern assoziiert sind. Und da ist es völlig egal, wie alt ich bin, das ist nunmal für mich nicht ok. Wenn ...

Ja, aber du hast am Anfang ja von verbotenen P* geredet und es kann doch nicht sein, dass eine 40jährige, also eine Frau meiner Generation, nicht den Unterschied kennt?

02.09.2021 01:16 • x 1 #138


W
@Frau_Waschbär

Ausatmen!
Is manchmal schwierig, weil das Forum sein Eigenleben hat.

Nicht zu Herzen nehmen heute mehr!

Was zählt ist erstmal einzig Deine Wahrnehmung.
Hier wird im Forum manchmal einfach gerauft. Die meisten kennen das als Forumssport.
Dann wollen alle helfen und was sagen und dann kommt nur noch Salat dabei raus.
Den Schuh bitte echt nicht anziehen, das haste gerade nicht verdient.

Ich möchte auch noch hinzufügen. Kleiner Ablenker zur guten (!) Nacht für alle:

Es sagt auch was darüber aus, ob man sich gewisse Dinge gar nicht vorstellen kann.
Also im Bezug auf Lebenshorizont.

Wär cool, wenn allgemein nicht eigene Richtlinien da jemand anderes aufgedrückt werden.
Is aber Meisterklasse und selten, dass das nicht passiert. Welcome to the jungle.
Oink oink und gute Nacht.

02.09.2021 01:19 • #139


D
Zitat von Frau_Waschbär:
dass er dabei nach Suchbegriffen recherchiert hat, die mit Teenagern/Schülern assoziiert sind

Assoziiert, ja.
Aber assoziieren kann man viel, und der Verdacht, den du assoziiert hast, hat sich ja letztlich nicht bestätigt.
Herr Waschbär hat aus juristischer Sicht nichts getan, was dich berechtigt bzw. sogar verpflichtet hätte, ihn mit dem StGB zu konfrontieren.

Damit hättest du's bewenden lassen können.

Bleibt natürlich der Schock für dich persönlich, und für den hat sicher jeder hier Verständnis. Sogar ich.

Zitat von Frau_Waschbär:
Und da ist es völlig egal, wie alt ich bin,
Zitat von Frau_Waschbär:
Wenn ihr das in Ordnung finden würdet, bitte...

Nö.

Soweit ich weiß, ist hier tatsächlich niemand verpflichtet, sein Alter preiszugeben.
Aber wenn man's tut und zudem so einen auf Moral und Anstand macht wie du, dann ist es ziemlich fies, anderen Mitforisten was vorzumachen.
Denn darunter leidet deine Glaubwürdigkeit insgesamt.

02.09.2021 01:20 • #140


S
Zitat von Frau_Waschbär:
Ihr seid echt nicht gerade hilfreich, wenn ihr nun mir die Schuld gebt

Schuld geben? Woran?

Frau Waschbär, ich hatte die User mehr so verstanden, dass sie Dich eher schützen wollten vor datenschutzrechtlichen Dummheiten!

02.09.2021 01:21 • x 4 #141


leskine
Zitat von Waspy:
Und glaub mir, ich bin eine von denen, die auch weiß wie man tote Pferde reitet.
Besser is absteigen.

Nicht jeder ist so dämlich tote Pferde zu reiten und dann, nach Erkenntnis, zu Fuß weiter zu laufen. Herje...
Welches Pferd möchte den von so einer Reiterin geritten werden? Hmmmm

Klar! Das Pferd ist Schuld! Es ist ja TOT! Hätte dir das nur jemand mal gesagt, dann müsstest du nicht zu Fuß laufen...

02.09.2021 01:22 • #142


W
Bidde?
Tut mir Leid, ich glaube @leskine
Du hast null verstanden, worum es hierbei geht.
Freut mich aber für Dich, dass Du für Dich eine stimmige Definition von schlau gefunden hast.
Hat auch nicht jeder.

Übrigens vermute ich, dass Du das Sprichwort dahinter nicht kennst. Deine Assoziationen sind sinnbefreit.
Kannte Dich noch gar nicht hier.
Weiß ich dann jetzt Bescheid.
Letztes Wort zu Dir damit gewesen.

Das ist alles OT Leute. Und mit hilfreiches Milieu hat das nichts zu tun.

Sorry für Dich @Frau_Waschbär
wird ab morgen wieder besser bestimmt. Kannst an den letzten Beiträgen ziemlich gut sehen, dass es manchmal einfach nur irgendwelche Antworten gibt. Nimm das nicht auf Deine Kappe. Gehört dazu. Forum kümmert sich darum!

Ps es gibt im Forum die ignore - Funktion. Da kann man schalten und walten nach eigener Wahl. Ignorieren einmal geklickt und die Beiträge dieser Person werden nicht mehr angezeigt.

Also @leskine ich bin da ganz hell für Dich. Gerne. Fair wem fair gebührt. Kann Deine Beiträge nicht mehr sehen. Bist mein erstes und ganz unkompliziertes Ignore hier.

02.09.2021 01:30 • #143


leskine
Zitat von Waspy:
Du hast null verstanden, worum es hierbei geht.

Aber du bist die Erleuchtete ja. Diejenige die tote Pferde reitet und aufgrund ihrer schlechten Erfahrung urteilt, über jemanden.
Deine Vermutung ist ebenso falsch, wie dein Kommentar. Aber nur zu. Kreuzigt den Purschen!

Der hatte vermutlich eh wenig zu lachen, mit einer dominaten, selbstherrlichen Frau die aufgrund ihres eigenen Minderwertigkeitskomplexes, den Kleinen immer schön flach gehalten hat. Kein Wunder sitzt der heulend bei seinem Bruder.

02.09.2021 01:34 • #144


VictoriaSiempre
Schulmädchen ist ein Geschäftsmodell. Siehe Schulmädchenreport Teil 1 bis drölfzig und Britney Spears. Alle Teilnehmerinnen waren, jedenfalls nach deutschem Recht, nicht mehr minderjährig!

Und ja - ich finde es auch befremdlich, wenn erwachsene Männer entsprechende Vorlieben haben. Wäre sowas bei meinem Partner grundsätzlich der Fall, dann wär es das mit uns.

Andererseits - jeder, der mal auf einschlägigen P-Seiten unterwegs war (ich oute mich ), stolpert früher oder später über die abstrusesten Titel. Manchmal gebietet es einfach die Neugier, da drauf zu klicken - Zack, findet es man im Verlauf. Ohne, dass explizit danach gesucht wurde.

Egal wie - für mich rechtfertigt nichts Dein Verhalten. Das war einfach übergriffig und sowas braucht kein Mensch. Du kannst Dich trennen, meinetwegen kannst Du ihn auch anzeigen (und damit auf die Schnauze fallen), aber Du bist nicht seine Erzieherin.

Ihn in seinem Umfeld an den Pranger zu stellen, finde ich übrigens auch unmöglich. Mich wundert, dass er Dich nach Deinen ganzen Aktionen noch nicht in den Wind geschossen hat. Okay, vielleicht mag er doch ne Erzieherin an seiner Seite...

02.09.2021 01:45 • x 3 #145


coraSu
@Frau_Waschbär Ich musste beim Lesen deiner Story echt laut Lachen. Dankeschön..
Der Typ scheint eine ziemliche Pfeife zu sein. Was willst du noch mit dem ?

02.09.2021 03:58 • x 1 #146


F
Zitat von DonaAmiga:
Assoziiert, ja. Aber assoziieren kann man viel, und der Verdacht, den du assoziiert hast, hat sich ja letztlich nicht bestätigt. Herr Waschbär hat aus juristischer Sicht nichts getan, was dich berechtigt bzw. sogar verpflichtet hätte, ihn mit dem StGB zu konfrontieren. Damit hättest du's bewenden lassen können. ...

Wem habe ich jetzt was vorgemacht?

Dass ich nun kein Filmchen-Spezialwissen habe und daher nicht wusste, dass man über google das, was ich befürchtete nicht findet, könnt ihr mir ja nun nicht vorwerfen. Muss man sowas wissen? Sind P... neuerdings Allgemeinbildung?

Zitat von coraSu:
Ich musste beim Lesen deiner Story echt laut Lachen. Dankeschön..Der Typ scheint eine ziemliche Pfeife zu sein. Was willst du noch mit dem ?

Mein Problem ist, weshalbes mir schwer fällt, mich zu lösen, dass die Beziehung ja vorher wirklich gut war und ich mit ihm vorher nie Konflikte hatte. Er war bis dahin ohne diesen Wissen ein echt toller Freund, der sich um mich bemüht hatte und der sonst viele Eigenschaften hatte, die zu einer positiven Beziehung beitrugen und ihn damit auch von früheren Beziehungen unterschieden, im positiven Sinne.

Zitat von VictoriaSiempre:
Egal wie - für mich rechtfertigt nichts Dein Verhalten. Das war einfach übergriffig und sowas braucht kein Mensch. Du kannst Dich trennen, meinetwegen kannst Du ihn auch anzeigen (und damit auf die Schnauze fallen), aber Du bist nicht seine Erzieherin.

Ich finde das, was ich gemacht habe, angesichts dessen, was passiert ist, nicht so übergriffig, wie manche es hier darstellen. Man darf ja nicht vergessen, dass er mir das Mailpasswort selbst gegeben hat und da müsste ihm klar sein, dass ich mir die Mails und den Verlauf durchlesen. Dass nun einige daraus konstruieren, ich hätte ihn ständig unterdrückt und wäre eine miese Freundin, die das alles verdient hat, finde ich ganzschön unter aller ....

02.09.2021 06:59 • #147


LeTigre
@Frau_Waschbär

Ich kann dich gut verstehen. Deine Wut, deinen Wunsch jetzt auch alles wissen zu wollen, sogar deine Rache-Gedanken, ABER ich würde dir empfehlen weitere Aktionen in diese Richtung bleiben zu lassen, denn es könnte dir später tatsächlich auf die Füße fallen und du bist ja eigentlich selbst schon zum Schluss gekommen, dass das mit euch nichts mehr werden kann. Also, lass gut sein. Nachdem was gerade alles passiert, könnt ihr doch eh nicht mehr normal in die Beziehung zurückkehren. Du wirst es ihm immer vorhalten und er wird irgendwann ein neues Email-Postfach haben und der ganze Misstrauensspuk geht wieder von vorne los. Versuche jetzt deine Energie für deine Heilung zu verwenden, anstatt für so einen Zirkus.

Zitat von Waspy:
Ps es gibt im Forum die ignore - Funktion. Da kann man schalten und walten nach eigener Wahl. Ignorieren einmal geklickt und die Beiträge dieser Person werden nicht mehr angezeigt.


Ganz allgemein: Ich lese hier sehr sehr oft, wie User sich gegenseitig darüber informieren, dass sie den anderen nun auf die Ignorliste setzen. Und das manchmal nur, weil man sich bei einem Thema nicht einig ist.
Nur manchmal denke ich, sollte man, schon alleine um dem Threadverlauf besser folgen zu können, nicht immer gleich alle ignorieren. Finde das manchmal ein bisschen voreilig.

Sorry für das OffTopic, aber musste ich mal los werden.

02.09.2021 07:48 • x 3 #148


S
Zitat von Frau_Waschbär:
Man darf ja nicht vergessen, dass er mir das Mailpasswort selbst gegeben hat und da müsste ihm klar sein, dass ich mir die Mails und den Verlauf durchlesen.

Das würde ich jetzt an seiner Stelle als Vertrauen zu Dir oder mit schlechtem Gewissen aufräumen interpretieren, aber nicht so, dass danach alle Mailpasswörter geändert werden.

02.09.2021 10:29 • x 2 #149


aquarius2
@Frau_Waschbär
Du schreibst er hat deine Zeit verschwendet, aber das hier machst du freiwillig! Das die Beziehung vorher so toll war, besser als andere und das du jetzt wütend und enttäuscht bist verstehe ich, aber hör jetzt wirklich um deiner selbst Willen damit auf!

02.09.2021 10:33 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag