Zitat von LeTigre:
Ganz allgemein: Ich lese hier sehr sehr oft, wie User sich gegenseitig darüber informieren, dass sie den anderen nun auf die Ignorliste setzen. Und das manchmal nur, weil man sich bei einem Thema nicht einig ist.
Nur manchmal denke ich, sollte man, schon alleine um dem Threadverlauf besser folgen zu können, nicht immer gleich alle ignorieren. Finde das manchmal ein bisschen voreilig.
Sorry für das OffTopic, aber musste ich mal los werden.
OFF Topic@LeTigre
Danke für Deine Gedanken.
Ganz meine Meinung. Manchmal ist das voreilig.
Und ich finde das ist auch mit die ödeste Lösung.
Wenn sich aber jemand offensichtlich über halbwegs normale Ansprache nicht nur hinwegsetzt, sondern direkt auf Stunk geht ohne den Thread gelesen zu haben.
Sich wahllos was rauspickt, um rumzudengeln incl. Vollbeleidigung
Ist das schon sehr vernünftig, dass es diese Funktion hier gibt.
Ich erinnere Dich gerne nochmal dran, wenn Du es selbst mehrfach hier erlebt haben solltest.
Was nicht der Fall zu sein scheint.
Vielleicht hat sich das ja grundsätzlich geändert. War lange Zeit nicht hier im Forum gewesen. Wäre sensationell, wenn das (rum Trollen) jetzt starken Seltenheitswert hat und ich gebe gerne zu, dass ich das nicht ganz glauben kann.
Möglich ist es natürlich.
In der Vergangenheit hat eben solch ein grundlos beleidigendes Verhalten einiger User dafür gesorgt,
Dass gerade die Leute, die an echtem Austausch interessiert waren
Das Weite gesucht haben. Und diverse Threads gesprengt wurden.
Geschweige denn, dass es dann noch möglich ist, einem Hilfesuchenden zu helfen.
Worum es ja hier geht.
Mag hier zB Frau Waschbär gemacht haben, was sie möchte,
Es sollte doch ihre Anfrage/Hilfestellung ernst genommen werden.
Was dabei rauskommt ua ist, dass sie ein zwingendes Probeabo in Belehrungen bekommt.
Was ja eigentlich gut ist.
Wenn es noch zu den Themen wäre, die die oder der TE abgefragt hat.
(Auch ignore usw. wird hier immer mal durchgekaut, klar.
Nur für die Klarheit, von meiner Seite war null die Rede von "alle auf ignore setzen".
Bin nicht grundsätzlich dafür, aber dankbar, dass ich es anwenden kann, wenn alles darauf deutet, dass das jetzt wohl besser passt. Und die Info dazu ist immer nützlich, auch wenn es nicht gebraucht wird.)
Is halt auch schwierig finde ich (nur m.M.), denn alleine durch den Kommentar, den ich gerade schreibe, is ein bisschen mehr OT drin, als gewünscht.
Möge es irgendwas für den Forumsfrieden getan haben.
Mir ist das Zuviel Gehacke an einer Stelle, wo das unpassender nicht sein könnte.
Und sich dann durch User Meinungen wieder zur TE durchzuwühlen,
Die Zeit kann man sich nehmen oder auch nicht.
Alles freiwillig hier soweit.
Und ein echtes sorry für die doch zu langen Worte von mir hier.
Also. Kein Widerspruch. Nur Klarheit.
Ich finde es schön, dass Du dazu noch was sagen mochtest, es menschelt dann ein bisschen:)
OT Ende