Zitat von Grinch:Wenn da eine Lüge aus Scham dahinter steckt, wäre das verzeihlich.
Es war ja nicht nur
eine Lüge.
Es waren ja nun schon 2 gravierende, die seine
kompletten Lebensumstände betreffen. Das kann man meiner Meinung nach nicht als "eine Lüge aus Scham" verharmlosen.
Und das sind ja auch nur die Lügen, die die TE mittlerweile entlarvt hat. Da sie immer noch nicht die Mutter kennengelernt hat, kann man davon ausgehen, dass da diesbezüglich noch mehr Lügen zu erwarten sind.
Der Mann hat der TE vorgegaukelt, ein anderer zu sein. Er hat so getan, als wohnte er in einer WG, obwohl er noch zu Hause wohnt (jedenfalls nach aktuellem Informationsstand). Er hat so getan, als ginge er arbeiten, obwohl er von Beginn des Kennenlernens an arbeitslos war. Da stellt sich doch die Frage, ob man dem Mann überhaupt
irgendwas von dem glauben kann, was er jemals erzählt hat.
Zitat von Ina-33:Bitte nicht alles gleich schlecht reden.
@Ina-33 Aus dieser Bitte von Dir gleich im Eingangsposting interpretiere ich, dass Du tief in Dir drinnen längst weißt, dass "alles schlecht" ist, was diese Illusion einer Beziehung betrifft, die Du da führst. Du möchtest nur scheinbar die Augen vor der Realität verschließen. Das kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, aber damit wirst Du Dich nur noch unglücklicher machen.
Der Mann ist ein Lügner, ein Schauspieler und ein Vermeider. Mit so jemandem
kann man keine Beziehung auf Augenhöhe führen.
Edit:
Dass er mit seiner Mutti - die seit einem Jahr unsichtbar ist - zusammenwohnt würde ich ihm übrigens auch nicht glauben!