107

Freund stellt mich nicht Familie vor

WW-Bärchen
Zitat von Ayaka:
aber ich könnte mit jemanden der aus Feigheit lügt nicht zusammen sein.

Aus Feigheit, aus Berechnung oder aus Scham sollte man schon unterscheiden und eine Rolle spielen.

28.02.2019 03:12 • x 1 #46


H
Hallo Ina,

wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe geht das so seit ungefähr einem Jahr?
Ich finde das alles ziemlich strange; und dabei geht es nicht darum, daß er keine Kohle hat usw. Sondern eben sein ganzer Umgang damit. Ich finde, dieses Verhalten, was Du von ihm beschreibst, drängt Dich ja selbst in die Mutti-Rolle. Er steht drucksend rum wie ein 8jähriger, der was schlimmes gemacht hat.
Finde ich zwar erklärlich, daß Du in dieser ganzen seltsamen Atmosphäre ans Spionieren gehst, aber da ist auch die Frage: Willst Du das? So sein? Das ist doch für eine Partnerschaft alles keine Basis.

28.02.2019 03:54 • x 1 #47


A


Freund stellt mich nicht Familie vor

x 3


Mia2
Liebe Ina, es ist leider so, wer einmal lügt, wird immer lügen. Er hat bereits mehr als einmal gelogen. Mach dich nicht unglücklich. Gebe ihn für dich auf. Du wünscht dir einen Partner evtl . Kinder. Wie soll das gehen, wenn immer neue Lügen kommen?

28.02.2019 07:30 • x 3 #48


Ina-33
Ich danke euch erstmal für eure Worte.

Heute ist der 4. Tag ohne ein Zeichen. Es ist so schwer. Man fragt sich immer nur warum.

Ich denke jeder hat mal gelogen, ja das hier ist eine Nummer schärfer und man fragt sich wie das langfristig gutgehen sollte, oder ob man nur eine Zuflucht war. Es ist so schlimm für mich, weil ich nix weiß.

Ich möchte eine Erklärung, nicht mal die ist gewiss, ob ich sie bekommen werde.

03.03.2019 08:05 • #49


F
Vielleicht sind es auch die Wohnverhältnisse selbst? Ich habe jetzt nicht den ganzen Strang gelesen und vielleicht ist die Frage schon lange beantwortet. Sind er oder die Mutter möglicherweise Messies? Es kann soviel dahinter stecken - auch eine ganze Lebenslüge. Möglich ist auch, dass er heilfroh wäre, wenn du mit Blumen für die Mutter und ein parr nette Sachen für ihn einfach an der Tür klingelst. Dann ist es raus - was immer es ist. Vielleicht ist es nur ein Bagatelle, die ihm riesig und beschämend erscheint. Ich würde losfahren und einen unangekündigten netten Sonntagsbesuch machen. Du tust damit wahrscheinlich nicht nur euch beiden einen riesigen Gefallen.

03.03.2019 10:20 • #50


_Tara_
Fakt ist: er ist nicht der, der er vorgegeben hat, zu sein. Du liebst also nicht ihn, sondern eine Illusion. So etwas hat keine Basis und keine Zukunft. Und ich denke, das weißt Du auch.

Dass er jetzt seit Tagen nichts von sich hören lässt, sollte Dir zeigen, was Du in Zukunft von ihm zu erwarten hast: nichts.

Ich kann Dir nur raten, diese Geschichte für Dich komplett abzuhaken und den Kontakt auch Deinerseits abzubrechen. Schick ihm seine Sachen kommentarlos zu, wenn Du seine Adresse hast. Dann lösche, sperre und blockiere ihn auf allen Kanälen. Auch, wenn es weh tut. Aber wenn Du alles so weiterlaufen lässt, wird das für Dich ein Schrecken ohne Ende mit immer neuen Lügen.

03.03.2019 10:37 • x 2 #51


G
Wenn da eine Lüge aus Scham dahinter steckt, wäre das verzeihlich. Ich pers. wollte das schon wissen. Dann kann man die Situation neu bewerten und hat ein vollständiges Bild.

03.03.2019 10:50 • x 2 #52


Ina-33
Zitat von Grinch:
Wenn da eine Lüge aus Scham dahinter steckt, wäre das verzeihlich. Ich pers. wollte das schon wissen. Dann kann man die Situation neu bewerten und hat ein vollständiges Bild.


Darum geht's mir ja. Ich möchte erstmal nur den Hintergrund wissen. Aber mit jedem Tag den er sich nicht meldet bin ich enttäuschter. Das habe ich ihm ja schon beim gehen gesagt, dass es das Gehen nicht besser machen wird und andere ihn wahrscheinlich ohne ein Wort rausschmeißen würden.

Aber klar wenn er nicht reden kann warum sollte es jetzt gehen!? Weil ich mir den Mund fusselig geredet habe und ihm alle Türen offen gehalten hab und ich ihm ein Gefühl geben kann, was andere evtl nicht geben konnten. Ja so denken wahrscheinlich viele.

Heute geht es mir richtig scheise. Ich zittere und mir ist schlecht.

03.03.2019 10:58 • #53


_Tara_
Zitat von Grinch:
Wenn da eine Lüge aus Scham dahinter steckt, wäre das verzeihlich.

Es war ja nicht nur eine Lüge.
Es waren ja nun schon 2 gravierende, die seine kompletten Lebensumstände betreffen. Das kann man meiner Meinung nach nicht als eine Lüge aus Scham verharmlosen.
Und das sind ja auch nur die Lügen, die die TE mittlerweile entlarvt hat. Da sie immer noch nicht die Mutter kennengelernt hat, kann man davon ausgehen, dass da diesbezüglich noch mehr Lügen zu erwarten sind.

Der Mann hat der TE vorgegaukelt, ein anderer zu sein. Er hat so getan, als wohnte er in einer WG, obwohl er noch zu Hause wohnt (jedenfalls nach aktuellem Informationsstand). Er hat so getan, als ginge er arbeiten, obwohl er von Beginn des Kennenlernens an arbeitslos war. Da stellt sich doch die Frage, ob man dem Mann überhaupt irgendwas von dem glauben kann, was er jemals erzählt hat.

Zitat von Ina-33:
Bitte nicht alles gleich schlecht reden.

@Ina-33 Aus dieser Bitte von Dir gleich im Eingangsposting interpretiere ich, dass Du tief in Dir drinnen längst weißt, dass alles schlecht ist, was diese Illusion einer Beziehung betrifft, die Du da führst. Du möchtest nur scheinbar die Augen vor der Realität verschließen. Das kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, aber damit wirst Du Dich nur noch unglücklicher machen.
Der Mann ist ein Lügner, ein Schauspieler und ein Vermeider. Mit so jemandem kann man keine Beziehung auf Augenhöhe führen.

Edit:
Dass er mit seiner Mutti - die seit einem Jahr unsichtbar ist - zusammenwohnt würde ich ihm übrigens auch nicht glauben!

03.03.2019 11:18 • x 3 #54


G
Zitat von _Tara_:
Es war ja nicht nur eine Lüge.
Es waren ja nun schon 2 gravierende, die seine kompletten Lebensumstände betreffen. Das kann man meiner Meinung nach nicht als eine Lüge aus Scham verharmlosen.
Und das sind ja auch nur die Lügen, die die TE mittlerweile entlarvt hat. Da sie immer noch nicht die Mutter kennengelernt hat, kann man davon ausgehen, dass da diesbezüglich noch mehr Lügen zu erwarten sind.

Der Mann hat der TE vorgegaukelt, ein anderer zu sein. Er hat so getan, als wohnte er in einer WG, obwohl er noch zu Hause wohnt. Er hat so getan, als ginge er arbeiten, obwohl er von Beginn des Kennenlernens an arbeitslos war. Da stellt sich doch die Frage, ob man dem Mann überhaupt irgendwas von dem glauben kann, was er jemals erzählt hat.


Ich finde aber das dies alles in einen Kontext gehört. Ein Schneeballsystem. Was hat sie denn zu verlieren wenn sie dem auf den Grund geht? Das ist kein Lügen durch und durch. Er Lügt weil ihm sein gesellschaftlicher Status peinlich ist, ansonsten ist er aber evtl. ein ehrlicher Vertreter. Vielleicht weiß man das besser, wen man schon fast 4 Jahre hier ist und dem entsprechend Erfahren.

03.03.2019 11:34 • x 1 #55


_Tara_
Zitat von Grinch:
ansonsten ist er aber evtl. ein ehrlicher Vertreter.

Genau. Deswegen ist auch seine Mutti seit 1 Jahr ein Phantom.

03.03.2019 11:35 • x 2 #56


Ina-33
Zitat von Grinch:

Ich finde aber das dies alles in einen Kontext gehört. Ein Schneeballsystem. Was hat sie denn zu verlieren wenn sie dem auf den Grund geht? Das ist kein Lügen durch und durch. Er Lügt weil ihm sein gesellschaftlicher Status peinlich ist, ansonsten ist er aber evtl. ein ehrlicher Vertreter. Vielleicht weiß man das besser, wen man schon fast 4 Jahre hier ist und dem entsprechend Erfahren.


Ich danke dir, aber dass er sich nicht meldet kann ich auch nicht einordnen. Er muss es ja eh tun, wegen seinen Sachen.

Ich habe heute früh geschrieben und er hat immer zeitnah geantwortet, aber heute nicht. Jetzt aber ich aber nochmal klar gemacht, dass ich ihn nicht in den Wind schiesse so ohne weiteres, aber das nur geklärt werden kann, wenn man redet. So jetzt bekommt er Zeit sonst bring ich ihm die Sachen vorbei und Klingel mal nein.... Mal schauen.

Mehr kann ich wirklich nicht machen, aber es war mir wichtig.

Ich halte ihn wirklich fur für ehrlich, so wie er war und dass er bei seiner Mutter wohnt und der ALG2 Bezug sind ihm unendlich unangenehm. Aber trotzdem muss was von ihm kommen und das nicht melden macht es nicht besser, das ist mir bewußt. Meine Freundin und meine Mutter meinen auch, dass er einen sehr netten und ehrlichen Eindruck gemacht hat, zumindest im hier und jetzt, wenn man ihn erlebt hat.

03.03.2019 11:43 • x 1 #57


G
Zitat von _Tara_:
Genau. Deswegen ist auch seine Mutti seit 1 Jahr ein Phantom.


Hast du was gegen Muttis? Und vielleicht auch was gegen Kinder die sich um ihre Muttis kümmern?
Ihr Forenlegenden, oder Götter habt nicht die Weisheit für euch gepachtet. Ich sehe euch eher frustriert und ihr macht euch hier Luft in dem ihr alles blitzschnell auf den Punkt bringt und stets die Trennung als Ultima Ratio anbringt Dabei vergesst ihr völlig den Leidensdruck der TE's.

03.03.2019 11:44 • x 2 #58


_Tara_
Zitat von Grinch:
Hast du was gegen Muttis? Und vielleicht auch was gegen Kinder die sich um ihre Muttis kümmern?

Äh. . . watt? Sorry, kann ich nicht ernstnehmen.
Zitat von Grinch:
Ich sehe euch eher frustriert und ihr macht euch hier Luft[/Quote
Genau. Erstmal schön beleidigend werden, wenn man keine Argumente hat.

@Ina-33 Ist das eigentlich Absicht, dass Du auf Beiträge, deren Inhalt Dir nicht gefällt, überhaupt nicht eingehst? Dann kann man sich die Mühe ja sparen.


Ist das Dein Ernst?

03.03.2019 11:48 • #59


G
Zitat von _Tara_:
Äh. . . watt? Sorry, kann ich nicht ernstnehmen.

Genau. Erstmal schön beleidigend werden, wenn man keine Argumente hat.


Das ist lediglich meine Wahrnehmung, Beleidigungen seht ihr Götter auch in jedem 2. Wort.
Argumente habe ich ja wohl geliefert. Die passen aber nicht in deine Sicht.

03.03.2019 11:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag