107

Freund stellt mich nicht Familie vor

_Tara_
Zitat von Grinch:
ihr Götter

Schonwieder.

03.03.2019 11:51 • #61


Ina-33
Zitat von _Tara_:
Äh. . . watt? Sorry, kann ich nicht ernstnehmen.

Genau. Erstmal schön beleidigend werden, wenn man keine Argumente hat.

@Ina-33 Ist das eigentlich Absicht, dass Du auf Beiträge, deren Inhalt Dir nicht gefällt, überhaupt nicht eingehst? Dann kann man sich die Mühe ja sparen.



Ist das Dein Ernst?


Ich hatte euch beiden geantwortet, aber das für dich hat es anscheinend nicht geladen... Hmm..

Bitte streitet euch nicht.

Ich lese mir alles durch und lasse es mir durch den Kopf gehen.

03.03.2019 11:53 • #62


A


Freund stellt mich nicht Familie vor

x 3


_Tara_
Zitat von Ina-33:
Bitte streitet euch nicht

Ich streite mich nicht, keine Sorge.

Schreibst Du denn Deinen Kommentar an mich nochmal?

Und noch eine Frage: kennst Du denn seinen Freundeskreis oder überhaupt irgendwen aus seinem persönlichen Umfeld?

Edit:
ach so, noch eine Frage: wie habt Ihr Euch kennengelernt?

Nochmal Edit:

Zitat von Grinch:
Du bist ja schon bei dir selbst angekommen!

G-e-i-l, oder?

03.03.2019 11:54 • #63


G
Zitat von _Tara_:
Schonwieder.


Sorry für die Abwertung. Du bist ja schon bei dir selbst angekommen!

03.03.2019 11:57 • #64


Ina-33
Zitat von _Tara_:
Es war ja nicht nur eine Lüge.
Es waren ja nun schon 2 gravierende, die seine kompletten Lebensumstände betreffen. Das kann man meiner Meinung nach nicht als eine Lüge aus Scham verharmlosen.
Und das sind ja auch nur die Lügen, die die TE mittlerweile entlarvt hat. Da sie immer noch nicht die Mutter kennengelernt hat, kann man davon ausgehen, dass da diesbezüglich noch mehr Lügen zu erwarten sind.

Der Mann hat der TE vorgegaukelt, ein anderer zu sein. Er hat so getan, als wohnte er in einer WG, obwohl er noch zu Hause wohnt (jedenfalls nach aktuellem Informationsstand). Er hat so getan, als ginge er arbeiten, obwohl er von Beginn des Kennenlernens an arbeitslos war. Da stellt sich doch die Frage, ob man dem Mann überhaupt irgendwas von dem glauben kann, was er jemals erzählt hat.


@Ina-33 Aus dieser Bitte von Dir gleich im Eingangsposting interpretiere ich, dass Du tief in Dir drinnen längst weißt, dass alles schlecht ist, was diese Illusion einer Beziehung betrifft, die Du da führst. Du möchtest nur scheinbar die Augen vor der Realität verschließen. Das kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, aber damit wirst Du Dich nur noch unglücklicher machen.
Der Mann ist ein Lügner, ein Schauspieler und ein Vermeider. Mit so jemandem kann man keine Beziehung auf Augenhöhe führen.

Edit:
Dass er mit seiner Mutti - die seit einem Jahr unsichtbar ist - zusammenwohnt würde ich ihm übrigens auch nicht glauben!


So ich versuche es jetzt nochmal.

Das mit der Mutter kann viele Ursachen haben, evtl ist sie charakterlich nicht so der Hit oder krank, oder er hatte einfach Angst, dass sie sich verplappert.

Ich habe mal gelesen, dass Menschen nur etwas erzählen können, wenn sie es erlebt haben. Und so habe ich in letzter Zeit mehrfach gezielt nach Arbeit gefragt und er konnte kaum was dazu sagen. Wohingegen er zu seiner Mutter immer bissl was erzählen konnte. Also ich glaube ihm das schon.

03.03.2019 11:59 • #65


_Tara_
Zitat von Ina-33:
Wohingegen er zu seiner Mutter immer bissl was erzählen konnte.

Was ja aber erstmal nur dafür spricht, dass er eine Mutter hat. Nicht aber dafür, dass er mit ihr zusammen wohnt.

Dass er sich jetzt nicht mehr meldet, liegt vermutlich daran, dass ihm nun klar ist, dass ihm sein ganzes Lügengebilde - inklusive Wohnen bei der Mutter - um die Ohren fliegt. Denn Du würdest doch jetzt nach dem Aufdecken der Lügen sicher keine Ruhe geben, bis er Dich wenigstens ein Mal zu sich nach Hause eingeladen bzw. Dich wenigstens auf einen Kaffee seiner Mutter vorgestellt hätte, oder?

Wie hast Du denn eigentlich herausbekommen, dass er ALG2-Empfänger ist?

03.03.2019 12:02 • x 1 #66


Mia2
Weisst Du Ina, sicher kann man vieles verstehen, wenn der andere die Sachen auf den Tisch packt. Sicher kann er sich schämen, weil Mutter krank oder wegen der Familiensituation. Das mit der Arbeit ist aber eben auch eine Lüge. Und eines ist leider oft so, es wird weiter gelogen oder es kommen immer nur Halbwahrheiten. Wie er rüber kommt bei deiner Mutter, darf kein Maßstab allein sein. Sicher kannst du ihm noch eine Chance geben, aber sei vorsichtig. Lasse dir deine Zukunft nicht kaputtmachen. Wenn man zu gutmütig ist, wird man ausgenutzt und bestraft.

03.03.2019 12:04 • x 2 #67


Ina-33
Zitat von _Tara_:
Was ja aber erstmal nur dafür spricht, dass er eine Mutter hat. Nicht aber dafür, dass er mit ihr zusammen wohnt.


Doch er hat erzählt, wie sie sich in den Aufwasch teilen und dass das keiner gerne macht. Er hat auch mit ihr mal telefoniert als meine Lampe nicht ging, da sie davon Ahnung hat. Und dass sie zusammen einkaufen gehe und dafür car Sharing nutzen und so einige Erlebnisse.

03.03.2019 12:07 • #68


Ina-33
Zitat von _Tara_:
Was ja aber erstmal nur dafür spricht, dass er eine Mutter hat. Nicht aber dafür, dass er mit ihr zusammen wohnt.

Dass er sich jetzt nicht mehr meldet, liegt vermutlich daran, dass ihm nun klar ist, dass ihm sein ganzes Lügengebilde - inklusive Wohnen bei der Mutter - um die Ohren fliegt. Denn Du würdest doch jetzt nach dem Aufdecken der Lügen sicher keine Ruhe geben, bis er Dich wenigstens ein Mal zu sich nach Hause eingeladen bzw. Dich wenigstens auf einen Kaffee seiner Mutter vorgestellt hätte, oder?

Wie hast Du denn eigentlich herausbekommen, dass er ALG2-Empfänger ist?


Ja er hat auch bald Geburtstag und ich dachte da kann er mich jetzt mal mitnehmen. Mit Mutti und Schwester-Familie.

Man hat so seine Kontakte. Jemand kennt jemanden der jemanden kennt....

03.03.2019 12:09 • #69


Ina-33
Zitat von Mia2:
Weisst Du Ina, sicher kann man vieles verstehen, wenn der andere die Sachen auf den Tisch packt. Sicher kann er sich schämen, weil Mutter krank oder wegen der Familiensituation. Das mit der Arbeit ist aber eben auch eine Lüge. Und eines ist leider oft so, es wird weiter gelogen oder es kommen immer nur Halbwahrheiten. Wie er rüber kommt bei deiner Mutter, darf kein Maßstab allein sein. Sicher kannst du ihm noch eine Chance geben, aber sei vorsichtig. Lasse dir deine Zukunft nicht kaputtmachen. Wenn man zu gutmütig ist, wird man ausgenutzt und bestraft.


Ich weiß überhaupt nicht wo es hinführt. Ich will erstmal nur reden.

Aber recht hast du.

03.03.2019 12:10 • #70


WW-Bärchen
Zitat von Mia2:
Wenn man zu gutmütig ist, wird man ausgenutzt und bestraft.

Das kann ich mit Brief und Siegel bestätigen
Leider

Kennst du keinen Freund oder Kumpel von ihm wo du dich mal Informieren könntest ?
Ich glaube echt er Schämt sich vor dir

03.03.2019 12:11 • x 2 #71


Ina-33
Zitat von WW-Bärchen:
Das kann ich mit Brief und Siegel bestätigen
Leider

Kennst du keinen Freund oder Kumpel von ihm wo du dich mal Informieren könntest ?
Ich glaube echt er Schämt sich vor dir


Ja aber ich bin gutmütig, ich kann auch anders, aber ich bin grundnett und - ehrlich.

Nein, leider nicht.

Aber auch wenn er sich schämt.... Was ich nachvollziehen kann.... Habe ich mir wirklich den Mund fusselig geredet. Er braucht keine Angst haben. Das habe ich ihm schon im November gesagt, als das mit der Wohnsituation hoch kam. Mehr kann ich nicht machen.. Und seine Sachen muss er ja abholen-egal wie das ausgeht.

Dann könnte er es jetzt tun und fertig.

03.03.2019 12:15 • #72


G
Zitat von Ina-33:
Aber auch wenn er sich schämt.... Was ich nachvollziehen kann....


Wie sieht es denn aus, wenn es sich nur mal angenommen um Scham handelt. Könntest du ihn dann verstehen und damit umgehen?

03.03.2019 12:19 • #73


Ina-33
Zitat von Grinch:

Wie sieht es denn aus, wenn es sich nur mal angenommen um Scham handelt. Könntest du ihn dann verstehen und damit umgehen?


Ich muss erst den Hintergrund erfahren, wenn er aus Faulheit nix anderes annimmt ist es ein No-Go, wenn er sich um seine kranke Mutter kümmert oder so, dann muss man eine Lösung finden. Aber sobald ich wieder ein komisches Gefühl hätte würde ich ihn drauf ansprechen und er muss antworten. Und natürlich Familie vorstellen.

03.03.2019 12:22 • #74


Ina-33
Zitat von _Tara_:
Ich streite mich nicht, keine Sorge.

Schreibst Du denn Deinen Kommentar an mich nochmal?

Und noch eine Frage: kennst Du denn seinen Freundeskreis oder überhaupt irgendwen aus seinem persönlichen Umfeld?

Edit:
ach so, noch eine Frage: wie habt Ihr Euch kennengelernt?

Nochmal Edit:


G-e-i-l, oder?


Wir haben uns im Internet kennengelernt, so habe ich meine Ex-Freunde immer kennengelernt.

03.03.2019 12:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag