_Tara_
Mitglied
- Beiträge:
- 7369
- Themen:
- 8
- Danke erhalten:
- 10809
- Mitglied seit:
Zitat von Grinch:ihr Götter
Schonwieder.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
_Tara_
Mitglied
Zitat von Grinch:ihr Götter
Ina-33
Mitglied
Zitat von _Tara_:Äh. . . watt? Sorry, kann ich nicht ernstnehmen.
Genau. Erstmal schön beleidigend werden, wenn man keine Argumente hat.![]()
@Ina-33 Ist das eigentlich Absicht, dass Du auf Beiträge, deren Inhalt Dir nicht gefällt, überhaupt nicht eingehst? Dann kann man sich die Mühe ja sparen.
Ist das Dein Ernst?
_Tara_
Mitglied
Zitat von Ina-33:Bitte streitet euch nicht
Zitat von Grinch:Du bist ja schon bei dir selbst angekommen!

Grinch
Gast
Zitat von _Tara_:Schonwieder.
Ina-33
Mitglied
Zitat von _Tara_:Es war ja nicht nur eine Lüge.
Es waren ja nun schon 2 gravierende, die seine kompletten Lebensumstände betreffen. Das kann man meiner Meinung nach nicht als "eine Lüge aus Scham" verharmlosen.
Und das sind ja auch nur die Lügen, die die TE mittlerweile entlarvt hat. Da sie immer noch nicht die Mutter kennengelernt hat, kann man davon ausgehen, dass da diesbezüglich noch mehr Lügen zu erwarten sind.
Der Mann hat der TE vorgegaukelt, ein anderer zu sein. Er hat so getan, als wohnte er in einer WG, obwohl er noch zu Hause wohnt (jedenfalls nach aktuellem Informationsstand). Er hat so getan, als ginge er arbeiten, obwohl er von Beginn des Kennenlernens an arbeitslos war. Da stellt sich doch die Frage, ob man dem Mann überhaupt irgendwas von dem glauben kann, was er jemals erzählt hat.
@Ina-33 Aus dieser Bitte von Dir gleich im Eingangsposting interpretiere ich, dass Du tief in Dir drinnen längst weißt, dass "alles schlecht" ist, was diese Illusion einer Beziehung betrifft, die Du da führst. Du möchtest nur scheinbar die Augen vor der Realität verschließen. Das kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, aber damit wirst Du Dich nur noch unglücklicher machen.
Der Mann ist ein Lügner, ein Schauspieler und ein Vermeider. Mit so jemandem kann man keine Beziehung auf Augenhöhe führen.
Edit:
Dass er mit seiner Mutti - die seit einem Jahr unsichtbar ist - zusammenwohnt würde ich ihm übrigens auch nicht glauben!
_Tara_
Mitglied
Zitat von Ina-33:Wohingegen er zu seiner Mutter immer bissl was erzählen konnte.
Mia2
Mitglied
Ina-33
Mitglied
Zitat von _Tara_:Was ja aber erstmal nur dafür spricht, dass er eine Mutter hat. Nicht aber dafür, dass er mit ihr zusammen wohnt.
Ina-33
Mitglied
Zitat von _Tara_:Was ja aber erstmal nur dafür spricht, dass er eine Mutter hat. Nicht aber dafür, dass er mit ihr zusammen wohnt.
Dass er sich jetzt nicht mehr meldet, liegt vermutlich daran, dass ihm nun klar ist, dass ihm sein ganzes Lügengebilde - inklusive Wohnen bei der Mutter - um die Ohren fliegt. Denn Du würdest doch jetzt nach dem Aufdecken der Lügen sicher keine Ruhe geben, bis er Dich wenigstens ein Mal zu sich nach Hause eingeladen bzw. Dich wenigstens auf einen Kaffee seiner Mutter vorgestellt hätte, oder?
Wie hast Du denn eigentlich herausbekommen, dass er ALG2-Empfänger ist?
Ina-33
Mitglied
Zitat von Mia2:Weisst Du Ina, sicher kann man vieles verstehen, wenn der andere die Sachen auf den Tisch packt. Sicher kann er sich schämen, weil Mutter krank oder wegen der Familiensituation. Das mit der Arbeit ist aber eben auch eine Lüge. Und eines ist leider oft so, es wird weiter gelogen oder es kommen immer nur Halbwahrheiten. Wie er rüber kommt bei deiner Mutter, darf kein Maßstab allein sein. Sicher kannst du ihm noch eine Chance geben, aber sei vorsichtig. Lasse dir deine Zukunft nicht kaputtmachen. Wenn man zu gutmütig ist, wird man ausgenutzt und bestraft.
WW-Bärchen
Mitglied
Zitat von Mia2:Wenn man zu gutmütig ist, wird man ausgenutzt und bestraft.

Ina-33
Mitglied
Zitat von WW-Bärchen:Das kann ich mit Brief und Siegel bestätigen![]()
Leider![]()
Kennst du keinen Freund oder Kumpel von ihm wo du dich mal Informieren könntest ?
Ich glaube echt er Schämt sich vor dir
Grinch
Gast
Zitat von Ina-33:Aber auch wenn er sich schämt.... Was ich nachvollziehen kann....
Ina-33
Mitglied
Zitat von Grinch:
Wie sieht es denn aus, wenn es sich nur mal angenommen um Scham handelt. Könntest du ihn dann verstehen und damit umgehen?
Ina-33
Mitglied
Zitat von _Tara_:Ich streite mich nicht, keine Sorge.
Schreibst Du denn Deinen Kommentar an mich nochmal?
Und noch eine Frage: kennst Du denn seinen Freundeskreis oder überhaupt irgendwen aus seinem persönlichen Umfeld?
Edit:
ach so, noch eine Frage: wie habt Ihr Euch kennengelernt?
Nochmal Edit:
G-e-i-l, oder?