107

Freund stellt mich nicht Familie vor

_Tara_
Zitat von Ina-33:
wenn er sich um seine kranke Mutter kümmert oder so

Wenn er sich um seine kranke Mutte kümmern würde und deswegen nicht arbeiten gehen könnte (dann müsste sie ja aber schon ein Pflegefall sein) hätte er Dir das ganz bestimmt von Anfang an erzählt, denn Frauen mögen ja Männer mit Verantwortungsgefühl. Dafür hätte er sich garantiert nicht geschämt.

Ich glaube, diese kranke Mutter-Geschichte entspringt Deiner Hoffnung darauf, dass es eine plausible Erklärung dafür geben könnte, dass er Dir bezüglich seiner Arbeitslosigkeit einen Bären aufgebunden hat.

Aber selbst wenn es einen nachvollziehbaren Grund für eine langjährige Arbeitslosigkeit geben würde, bliebe immer noch die Lüge.

Sag doch 'mal, was Du von einer Partnerschaft erwartest. Welche Werte sind Dir wichtig? Wie muss der Mann sein, mit dem Du den Rest Deines Lebens verbringen wolltest?

Zitat von Ina-33:
Wir haben uns im Internet kennengelernt

Dachte ich mir. Sorry, aber das rundet für mich das Bild ab.
Ich rate Dir: wenn Du Gewissheit haben willst, fahr zu seiner Adresse (wenn Du sie kennst), schaue, welcher Name am Klingelschild steht und wenn es seiner ist, klingele dort.

03.03.2019 12:28 • x 2 #76


G
Zitat von Ina-33:
Ich muss erst den Hintergrund erfahren, wenn er aus Faulheit nix anderes annimmt ist es ein No-Go, wenn er sich um seine kranke Mutter kümmert oder so, dann muss man eine Lösung finden. Aber sobald ich wieder ein komisches Gefühl hätte würde ich ihn drauf ansprechen und er muss antworten. Und natürlich Familie vorstellen.


Meine Empfehlung ist, dass irgendwie herumzubekommen. Nur so kannst du deinen Frieden finden und Handeln.
Das bleibt ein Hamsterrad, wenn man dem nicht nachgeht.

03.03.2019 12:30 • #77


A


Freund stellt mich nicht Familie vor

x 3


Ina-33
Zitat von Grinch:

Wie sieht es denn aus, wenn es sich nur mal angenommen um Scham handelt. Könntest du ihn dann verstehen und damit umgehen?


Und er müsste sich bei meinen Eltern entschuldigen.

Von meiner Ma der Mann ist letzten Sommer schwer erkrankt. Sein Leben hing teilweise am seidenen Faden. Er hat meine Mutter im Garten unterstützt und sie zum lachen gebracht, als ich keine Kraft mehr hatte und er war auch für mich da.

Wir haben mit meiner Mutti Silvester gefeiert, damit sie nicht alleine ist.

Und in Bezug auf Arbeit, wenn meine Mutter mal nachgefragt hat hat er auch nur einen Brocken hingeworfen und sie somit belogen.

03.03.2019 12:32 • #78


G
Zitat von Ina-33:
Wir haben uns im Internet kennengelernt, so habe ich meine Ex-Freunde immer kennengelernt.


Das gehört in der heutigen Zeit einfach dazu und ist nicht verwerflich. Das sehen ganz viele hier auch anders und man bekommt schnell Haue.

03.03.2019 12:33 • #79


Ina-33
Zitat von _Tara_:
Wenn er sich um seine kranke Mutte kümmern würde und deswegen nicht arbeiten gehen könnte (dann müsste sie ja aber schon ein Pflegefall sein) hätte er Dir das ganz bestimmt von Anfang an erzählt, denn Frauen mögen ja Männer mit Verantwortungsgefühl. Dafür hätte er sich garantiert nicht geschämt.

Ich glaube, diese kranke Mutter-Geschichte entspringt Deiner Hoffnung darauf, dass es eine plausible Erklärung dafür geben könnte, dass er Dir bezüglich seiner Arbeitslosigkeit einen Bären aufgebunden hat.

Aber selbst wenn es einen nachvollziehbaren Grund für eine langjährige Arbeitslosigkeit geben würde, bliebe immer noch die Lüge.

Sag doch 'mal, was Du von einer Partnerschaft erwartest. Welche Werte sind Dir wichtig? Wie muss der Mann sein, mit dem Du den Rest Deines Lebens verbringen wolltest?


Dachte ich mir. Sorry, aber das rundet für mich das Bild ab.
Ich rate Dir: wenn Du Gewissheit haben willst, fahr zu seiner Adresse (wenn Du sie kennst), schaue, welcher Name am Klingelschild steht und wenn es seiner ist, klingele dort.



Sie kann ja auch Depressionen haben oder anders psychisch krank, da muss man kein Pflegefall sein, ich kenne das selber aus dem Freundeskreis.

Ja ich versuche es mir zu erklären, da es nicht zu ihm passt.

Mir dem Partner muss man reden können und vertrauen haben. Das wolltest du hören so ist es auch. Ich habe ihm vertraut und ich bin immernoch froh, daß es keine andere Frau ist. Und nein...er war jeden Tag Nachmittag bei mir und hat auch bei mir geschlafen, außer Montags und am We waren wir auch immer zusammen.

Ich bin Anfang 30 und anders habe ich wie gesagt noch nie Männer für meine Beziehungen kennengelernt und das ist auch gut so. Ich spreche sonst keine Leute an. Und die, die ich so kennengelernt habe waren völlig beziehungsunfähig oder vergeben, was denen aber erst relativ spät einfiel.

Deswegen finde ich Internet gut, man kann sich vorantasten. Viele nervt es ja schon, wenn man sich nicht gleich treffen will.... Da kann man aussortieren. Und ich habe so meine langjährigen Partner bisher gefunden.

03.03.2019 12:39 • x 1 #80


_Tara_
Zitat von Ina-33:
Ja ich versuche es mir zu erklären, da es nicht zu ihm passt.

Du weißt nicht, was zu ihm passt, weil Du den wahren Mann gar nicht kennst. Du kennst nur das Bild, das er für Dich von sich erschaffen hat. Eine Illusion.

Da ich aber merke, dass meine Kommentare bzw. meine Sichtweise Dir nicht behagen und Du Dich davon provoziert fühlst, verabschiede ich mich aus Deinem Thread.

Ich wünsche Dir ehrlich alles Gute und dass Deine Wünsche sich erfüllen! Pass auf Dich auf!

03.03.2019 12:45 • x 2 #81


G
Zitat von _Tara_:
Da ich aber merke, dass meine Kommentare bzw. meine Sichtweise Dir nicht behagen und Du Dich davon provoziert fühlst, verabschiede ich mich aus Deinem Thread.


Tschöööööö, du schaffst heute noch deine 5000 Beträge!

03.03.2019 12:47 • #82


Ina-33
Zitat von _Tara_:
Du weißt nicht, was zu ihm passt, weil Du den wahren Mann gar nicht kennst. Du kennst nur das Bild, das er für Dich von sich erschaffen hat. Eine Illusion.

Da ich aber merke, dass meine Kommentare bzw. meine Sichtweise Dir nicht behagen und Du Dich davon provoziert fühlst, verabschiede ich mich aus Deinem Thread.

Ich wünsche Dir ehrlich alles Gute und dass Deine Wünsche sich erfüllen! Pass auf Dich auf!



Ich danke dir trotzdem.

Ich versuche eigentlich nur Konversation zu betreiben und meine Sicht mitzuteilen. Ich höre allen zu und lasse mir alles durch den Kopf gehen.

Ihr wart ja alle nicht dabei und so viel kann ich gar nicht schreiben, wie ich gerne würde um euch alles zu erklären, warum ich so denke, wie ich denke.

03.03.2019 12:49 • #83


Mia2
Man kann auch im realen Leben Lügner und Blender treffen, da ist keiner geschützt davor. Leider leben die mit ihren Unehrlichkeiten als wäre es das Normalste von der Welt. Und wenn es auffliegt, sind immer die anderen Schuld. Auch das er deiner Mutter von seiner Arbeit erzählt, ist schon irgendwie arg. Er ist nicht gerade arbeitslos geworden, sondern schon lange. Mag sein, dass die Angst da ist, keine Freundin zu bekommen, weil er arbeitslos ist. Aber kann man so eine Zukunft aufbauen ? Ich glaube es nicht.

03.03.2019 12:50 • x 2 #84


Ina-33
Zitat von Mia2:
Man kann auch im realen Leben Lügner und Blender treffen, da ist keiner geschützt davor. Leider leben die mit ihren Unehrlichkeiten als wäre es das Normalste von der Welt. Und wenn es auffliegt, sind immer die anderen Schuld. Auch das er deiner Mutter von seiner Arbeit erzählt, ist schon irgendwie arg. Er ist nicht gerade arbeitslos geworden, sondern schon lange. Mag sein, dass die Angst da ist, keine Freundin zu bekommen, weil er arbeitslos ist. Aber kann man so eine Zukunft aufbauen ? Ich glaube es nicht.


Sie hat nur gefragt wie es auf Arbeit läuft und er meinte, dass es halt so läuft und beide haben gelacht. Es war nix Großes, aber es war was.

03.03.2019 12:52 • #85


_Tara_
Zitat von Grinch:
Tschöööööö, du schaffst heute noch deine 5000 Beträge!

Erst beleidigen und dann nachtreten. Echt schlechter Stil.

03.03.2019 13:19 • x 1 #86


K
Hallo,

mal abgesehen davon, dass ich mir die Frage stellen würde, ob ich diesem Menschen noch mal vertrauen könnte (unabhängig davon was die Begründung für die Lügen sind). . .

Würde ich mir auch die Frage stellen, was ich mit einem Partner soll, der mir nicht vertraut, unabhängig der Begründung, denn darin kann im Betrachten des Ganzen keine Entschuldigung für alles liegen.

Lügen u.a. bei den Lebensumständen sind für eine zuverlässige (!) Partnerschaft ein NoGo für mich, auch dann, wenn die Begründung durchaus Verständnis erzeugen könnte.

Einen Lügner hatte ich als Ehemann am Anfang der Partnerschaft (nach 7 Monaten bröselte das Gerüst und stürzte ein). Ich hatte ihm damals die Möglichkeit gegeben, obwohl er ziemlich was auf dem Kerbholz hatte . Und es hatte auch weitreichende Konsequenzen für meine Zukunft mitgebracht gehabt. . . Die Ehe war zwar bereits am Krieseln, allerdings hat die Geschichte von damals mich 20 Jahre später wieder eingeholt. Nicht, weil ich mich erinnerte, sondern weil ich wieder erleben durfte, dass es wieder losging. Dieses Mal war ich nicht mehr bereit, trotz der dann doch tollen Jahre und zog endgültig den Schlussstrich.

Würden mich meine Mädels heute fragen, ob ich noch mal so entscheiden würde mit dieser Erfahrung. . .sorry, nein. Liebe hin oder her. Ich habe viele Jahre verzichtet wegen dieser Erfahrung, es war mein Leben auch wenn ich es mit ihm verbrachte und teilte. Die Liebe kann nicht allheilen. Ich habe Freizeit zur Verfügung gestellt, habe zusätzlich gearbeitet, habe chronischen Zeitmangel gehabt, ständig mit Existenzsorgen zu tun gehabt ect.
Alles wegen seiner Lügen, die ich viel zu spät herausbekommen habe und das nicht mal von ihm persönlich. Ja, es war meine Entscheidung bei ihm zu bleiben. Ich hätte gehen können . . .keine Frage .

Er hat auch nicht mehr gelogen. . . dennoch standen wir 20 Jahre später wieder vor solchen Situationen, weil er wie damals sein Hirn nicht eingestellt hat bevor er handelte. Und wieder war nicht er es von dem ich es erfahren musste. Er war zwar nicht in der Lage dazu, dennoch war er es alleine der sich überhaupt in diese Lage gebracht hatte. Verständnis? Ja, das hatte ich ein Stück weit. Ich sah wieso es so gekommen ist . Die Konsequenzen wollte ich dieses Mal nicht mehr mittragen. Nicht nochmal. . .

Für mich persönlich aus heutiger Sicht: dein Partner wäre keine Wahl mehr für mich. Selbst wenn es mich schmerzen würde wegen der Liebe. . .

03.03.2019 14:45 • x 1 #87


Ina-33
Ich habe gerade bei You. Tube ein Video von Christina Schramm zum Thema Ghosting angeschaut.

Das kommt der Sache sehr nehe denke ich, auch wenn es mir nicht weiterhilft in Hinblick eine Lösung. Ich hoffe mal, dass es nur vorübergehend ist.

03.03.2019 14:53 • #88


Ina-33
Zitat von Kerstin_2016:
Hallo, mal abgesehen davon, dass ich mir die Frage stellen würde, ob ich diesem Menschen noch mal vertrauen könnte (unabhängig davon was die Begründung für die Lügen sind). . . Würde ich mir auch die Frage stellen, was ich mit einem Partner soll, der mir nicht vertraut, unabhängig der Begründung, denn darin kann im Betrachten des Ganzen keine Entschuldigung für alles liegen. Lügen u.a. bei den Lebensumständen sind für eine zuverlässige (!) Partnerschaft ein NoGo für mich, auch dann, wenn die Begründung durchaus ...


Huhu, danke für deinen Beitrag. Ich kenne die Umstände nicht, aber das ist was viele sagen, dass sich der Mensch nicht ändert.

Man weiß es halt nicht. Aber man kann mit jedem einen Griff ins Klo haben. Auch wenn du jemand anderen damals schon gewählt hättest. Ich finde es dennoch sehr bewundernswert, dass du damals nochmal eine Chance gegeben hast. Du kannst sagen, dass du alles versucht hast.. Es gibt ja keine Garantie dass es anders besser gelaufen wäre.

03.03.2019 14:55 • #89


Ina-33
Das habe ich gerade bekommen:

Es tut mir wirklich leid. Ich weiss das du das nicht verstehen kannst, aber ich will nicht darüber reden. Gerade weil du mir so viel bedeutest ist es wohl besser wenn wir es jetzt beenden. Ich hab dein Vertrauen zulange missbraucht und ich schaffe es nicht mal mehr dir in die Augen zu schauen. Es tut mir unendlich leid!

03.03.2019 17:55 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag