107

Freund stellt mich nicht Familie vor

Ina-33
Oh hab ich erzählt, dass ich die Schwester ausfindig gemacht hab und kurz erklärt hab was los ist. Sie meinte nur, dass ihr das alles wahnsinnig leid tut und selbst die Familie kaum an ihn rankomme und er sehr verschlossen ist.

16.03.2019 10:03 • #106


_Tara_
Und das ist wieder ein Beweis für Dich, dass er tatsächlich ein ganz armes Hascherl ist?
Du möchtest das irgendwie so gerne glauben. Warum eigentlich? Damit Du Dir nicht eingestehen musst, dass Du auf einen Lügenbaron reingefallen bist, der Dich jetzt noch feige abserviert? Oder um Dir selbst sagen zu können, dass es nicht an Dir lag, sondern an den dramatischen Umständen?

16.03.2019 10:08 • x 1 #107


A


Freund stellt mich nicht Familie vor

x 3


Ayaka
bitte Ina - spar dir doch deine Mühe

was willst du - sein leben managen, seine Entscheidungen treffen? Du stellst ihn im FLur regelrecht zur Rede, bietest ihm an mit ihm seine Probleme zu lösen von denen du noch nicht mal weißt was es ist, nimmst sein Schluss machen nicht ernst und hakst immer noch nach...

brauchst du so unbedingt einen Partner der nichts im Griff hat damit du der Obermanager und die Heilbringerin in seinem Leben sein kannst? Damit er dir ja nicht wegläuft?

Hinterfrage doch mal viel mehr deine Muster. Wieso du so an einem Typen hängst der dich nach Strich und Faden belogen hat, der nach gemeingültiger Bewertung (arbeitslos, wohnt bei Mama, redet nicht mit dir, läuft weg wenn du das Gespräch suchst) absolut kein Beziehungsmaterial für eine erwachsene, selbstbewusste und selbstständige Frau ist die einen Partner und keine Lebensaufgabe sucht.

und bewerte das 1 Jahr nicht über - klar ist das eine gewisse Zeit - aber so wie es klingt wusstest du die meiste Zeit und eigentlich immer noch nicht was eigentlich Sache ist - du liebst nicht den Mann, denn über den weißt du zu wenig - sondern nur den Ausschnitt, den er dir zeigt und das was du hineininterpretierst.

Lass ihn doch ziehen - du wirst sehen, welche Last dir bald mal von der Seele fällt.

Glg

AYa

16.03.2019 10:25 • x 3 #108


G
Okay - anfangs dachte ich auch, das man evtl. mal nachstochern sollte ob das ganze vielleicht aus Scham entstanden ist. Mittlerweile ist es aber vergebene Liebesmühe. Ein Partner kann nie auch Therapeut sein. Allein die Kompliziertheit sollte dich nun zum Umdenken bewegen.

16.03.2019 11:20 • x 1 #109


Ina-33
Es ist sicher auch Scham..... Und ihr habt recht.

Aber das mit der Therapie glaube ich und ja das ist schwer. Ich kenne mich ja damit auch etwas aus. Und das ist wirklich schwer dann als Partner oder Freund, das muss aus dem tiefsten inneren und aus der Überzeugung desjenigen kommen. Und so weit ist er anscheinend lange nicht.

Es ist nur so unglaublich, dass man so lange die Wahrheit verschiebt und lügt, das würde ich gar nicht aushalten.

Und es ist schlimm zu wissen, dass der Mann mit dir Lebensenergie gefunden hat und die Zeit genossen hat.

Es hilft mir in jedem Fall zu wissen, dass es die Psyche ist und er in Therapie ist.

Es ist trotzdem ein sch. Gefühl. Jetzt gehen auch die Träume von ihm los. Bis jetzt blieb das zum Glück aus.

16.03.2019 15:55 • #110


WW-Bärchen
Menschen die an Depressionen leiden wollen dieses lange Zeit für sich selbst nicht wahr haben.
Sie kämpfen lange mit sich selbst darum und denken lange Zeit sie bekommen es in selber wieder in den Griff.
Dieses ist bei Männer sogar noch extremer als bei Frauen.
Frauen geben ehr zu das sie nicht mehr mit sich selbst klar kommen, Männer sind diesbezüglich sehr viel eitler weil es ja auch als Schwäche ausgelegt wird.
Das er jetzt mit dir Schluss macht muss nicht heißen das er keine Liebe für dich empfindet.
Er möchte dich vielleicht vor sich schützen weil er weis was er jetzt für eine Belastung wird und ist.
Schlecht ein zu schätzen da wir den Probanden selbst nicht beurteilen können.

16.03.2019 16:34 • x 1 #111


Ina-33
Ich glaube aber nicht so recht an Depressionen. Dafür war er zu stabil für das alles. Tabletteneinnahme weiß ich natürlich nicht. Ich habe eher bedenken, dass ihm das jetzt gerade zu viel ist, aber ich hoffe er ist in guten Händen.

16.03.2019 16:36 • #112


F
Was genau können wir für dich tun? - Das meine ich im Ernst und mit viel Verständnis. Manchmal stellt man immer dieselbe Frage und verwirft jede Antwort, weil man auf eine ganz bestimmte Antwort hofft.

Stell dir vor, ich könnte dir die Antwort auf deine Frage geben, wie würde die lauten?

Vielleicht: Er liebt mich unendlich und leidet täglich ganz schrecklich. Am liebsten wäre er wieder hier und würde alles ungeschehen machen.

Aber

- seine Mutter hält ihn fest. Sie möchte keine andere Frau in seinem Leben.

- er ist psychisch erkrankt und kann sich nicht selbst helfen.

- er schämt sich für seine Umgebung und möchte nicht, dass ich ihn dort sehe.

Die Antwort, die du am liebsten von uns hättest könnte aber auch eine ganz andere sein. Schreib uns hier, was du am liebsten von uns auf deine Frage :Warum stellt er mich nicht seiner Familie vor und ist jetzt weg?

17.03.2019 11:04 • #113




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag