107

Freund stellt mich nicht Familie vor

Ayaka
damit bist du wohl so schlau wie zuvor... auch wenn es dir weh tut - ohne ihn bist du besser dran - mit einem derartigen Feigling kannst du nie im Leben eine Beziehung führen die auf Austausch und Augenhöhe basiert. er schafft ja nicht mal jetzt irgendwie zu einer Aussage zu kommen.

03.03.2019 18:03 • x 3 #91


G
Zitat von Ina-33:
Es tut mir wirklich leid. Ich weiss das du das nicht verstehen kannst, aber ich will nicht darüber reden. Gerade weil du mir so viel bedeutest ist es wohl besser wenn wir es jetzt beenden. Ich hab dein Vertrauen zulange missbraucht und ich schaffe es nicht mal mehr dir in die Augen zu schauen. Es tut mir unendlich leid!


Boa - das macht einen ja erst recht Kirre.

03.03.2019 18:08 • x 1 #92


A


Freund stellt mich nicht Familie vor

x 3


E
Das ganze erinnert mich so sehr an einen Mann, mit dem ich vor vielen Jahren einmal eine kurze Beziehung hatte.

Er lebte bei seiner Mutter im Haus in einer eigenen Wohnung. War liebevoll und zugewandt, hat mich auf Händen getragen, was mir tatsächlich schon zuviel war, und war 100%tig für mich da.

Ein gemeinsamer Urlaub war ganz schön, aber auch da schon Ungereimtheiten.

Eines Tages hat er mit Filme aus seiner Kinderzeit vorgeführt und ich fragte ihn spontan wo ist denn dee fröhlich Jungen von damals geblieben? denn er war stets ruhig und etwas zu ernst.

Was kam dann heraus? Er wohnte tatsächlich gar nicht in der Wohnung in dem Haus seiner Mutter, sondern eigentlich, mit Ende 30, noch in seinem Kinderzimmer.

Die Wohnung war mal untervermietet und stand zu dem Zeitpunkt leer. Das erklärte auch, warum er beim Frühstück in seiner vermeintlich eigenen Küche nicht wusste, wo das Geschirr im Schrank steht.

Letztlich ist er als Kind von dem Bruder seiner Mutter missbraucht worden, was alles vertuscht wurde, und dadurch seelisch zerbrochen.

...schlimm - jedoch kein Partner für mich, zudem er auch keine Therapie machen wollte/konnte. Habe versucht, ihm zu helfen und auch Beratungsstellen angerufen.

Es kam dann zu einer sehr unschönen Trennung, er hat noch sehr geklammert und wollte das Ende nicht akzeptieren.

Wer weiß, was deinem Freund zugestoßen ist...

03.03.2019 18:14 • #93


E
@Ina-33 :

Kann es vielleicht sein, dass ER Dir nicht vertraut und sich so verhält?

Ich denke, es ist ihm unheimlich unangenehm, sein Leben darzustellen, wenn ich auch mal von Deinem Eingangspost ausgehe (wo er später sagte, er würde bei seiner Mutter leben). Dann die lange Arbeitslosigkeit - ich denke, da steckt noch eine Menge Ballast hinter. Dann ist es logisch, dass er da er lügt, als Dir alles zu erzählen.

Vielleicht hat er sich von Dir unter Druck gefühlt, weil Du entsprechendes eventuell gesagt hast oder denkst, keine Ahnung. Er hat halt keine optimalen Lebensbedingungen und scheint sich durch Lügen ein Konstrukt aufzubauen, um wenigstens soziale Kontakte zu haben. Ist aber alles Spekulation, müsste man in real prüfen.

L.G.

03.03.2019 18:17 • #94


P
Wenn ich hier lese kommt mir schon wieder eine Situation in den Sinn, wo ich mit meinem damaligen permanent date etwas persönliches besprechen wollte. Er wollte vorbei kommen, aber es dauerte ungewöhnlich lange. Ich machte mir irgendwann echt Sorgen. Als er dann endlich auftauchte, zitterte er am ganzen Körper. Also nahm ich ihn erst einmal in die Arme.

Auflösung: er hatte gedacht, dass ich Schluss machen wollte. Jedes Mal, wenn eine der wenigen Ex Schluß gemacht hatte, hätte sie dieselben Worte benutzt wie ich. Das hätte ihn so dermaßen stark getriggert, daß er erst einmal Notfall mäßig zum Therapeuten fuhr un mit dem zu reden.
(und heute ist er selber ein sehr erfahrener und guter Therapeut)

Nun, mit diesem Erlebnis im Hintergrund bleibe ich bei der Variante, daß dein Freund irgend etwas hat, über das er alleine nicht drüber weg kommt.
Und das meine ich nicht wertend. Manchmal ist das so.

Was mich bei dir wundert ist der Punkt, warum du nicht mal bei ihm einfach so vorbei schaust. Nimm ein paar Stücke Kuchen mit oder was er sonst gerne isst.
Auch wenn er früher gesagt hat, dass es ihm unangenehm ist, wenn du bei ihm vorbei schaust, so wird es Zeit zu erfahren, was los ist.
Schluss ist eh. Du mußt auf ihn zugehen. Und dabei wirst du erfahren, ob du sein Geheimnis verkraften wirst, jetzt, auf Dauer.
Diese Eierei bringt keinem was.

Vielleicht habe ich den Umsturz in der Zeit nicht mitbekommen. In der Welt, in der ich aufgewachsen bin, war es die allergrößte Selbstverständlichkeit beim anderen zu klingeln und Hallo zu sagen. Und ihr kennt euch länger als ein paar Tage..

03.03.2019 19:43 • x 2 #95


Ina-33
Zitat von Perzet:
Wenn ich hier lese kommt mir schon wieder eine Situation in den Sinn, wo ich mit meinem damaligen permanent date etwas persönliches besprechen wollte. Er wollte vorbei kommen, aber es dauerte ungewöhnlich lange. Ich machte mir irgendwann echt Sorgen. Als er dann endlich auftauchte, zitterte er am ganzen Körper. Also nahm ich ihn erst einmal in die Arme. Auflösung: er hatte gedacht, dass ich Schluss machen wollte. Jedes Mal, wenn eine der wenigen Ex Schluß gemacht hatte, hätte sie dieselben Worte benutzt wie ich. Das hätte ihn so dermaßen stark ...


Ich möchte nur einfach nicht, dass er sich überrumpelt fühlt. Man weiß ja nicht, was es ist. Oder sich genötigt fühlt.

Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich habe auch schon überlegt.

Er weiß auch, dass ich zum Therapeuten gegangen bin.... Und er hat es ganz gelassen aufgenommen..... Evtl hat er Depressionen oder irge dein Trauma. Und dann helfe ich ihm so bestimmt nicht.... Ach keine Ahnung Leute.

Ja zu verlieren habe ich nix.

03.03.2019 20:03 • x 1 #96


P
Zitat von Ina-33:
ch möchte nur einfach nicht, dass er sich überrumpelt fühlt. Man weiß ja nicht, was es ist. Oder sich genötigt fühlt.


Du kannst nichts mehr verlieren. Er hat die Zeit mit dir sehr genossen. Was auch immer du ihm alles mit deinem Leben und mit deiner Umgebung ihm an Fluchtmöglichkeiten geboten hast, er hat sehr davon gezehrt. Dieses Fliehen aus seiner sonstigen Welt sowie du als Mensch waren ihm bestimmt sehr wichtig.
Ihm ist klar, daß die Zeit der Wahrheit gekommen ist. Er kann sich nicht mehr verstecken, was auch immer das ist. Er weiß das wohl besser als du. Und er geht schwer davon aus, dass du das nicht akzeptieren wirst, was er mit dir bisher entflohen ist.

Von daher gibt es kein falsches Verständnis mehr für überrumpeln.

Wenn du wissen möchtest, was los ist, mußt du hin.

Wenn du soo viel Verständnis für ihn hast, dann bringe diese an, wenn er nicht glücklich auf die mögliche Aufdeckung reagiert.

Oder warte, ob er irgendwann bereit ist. Das kann evtl Jahre und Jahrzehnte dauern.

Du hast recht, es bleibt eine offene Sache.
Du entscheidest, ob du Antworten haben möchtest mit der Chance auf Streit und Auflösung des Problems oder auf unbestimmtes nicht wissen und damit unsicher bleiben, aber dafür nett sein.

03.03.2019 20:17 • x 1 #97


E
Zitat von Ina-33:

Ich möchte nur einfach nicht, dass er sich überrumpelt fühlt. Man weiß ja nicht, was es ist. Oder sich genötigt fühlt.

Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich habe auch schon überlegt.

Er weiß auch, dass ich zum Therapeuten gegangen bin.... Und er hat es ganz gelassen aufgenommen..... Evtl hat er Depressionen oder irge dein Trauma. Und dann helfe ich ihm so bestimmt nicht.... Ach keine Ahnung Leute.

Ja zu verlieren habe ich nix.


Letztlich wird er vermutlich jede Deiner Aktionen als Überrumpelung empfinden. Weiter kommst Du so im Verharren jedoch nicht. Er aber auch nicht!

Manchmal hilft nur die Keule, auch wenn es wehtut. Aber diese Situation ist ja doch sehr befremdlich und unnötig. Egal, was Du eventuell aufdeckst - der Drops ist irgendwann eh gelutscht. Oder nicht?

03.03.2019 20:45 • x 2 #98


WW-Bärchen
So wie du aber jetzt hier rum eierst wird das nix !
Ob es jetzt Depressionen oder Ghosting bei ihm ist spielt jetzt auch nix zur Sache.

Nur mit schreiben bekommst du das nicht geregelt.
Er wird dir die Antworten dann verweigern.
Entweder du stellst ihn persönlich zur rede oder ziehst jetzt einen Schlussstrich und die Sache ist erledigt.

Du kannst einen Esel in einen Bach rein stellen, wenn er nicht trinken will verdurstet er trotzdem.

04.03.2019 07:57 • x 1 #99


Ina-33
Ich hatte ihm nun Dienstag nochmal meine Hilfe angeboten und dass man zusammen alles schaffen kann. Und gefragt, ob er nicht glücklich werden möchte und er alles dafür tun soll um das sagen zu kommen.

Jetzt kam

Hi! Ich finde nicht das die Zeit umsonst investiert war. Aber ich muss nun mal eine Entscheidung treffen. Und ich hab mich dafür entschieden, dass es besser für uns beide ist wenn wir es beenden. Ich weiss es sehr zu schätzen das du deine Unterstützung anbietest. Aber es geht leider nicht....

Es war absehbar...... Aber es ist nicht nachvollziehbar.

10.03.2019 19:44 • #100


G
HuHu - dann wirst du das bei kleinem wohl so akzeptieren / Schlucken müssen. Wer nicht will hat ja bekanntlich schon.
Vllt. kommt ja mal Kollege Zufall um die Ecke und du kommst dahinter. Man kann sich nun ja nicht komplett dem ganzen Verschreiben.

10.03.2019 20:03 • x 1 #101


Ina-33
Ja du hast recht und es war abzusehen, aber ich verstehe es nicht. Das ist das schlimme dran. Nach ein paar Wochen ist das ja evtl noch okay, aber nach fast einem Jahr?!

Es ist ungerecht und richtig mies. Und es bleibt ein Fragezeichen.

Man sieht sich ja immer 2 mal. im Leben.

10.03.2019 20:06 • #102


WW-Bärchen
Zitat von Ina-33:
Es ist ungerecht und richtig mies. Und es bleibt ein Fragezeichen.
Man sieht sich ja immer 2 mal. im Leben.

Wieso dieses Nachhaken und Nachtreten ?
Wenn du dir ein Buch kaufst, kannst du vor dem Kauf leicht feststellen ob auch das Ende vom Buch vorhanden ist.
Im Real Live geht das leider nicht.
Du hast ihm alle Möglichkeiten gegeben und er wollte nicht.
Haken dran gemacht, nächstes Regal, neue Schublade, nächster Typ.
Wenn du dir jetzt 3 Jahre lang Gedanken darum machst was wäre wenn und aber, sind das 3 verlorene Jahre für dich.

11.03.2019 16:34 • x 1 #103


Ina-33
Letzte Woche hat er mir geschrieben, dass er in Therapie ist, aber nicht drüber reden kann und will. Es steckt viel mehr dahinter und es würde nicht funktioniere.

Er habe alles durchtrieben. Ich habe gesagt, dass er nichts durchtrieben hat Und dass ich das gern mitentscheiden möchte und er versuchen soll es zu erklären. Seine Antwort war, dass er aber nicht will. Ich habe was besseres verdient und ich soll mein Leben bitte ohne ihn weiterleben.

Das ist so schlimm. Und das bitte klingt wieder so verzweifelt. Es zerreißt mich.

Es hat ein Jahr funktioniert... Ich verstehe es nicht.

Ich weiß, dass man bei Psyche schwer was machen kann als Außenstehende.

16.03.2019 09:52 • #104


_Tara_
Sorry, aber das sind faule Ausreden seinerseits (wiedermal). Der will nicht mehr und erfindet wieder irgendwelche Räuberpistolen, damit er den Weg des geringsten Widerstands gehen und sich schön aus der Sache rausstehlen kann.

Auch, wenn Du das momentan noch nicht einsehen kannst - Du kannst froh sein, dass Du diesen Blender rechtzeitig losgeworden bist. Da wäre noch viel mehr Lug und Betrug auf Dich zugekommen.

16.03.2019 10:00 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag