107

Freund stellt mich nicht Familie vor

G
Zitat von Ina-33:
Bei dem ALG wüßte ich gern die Beweggründe. Ich hatte ja den Verdacht, dass seine Mutter evtl krank ist


Das ist sehr gut möglich. Ich finde nur bedauerlich das Menschen hier beinahe zum Lügen gezwungen werden. Die wenigsten ALG II Empfänger sind faul. Das suggerieren uns die Medien. Wir haben fast 1 Mio. pflegende Angehörige in D, die machen den härtesten Job den es gibt. Ich habe das selbst gemacht und bin in mein Elternhaus zurück, weil die Pflegeheime unzumutbar sind.
Sowas muss man in Beziehungen dann nat. auch kommunizieren. Aber ein Makel ist es nicht.

27.02.2019 21:11 • x 2 #31


Ayaka
Zitat von Grinch:
Ich finde nur bedauerlich das Menschen hier beinahe zum Lügen gezwungen werden.


Wieso zum Lügen gezwungen? wo ist das Problem mit ich bin nicht berufstätig weil ich meine kranke Mutter/Schwester/... pflege? wo ist beim Freund der TE das Problem mit ich wohne bei meiner Mutter, weil ...

klar kann man deswegen auch eine Abfuhr kassieren - aber jemand dem Materielles vielleicht wichtiger ist passt dann eben auch nicht als Partner

genauso kannst du daneben greifen wenn du dich als Astrologiefan oder Biertrinker outest

X-mal hat es sich bei mir bestätigt - in Beziehungen und im Bekanntenkreis - Menschen die dich anlügen werden es immer wieder tun - Menschen die ehrlich etwas auch dann sagen wenn es vielleicht nicht in rosa Zellophan gewickelt ist sind mir die liebsten, die anderen eher in der Kategorie Zeit- und Energieverschwendung einzuordnen.

27.02.2019 22:05 • x 2 #32


A


Freund stellt mich nicht Familie vor

x 3


G
Zitat von Ayaka:
Wieso zum Lügen gezwungen? wo ist das Problem mit ich bin nicht berufstätig weil ich meine kranke Mutter/Schwester/... pflege? wo ist beim Freund der TE das Problem mit ich wohne bei meiner Mutter, weil ...


Ich meine das Bezogen auf den ALG II Bezug. Manche trauen sich das einfach nicht zu sagen, weil es schlichtweg stigmatisiert wird. An anderen Punkten hat er nach meiner Wahrnehmung nicht gelogen.

27.02.2019 22:12 • x 1 #33


Ayaka
die WG mit Jungs?

27.02.2019 22:23 • #34


G
Zitat von Ayaka:
die WG mit Jungs?


Das gehört ja in den gleichen Kontext!

27.02.2019 22:25 • #35


P
Dann fahr doch mal bei ihm vorbei und schau, was wirklich los ist. Alles andere ist hier pure Spekulation.

Irgend etwas hat sein Selbstbewusstsein angeschlagen. Keine eigenen Freunde aber ansonsten ein zu dir guter und hilfsbereiter Mensch.

Welches Geheimnis muß er hüten, daß er sogar schweigend den Schlüssel hinlegt? Du scheinst für ihn doch der Kontakt in eine gute Welt zu sein.

Also, alles hier ist nur Spekulation. Nur wenn du hin fährst erfährst du mehr.
Die Frage ist mehr, möchtest du das wissen?

Edit
er wird schon genügend schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn er mitteilt, was los ist. Nicht, daß du schlimm reagieren wirst. Aber die vielen schlimmen Erfahrungen können einen voll blockieren, mehr als einem lieb ist.

27.02.2019 22:46 • x 3 #36


Ina-33
Zitat von Perzet:
Dann fahr doch mal bei ihm vorbei und schau, was wirklich los ist. Alles andere ist hier pure Spekulation.

Irgend etwas hat sein Selbstbewusstsein angeschlagen. Keine eigenen Freunde aber ansonsten ein zu dir guter und hilfsbereiter Mensch.

Welches Geheimnis muß er hüten, daß er sogar schweigend den Schlüssel hinlegt? Du scheinst für ihn doch der Kontakt in eine gute Welt zu sein.

Also, alles hier ist nur Spekulation. Nur wenn du hin fährst erfährst du mehr.
Die Frage ist mehr, möchtest du das wissen?

Edit
er wird schon genügend schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn er mitteilt, was los ist. Nicht, daß du schlimm reagieren wirst. Aber die vielen schlimmen Erfahrungen können einen voll blockieren, mehr als einem lieb ist.


Ich möchte ihn jetzt nicht überrumpeln. Ich warte erstmal.

Ich habe ihm das auch schon mit den schlechten Erfahrungen gesagt, das ist auch meine Vermutung.

Ich habe ihm auch vorhin gesagt, daß ich ihm schon beim letzten Mal gesagt habe, dass er mit mir reden kann und er auch wissen sollte, dass man das mit mir gut kann. Ich werde keine Teller oder so nach ihm werden und nicht hysterisch werden. Ich möchte einfach nur seine Beweggründe wissen.

Ich habe ihm auch gesagt, dass er ohne reden langfristig keine Partnerschaft führen kann und ob das nicht ein Anfang wäre.

27.02.2019 23:08 • #37


G
Zitat von Ina-33:
Ich habe ihm auch gesagt, dass er ohne reden langfristig keine Partnerschaft führen kann und ob das nicht ein Anfang wäre.


Es ist die Angst vor Zurückweisung, er geht lieber schweigend, als sich dem auszusetzen. Ich bin da ganz bei Perzet.

27.02.2019 23:17 • #38


Gorch_Fock
Du bist viel zu zugewandt. Warum? Er muss Taten folgen lassen, nicht Du. Nochmal: Als Retter wirst Du da keine gute Figur machen. Und er wird die Dinge weiter verschweigen.

27.02.2019 23:19 • x 1 #39


P
Zitat von Ina-33:
Ich möchte ihn jetzt nicht überrumpeln. Ich warte erstmal.


Auf was wartest du?

Was heißt überrumpeln?

bestimmte Fragen stehen ja schon länger im Raum, nämlich wo er eigentlich wohnt.

Irgendwie ist mir deine Rolle bzw dein Selbstverständnis nicht so recht klar.
Einerseits bist du unglaublich großzügig ihm gegenüber, weil ihr eine an sich gute Beziehung hattet.
Auf der anderen Seite fehlen ganz grundsätzliche Informationen. Sowohl die Arbeit als auch der Wohnort sind doch irgendwie ganz grundlegende Sachen, die einen ausmachen.

Mir ist deine Lockerheit da leicht suspekt.

Zitat von Ina-33:
Ich habe ihm auch vorhin gesagt, daß ich ihm schon beim letzten Mal gesagt habe, dass er mit mir reden kann und er auch wissen sollte, dass man das mit mir gut kann. Ich werde keine Teller oder so nach ihm werden und nicht hysterisch werden. Ich möchte einfach nur seine Beweggründe wissen.


Nun, wenn er schlechte Erfahrungen gemacht haben sollte, dann nützen solche Aussagen nichts. Aber wie müssten die zugehörigen Taten aussehen, daß er erlebt, dass - was auch immer ist - für dich wirklich okay ist? Weiß ich auch nicht.
Ist es doch nicht okay für dich, au backe, dann ist alles noch schlimmer für ihn als es eh schon ist.

Aber wie gesagt, irgendwie ist mir dein Verhalten dazu auch leicht suspekt.

27.02.2019 23:36 • x 1 #40


Ina-33
Zitat von Perzet:

Auf was wartest du?

Was heißt überrumpeln?

bestimmte Fragen stehen ja schon länger im Raum, nämlich wo er eigentlich wohnt.

Irgendwie ist mir deine Rolle bzw dein Selbstverständnis nicht so recht klar.
Einerseits bist du unglaublich großzügig ihm gegenüber, weil ihr eine an sich gute Beziehung hattet.
Auf der anderen Seite fehlen ganz grundsätzliche Informationen. Sowohl die Arbeit als auch der Wohnort sind doch irgendwie ganz grundlegende Sachen, die einen ausmachen.

Mir ist deine Lockerheit da leicht suspekt.



Nun, wenn er schlechte Erfahrungen gemacht haben sollte, dann nützen solche Aussagen nichts. Aber wie müssten die zugehörigen Taten aussehen, daß er erlebt, dass - was auch immer ist - für dich wirklich okay ist? Weiß ich auch nicht.
Ist es doch nicht okay für dich, au backe, dann ist alles noch schlimmer für ihn als es eh schon ist.

Aber wie gesagt, irgendwie ist mir dein Verhalten dazu auch leicht suspekt.


Was genau ist dir an mir suspekt?

Ich kenne seine Adresse und mittlerweile weiß ich auch seine Wohnverhältnisse und er hat mir gesagt wo und als was er arbeitet. Ich habe am Anfang nicht an seinen Aussagen gezweifelt. Ich vertraue lieber,dass ich dafür nun die Rechnung bekomme ist mir klar. Aber ich bin trotzdem jemand dererstnal vertraut, nur wenn es mir zu suspekt wird gehe ich der Sache nach.

Kann ja keiner ahnen...

Achso und überrumpeln. Ich stelle mich jetzt nicht vor seine Tür und setze ihn unter Druck.... Er soll das schön mit sich ausmachen. Ich bin da auch nicht der Typ für

27.02.2019 23:46 • #41


G
Zitat von Ina-33:
er hat mir gesagt wo und als was er arbeitet.


? ich denke er ist nicht Berufstätig! Hast du doch heraus bekommen.

27.02.2019 23:48 • x 1 #42


Ina-33
Zitat von Gorch_Fock:
Du bist viel zu zugewandt. Warum? Er muss Taten folgen lassen, nicht Du. Nochmal: Als Retter wirst Du da keine gute Figur machen. Und er wird die Dinge weiter verschweigen.


Ich warte da auch jetzt was da kommt.

27.02.2019 23:50 • #43


Ina-33
Zitat von Grinch:

? ich denke er ist nicht Berufstätig! Hast du doch heraus bekommen.


Es war darauf bezogen, dass du meintest, dass grundlegende Infos fehlen würden, wie seine Arbeit. Er hatte es mir gesagt und ich habe nicht dran gezweifelt.

27.02.2019 23:52 • #44


P
Zitat von Ina-33:
Was genau ist dir an mir suspekt?


Du betonst in hohem Maße, wie sehr du vertrauen würdest.
Genauso betonst du, daß du ihn nicht bedrängen würdest, bzw so ähnlich.

Aber mit einer bißchen normalen Erwartungshaltung und für mich auch Selbstverständlichkeit kennt man nach ein paar Wochen (zumindest schneller als nach einem Jahr) doch die paar oben genannten grundlegenden Dinge beim anderen.
Das finde ich ist doch auch Teil des Interesses am anderen, ohne zu Nahe zu treten. Wenn der andere bei Fragen nach Arbeit, auch Details, wie so sein Tag war, wie es lief, etc, immerzu abblockt bzw bei einem Besuch bei ihm, dann gehen doch Alarmglocken an.

Aber du gehst da relativ locker flockig drüber weg mit der Begründung deines großen Vertrauens und daß du ihn nicht unter Druck setzen willst.

Scheint mir ein bisschen so, als ob du auch irgendwo vor Angst hast.(?)

28.02.2019 00:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag