107

Freund stellt mich nicht Familie vor

WW-Bärchen
Zitat von Ina-33:
Mit dem klammern habe ich auch schon überlegt. Zu solchen Schwiegermüttern habe ich auch einen Hang

Sieht doch dann schon mal gut aus.
Dann weißt du ja auch was du zu tun hast,
du musst sie dir zur Freundin machen.
Wenn das wirklich so sein sollte wie wir es jetzt spekulierten,
hast du den treusten und aufmerksamsten Mann in Deutschland gefunden (außer mir natürlich).
Die Mutter hat ihn dahingehend erzogen.
Eigenständige Initiative kannsté aber von ihm nicht erwarten, das musst du dann schon in die Hand nehmen!
Kommen jetzt schon Erinnerungen aus der Kennenlernphase die darauf hin hindeuteten?

20.12.2018 16:46 • x 1 #16


tesa
Zitat von Ina-33:

Ich danke dir für deine ehrlichen Worte und möchte dir sagen, dass mir das sehr leid für dich tut und ich das nachvollziehen kann. Ich war ja mal in einer Therapie. Und meine Mutti war alleinerziehend und war auch am WE arbeiten. Ich bin bei meiner Oma groß geworden, die alles für mich möglich gemacht hat. Mit meiner Mutti war ich auch nie im Kino oder Zoo..... ich kenne sowas nicht. Aber war halt viel mit meiner Oma unterwegs. Mittlerweile haben wir aber ein sehr gutes Verhältnis.

Ich kenne meinen Vater, aber würde den auch keinem vorstellen. Das wäre mir auch peinlich. Ein ganz schrecklicher Mensch.

Er hat allerdings eine Schwester und eine Nichte. Mit seiner Nichte ist er gern zusammen und nein aus seiner Kindheit kam noch nicht viel, aber hat sich auch so nicht ergeben bisher.


Dann denk das mal so! Normal ist, sich anfangs ganz viel aus dem Leben zu erzählen! Das hat er nicht getan. Also ist da nicht viel Erzählenswertes.

Und du schreibst, dass du deinen Vater niemandem vorstellen würdest! Dann darf das ja auch für ihn gelten! Stell dir vor, er würde drauf drängen, deinen Vater kennenzulernen! Dann hättest du ein Problem und könntest es vielleicht ihm gegenüber auch nicht wirklich begründen!

Beurteile ihn danach, wie er zu dir und mir Dir ist. Wie verhält er sich? Gibt es was anderes, das dich an ihm stört? Wie verhält er sich mit deiner Familie und deinen Freuden? Wenn dir da nichts komisch vorkommt, dann lass es gut sein!

Mit mir hat mal wer Schluss gemacht, mit der Begründung Verhältnis zu deiner Mutter. Er kam aus einem sehr behüteten Elternhaus. Das gefiel mir gut. Ich kann aber meines nicht ändern und möchte nicht aufgrund dessen was meine Eltern getan oder unterlassen haben, beurteilt werden.

20.12.2018 16:50 • x 2 #17


A


Freund stellt mich nicht Familie vor

x 3


A


Ja! Ödipussy! Toller Film!

20.12.2018 17:07 • x 2 #18


K
Ich war ja lange nicht in dieser Situation, aber ich denke auch, dass ich einfach so und weil man das irgendwann so macht, niemanden mehr meine Eltern kennenlernen lassen würde, wenn es sich vermeiden lässt.

Oder ich müsste mir meiner Beziehung schon sehr, sehr sicher sein (oder seine Füße für den Rest seines Lebens einbetonieren). Wobei Sicherheit letztlich auch gar nichts sagt, denn wohin hat diese mich gebracht?!

Ein Problem hätte ich wohl mit dem Lügen und der Kurzsichtigkeit des Lügners. Was glaubt so jemand, von dem ich doch einen gewissen Intellekt erwarte, wohin das führt und wie lange das gut gehen kann?Was glaubt er außerdem, wie blöd ich bin?

Aber das mag an meinem Fimmel liegen, empfindlich zu sein, wenn ich das Gefühl habe, jemand lässt es mir gegenüber an Respekt vermissen.

Dafür danke ich wem wohl? Traraaaaa! Genau, meinen Eltern.

OT:
@arjuni Schön, dass Du mal wieder da bist. Ich fragte mich gerade neulich, wie es Dir wohl geht! Also: Wie geht es Dir?

20.12.2018 17:14 • x 1 #19


Ina-33
Zitat von WW-Bärchen:
Sieht doch dann schon mal gut aus.
Dann weißt du ja auch was du zu tun hast,
du musst sie dir zur Freundin machen.
Wenn das wirklich so sein sollte wie wir es jetzt spekulierten,
hast du den treusten und aufmerksamsten Mann in Deutschland gefunden (außer mir natürlich).
Die Mutter hat ihn dahingehend erzogen.
Eigenständige Initiative kannsté aber von ihm nicht erwarten, das musst du dann schon in die Hand nehmen!
Kommen jetzt schon Erinnerungen aus der Kennenlernphase die darauf hin hindeuteten?


Ich denke ich bin allgemein etwas dominant und geb gern den Ton an

Ich hab halt wirklich bedenken, dass er Nein zum kennenlernen sagt oder gar nicht mit mir drüber spricht....

Was meinst du mit Erinnerungen aus der Kennlernphase? auf was bezogen?

Sonst klingt es super was du sagst

21.12.2018 11:00 • #20


WW-Bärchen
Zitat von Ina-33:
Was meinst du mit Erinnerungen aus der Kennlernphase? auf was bezogen?

Das er da schon zurückhaltend war und du die Zügel in der Hand hattest !
Das er keine Entscheidung ohne dich gemacht hat.
Das er sich in deiner Gegenwart halt unbeholfen aufführt !

21.12.2018 11:04 • #21


Ina-33
[quote=KBR]

Ein Problem hätte ich wohl mit dem Lügen und der Kurzsichtigkeit des Lügners. Was glaubt so jemand, von dem ich doch einen gewissen Intellekt erwarte, wohin das führt und wie lange das gut gehen kann?Was glaubt er außerdem, wie blöd ich bin?

quote]

Genau das ist es, was mich verunsichert, sonst habe ich wirklich nichts auszustehen. außer, dass ich mich frage, weshalb er zu Hause wohnt... und dass er mir das nicht einfach beantworten möchte/kann.

21.12.2018 11:12 • #22


Ina-33
Zitat von tesa:

Dann denk das mal so! Normal ist, sich anfangs ganz viel aus dem Leben zu erzählen! Das hat er nicht getan. Also ist da nicht viel Erzählenswertes.

Und du schreibst, dass du deinen Vater niemandem vorstellen würdest! Dann darf das ja auch für ihn gelten! Stell dir vor, er würde drauf drängen, deinen Vater kennenzulernen! Dann hättest du ein Problem und könntest es vielleicht ihm gegenüber auch nicht wirklich begründen!

Beurteile ihn danach, wie er zu dir und mir Dir ist. Wie verhält er sich? Gibt es was anderes, das dich an ihm stört? Wie verhält er sich mit deiner Familie und deinen Freuden? Wenn dir da nichts komisch vorkommt, dann lass es gut sein!

Mit mir hat mal wer Schluss gemacht, mit der Begründung Verhältnis zu deiner Mutter. Er kam aus einem sehr behüteten Elternhaus. Das gefiel mir gut. Ich kann aber meines nicht ändern und möchte nicht aufgrund dessen was meine Eltern getan oder unterlassen haben, beurteilt werden.


Jeder hat seine Macken ,aber im Großen und Ganzen habe ich nichts auszustehen, alles ist gut, dass ist es ja. Mit Freunden und Familie ist alles super. Meine Mutti hat ihn schon ins Herz geschlossen

Wenn jemand meinen Vater kennenlernen möchte.... wegen mir ja, aber er soll nicht sagen ich hätte ihn nicht gewarnt Ich kann ja auch nicht bei ihm anrufen und sagen Hallo, wir haben zwar keinen Kontakt, aber hier will dich jemand kennenlernen. Er gehört einfach nicht zu meinem Leben, dafür habe ich meinen Ersatzpapa

21.12.2018 11:12 • x 1 #23


Ina-33
Zitat von WW-Bärchen:
Das er da schon zurückhaltend war und du die Zügel in der Hand hattest !
Das er keine Entscheidung ohne dich gemacht hat.
Das er sich in deiner Gegenwart halt unbeholfen aufführt !


Mal mehr mal weniger, aber ich denke, dass das normal ist. Man ordnet sich manchmal unter.

21.12.2018 11:32 • #24


Ina-33
So Leute, kleines Update.

Es lief alles wie immer. Vor 2 Wochen habe ich mal gefragt, ob die Mutti mal Sonntags vorbeikommen will. Sie war angeblich krank.

Es gab ein paar andere Situationen, die mich an seinen geschilderten Lebensumständen zweifeln ließen. Ich hab also die Fühler ausgestreckt, bin eigentlich keiner, der spioniert, aber nach einem Jahr komisches Bauchgefühl, mal mehr mal weniger.

Rausgefunden habe ich, dass er nicht arbeitet, sondern Arbeitslosengeld 2 bezieht. Ich denke das ist ihm sehr unangenehm und deswegen hat er es nie gesagt.

Ich habe ihn heute gefragt, wann er mir mal ehrlich Auskünfte zu seinen Lebensumständen geben möchte. Da guckte er mich an.... Und dann ging wieder das große Schweigen los..... Nix, wie beim letzten Mal. Kein Ton. Er saß nur da. Ich habe dann mehrfach gefragt, ob er mit mir reden will..... Es kam nichts. Ich habe dann gesagt, daß er auch gehen kann, wenn er nicht reden kann/will.

Ja was soll ich sagen, er ging in den Flur und zog sich an. Ich habe mir weite den Mund fusselig geredet. Ich habe dann gesagt, wenn er wirklich geht, soll er den Schlüssel da lassen.... Das hat er nach langem Schweigen und rumstehen auch gemacht.

Ich habe noch Sachen von ihm. Er flüchtet sicher nur wieder aus der Situation. Ich habe ihm auch gesagt, dass mich das fertig macht wenn er da einfach geht. Tja....

27.02.2019 20:31 • x 1 #25


Gorch_Fock
Hey Ina, sehr unschön alles. Aber es passt halt ins Bild. Die Geschichte mit der WG war gelogen, nun stellt sich heraus das er ALG-Empfänger ist. Alles kein Drama an sich, aber Ehrlichkeit gehört dazu, da diese Thematiken auch Wechselwirkungen auf Dich haben könnten (Aufbau einer Bedarfsgemeinschaft, Anrechnung Deines Gehaltes, Wohnvorteile).
Auch ich habe mal kurz den Gedanken gehabt: Der hat bestimmt noch eine andere Frau parallel am Haken.
Auf Grund seiner Unehrlichkeit und mangelnder Gesprächsbereitschaft (stelle Dir jetzt bitte mal richtige Probleme vor, z.B. Deine Periode bleibt nächste Woche aus) und wie er dann reagieren würde. Aus meiner Sicht ist er für eine Beziehung, welche auf Vertrauen und auf Augenhöhe bestehen soll, nicht wirklich geeignet.

27.02.2019 20:47 • x 3 #26


G
Zitat von Ina-33:
Rausgefunden habe ich, dass er nicht arbeitet, sondern Arbeitslosengeld 2 bezieht. Ich denke das ist ihm sehr unangenehm und deswegen hat er es nie gesagt.


Das habe ich mir schon gedacht, als ich begann diesen Thread zu lesen. Die Frage ist: Hättest du damit umgehen können, wenn er das von beginn an gesagt hätte?

27.02.2019 20:49 • x 1 #27


Ina-33
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Ina, sehr unschön alles. Aber es passt halt ins Bild. Die Geschichte mit der WG war gelogen, nun stellt sich heraus das er ALG-Empfänger ist. Alles kein Drama an sich, aber Ehrlichkeit gehört dazu, da diese Thematiken auch Wechselwirkungen auf Dich haben könnten (Aufbau einer Bedarfsgemeinschaft, Anrechnung Deines Gehaltes, Wohnvorteile).
Auch ich habe mal kurz den Gedanken gehabt: Der hat bestimmt noch eine andere Frau parallel am Haken.
Auf Grund seiner Unehrlichkeit und mangelnder Gesprächsbereitschaft (stelle Dir jetzt bitte mal richtige Probleme vor, z.B. Deine Periode bleibt nächste Woche aus) und wie er dann reagieren würde. Aus meiner Sicht ist er für eine Beziehung, welche auf Vertrauen und auf Augenhöhe bestehen soll, nicht wirklich geeignet.


Verrückt oder?

Er kam heute Freude strahlend rein und werkelt an seinem Hochbeet rum. Sagte noch dass ich fertig aussehe und dass er mich lieb hat.

Man rechnet doch nicht mit so viele. Lügen mit Mitte 30. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich dachte, dass das Thema mit der Aussprache im November vorbei war. Ich hatte ihm damals gefragt, ob ich noch was wissen sollte.

Also eine andere schließe ich wirklich aus, da er fast nur bei mir ist und auch jederzeit erreichbar.

Es ist echt zum verzweifeln und traurig.

27.02.2019 20:59 • #28


Ina-33
Zitat von Grinch:

Das habe ich mir schon gedacht, als ich begann diesen Thread zu lesen. Die Frage ist: Hättest du damit umgehen können, wenn er das von beginn an gesagt hätte?


Ich hätte am Anfang wahrscheinlich nicht damit Leben können, aber auch nicht, dass er mit seiner Mutter zusammen wohnt. Jetzt kenne ich ihn aber und es ist okay.

Bei dem ALG wüßte ich gern die Beweggründe. Ich hatte ja den Verdacht, dass seine Mutter evtl krank ist... Psychisch irgendwie. Faulheit könnte ich tatsächlich nicht tolerieren.

Man müsste halt mal drüber sprechen.

27.02.2019 21:02 • #29


Ayaka
mir tut er ja wirklich leid - so wie du die Situation beschriebst muss das furchtbar für ihn und dich gewesen sein - aber ich könnte mit jemanden der aus Feigheit lügt nicht zusammen sein. Mit würde hier einfach sehr schnell der Respekt verloren gehen.

Denke aber auch das ist von Typ zu Typ verschieden ob man damit umgehen kann.

EDIT: ich denke ein erwachsenes Gespräch über schwierige Themen wirst du bei ihm lang versuchen können - wird er nicht mitmachen. Wäre er dazu in der Lage hätte er auch die Lügen nicht gebraucht.

27.02.2019 21:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag