Zitat von ElGatoRojo: Warum willst du mit einem so unaufmerksamen und respektlosem Typ zusammen sein?
Jep. Genau das waren meine Gedanken, als ich diesen Thread gelesen habe.
Der Typ ist einfach nur unaufmerksam und respektlos. Warum? Na, weil er es kann!
hier:
Zitat von meineMeinung: Warum macht er das mit dir? Ganz einfach, weil er es kann. Weil du es mitmachst. Weil er dich klein hält und du diese Mäuschenposition akzeptiert hast. Weil eine Freundin, die man bei Bedarf einfach zur Seite schieben kann, äußerst bequem ist. Es gibt auch sicher Momente, an denen er etwas mit dir anfangen kann. Dann stehst du wahrscheinlich imme bereit.
Genau das.
Weißt du, was ich tun würde?
Ich würde mich einfach nicht mehr melden, nach diesem Ding. Das der dir gestern noch nicht mal sagen wollte, was er macht und sich auch um Mitternacht nicht melden wollte.
Ich würde jetzt knallhart ignorieren.
Vielleicht hat er Depressionen, vielleicht hat seine Tage, vielleicht.. vielleicht .. vielleicht.
Du hast keine Kristallkugel und kannst nicht in ihn reingucken.
Er ist erwachsen und für seine Baustellen höchst selbst verantwortlich.
Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die an Weihnachten lieber durch die Berliner Clubs ziehen, statt bei irgendwelchen Eltern früher oder später dem Trübsaal zu verfallen.
Selbst als Mutter habe ich mein Sohn über diese Woche lieber zum Vater gehen lassen.
Natürlich hat das für Verwirrungen auf der Gegenseite gesorgt. Doch ich habe versucht, diese aufzulösen und zwar so offen, ehrlich und nachvollziehbar, wie ich überhaupt nur konnte. Die anderen haben es dann auch verstanden und ließen mich ziehen. Keiner meiner Partner hat mich an Weihnachten und Silvester zu Gesicht bekommen. Aber die haben es wenigstens verstanden.