143

Freund verbringt Weihnachten und Sylvester ohne mich

Luto

Luto


5420
1
3984
Zitat von user7777:
Er bezeichnet es als Beziehung und sagte zuletzt vor Weihnachten noch, dass er mich liebt. Vor ein paar Tagen schrieb er noch ich sei das Wichtigste für ihn....

Männer misst man nicht an Worten, sondern an Taten ... und er ist kein Mann, sondern ein kleiner verlogener Wurm.

01.01.2022 13:29 • x 9 #46


user7777


25
1
3
@Luto Aber warum lügt man bei sowas?

01.01.2022 13:30 • #47



Freund verbringt Weihnachten und Sylvester ohne mich

x 3


PuMa

PuMa


3393
2
7599
Zitat von user7777:
@Luto Aber warum lügt man bei sowas?


Weil eine Lüge einfacher ist als die Wahrheit die zumal weh tut.

Er ist dein erster richtiger Freund oder, ich glaube, so solltest entweder zu sehen, das du für dich Konsequenzen aus seinem Verhalten ziehst, oder er wird es für euch beide schon bald tun.

01.01.2022 13:35 • x 3 #48


Tardis


13
41
Seine Eltern wollen Dich nicht kennenlernen... kann man glauben, muss man nicht.
Seine Freunde kennst Du auch nicht... wohnen die am anderen Ende der Welt?!? Sorry, da ist was oberfaul.

Und lege bitte nicht so viel Gewicht auf seine Worte - Taten zählen, und die sehe ich nicht.

01.01.2022 13:36 • x 7 #49


ElGatoRojo

ElGatoRojo


5037
1
8263
Zitat von user7777:
Nein, dann wäre er nicht immer wieder im Wechsel online / offline auf sämtlichen Plattformen.

O.k. - er hat dich nicht dabei, was schon seltsam ist. Und im Gegensatz zu den vergangenen Jahren meldet er sich noch nichtmal - noch seltsamer.

Warum willst du mit einem so unaufmerksamen und respektlosem Typ zusammen sein?

01.01.2022 13:36 • x 5 #50


user7777


25
1
3
@PuMa Er ist mein erster fester Freund überhaupt, ja.

Also schätzt du es so ein, dass er es beendet, obwohl es seit Jahren so läuft?

Aber warum lügt er? Also was hat er selbst davon zu lügen? Ich meine, wenn ich jemand etwas vorspiele, dann doch eher so , dass ich demjenigen ein frohes neues Jahr wünsche und bisschen rumschreibe. Aber dann rede ich doch nicht von Liebe oder schreibe was von wichtigster Person des Lebens oder so etwas. Verstehst du?

01.01.2022 13:40 • #51


user7777


25
1
3
@ElGatoRojo Weil ich denke es könnte wieder besser werden.

01.01.2022 13:40 • x 1 #52


Baumo


3988
1
3486
Zitat von user7777:
@Baumo Zu 1. Dann lässt er es seit 4 Jahren auslaufen, denn er ist seit 4 Jahren so. Zu 2. Das kann nicht sein. Die letzten Silvester hat er alle mit Freunden verbracht, Weihnachten mit der Familie. Nur dieses Silvester habe ich nichts von ihm gehört.

Wahrscheinlich bekommt er keine andere ab und lässt das daher auf Sparflamme laufen. Oderaber es gibt eine zweite von der du nichts weisst. Fahr mal vorbei. Beobachte wer rein und raus geht etc

01.01.2022 13:43 • x 3 #53


Tardis


13
41
Zitat von user7777:
@ElGatoRojo Weil ich denke es könnte wieder besser werden.




Er raubt Dir Lebenszeit. Zeit, in der Du einen tollen Menschen kennenlernen könntest, der Dich so behandelt, wie Du es verdienst.

01.01.2022 13:44 • x 6 #54


ElGatoRojo

ElGatoRojo


5037
1
8263
Zitat von user7777:
Weil ich denke es könnte wieder besser werden.

Nun ja - man sagt, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Aber offenbar wird sein Benehmen immer unfreundlicher, da würde ich nicht mehr viel Hoffnung haben. Klar sagt er dir, dich zu lieben damit du nicht von der Fahne gehst. Aber würde er es wirklich tun, wärest du Silvester dabei gewesen.

01.01.2022 13:45 • x 3 #55


meineMeinung

meineMeinung


1499
3053
Zitat von user7777:
Aber die letzten Jahre hat er mir noch per WhatsApp ein frohes neues Jahr gewünscht.

Toll, vorbildlich!
Zitat von user7777:
Aber jetzt nichtmal mehr das.

Das zeigt seine Wertschätzung für dich.
Zitat von user7777:
Wir sind ein Paar laut ihm.

Wenn das die Definition für Paar ist, dann machen 99,5 Prozent der Menschen etwas falsch.

Warum macht er das mit dir? Ganz einfach, weil er es kann. Weil du es mitmachst. Weil er dich klein hält und du diese Mäuschenposition akzeptiert hast. Weil eine Freundin, die man bei Bedarf einfach zur Seite schieben kann, äußerst bequem ist. Es gibt auch sicher Momente, an denen er etwas mit dir anfangen kann. Dann stehst du wahrscheinlich imme bereit.

Ist noch mehr nötig. Ist es so schwer, den Fehler in einer solchen Beziehung zu finden. Das können nur zwei Personen ändern.
Er .... hat wohl kein Interesse daran.
Die zweite Person bist du. Was hindert dich daran.

01.01.2022 13:47 • x 5 #56


aequum

aequum


273
405
@user7777
Auch ich denke, dass Du Dich schnellstens trennen solltest.
Das ist keine Beziehung!
Er spielt nur mit Dir!

Wenn Du Dich noch nicht trennen möchtest oder kannst, dann drehe den Spieß um und mache Dich ab sofort für mindestens 1- 2 Wochen ohne Vorankündigung rar und halte konsequent eine Kontaktsperre ein.

Zumindest wird es Dir dann aufzeigen, wie ernst es ihm mit Dir ist.

01.01.2022 13:48 • x 4 #57


PuMa

PuMa


3393
2
7599
Zitat von user7777:
Also schätzt du es so ein, dass er es beendet, obwohl es seit Jahren so läuft?


Ja, weil du es seit Jahren genau so zulässt dass es so läuft.

Zitat von user7777:
Aber warum lügt er? Also was hat er selbst davon zu lügen? Ich meine, wenn ich jemand etwas vorspiele, dann doch eher so , dass ich demjenigen ein frohes neues Jahr wünsche und bisschen rumschreibe. Aber dann rede ich doch nicht von Liebe oder schreibe was von wichtigster Person des Lebens oder so etwas. Verstehst du?


Wie gesagt, er lügt aus Bequemlichkeit.

Du bist 22 Jahre, stimmt's? Liebes, sei nicht naiv. Es gibt bessere Typen als ihn. Da wartet so viel auf dich. Glaub mir.

01.01.2022 13:50 • x 4 #58


Lebensfreude

Lebensfreude


8447
4
12924
und bitte nicht dauernd kontrollieren, ob er online oder auf irgendwelchen Plattformen ist.

Kennt er eigentlich deine Familie/ Freundinnen?

01.01.2022 14:32 • #59


Sorgild


3392
3
6699
Zitat von ElGatoRojo:
Warum willst du mit einem so unaufmerksamen und respektlosem Typ zusammen sein?


Jep. Genau das waren meine Gedanken, als ich diesen Thread gelesen habe.
Der Typ ist einfach nur unaufmerksam und respektlos. Warum? Na, weil er es kann!

hier:


Zitat von meineMeinung:
Warum macht er das mit dir? Ganz einfach, weil er es kann. Weil du es mitmachst. Weil er dich klein hält und du diese Mäuschenposition akzeptiert hast. Weil eine Freundin, die man bei Bedarf einfach zur Seite schieben kann, äußerst bequem ist. Es gibt auch sicher Momente, an denen er etwas mit dir anfangen kann. Dann stehst du wahrscheinlich imme bereit.

Genau das.

Weißt du, was ich tun würde?
Ich würde mich einfach nicht mehr melden, nach diesem Ding. Das der dir gestern noch nicht mal sagen wollte, was er macht und sich auch um Mitternacht nicht melden wollte.
Ich würde jetzt knallhart ignorieren.

Vielleicht hat er Depressionen, vielleicht hat seine Tage, vielleicht.. vielleicht .. vielleicht.
Du hast keine Kristallkugel und kannst nicht in ihn reingucken.
Er ist erwachsen und für seine Baustellen höchst selbst verantwortlich.

Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die an Weihnachten lieber durch die Berliner Clubs ziehen, statt bei irgendwelchen Eltern früher oder später dem Trübsaal zu verfallen.
Selbst als Mutter habe ich mein Sohn über diese Woche lieber zum Vater gehen lassen.
Natürlich hat das für Verwirrungen auf der Gegenseite gesorgt. Doch ich habe versucht, diese aufzulösen und zwar so offen, ehrlich und nachvollziehbar, wie ich überhaupt nur konnte. Die anderen haben es dann auch verstanden und ließen mich ziehen. Keiner meiner Partner hat mich an Weihnachten und Silvester zu Gesicht bekommen. Aber die haben es wenigstens verstanden.

01.01.2022 14:35 • x 1 #60



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag