143

Freund verbringt Weihnachten und Sylvester ohne mich

MafusCage

MafusCage


90
2
181
Ich frage mich manchmal ernsthaft, in welcher Zeit wir leben, dass Frauen sich sowas noch freiweilig selbst antun und sich so offensichtlich klasklar selbst belügen.

Ich tippe auf emotionale Abhängigkeit?

01.01.2022 14:55 • #61


Charla

Charla


1275
2
3086
Zitat von user7777:
Aber warum lügt man bei sowas?

Nicht man lügt bei sowas, sondern ER ... und ER macht das, weil er das mit dir machen kann, das ist Ego- und Machtgehabe von ihm, er benutzt deine Unterwürfigkeit um sich besser fühlen zu können.

Zitat von user7777:
Weil ich denke es könnte wieder besser werden.

Wer ist welcher Anteil in dir, der das denkt ? Deine Verlustangstanteile ?

Bist du wirklich so naiv und glaubst nach 5 Jahren immer noch, dass sich etwas ändert ?

Du bist noch jung und kannst noch einiges in gesündere Beziehungsformen ändern, hinterfrage dich warum du von diesem Hanswurst so abhängig bist ?

01.01.2022 15:03 • x 4 #62



Freund verbringt Weihnachten und Sylvester ohne mich

x 3


Luto

Luto


5420
1
3984
Zitat von user7777:
Aber warum lügt man bei sowas?

weil man Vorteile davon hat.

01.01.2022 15:25 • x 1 #63


thegirlnextdoor


957
1867
Liebe Threaderstellerin,

Stell dir mal vor....

... du würdest deinen Freund nach fünf Jahren...

...nicht deinen Eltern vorstellen.

An Weihnachten und Silvester strikte Kontaktsperre obwohl du ständig am Handy hängst und nix besseres zu tun hast...

Stell dir vor, du würdest die Feiertage tausendmal lieber mit Hinz und Kunz verbringen als mit ihm und dich dabei besser fühlen.

Wäre das für dich Liebe? Fändest du das sehr lieb ihm gegenüber?

Nein?

Er liebt dich auch nicht.

Du würdest dir einen sehr großen Gefallen tun, wenn du dieses armselige Würstchen schleunigst von der Bettkante stoßen und dir jemand netteren suchen würdest.

So absolut daneben benehmen sich zum Glück nur wenige Männer.
Das ist schon A-...loch-Verhalten erster Güte.

Alles Gute und ein glücklicheres neues Jahr für dich!

01.01.2022 15:27 • x 5 #64


Waspy

Waspy


2412
2805
@user7777
Bin bei allen (?!) anderen Usern hier. Mach n Strich drunter.
Er ist Dein erster Freund. Dafür kann man schon mal ein paar Jahre brauchen, zu verstehen, dass hier was gar nicht rund läuft.
Die meisten hier haben diese Stufe schon hinter sich. Mach Dir nix draus.
Alles braucht seine Zeit. Bleib nun dran an Dir. (Nicht an ihm)
Nutze Deinen Verstand und lass ihn übersetzen, was Dein Herz schon die ganze Zeit merkt.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dass Du dieser blöden Beziehung den Rücken zukehrst. Das Übermaß scheint doch längst erreicht.

Gibt es denn seitens der Eltern einen Grund, warum sie Dich nicht sehen wollen?

Die Frage ist auch…Ihr wohnt zusammen und sein toller (Ironie) Solotrip ist ja bald vorbei und er kommt in Eure gemeinsame Wohnung zurück.
Was willst Du dann tun?
Wie willst Du Dich verhalten?

Hast Du ihn auch direkt per WhatsApp oder was signalisiert, dass Du sein Verhalten shice findest? Das wäre eventuell doch aufschlussreich. Oder mal ne Konsequenz ansagst bei ihm?

Zitat von user7777:
Aber warum lügt man bei sowas?

Er ist einfach nicht der, für den Du ihn halten möchtest.
Tanz nicht weiter nach seiner Pfeife.

01.01.2022 15:43 • x 1 #65


Emma14

Emma14


3858
3190
Also es kann alles auch ganz anders sein. Vielleicht hat er keine Eltern mehr und auch keine Freunde und will das verheimlichen. Oder er hat eine Feiertagsphobie. Es gibt sehr viele mögliche Gründe für ein seltsames Verhalten.

01.01.2022 17:12 • #66


meineMeinung

meineMeinung


1499
3053
Zitat von Emma14:
Also es kann alles auch ganz anders sein. Vielleicht hat er keine Eltern mehr und auch keine Freunde und will das verheimlichen. Oder er hat eine Feiertagsphobie. Es gibt sehr viele mögliche Gründe für ein seltsames Verhalten.

... oder er arbeitet als Weihnachtsmann und muss jetzt sein Gespann versorgen. Oder er ist als Missionar in Afrika. Oder es gibt ihn ar nicht.
Ich glaube, @Emma14 , das ist alles zu weit hergeholt.

01.01.2022 17:19 • x 5 #67


Samuela


274
1
198
Zitat von Emma14:
Also es kann alles auch ganz anders sein. Vielleicht hat er keine Eltern mehr und auch keine Freunde und will das verheimlichen. Oder er hat eine ...


Und warum kann er nach 5 Jahren nicht so offen sein und das einfach sagen?

01.01.2022 17:19 • x 3 #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag