198

Freund will keinen Verkehr mehr

K
Zitat von Tin:
Nein Nein, nicht missverstehen. Das sehe ich auch so - aber grade am Anfang ist doch der Blick verklärt, weil es so toll sein SOLL.
Es gibt Differenzen, die kann man beilegen, aber auch welche, die sind unüberbrückbar.

Schnippst meine Partnerin am Anfang mit Popeln durch die Gegend, dann kann man darüber reden, dass ich das nicht mag und ob sie darauf verzichten könnte. Ist sie aber eine Frau, die beispielsweise Polygamie lebt, dann ist das nichts, worüber ich noch mit ihr sprechen muss.


Tin, das mit den Popeln ist für mich mit Polygamie gleichzusetzen. Quasi. Aber danke für das lebensnahe Beispiel ... . und das Bild, das sich nun in meinem Kopf festgesetzt hat.

06.11.2018 17:49 • x 1 #31


T
Ich sehe da auch einen grösseren Zusammenhang als den gemeinsamen Anfangsbuchstaben!
Wenn du das nächste Mal jemanden siehst, der popelt, wirst du an meine Worte denken.

06.11.2018 17:50 • #32


A


Freund will keinen Verkehr mehr

x 3


K
Zitat von Tin:
Ich sehe da auch einen grösseren Zusammenhang als den gemeinsamen Anfangsbuchstaben!
Wenn du das nächste Mal jemanden siehst, der popelt, wirst du an meine Worte denken.



neeeeeiiiiiiiiiinn... . löschen, überschreiben......aaaaaah

Aber okay, hilft gerade beim Ex und Next Treffen abhaken...wenn die Next wüsste.. . .

Und liebe TE: 4 Monate? und soviel Drama? und sofort zusammenziehen wollen? OMG! Das war eher ein Strohfeuer. ..und Popel, (falls er auch nach diesen schürft, was du ja noch gar nicht sicher wissen kannst nach so kurzer Zeit) verglühen wenigstens gleich mit.

06.11.2018 17:52 • #33


T
Ich finde es eigentlich normal, dass man den Partner über den Lauf einer Partnerschaft unterschiedlich anziehend findet, mal mehr, mal weniger, hängt auch davon ab, wie es einem selber gerade geht. Stress und Druck sind sicher nicht gut. Nach so einer kurzen Beziehungszeit stellt sich aber schon die Frage, ob nicht einfach die Luft draussen ist. Hat er über Trennung gesprochen, was ist seine Konsequenz?

06.11.2018 17:58 • #34


G
Ich habe seinerzeit nach 4 Monaten geheiratet und die Ehe hielt etliche Jahre und wurde nicht geschieden, weil wir zu schnell geheiratet hatten.

Der Unterschied: Wir wollten es beide so, 1:1, da war nichts mit Druck oder ähnlichem.

Ich denke, es war ihm too much und es ist gut das er auf seine Mutter gehört hat.

Mit dem Problem beim sechs... Kenn ich so nicht. Nach langer Zeit, da schon eher, aber nicht die ersten paar Jahre...

06.11.2018 18:06 • x 3 #35


N
Dieser Tag ist einfach gerade die Hölle. Ich habe jetzt so viele Nachrichten geschrieben weil ich natürlich den ganzen Tag darüber nachgedacht habe was los ist und woher das plötzlich kommt.
Er kann nicht antworten da er auf der Arbeit ist. Das war jetzt vielleicht nicht so schlau aber ich habe eh nichts mehr zu verlieren.

Ich bin einfach völlig fertig, vor 2 Wochen war noch alles gut und wir wollten zusammenziehen und dann die plötzliche Wende. Er wollte es selbst und das sagte er noch als er meinte wir warten. Ihm wurde einfach bewusst, dass er dann nicht mehr bei seinen Freunden und alles ist, was letztendlich der Auslöser war. Er sagte aber explizit dass das nichts mit mir persönlich zutun hat und er dennoch denkt dass das an sich geklappt hätte.

Ich konnte das eben nicht so locker sehen und war paar Tage geknickt, aber das sollte man doch aushalten können! Mir dann zu sagen er habe keine S. anziehung mehr obwohl wir vor 3 Tagen noch S. hatten ist einfach verrückt.

Ich war so blöd! Wieder mal. Nach dem S. war ich froh aber am nächsten Tag meinte ich noch dass mir etwas Romantik fehlt und wir vielleicht mal wieder Kerzen aufstellen könnten und so Sachen. Damit habe ich ihn gerade wieder unter Druck gesetzt. Ich mache mir gerade nur Vorwürfe gepaart mit der Ungewissheit ob es tatsächlich aus ist oder ob er einfach überreagiert hat ist furchtbar.

Er kann so unfassbar liebevoll und aufmerksam sein aber gerade tut er mir überhaupt nicht mehr gut da ich mich auf nichts Konzentrieren kann...

Ja, wir hatten immer wieder Auseinandersetzungen, aber jetzt nicht so extrem wie das hier vielleicht rüberkommt. Er ist auch am Anfang auf partys immer total betrunken und impuliv gewesen da sagten mir seine Freunde noch dass er so ist. Ich ihmm aber gut tue und er ruhiger durch mich wird.
Natürlich war es dann immer schwer aber das viele trinken wurde weniger und er sanfter und wir auch gelassener. Es lag nie daran dass wir an unseren Gefühlen gezweifelt hatten es war immer nur wegen einem blöden Abend zu streit gekommen. Ach man

06.11.2018 18:13 • #36


T
Wenn ich das so lese denke ich manchmal: gibt es ein Handbuch für Frauen a la wie werde ich ihn los in 10 Tagen?
Mensch, gib dem Jungen doch mal etwas Luft zum atmen!

06.11.2018 18:23 • x 4 #37


N
Ja! Du hast doch Recht, Mensch!

Aber es ist auch gerade echt nicht leicht ruhig zu bleiben.

06.11.2018 18:25 • #38


G
Selbst mir als Frau stößt dieses hinterher schreiben auf. Mich nervt sowas total und macht mich aggro.

Lass ihn mal in Ruhe.

06.11.2018 18:32 • x 2 #39


T
Es liegt bei dir. Machst du weiter Druck - und das wird er in jeder deiner Nachrichten sehen, dann bist du ihn ganz fix los. Solche Klammeräffchen möchte kein Mann. Warum? Weil wir uns dann eingeschränkt fühlen! Auch das hat er dir schon zu verstehen gegeben. Sei keine Einschränkung - sei eine Bereicherung, eine Ergänzung!

Du glaubst nicht, wie viele Geschichten ich hier schon gelesen habe, die deiner gleichen. Du willst ihn binden und ein Label dran machen... Das wird (wie immer) nach hinten losgehen.

Ich wiederhole auch gerne für dich nochmals: gibt es keine klare Entscheidung für dich, ist es eine Entscheidung gegen dich!

Der hüpft mit dir noch ein wenig durch die Betten, wenn der Druck gross ist und sieht sich weiter nach einer anderen um. Ich sage dir eines: will ein Mann eine Frau, dann spaltet er die Anden per Handkantenschlag für sie. Aber auf diese Frau wartet er noch.

Du verschwendest mit ihm deine Zeit.

06.11.2018 18:33 • #40


S
Zitat von Namaste:
Ich habe jetzt so viele Nachrichten geschrieben weil ich natürlich den ganzen Tag darüber nachgedacht habe was los ist und woher das plötzlich kommt.
Er kann nicht antworten da er auf der Arbeit ist. Das war jetzt vielleicht nicht so schlau aber ich habe eh nichts mehr zu verlieren


Ganz schlechter Zug deine Probleme mit ihm über WA Co zu besprechen. Mein Freund und ich hängen auch seit 3 Wochen in einem Strudel (sind allerdings 4 Jahre zusammen), virtuelle Kommunikation/Streit über dieses kleine Ding in der Hand ist aber ein absolutes Nogo, weil dadurch alles nur noch schlimmer wird!

Wenn du der Meinung bist, dass du ohnehin nichts zu verlieren hast, tja, dann mach doch gleich Schluss, denn so ziehst du dich nur weiter rein in den Strudel und zum Schluss hast du eine Palette an Fehlern die du dir bei der Endstation äußerst schwer verzeihen wirst, also wenn schon raus dann mit gehobenem Kopf und Würde.

Zitat von Namaste:
Mir dann zu sagen er habe keine S. anziehung mehr obwohl wir vor 3 Tagen noch S. hatten ist einfach verrückt


Prinzipiell sollte man emotional hervorgerufene Aussagen mMn nicht überbewerten, aber wenn einem 29 jährigen Mann soetwas rausplumpt und er im Anschluss seine 4 Buchstaben nicht dazu bewegt, um das genauestens zu erörtern und zu klären, bleibt diese Aussage im Raum stehen und was bleibt dann unterm Strich übrig, wenn nach gerade mal 4 Monaten die s.Anziehung verloren geht? Lebensabschnittsfreundschaft?

06.11.2018 18:36 • #41


N
Es ist nicht so dass er mir nicht zeigt dass ich die bin die er will. Er hat mich letzte Woche seinen Eltern vorgestellt, das tat er bis jetzt nur bei seiner letzten Ex. Er gibt sich auch Mühe und alles. Umso schmerzhafter ist das ja eben gerade. Hätte er die letzten Wochen eh schon nachgelassen würde ich denken, okay. Da liegt schon länger was im Argen, aber das kam einfach total plötzlich.
Es war auch so, dass ich ihn verführen wollte, mich abgelehnt gefühlt hat da er keine Lust hatte. Er hatte einfach mal keine Lust aber ich habe dann ein Ding draus gemacht und im Umkehrschluss sagte er das dann.
Er meinte gestern auch dass er zurzeit nichts anderes macht als darüber nachzudenken warum das so ist wie es ist aber er käme auf keine Lösung. Gestern ist dann die Bombe geplatzt. Aber ich kann das einfach nicht so glauben, denn er sagte oft Dinge im Streit die er im Nachhinein bereut hat bzw nicht so gemeint hat.

Oft war nach 2 Tagen Abstand alles wieder gut, eigentlich schon ein Tag drauf....jeder konnte mal durchatmen. Aber diesmal texte ich ihn total zu da es für mich einfach irgendwie echt schlimm ist..

06.11.2018 18:43 • #42


G
Lass das zutexten. Egal wie schwer das fällt. Das geht nach hinten los, immer.

Ich gehöre zu den wenigen Frauen, die sich nicht melden. Nicht um meinen Ego gestreichelt zu bekommen, sondern um durchzuatmen, mein Gegenüber sowohl auch ich.

06.11.2018 18:47 • #43


N
Ich lasse es jetzt auch. Aber das geschriebene ist geschrieben. Keine Vorwürfe natürlich, eher überlegungen und auch ein paar Entschuldigungen. Habe mich jetzt selbst so klein gemacht. Mein Selbstwert leidet. Habe einfach angst.

06.11.2018 18:49 • #44


T
Zitat von Namaste:
Er hat mich letzte Woche seinen Eltern vorgestellt, das tat er bis jetzt nur bei seiner letzten Ex

Du glaubst nicht, was Männer so alles tun um unverbindlich zu bleiben. Scheint bei dir zu funktionieren.
Ich lese hier auch oft von Frauen: er hat geweint...
Und sofort wird dann reininterpretiert, dass er ja tiefe Gefühle haben muss, weil er eben weint.
Das ist dann immer so der Punkt an dem ich denke: seid ihr Mädels echt so naiv?!
Das hat zumeist einen Schei... zu bedeuten. Zumeist ist es das eigene bemitleiden, weil Man(n) ja so eine arme Socke ist.

Auch für wirst irgendwann verstehen: Männer ticken anders als Frauen. Für uns sind Gefühle nicht Wahrheit.

Er hält dich warm und macht dich gefügig, that's all.

Ich sage es in aller Deutlichkeit: wegen Frauen wie dir gibt es Männer wie ihn. Ihr lasst es mit euch machen und beschwert euch dann, dass es solche Typen gibt.
Was du als absolut sicheren Indikator siehst, dass er dich unbedingt will, sehe ich als Taktik an um dich bei Laune zu halten.
Und du funktionierst perfekt so wie er es möchte und in welche Richtung er dich lenken will.
Mach doch mal die Augen auf!

06.11.2018 18:51 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag