198

Freund will keinen Verkehr mehr

N
So, wir haben jetzt eine Stunde telefoniert. Er ist wirklich manchmal so unreflektiert... aber er hört gut zu.
Jedenfalls haben wir darüber geredet wann das angefangen hat, er meinte, als er die Woche bei mir war und ich meine Periode hatte... dann meinte ich, ob es wirklich nicht schon länger so ist ,er sagte nein.
Da denke ich mir, für was habe ich mich so fertig gemacht? Es gibt Männer den macht es nichts aus S. zu haben wenn die Frau ihre Periode hat und er ist eben keiner davon. Ich muss sagen, dass ich die Pille immer durch genommen habe und wir daher noch nicht in die Lage kamen und ich am Anfang schon trotzdem weiter gebaggert habe. Er sagte dass ihn das gestört hat, denn er wollte es halt nicht und ich solle das dann respektieren. Habe ich natürlich eingesehen und mich entschuldigt, dann war es okay für ihn.

Er meinte auch, seine Angst ist es, dass dieses Gefühl der Unlust jetzt bleibt, dass er mich auch nicht immer zurückweisen will. Dann sagte ich, dass mein Timing in dem ich auf ihn zukomme auch nicht immer das beste war und ich da einfach mal feinfühliger werden muss, wann es auch wirklich passt. Dann habe ich ihn gefragt was in seinem Kopf vorgeht, wenn er jetzt daran denkt, ob es ihn anekelt oder gar nichts auslöst, das sei jetzt nicht so.
Mensch, total verschlossen, aber nicht hoffnungslos.

Wir haben dann noch etwas darüber gesprochen wie es da oder da war und ich glaube da kam schon etwas Lust in ihm auf. Dann sagte er nämlich mit lockerer Stimme, dass er es gerade albern findet, dass wir uns darüber solche Gedanken machen- dass es schon etwas dramatisiert wurde.

Dann meinte er, dass er sich echt nicht mehr sicher ist ob das wirklich so ist oder er das nur im Streit einfach sagte und er könne es jetzt nicht hundert Prozentig dementieren weil wir ja nun nicht beieinander sind.

Ich habe aber im Gefühl, dass der theorethische Umzugsstress jetzt endlich abfallen kann und wenn wir jetzt mal beide zur Ruhe gekommen sind auch wieder Lust aufeinander bekommen. Vorallem das Thema jetzt mal nicht mehr so in den Fokus stellen

06.11.2018 22:21 • #61


T
Krasse Frauendenke...
Er hatte einen langen und harten Tag hinter sich. Du bombardierst ihn mit Nachrichten und laberst ihm jetzt noch eine Frikadelle über Probleme an die Backe.
Machst du eigentlich alles mit voller Absicht falsch? Er hat dir grade nach dem Mund geredet um seine Ruhe zu haben und keinen Konflikt zu schüren.

06.11.2018 22:27 • x 1 #62


A


Freund will keinen Verkehr mehr

x 3


V
Sehr gut! Gut dass ihr reden könnt und gut dass ihr weniger Theater drum machen wollt.

06.11.2018 22:28 • #63


N
Ja. So super toll fühlt es sich trotzdem noch nicht an weil er noch sehr distanziert war und ich ihm eigentlich alles aus der Nase ziehen musste

06.11.2018 22:33 • #64


V
Das ist dann allerdings nicht so gut. Wenn auch nicht sehr verwunderlich...

06.11.2018 22:37 • #65


G
Weil er keine Lust hatte zu reden. Kann ich nachvollziehen.

Lass den Mann mal atmen.

06.11.2018 22:38 • x 2 #66


N
Ich habe heute wenigstens mal geschlafen, bin aber momentan eher wütend statt demütig.
Ich habe mir echt zu viel Mühe gegeben, wollte das kitten aber von ihm kam ja echt fast gar nichts zurück. Ich bin gerade an einem Punkt an dem ich so nicht mit mir umgehen lassen will.. Distanziert und kühl nachdem er mir sagt er findet mich S. nicht mehr anziehend. Was hält mich bitte noch bei diesem Mann?!

07.11.2018 07:46 • x 2 #67


V
Wenn du dir die Frage schon so stellst,...

Beantworte sie dir ehrlich und zieh Konsequenzen.

07.11.2018 07:59 • x 1 #68


K
Hi Namaste,

deine letzten Beiträge lassen deine besonderen Anstrengungen erkennen, die durch die Zurückweisung entstandene Beziehungsstörung aufzuarbeiten. Auch gibst Du den Eindruck, dass der Wunsch nach Intimität für Dich stark ausgeprägt ist und lässt bei ihm Druck entstehen, der bei ihm zur Zeit das Gegenteil bewirkt.

Zitat von Namaste:
Distanziert und kühl nachdem er mir sagt er findet mich S. nicht mehr anziehend. Was hält mich bitte noch bei diesem Mann?!

Nach deinem ausführlichen Telefonat warst Du danach frustriert, denn deine Erwartungen hinsichtlich seiner Reaktion haben sich nicht so erfüllt, wie Du es gerne gehabt hättest.

Ganz offensichtlich war dieses Vorkommnis der Zurückweisung für ihn ein sehr tiefgreifendes Erlebnis, dass er nicht einfach wegstecken kann. Das sagt er Dir ja und Du solltest das bedenken. Und vielleicht bedarf es von deiner Seite mehr Feingefühl, diese seelische Wunde zu heilen. Das braucht Geduld, die nicht unbedingt aus deinen Beiträgen ersichtlich wird.

Wenn der Wille des gegenseitigen Verstehens und Aufarbeitens vorhanden ist, wird sich auch das mit der Zeit wieder normalisieren.

Wünsche Dir viel Glück für Dich und für Euch beide.

07.11.2018 08:19 • #69


N
Danke für diese Worte! Ich bin gerade wirklich an einem Tiefpunkt.
Du hast Recht mit dem was du schreibst und ich werde mal in mich gehen. Überlegen wie ich es schaffe- jedenfalls werde ich ihn nicht mehr dazu drängen intim mit mir zu werden. Rückblickend erkenne ich dass ich Druck gemacht habe.
Ich bin dieses kalte und distanzierte Verhalten nicht gewohnt und es macht mir angst, auch wenn er gestern sagte, dass er die Beziehung weiterführen möchte und auch hofft dass sich alles wieder normalisiert.
Er war gestern schon sehr ehrlich und sagte auch dass er mir nicht versprechen kann dass die Anziehung wieder kommt, er sei nur ehrlich auch wenn es nicht das ist was ich hören will.
Im weiteren Verlauf hat er schon erkannt, dass das Feuer quasi noch nicht ganz erloschen ist, aber eben erst nachdem ich die richtigen Fragen gestellt habe.

Wahrscheinlich braucht er wirklich mal Zeit und seine distanzierte Art zeigt mir ja auch, dass er sich Distanz wünscht. Dennoch meldet er sich ja und ist erreichbar.
Werde ihm heute aber nicht wieder so viel schreiben- gestern kamen einfach meine ganzen Ängste hoch und ich wollte zwanghaft versuchen etwas zu Kitten. Er war nicht genervt deswegen, aber überfordert denke ich.

Ich gebe ihm die Zeit, da ich es nicht schaffe den letzten Schritt zu gehen weil mich irgendwas zurück hält. Wenn es aber nicht besser wird und er nicht wieder zu sich und mir findet bleibt mir ja nichts anderes übrig, sonst gehe ich daran kaputt

07.11.2018 08:37 • #70


Scheol
Zitat von Namaste:
Ich habe heute wenigstens mal geschlafen, bin aber momentan eher wütend statt demütig.
Ich habe mir echt zu viel Mühe gegeben, wollte das kitten aber von ihm kam ja echt fast gar nichts zurück. Ich bin gerade an einem Punkt an dem ich so nicht mit mir umgehen lassen will.. Distanziert und kühl nachdem er mir sagt er findet mich S. nicht mehr anziehend. Was hält mich bitte noch bei diesem Mann?!



Ich habe das Gefühl du legst ein Tempo in allen Sachen vor.

Erschlägst ihn regelrecht mit allen Sachen , auch das schlichten , klären wollen , hört sich eher wie sehr viel Druck an.

Auch habe ich das Gefühl das hier S. statt liebe gemeint ist.

Mir wäre das alles etwas Zuviel , das man nicht mal zum denken kommt.

Lass ihn doch einfach Luft zum Atmen und denken.





Erst wenn man etwas vermisst , wird man etwas suchen .


Geh auf Distanz , mach dich dünn ,

07.11.2018 08:37 • x 3 #71


N
Vielleicht konnte er gestern auch nicht so viel dazu sagen, weil er noch nicht mal zur Ruhe kam. Am Montag hatten wir den Streit und am Dienstag wollte ich schon alles klären. Ihr öffnet mir schon die Augen. Gut dass ich hier schreibe.
Ich habe ihm jetzt schon wieder einen schönen Tag gewünscht. Aber ich werde mich wirklich dazu zwingen heute sonst nichts mehr zu schreiben! Es turnt mich gerade selbst ab wenn ich mich in ihn reinversetze und merke was für ein Druck das für ihn sein muss.

Ausserdem merke ich dass ich selbst mal Abstand brauche und zur Ruhe kommen muss um wieder zu mir zu finden. Ich habe nur noch ihn und die Situation im Kopf. Ich muss echt mal für mich sein.

07.11.2018 08:43 • #72


T
Zitat von Namaste:
Vielleicht konnte er gestern auch nicht so viel dazu sagen, weil er noch nicht mal zur Ruhe kam. Am Sonntag hatten wir den Streit und am Dienstag wollte ich schon alles klären. Ihr öffnet mir schon die Augen. Gut dass ich hier schreibe.
Ich habe ihm jetzt schon wieder einen schönen Tag gewünscht. Aber ich werde mich wirklich dazu zwingen heute sonst nichts mehr zu schreiben! Es turnt mich gerade selbst ab wenn ich mich in ihn reinversetze und merke was für ein Druck das für ihn sein muss.


Hoffentlich sind das nicht nur leere Worte. Gib ihm einfach mal Ruhe und zwing ihm nicht dein Tempo auf! Er hat sein eigenes und das respektierst du überhaupt nicht.

07.11.2018 08:47 • x 2 #73


N
Nein sind es nicht. Ich brauche das hier auch gerade weil ich sonst irgendwie alles falsch mache. Ich nehme eure Ratschläge sehr ernst, da diese objektiv sind und nicht emotional wie bei mir.

07.11.2018 08:49 • #74


G
Mach das Handy aus. Leg es weg.

Einen schönen Tag wünschen reicht.

Ihr kennt euch 4 Monate, es gab ein Leben vor ihm und 4 Monate sind mit Verlaub, ein Fliegenschi-ss.

Du klammerst, gibst keine Luft und hast eine Erwartungshaltung, die jedem die Luft nimmt.

07.11.2018 08:50 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag