198

Freund will keinen Verkehr mehr

T
Kleiner Tipp noch: Sicherheit killt Anziehung.
Stehst du ihm immer und komplett als Klammeräffchen zur Verfügung, wirst du definitiv nicht attraktiver für ihn - ganz im Gegenteil.

07.11.2018 08:51 • #76


N
Ganz ehrlich, so war das auch nicht bei mir. Nach einer Auseinandersetzung bin ich immer auf Distanz gegangen und habe meine Ruhe gewollt. Irgendwann kam er von selbst und hat reflektiert gehabt. Es ist nicht so dass ich das immer so gemacht habe. Nur diesmal ist es anders. Aber heute habe ich schon viel weniger das Bedürfnis ihm zu schreiben oder irgendwas zu klären.
Auch wenn es gestern viel zu viel war, brauchte ich das Gespräch irgendwie. Ich bereue es jetzt nicht, aber ich weiß auch dass ich jetzt definitiv einen Gang runter gehen muss.

07.11.2018 08:54 • #77


A


Freund will keinen Verkehr mehr

x 3


G
Zitat von Tin:
Kleiner Tipp noch: Sicherheit killt Anziehung.
Stehst du ihm immer und komplett als Klammeräffchen zur Verfügung, wirst du definitiv nicht attraktiver für ihn - ganz im Gegenteil.


Das ist richtig.

Ich empfinde es als Frau auch sehr unattraktiv wenn mir ein Mann mit 'schmachtendem' Blick signalisiert 'Nur Du'. Ist jetzt etwas übertrieben, aber hoffe wißt was ich meine.

Ich habe auch viele Fehler gemacht, hinterher rennen, reden wollen, ständig anschreiben etc. Irgendwann habe ich gelernt, dass es für mich besser ist, das sein zu lassen, denn es gab mir Ruhe um über alles nachzudenken und dem Gegenüber auch.

07.11.2018 08:56 • x 1 #78


T
Und vor allem geh ihm mit deinen Problemen nicht nach der Arbeit auf den Sack. Er hatte einen langen Tag, ist wahrscheinlich kaputt und hat dann gar keinen Bock über deine Befindlichkeiten zu reden, weil DU meinst, dass es sein muss.
Ich will mir nicht vorstellen, wie oft er bei eurem Telefonat die Augen rollen lies.

Wenn ich schon lese, dass du die richtigen Fragen gestellt hast, dann weiss ich: das war eine Art Verhör, kein Gespräch. Da wird er dir so einiges erzählen, damit du endlich Ruhe gibst und nicht weiter stresst. Warte auf das Wochenende und geht gemeinsam Essen. Hör auf zu verhören, damit es DIR besser geht. Das was du tust, ist nämlich nur für DICH gut (bzw. du glaubst es), nicht für EUCH.

07.11.2018 08:59 • #79


N
Wir haben viel darüber geredet, dann aber auch noch über andere Dinge die ihn gerade beschäftigen z.B dass er Versicherungen wechseln und kündigen möchte, darum ging es dann auch. Er sagte auch, dass er mega genervt von dem Tag und völlig fertig ist. Das wird er heute wieder sein, er wird wohl wieder erst um halb 8 Zuhause sein und das letzte was man dann will ist ein Gespräch über Gefühle zu führen- gerade noch als Mann. Das verstehe ich ja auch.
Gestern da habe ich mal an mich denken müssen, weil es mir echt sehr schlecht ging. Jetzt bin ich wieder fähig mich um mich zu kümmern und ihm die Ruhe zu geben die er braucht.

07.11.2018 09:09 • #80


G
Du solltest, insbesondere nach gerade mal 4 (!) Monaten in der Lage sein, dich um dich zu kümmern ohne solche Verlustängste zu haben. Irgendwas liegt da echt schief bei dir.

07.11.2018 09:11 • x 1 #81


N
Es ist die Tatsache dass es in den letzten Wochen einfach ein wenig zu viel hin und her war. Ich verstehe nicht warum da keiner verstehen kann, dass man dann mal aus der Balance gerät.
Jeder hat ein gewisses Maß an Verlustängste, tatsächlich habe ich leider für mein Alter schon überdurchschnittlich viel Verluste erleben müssen, diese aber in einer Therapie aufgearbeitet. Sowas steckt aber tief und kann leider immer mal wieder hoch kommen. Ich gebe mir ja Mühe!

07.11.2018 09:15 • x 1 #82


G
Ich wiederhole, 4 Monate. In den 4 Monaten hast du Druck aufgebaut wie nichts Gutes, ich sag nur zusammen ziehen, dann das Hin und Her wegen dem 6, dann muss nach langen Arbeitstagen unbedingt alles geklärt werden...

Es tut mir leid, aber Verluste aufgearbeitet liest sich anders...

Da solltest du mal tief in dich gehen und reflektieren was mit dir los ist und warum du agierst wie du agierst.

07.11.2018 09:18 • #83


V
Zitat von Namaste:
Ich verstehe nicht warum da keiner verstehen kann, dass man dann mal aus der Balance gerät.


Ich verstehe das. Hatte ich auch schon geschrieben, wenn ich mich nicht irre.

07.11.2018 09:53 • x 1 #84


Scheol
Zitat von Namaste:
Es ist die Tatsache dass es in den letzten Wochen einfach ein wenig zu viel hin und her war. Ich verstehe nicht warum da keiner verstehen kann, dass man dann mal aus der Balance gerät.
Jeder hat ein gewisses Maß an Verlustängste, tatsächlich habe ich leider für mein Alter schon überdurchschnittlich viel Verluste erleben müssen, diese aber in einer Therapie aufgearbeitet. Sowas steckt aber tief und kann leider immer mal wieder hoch kommen. Ich gebe mir ja Mühe!



So wie das eingangsposting zu lesen war , hast du nicht wirklich viel verarbeitet von der verlustangst.
Das ist mein Empfinden.

Sicher hat jeder ein gesundesmass an verlustangst . Aber das zwischen den Zeilen wäre mir als Mann anfänglich doch etwas Zuviel.

Das man aus der Balance gerät ist nicht das Problem , nur hört sich das nicht an wie aus der Balance sondern kurz vorm Absturz.

07.11.2018 09:59 • #85


FinnVox
Du denkst zuviel.
Zerdenkst und zerpflückst.
Das belastet Dich, da Du keine, für Dich passenden, Antworten bekommst und gehst ihm damit, sorry, ziemlich auf den Nerv.

4 Monate.... Der Zeitraum und die Geschwindigkeit wurden ja bereits mehrfach erwähnt.

Wenn es nichts zum Nachdenken gibt, dann ist es wohl nicht gut.....?!

07.11.2018 10:07 • #86


T
Mit dem Tempo runter fahren ist sicher gut. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass du deine Balance verloren hast. Es ist eine Kränkung, wenn der Partner sagt, er findet einen nicht mehr attraktiv. Die Enttäuschung darüber und Angst, dass die Beziehung nun scheitert, sind ja normale Gefühle. Du kannst die Situation halt leider nicht alleine lösen. Er muss mal anfangen zu reflektieren und versuchen zu formulieren was ihn stört und dann könnt ihr gemeinsam über eine Lösung nachdenken. Warte mal ab.

07.11.2018 10:10 • x 2 #87


Vicky76
Ich bin grad erschüttert, wie oberflächlich ich bin.
Ne Beziehung, ohne 6, geht für mich gar nicht.
Und ein Mann, der mich S. nicht anziehend findet, ist ein NO-GO.

07.11.2018 10:16 • x 7 #88


T
Zitat von Vicky76:
Ich bin grad erschüttert, wie oberflächlich ich bin.
Ne Beziehung, ohne 6, geht für mich gar nicht.
Und ein Mann, der mich S. nicht anziehend findet, ist ein NO-GO.


Schande auf dein Haupt, frivoles Weibsstück.

07.11.2018 11:01 • x 1 #89


Luto
Zitat von Vicky76:
Und ein Mann, der mich S. nicht anziehend findet, ist ein NO-GO.

Das kann ja auch für Dich so stimmig sein, aber es gibt Situationen und Menschen, da fehlt nicht grundsätzlich das 6uelle Interesse, aber geht zumindest temporär verloren, weil einer da etwas viel Terror macht und dadurch nicht mehr anziehend bleibt. Da kann er/sie dann auch Partner wechseln, wie er/sie will, aber das Schema wird fast immer ähnlich sein ... insofern ist auch nicht unangebracht, über das eigene Verhalten und die Wirkungen auf die eigene Anziehungskraft nachzudenken ...

07.11.2018 20:10 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag