Zitat von Marmorkuchen:TIN was ist denn los mit DIR ?
Du kannst doch auch nett sein und durchaus auch Beiträge schreiben , aus denen man etwas mitnehmen . Dann wieder , zu anderer Gegebenheit, gehst du hoch als gäbe es kein morgen mehr . Chill doch mal ein bisschen , Hhm ?
Ich bin sehr gechillt, aber ich kann da mehrere Dinge nicht ab:
1. Zu sagen, dass die Ratschläge aller anderen Blödflug sind (mit anderen Worten wurde das getan).
2. Dinge als Faktum hinzustellen, die reine Spekulation und subjektive Meinung sind.
3. In die Zukunft zu glaskugeln und das als unumstösslichen Fakt hinstellen.
4. Die te als Opfer ohne eigene Anteile darzustellen und den bösen, bösen Mann zu verteufeln, grade wo die te bemerkt, dass auch sie ihre Anteile an der Situation hat und ihr Verhalten uberdenkt.
5. Von Zwängen reden, die keine sind.
6. Der te sagen, was sie empfindet.
Man kann gerne eine MEINUNG haben und sie vertreten (die dann bitte aber auch durch die Art der Kommunikation so deklarieren), aber das was die mentale Zeitlinie da abzieht, hilft in soweit nicht, dass sie der TE Angst macht.
Btw, ich bin nie "nett" sondern eher direkt und halte mit meiner MEINUNG nicht hinterm Berg.

Ich kann auch nicht untätig zusehen, wenn hier jemand ankommt und so einen Mumpitz abzieht - vor allem das einreden von Zwängen, Emotionen und Handlungsweisen stossen mir ganz sauer auf.
Die te ist kein dummes Kind, sie hat hier nach Rat gefragt und bekommt dann so eine anmaßende "Hirnwäsche". Ich hoffe ganz stark, dass sie davon nichts annimmt, denn inhaltlich halte ich da auch viel für falsch im besagten Beitrag.