198

Freund will keinen Verkehr mehr

Vicky76
Zitat von Luto:
Das kann ja auch für Dich so stimmig sein, aber es gibt Situationen und Menschen, da fehlt nicht grundsätzlich das 6uelle Interesse, aber geht zumindest temporär verloren, weil einer da etwas viel Terror macht und dadurch nicht mehr anziehend bleibt. Da kann er/sie dann auch Partner wechseln, wie er/sie will, aber das Schema wird fast immer ähnlich sein ... insofern ist auch nicht unangebracht, über das eigene Verhalten und die Wirkungen auf die eigene Anziehungskraft nachzudenken ...

Ich verstehe irgendwie gar nicht, was du mir sagen willst.....

07.11.2018 20:50 • x 1 #91


N
Heute war ein etwas enspannterer Tag. Ich habe ihm nicht geschrieben und mich mal um mich selbst gekümmert. Vor allem viel geschlafen, da ich echt fertig war. Er schickte mir mal einen Kusssmiley- das ist doch was.
Als ich einkaufen war hat er versucht mich anzurufen. Insgesamt 4x. Erst habe ich es nicht gehört, aber dann konnte ich irgendwie nicht dran gehen, ich wollte noch meine Ruhe.
Dann habe ich geweint, endlich kam mal der ganze schmerz raus. Ich habe ihn dann zurück gerufen, dann schrieb er, dass er auf Toilette ist. Er hätte einen Wildunfall gehabt.
Habe dann natürlich darauf reagiert und zum Schluss gesagt, er soll sich jetzt erstmal von dem Schock erholen. Es tut mir leid dass er heute so einen sch. Tag hatte.

Ich bin froh, dass wir gerade normal weiter machen können- und uns langsam wieder annähern. Ich merke aber auch dass es uns beiden gut tut, wenn jeder mal Zeit für sich hat und genau das will ich auch in Zukunft beibehalten. Ich will nicht mehr so einen Druck machen, es tut mir und ihm nicht gut. Ich will dass jeder wieder sein Leben hat und man sich gegenseitig als Bereicherung sieht. Ich sagte ihm gestern auch, dass wir einfach da weiter machen wo wir aufgehört haben (bevor ich mit dem blöden Vorschlag mit dem zusammen ziehen nach 4 Monaten kam).

Ich werde das Thema mit dem S. jetzt erstmal ruhen lassen. Ich kann mir gerade schon vorstellen, dass wir das wieder hinbekommen und die Lust auch wieder kommt.

07.11.2018 20:52 • x 1 #92


A


Freund will keinen Verkehr mehr

x 3


Luto
Das verstehe ich.
Ich wollte sagen: es kann bei gesunden/normalen Menschen die Leidenschaft nicht mehr stimmen oder stark abschwächeln, und das kann dann für Dich persönlich ein absolutes No-go sein. Ich schrieb weniger für Dich, sondern meinte allgemein: es kann auch sein, dass es Leute gibt, die sich so verhalten, dass immer die Leidenschaft beim Anderen verloren geht (z.B. pathologisch Eifersüchtige), einfach weil die Leichtigkeit fehlt und dafür eher Terror auf der Tagesordnung steht... und dann hilft auch meistens ein ständiger Partnerwechsel nicht wirklich ... weil die Baustelle bleibt ...
aber Deine persönliche Ansicht dazu unterschreibe ich sofort.
die Leidenschaft darf eigentlich nicht flöten gehen ...
(bezog sich jetzt Alles auf Vickys Kommentar)

07.11.2018 20:57 • x 1 #93


N
Es ist ja auch nicht so dass nichts mehr lief oder der S. schlecht wurde. Nur letzte Woche waren wir beide wegen dem Thema Umzug angespannt und keiner wollte den anderen so wirklich verstehen. Ich glaube da ist es normal dass man keine Lust auf S. hat. Nur dass er sowas total unüberlegt sagt war echt sch..

07.11.2018 21:06 • #94


Luto
Zitat von Namaste:
Ich glaube da ist es normal dass man keine Lust auf S. hat

aber hallo, man muss keinesfalls immer Lust haben, aber seine Aussage hatte ja schon sehr grundsätzlichen Charakter ... und da sollte er sich gut überlegen, bevor er die Klappe aufmacht, ob es wirklich grundsätzlich ist oder nicht. ... Mit Worten spielen sollte man da m.E. niemals!

07.11.2018 21:12 • x 1 #95


N
Zitat von Luto:
aber hallo, man muss keinesfalls immer Lust haben, aber seine Aussage hatte ja schon sehr grundsätzlichen Charakter ... und da sollte er sich gut überlegen, bevor er die Klappe aufmacht, ob es wirklich grundsätzlich ist oder nicht. ... Mit Worten spielen sollte man da m.E. niemals!

Aufjedendall. Ich sage ja, er ist manchmal sehr unreflektiert und sagt im Streit oft Dinge die so nicht unbedingt stimmen.
Er fühlt das dann in dem Moment so und bezieht es auf das Gesamte.

Dennoch war das für mich ein eindeutiges Warnsignal mal einen Gang zurück zu schalten.

07.11.2018 21:17 • #96


Luto
Zitat von Namaste:
Er fühlt das dann in dem Moment so und bezieht es auf das Gesamte.

ja ja, der Latiner sagte dazu einst Totum pro Parte
und Wörter wie immer, nie ... usw. sind nie gut für Beziehungsgespräche , weil einfach 100% falsch!
Wenn man erwachsen reden will, muss man daraus, oder man bleibt Kind, und bis zum Tod beziehungsunfähig.... ohne Ausnahme.

07.11.2018 21:24 • x 2 #97


T
Luto? Bist du wirr? Keine Ahnung, was du aussagen willst. Viel bla bla ohne Fundament. Einfach sehr wirr.

07.11.2018 21:45 • #98


S
Ich versteh dich Luto! Gute Beiträge!

07.11.2018 21:51 • x 3 #99


Luto
Zitat von Tin:
Luto? Bist du wirr? Keine Ahnung, was du aussagen willst. Viel bla bla ohne Fundament. Einfach sehr wirr.

no, ich bin sehr klar, und keine Ahnung, was Du nicht verstehst...
Ich meinte: wenn man die Tendenz hat, in einer Beziehung und in einem Gespräch eher von immer und nie zu reden, das wenig sachlich ist, weil man Einzelfälle aufs Gesamte umdreht... soweit noch d'accord?
und m.E., wenn man dabei bleibt, schafft man keinen gesunden Austausch, sondern man bleibt in seinen alten Nöten verfangen...
Wenn Du anderer Meinung bist, antworte sachlich,bitte!
Sag, was Du nicht verstehst, und ich erkläre es Dir!
Peace, please!

07.11.2018 21:54 • x 2 #100


Luto
Zitat von Sahnekirsche:
Ich versteh dich Luto! Gute Beiträge!

Danke!

07.11.2018 22:28 • x 2 #101


M
@Namaste

Hi

das ist nicht schön was ich zur Zeit über Dich lese.

Zwei Dinge fallen mir gleich bei Dir auf:

- du fühlst dich durch ihn gedemütigt
- du fühlst dich durch seine impulsive Verhaltensweise verunsichert

Es spielt in erster Linie keine Rolle welches Tempo ihr beide in der Beziehung vorgelegt habt, denn auf den eigentlichen Inhalt kommt es an - das ist das was du zur Zeit fühlst. Es mag sein, dass meine Vorredner dich auf Grund deines zu harsches Handeln verurteilen, aber das kannst du Dir jetzt erstmal getrost aus dem Kopf schlagen. Seine Verhaltensweise zwingt dich dazu, dass Dir im Moment alles über den Kopf steigt, weil er Dir beziehungstechnisch nicht die Sicherheit geben kann, die du Dir erhofft hast. Wie ich oben eingangs erwähnt habe, spürst du diese innerliche Demütigung und Verunsicherung. Leider kann ich Dir sagen, dass es für dich unangenehmer werden wird, da du aus diesem Zwang mit ihm nicht mehr heraus kommen wirst. Das Spiel wird immer weiter laufen und dann wirst du an einen Punkt gelangen, wo es nicht mehr geht. Meiner Meinung nach geht es jetzt eigentlich gar nicht mehr zwischen euch - ihr seid bereits in der Trennung auf Raten.

Zitat von Namaste:
Aufjedendall. Ich sage ja, er ist manchmal sehr unreflektiert und sagt im Streit oft Dinge die so nicht unbedingt stimmen.
Er fühlt das dann in dem Moment so und bezieht es auf das Gesamte.

Dennoch war das für mich ein eindeutiges Warnsignal mal einen Gang zurück zu schalten.

Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass du für ihn ein Gang zurück schalten solltest. Vergrab dich nicht in deinen Emotionen und such nicht die Fehler bei Dir!

Namaste, bitte gib Dir jetzt einmal die Zeit nur für dich und überlege Dir, was du von Dir selbst erwartest. Ist es Dir das wirklich Wert?

Ein guter Freund sagte kürzlich zu mir: Mensch, genieße die unfreiwillige Pause!

08.11.2018 01:11 • x 2 #102


T
Zitat von mental_timeline:
Es mag sein, dass meine Vorredner dich auf Grund deines zu harsches Handeln verurteilen, aber das kannst du Dir jetzt erstmal getrost aus dem Kopf schlagen.

Stimmt! Alle anderen reden Blödsinn, du siehst absolut klar. Schön, dich Lichtgestalt hier zu haben!

Zitat von mental_timeline:
Seine Verhaltensweise zwingt dich dazu, dass Dir im Moment alles über den Kopf steigt, weil er Dir beziehungstechnisch nicht die Sicherheit geben kann, die du Dir erhofft hast.

Er ZWINGT sie also? Aha... Krass, dass sie in deinen Augen sonst keine Optionen hat und dem zwang folgen MUSS.

Zitat von mental_timeline:
Wie ich oben eingangs erwähnt habe, spürst du diese innerliche Demütigung und Verunsicherung.

Mediale Fähigkeiten oder nur leicht anmaßend?

Zitat von mental_timeline:
Leider kann ich Dir sagen, dass es für dich unangenehmer werden wird, da du aus diesem Zwang mit ihm nicht mehr heraus kommen wirst.

... doch mediale Fähigkeiten...

Zitat von mental_timeline:
Das Spiel wird immer weiter laufen und dann wirst du an einen Punkt gelangen, wo es nicht mehr geht.

....plus Glaskugel....!

Zitat von mental_timeline:
Vergrab dich nicht in deinen Emotionen und such nicht die Fehler bei Dir!

Stimmt! Es hat immer nur einer die komplette SCHULD. Ich finde es auch quatsch sich selbst zu reflektieren und immer die kompletten Anteile bei den anderen Personen zu suchen, weswegen es mir emotional nicht so prickelnd geht.

Mal im Ernst: wenn ich deinen Nick lese in Verbindung mit diesen anmaßenden, wirren Mumpitz, bekomme ich Schluckauf der üblen Sorte.
Was hast du denn bitte geraucht? Ist jedes Wort aus deinem Mund ein Naturgesetz oder warum liest es sich so, als geht es nicht um DEINE Meinung sondern um unwiderlegbare Fakten?

08.11.2018 06:45 • #103


Marmorkuchen
TIN was ist denn los mit DIR ?
Du kannst doch auch nett sein und durchaus auch Beiträge schreiben , aus denen man etwas mitnehmen . Dann wieder , zu anderer Gegebenheit, gehst du hoch als gäbe es kein morgen mehr . Chill doch mal ein bisschen , Hhm ?

08.11.2018 07:13 • x 3 #104


T
Zitat von Marmorkuchen:
TIN was ist denn los mit DIR ?
Du kannst doch auch nett sein und durchaus auch Beiträge schreiben , aus denen man etwas mitnehmen . Dann wieder , zu anderer Gegebenheit, gehst du hoch als gäbe es kein morgen mehr . Chill doch mal ein bisschen , Hhm ?


Ich bin sehr gechillt, aber ich kann da mehrere Dinge nicht ab:
1. Zu sagen, dass die Ratschläge aller anderen Blödflug sind (mit anderen Worten wurde das getan).
2. Dinge als Faktum hinzustellen, die reine Spekulation und subjektive Meinung sind.
3. In die Zukunft zu glaskugeln und das als unumstösslichen Fakt hinstellen.
4. Die te als Opfer ohne eigene Anteile darzustellen und den bösen, bösen Mann zu verteufeln, grade wo die te bemerkt, dass auch sie ihre Anteile an der Situation hat und ihr Verhalten uberdenkt.
5. Von Zwängen reden, die keine sind.
6. Der te sagen, was sie empfindet.

Man kann gerne eine MEINUNG haben und sie vertreten (die dann bitte aber auch durch die Art der Kommunikation so deklarieren), aber das was die mentale Zeitlinie da abzieht, hilft in soweit nicht, dass sie der TE Angst macht.

Btw, ich bin nie nett sondern eher direkt und halte mit meiner MEINUNG nicht hinterm Berg.
Ich kann auch nicht untätig zusehen, wenn hier jemand ankommt und so einen Mumpitz abzieht - vor allem das einreden von Zwängen, Emotionen und Handlungsweisen stossen mir ganz sauer auf.
Die te ist kein dummes Kind, sie hat hier nach Rat gefragt und bekommt dann so eine anmaßende Hirnwäsche. Ich hoffe ganz stark, dass sie davon nichts annimmt, denn inhaltlich halte ich da auch viel für falsch im besagten Beitrag.

08.11.2018 07:24 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag