198

Freund will keinen Verkehr mehr

N
Hallo Ihr,
mir geht es heute wirklich nicht gut. Mein Freund(29) und ich(28) sind gerade erst 4 Monate zusammen und von Anfang an hat es schon immer mal wieder zwischen uns gekriselt.
Es ist widersprüchlich, aber wir passen gut zusammen, haben dieselben Interessen und eine ganze menge Gemeinsamkeiten. Bei uns fehlt es auch nicht an Berührungen und Zärtlichkeiten. Erst letzte Woche haben wir uns gegenseitig unseren Familien vorgestellt.
Anfangs hatten wir allerdings oft Stress, da er mich oft mit Freizeitaktivitäten mit seinen Freunden überfordert hat. Ich bin ein schüchterner Mensch der Zeit braucht um sich auf andere Menschen einzulassen. Das hat er lange nicht verstanden. Jetzt haben wir aber endlich eine Balance gefunden. Ich kann mich nun auf seine Freunde einlassen. Aber die Zeit in der wir dadurch immer Stress hatten war schon sehr anstrengend für uns beide.

Dann war am Anfang auch ein Erlebnis dass ich zutiefst bereue, was allerdings natürlich nichts bringt. Wir hatten aufregenden S. am Anfang doch einmal da war es mir etwas zu wild und ich bin ausgeflippt- ich kann es mir selbst nicht erklären warum ich so reagiert habe. Er war natürlich total gekränkt und seitdem ist es immer so eine Gradwanderung zwischen es ist wieder okay und es kommt wieder hoch.

Wir hatten dann auch immer weniger S. und ich habe dadurch mehr Druck gehabt da ich gemerkt habe dass etwas nicht stimmt, er aber nicht reden wollte. Eine Zeitlang lief es wieder besser, aber dann hatten wir erneuten Streit. Da wir über 50 km auseinander wohnen und es eine Zeit gab in der wir uns wenig sehen konnten oder immer nur zwischen Tür und Angel schlug ich ein zusammenziehen vor. Er war erst skeptisch aber wollte es dann auch unbedingt. Hat ewige Pläne geschmiedet, wie wir meine Wohnung verändern und was wir alles erneuern etc. Das ging 1 Monat so. An dem Tag als er die Kündigung zu seiner Wohnung abgeben wollte wurde er verunsichert da seine Mutter meinte, er solle nichts überstürzten. Seitdem hängt der Haussegen richtig schief.
Denn er hat nun im letzten Moment dann einen Rückzieher gemacht. Dass ich darüber erstmal etwas traurig und enttäuscht war ist ja wohl normal.Aber ich habe versucht mich zusammen zu reissen. Wir haben viel geredet und ich habe es akzeptiert und auch erkannt, dass es wohl noch zu früh ist. Dennoch waren das wieder sehr anstrengende Tage da er irgendwie nicht verstehen wollte, dass- auch wenn es rational besser ist zu warten bis ich beruflich flexibel bin um zu ihm und zu seinen freunden zu ziehen- ich erstmal traurig darüber bin dass sich das alles noch ein Jahr in die länge zieht und ich mich eben auch darauf gefreut hatte nach den ganzen Pläne schmieden.

Jedenfalls lief es in der Woche dann auch gar nicht im Bett. Ich hatte auch meine Periode. Ich denke hätte ich die nicht gehabt wären ein paar Abende dabei gewesen, in den wir es uns schön gemacht hätten. Die Momente waren da. Aber als meine Periode zuende war und wir dann miteinander schlafen wollten war ich plötzlich blockiert und konnte nicht. Ich denke das lag an dem noch nicht wirklich gelösten Beziehungskonflikt und dass wir den S. dann für diesen Abend geplant hatten.

Das hat mich sehr frustriert, er nahm es eigentlich locker. Wir waren zu dem Zeitpunkt schon fast 2 Wochen am Stück zusammen und hatten da den ganzen zusammen ziehen, doch nicht zusammen ziehen Stress. Als wir dann zu ihm gefahren sind habe ich Abends gefragt ob er S. möchte. Daraufhin er sei müde. Okay, es war auch schon 22.40 und er musste früh raus. Den Abend drauf habe ich versucht ihn zu verführen nur diesmal war er blockiert. Dann konnte er sich das erste mal nicht darauf einlassen. Im Nachhinein sagte er Er wollte einfach nur dass es aufhört Wow.
Nun sagte er gestern Abend, dass er mich S. nicht mehr anziehend findet. Und heute Morgen erwähnte er plötzlich wieder den Vorfall von am Anfang. Das war eigentlich geklärt, ich bin geschockt dass es jetzt wieder hoch kommt. Vorallem hatten wir seitdem immer wieder guten S. gehabt. Aber das sieht er dann einfach nicht mehr- er sieht dann nur noch das negative.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin schon der Meinung dass die gegenseitige Lust unter dem ganzen Stress gelitten hat. Ich glaube aber auch, dass wenn etwas Gras über die Sache wächst und es wieder entspannter zugeht die Lust wieder kommen wird. Denn er fasst mich ja an und ich spüre auch dass er mich anziehend findet. Es stört mich so, dass er dann direkt alles Schwarz sieht statt zu erkennen, dass es auch mal so ist durch zu viel belastende Ereignisse und das Zeit braucht.

Aber wahrscheinlich hat er einfach lange nichts gesagt und nun ist die Bombe geplatzt.
Wenn wir vor Herausforderungen standen haben wir das immer wieder geschafft und uns zusammen gerauft. Wenn nichts im Raum steht führen wir eine wundervolle Beziehung auf Augenhöhe mit viel Nähe.

Aber im Moment bin ich echt nur noch traurig, da er schon verletztende Dinge gesagt hat. Ich meine, er findet mich nicht mehr anziehend? Was kann man denn da noch machen? Ich hatte immer die Gewissheit dass es wieder wird, wir sind beide starke Charaktere und bei uns knallt es eben mal, aber wir versöhnen uns immer schnell und es ist dann auch gut. Aber wenn es um sowas geht. Ich habe gerade irgendwie keine Hoffnung mehr und bin einfach nur verletzt und etwas verzweifelt.

06.11.2018 11:39 • #1


Scheol
Ihr hattet immer wieder Stress usw . Usw.


Ihr seit ERST 4 Monate zusammen , das sollte im Normalfall die schönste Zeit sein.

Ich lese aber ständig negatives heraus

06.11.2018 12:06 • x 9 #2


A


Freund will keinen Verkehr mehr

x 3


N
Ja so ist es. Die Entfernung und der Schichtdienst bei beiden hat es uns am Anfang einfach nicht leicht gemacht

06.11.2018 12:07 • #3


Kummerkasten007
4 Monate ist die Kennenlernzeit und ihr hattet schon von Anfang an Stress.

Zitat von Namaste:
Ich bin schon der Meinung dass die gegenseitige Lust unter dem ganzen Stress gelitten hat. Ich glaube aber auch, dass wenn etwas Gras über die Sache wächst und es wieder entspannter zugeht die Lust wieder kommen wird. Denn er fasst mich ja an und ich spüre auch dass er mich anziehend findet


Sorry, das ist glaube ich Wunschdenken.

Wenn mir einer ins Gesicht sagt, er findet mich nach vier Monaten! S. nicht mehr anziehend, dann wäre ich den ganz schnell los.

06.11.2018 12:10 • x 11 #4


Scheol
Zitat von Namaste:
Ja so ist es. Die Entfernung und der Schichtdienst bei beiden hat es uns am Anfang einfach nicht leicht gemacht



Ihr seit nach 14 Tagen zusammen gezogen ?

Oder einer von euch hatte die Idee nach 14 Tagen zusammen zuziehen ?

06.11.2018 12:11 • #5


N
Zitat von Scheol:


Ihr seit nach 14 Tagen zusammen gezogen ?

Nein. Wir wollten nach 7 Monaten (mit Kündigungsfrist) zusammen ziehen. HatteN es nach 3 Monaten geplant. Rückblickend viel zu früh wie man jetzt sieht

06.11.2018 12:12 • #6


T
Zitat von Scheol:
Ihr seit ERST 4 Monate zusammen , das sollte im Normalfall die schönste Zeit sein.

DAS kann ich immer nicht verstehen. Warum SOLL das denn so sein?
Ich meine; wenn man mit etwas Partnerschaftserfahrung an was neues rangeht, dann steckt man auch die eigenen Grenzen für den neuen Partner ab. Für mich ist es da kausal, dass Konflikte daraus entstehen können, was ich auch für richtig und wichtig halte, um eine vernünftige Kommunikations-/Streitkultur gemeinsam zu entwickeln.
Ich finde es trügerisch, dass das am Anfang immer mit rosa Geigen und Ponystreicheln verbunden wird. Der Alltag schlägt dann viel stärker ein und erst DANN merkt man, ob man wirklich zusammen passt.

06.11.2018 12:13 • x 3 #7


W
Hallo Namaste,

Zitat von Namaste:
schlug ich ein zusammenziehen vor.

Zitat von Namaste:
Hat ewige Pläne geschmiedet, wie wir meine Wohnung verändern und was wir alles erneuern etc. Das ging 1 Monat so.

Du wolltest nach 3 Monaten zusammen ziehen? Obwohl es von Anfang an immer wieder gekriselt hat?
Da kann ich seine Mutter gut verstehen die meinte, er soll nichts überstürzen.
Und ewige Pläne bei 3 Monaten zusammen... Ich sag mal so - mein Zeithorizont für ewig sieht deutich anders aus.

Zitat von Namaste:
Wenn wir vor Herausforderungen standen haben wir das immer wieder geschafft

... in 4 Monaten? Welche Herausforderungen waren das?

Das klingt alles nach mächtig schnell. Warum wollt Ihr Euch keine Zeit lassen, um Euch richtig kennen zu lernen?

Seid Ihr mobil - sprich Auto o.ä.? 50 km sind nicht schön, mit Auto allerdings auch zu bewältigen.

06.11.2018 12:15 • x 4 #8


Scheol
Zitat von Namaste:
Nein. Wir wollten nach 7 Monaten (mit Kündigungsfrist) zusammen ziehen. HatteN es nach 3 Monaten geplant. Rückblickend viel zu früh wie man jetzt sieht



Sorry ich finde die Geschichte und das Tempo von der Geschichte etwas irritierend.

Wie kommt man nach 3 Monaten , nach dem kennenlernen auf die Idee zusammen zu ziehen ?

Liege ich da mit mein denken falsch oder ist das denken hier etwas über hastet ?

06.11.2018 12:15 • x 3 #9


N
Ja @Tin da ist auch was dran. Die Reibereien haben wir ja immer geregelt bekommen und danach war es einfach noch vertrauter. Wir kennen uns schon besser jetzt.
Es ist ja auch nicht so dass es nur schlecht ist aber mit dem zusammen ziehen haben wir es total überstürzt und uns damit selbst unter Druck gesetzt was jetzt zu dieser Unlust geführt hat.

06.11.2018 12:17 • #10


Luto
Nach vier Wochen zusammenziehend, halte ich auch eher für überstürzt.
Allerdings: wenn man sich das vornimmt, und bricht dann die Pläne ab, ist das nicht so günstig für eine Beziehung.
Er schein ein Typ zu sein, der gerne erst einmal 3-4 Schritt loslegt, und dann frustrierend gebremst wird.
Schwierige Geschichte... spontan würde ich raten, erst einmal einen Cut zu machen, denn die s. Anziehung kommt in der Regel nicht zurück, wenn einer oder beide drauf warten ...

06.11.2018 12:17 • x 1 #11


T
Kommen wir hier grade vom eigentlichen Thema ab? Es geht doch hier nicht um das Zusammenziehen, egal wie schnell. Es gteht hier doch eher darum, dass der Partner der TE sie nicht mehr anziehend findet (lt. seiner Aussage).

06.11.2018 12:19 • x 1 #12


O
Zitat von Tin:
DAS kann ich immer nicht verstehen. Warum SOLL das denn so sein?


Das muss nicht immer so sein, aber wenn ich von Anfang an schon sehe dass viele Dinge nicht passen die mir für eine Partnerschaft wichtig sind, kann ich doch den einen oder anderen Schlüssel ziehen oder?

06.11.2018 12:20 • x 2 #13


D
Vier Monate und es läuft nix im Bett.
Und er findet Dich nicht sechsuell ansprechend.
Und ihr habt Zerwürfnisse.
Und es kriesselt oft, es gibt Stress.
Und du bist während Deiner Periode unattraktiv (komischer Typ) und offenbar geschlechtslos.
Und das Zusammenziehen ist geplatzt.
Und er überfordert Dich mit seinen Kumpels und Kontakten.
Aber sonst ist alles traumhaft....

Die ist schon klar, dass kuscheln und ne Serie schauen NICHT Beziehung führen bedeutet?
Was ist denn in den paar Wochen so unsagbar Tolles passiert mit diesem Traummann?

Du hast in vier popeligen Monaten das Konfliktpotential einer 20jährigen Ehe abgefrühstückt.
Du solltest schreiend davon laufen, mehr nicht.

06.11.2018 12:21 • x 10 #14


W
Zitat von Tin:
Kommen wir hier grade vom eigentlichen Thema ab?

Jein.
Wenn ich von der Geschwindigkeit der Beziehung lese wird mir vom Lesen schwindelig.
Kein S* haben zu wollen ist oftein Symptom für tiefer liegende Probleme.

06.11.2018 12:21 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag