198

Freund will keinen Verkehr mehr

G
Ich bin über 40 und habe bis dato ein paar Dinge gelernt, u. a. Frau wird Eltern nur vorgestellt wenn es ernst wird. War bei Expartnern so, bei männlichen Freunden, da waren sich alle einig: 'Stell meinen Eltern doch nicht jede x-beliebige vor'.

Sorry für das OT.

06.11.2018 18:55 • x 2 #46


N
Aber warum kommt er dann immer zu mir, verbringt Tage hier obwohl er genauso Zuhause sein könnte? Was bringt ihm das?
Er kauft mir Batterien für meine Waage, füttert die kleinen, kocht und schaut nach Reifen für mein Auto. Das sind alles Dinge die ein Mann der nur aus langweile bei mir ist nicht macht. Möchte er die Einsamkeit zu umgehen? Kann sein, allerdings ist das bei uns doch schon mehr als das was du da siehst das kann ich schon sagen. So einfach ist es dann auch nicht.

Und er ist nicht der Typ der einfach irgendeine Freundin mit Nachhause bringt, das war schon was besonderes. Auch der gesamte Abend und das Feedback seiner Eltern. Er ist einfach total überfordert zurzeit mit allem was war bzgl Umzug dann dass ich enttäuscht war etc. Das macht ihn einfach fertig wodurch wohl auch seine Lust gekillt wurde. Ich versuche einfach nur mit ihm da raus zu kommen muss aber selbst erstmal darauf klar komme

06.11.2018 18:55 • #47


A


Freund will keinen Verkehr mehr

x 3


V
Finde es auch absolut normal, dass es anfangs Streit oder Uneinigkeiten gibt. Das wichtige ist doch, dass man anfängt Kompromisse zu finden, eine StreitKultur etabliert, sich kennenlernt. Wenn man diese Zeit gemeinsam übersteht, hat die Beziehung mehr Chancen als wenn am Anfang nur die rosa Brille da ist, die Hormone das übrige tun und dann schlagartig irgendwann auffällt, dass der Partner auch Ecken und Kanten hat.

Dass Schichtdienst und Stress Auswirkungen auf die Lust haben ist auch hinreichend bekannt. Und ich erinnere mich gut an unsere Anfänge, als nach stressiger Woche und Stunden auf der Autobahn auch nix mehr ging im Bett. Da war außer kuschelnd einschlafen vor lauter Erschöpfung nichts zu holen, egal wie attraktiv wir uns fanden.

Was ich nicht ganz verstehe ist ebenfalls das Tempo. Nach vier Monaten Fernbeziehung kennt man sich nicht. Definitiv. Und zusammenziehen ist ein wirklich großer Schritt, noch dazu wenn man die Stadt wechselt.

Egal was man schon durch hat miteinander, es gibt noch so viel zu erleben und entdecken.

Was du tun kannst? Dir und ihm Zeit und Raum lassen. Falls es noch eine Chance gibt und das halte ich für realistisch, dann nur, wenn der Druck weg kommt.

06.11.2018 18:57 • #48


N
Kuscheln ist bei uns ja auch noch da und sehr intensiv zurzeit da wohl eben auch der S. fehlt bzw für mich einfach gerade nicht so befriedigend ist da ich so viel im Kopf habe.

Das das zusammenziehen zu früh angesetzt war ist mir mittlerweile auch sehr klar, das haben wir beide auch gesagt. Es ging einfach irgendwie um die Art und Weise wie beschlossen wurde, dass es nicht gemacht wird.

06.11.2018 19:00 • #49


V
Eben. Darum denke ich ja, dass ihr noch eine Chance habt.
Es ist normal keine Lust zu haben, wenn der Kopf voll und der Körper müde ist.

Noch mal : nehmt Druck raus!

06.11.2018 19:05 • #50


G
Was für 'Kleine'? Haustiere oder Kinder?

06.11.2018 19:09 • #51


N
Ich habe zwei Meerschweinchen.

Er hat sich gerade gemeldet und gemeint dass er fast Zuhause ist, auf Toilette geht und sich dann sofort meldet.
ich meinte, er soll sich jetzt keinen Stress machen und erstmal runter kommen und evtl auch was essen, sich dann melden.

06.11.2018 19:12 • #52


S
Zitat von Tin:
Kommen wir hier grade vom eigentlichen Thema ab? Es geht doch hier nicht um das Zusammenziehen, egal wie schnell. Es gteht hier doch eher darum, dass der Partner der TE sie nicht mehr anziehend findet (lt. seiner Aussage).


Ich denke das eine wird mit dem anderen zu tun haben.
Also mich würde es extremst abturnen, wenn mein Partner nach wenigen Wochen den Haussegen in Schieflage bringt, weil das mit dem Zusammenziehen nicht auf Anhieb klappt.

06.11.2018 19:18 • #53


K
Hi Namaste,

ich habe nochmal die Beiträge alle gelesen und es fällt mir auf, dass nicht wirklich deine seinerzeitige Reaktion zwischen Euch aufgearbeitet zu sein scheint. Es gab einerseits eine Ablehnung bzw. Verweigerung und andererseits eine Enttäuschung und Verletztsein.

Konntet ihr wirklich offen und ehrlich eure gegenseitigen Vorstellungen über diese Situation austauschen? Konnte jeder die Reaktion des anderen verstehen, weshalb und warum? Und seid Ihr zu einem Ergebnis gekommen, die für Euch beide einen Weg aufzeigt, wie ihr in Zukunft damit umgehen könnt? Auf solche Fragen habe ich noch keine Antwort in den Beiträgen finden können- oder habe ich etwas überlesen?

Ich habe den Eindruck und in deinen Beiträgen liest es sich auch so, dass diese seinerzeitige Situation im Unterbewusstsein noch immer mitschwingt. Das bedeutet, dass das Thema noch nicht wirklich aufgearbeitet ist. Wollt oder könnt ihr beide Euch nicht wirklich öffnen und ganz zwanglos damit umgehen?

Wenn eure gegenseitigen Neigungen unterschiedlicher Natur sind, ist das zunächst nicht weiter schlimm, denn es kann auch bereichernd sein. Wichtig finde ich, dass ihr ohne Vorbehalte darüber sprechen könnt. Und wenn sich für die Unterschiede keine konstruktive Lösung anbieten sollte, so wäre immerhin das gegenseitige Verständnis und Vertrauen dafür erreicht. Und das macht vieles einfacher und befreit von unnötigen Ängsten, die Dich gegenwärtig quälen und auch blockieren - so wie auch deinen Partner.

06.11.2018 19:21 • x 3 #54


N
Zitat von Sorgild:

Ich denke das eine wird mit dem anderen zu tun haben.
Also mich würde es extremst abturnen, wenn mein Partner nach wenigen Wochen den Haussegen in Schieflage bringt, weil das mit dem Zusammenziehen nicht auf Anhieb klappt.

Ja, eben genau das ist eben passiert. Aber das kann doch auch wieder vorbeigehen wenn ich wieder normal bin. Ich war auch einfach etwas überfordert mit allem.
Ich habe ihm auch geschrieben, dass wir einfach mal wieder entspannte Zeit zusammen brauchen und das Leben genießen sollen ohne große Pläne zu schmieden.

Also es ist ja schon so, dass ich reflektiere und dann im nachhinein erkenne, wenn ich mich falsch verhalten habe

@Konstantin Ja wir haben darüber geredet und ich habe ihm auch verständnis entgegen gebracht bzw habe selbst erkannt dass es noch zu früh ist und die Umstände einfach nicht passen (er will nicht in meine Stadt, seine Freunde nicht verlieren)
Es ging eher darum, dass ich im ersten Moment schon traurig darüber war und ein paar Tage gebraucht habe um mich endgültig von dem Gedanken zu verabschieden. In der Zeit waren wir zusammen und dadurch war die Stimmung zeitweise nicht so gut. Nicht permanent aber immer mal wieder. Das hat uns beide einfach belastet.

Aber wir haben schon eine Lösung gefunden, eben diese, dass ich zu ihm ziehe sobald ich Beruflich flexibel bin so wie von Anfang an geplant, so haben wir noch genug zeit, weniger Druck und alles ist gut.
Wir bzw ich habe einfach einen Hang Dinge zu Dramatisieren

06.11.2018 19:22 • x 1 #55


vivianjulie18
Zitat von Kathii91:
Ich glaube das Thema S. ist viel zu fokussiert in eurer Beziehung - ja, natürlich ist es wichtig und gehört dazu (egal nach welchem Zeitraum) aber durch diesen Vorfall am Anfang, vermutlich immer dieses drüber reden wollen und dazu noch geplanter S. können auch Druck aufbauen und dadurch geht die Leichtigkeit + Lust eben oft flöten. Ich lese hier auch viel Streit, Unsicherheiten etc. und das nach kurzer Zeit. Natürlich hast du die rosa Brille auf und meinst, ihr passt super zusammen aber wenn du dir deinen Text durch liest, siehst du ...

Meine Eltern haben nach 6 Monaten geheiratet und sind es heute noch (39 Jahre später). Finde auch, das niemand einen Zeitpunkt fest machen kann, wann welche Schritte zu passieren haben, dass entscheidet jedes Paar selbst.

Zum eigentlichen Problem. Darf ich fragen warum und wie du (TE) ausgeflippt bist? Ganz ehrlich? Würde mein Partner aus dem nichts heraus dabei ausflippen, wäre bei mir über kurz oder lang auch der Ofen aus. Jedes mal darüber nachdenken zu müssen, ob jetzt wieder nen Flipper kommen könnte, würde mich mega abturnen.

06.11.2018 19:32 • x 3 #56


N
Zitat von vivianjulie18:

Zum eigentlichen Problem. Darf ich fragen warum und wie du (TE) ausgeflippt bist? Ganz ehrlich? Würde mein Partner aus dem nichts heraus dabei ausflippen, wäre bei mir über kurz oder lang auch der Ofen aus. Jedes mal darüber nachdenken zu müssen, ob jetzt wieder nen Flipper kommen könnte, würde mich mega abturnen.


Na ja, ich habe ihn quasi von mir weggestoßen. Ach ich kann das hier einfach nicht so genau beschreiben, das ist schon sehr Intim, aber es war nicht so toll und er hatte/hat lange daran zu knabbern. Es ist nie wieder sowas vorgekommen aber es hat eben Narben hinterlassen. Er sagt auch dass er weiß dass das nicht mehr passieren wird, aber das eine mal war schon genug. Es war viel arbeit für mich sein vertrauen da wieder zu gewinnen und er hatte auch wieder Spaß, aber in solchen Situationen kommt es wieder hoch wie ich nun merke.
Wie kann man sowas denn wieder reparieren? Er ist denke ich dadurch manchmal unsicher und ich weiß nicht wie ich ihm das komplett nehmen kann. Ich sage während dem S. und auch danach sehr oft und authentisch dass es mir sehr gut gefallen hat und das alles gut bei mir ist.
Ich habe auch die Hoffnung, dass der Verarbeitungsprozess deswegen wieder voranschreitet, da er es jetzt endlich nochmal ausgesprochen hat. Er meint es kommt ihm immer mal wieder in den Kopf.

Vielleicht, aber nur vielleicht ist es ja gut dass wir das jetzt mal alles Thematisieren statt dass er es weiterhin wochenlang mit sich schleppt. Ich weiß ja auch nicht

06.11.2018 19:39 • #57


T
Ja reden hilft, man muss halt bereit dafür sein sich zu öffnen. Und du musst nicht die ganze Verantwortung dafür übernehmen, das klappt nur, wenn er auch will und tut.

06.11.2018 20:17 • x 1 #58


Luto
Zitat von Namaste:
Es ist nie wieder sowas vorgekommen aber es hat eben Narben hinterlassen


Zitat von Namaste:
Er meint es kommt ihm immer mal wieder in den Kopf.


warum das? Er wollte was in einer Situation, was Dir nicht gefiel. Das kann immer mal passieren... Die einen stehen halt auf Gänseblümchen, andere auf Fesseln, wieder andere auf sonst was... das ist selten komplett deckungsgleich ...

06.11.2018 21:26 • #59


Kathii91
Hat er sich denn schon gemeldet?

06.11.2018 21:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag