198

Freund will keinen Verkehr mehr

M
Moment mal, er sagt er findet sich fürs Bett nicht mehr anregend genug UND sagt, er wollte nur, dass es aufhört?!?!? What?

Das nach vier Monaten? Vergiss es, die s. Lust wird nicht mehr wieder kommen

06.11.2018 13:23 • #16


N
Zitat von Luto:
spontan würde ich raten, erst einmal einen Cut zu machen, denn die s. Anziehung kommt in der Regel nicht zurück, wenn einer oder beide drauf warten ...

Ja, wir haben jetzt 2 Wochen aufeinandergehockt. Es lief schon gut und wir haben viel Unternommen aber da stand eben die ganze Zeit dieses Thema im Raum.
Wir können uns Berufsbedingt nun auch 6 Tage nicht sehen. Ich hoffe ja noch etwas dass er einfach nur mal Abstand gebraucht hat denn manchmal kann er nicht direkt die Ursache erkennen und sieht dann erstmal alles schwarz.
Denn meiner emfpindung nach hatte er schon S. verlangen nur nicht mehr so ausgeprägt wie in den ersten Wochen was doch auch irgendwie normal ist wenn man in eine Vertrautheit kommt

06.11.2018 13:23 • #17


A


Freund will keinen Verkehr mehr

x 3


T
Zitat von Odysseas:
Das muss nicht immer so sein, aber wenn ich von Anfang an schon sehe dass viele Dinge nicht passen die mir für eine Partnerschaft wichtig sind, kann ich doch den einen oder anderen Schlüssel ziehen oder?

Nein Nein, nicht missverstehen. Das sehe ich auch so - aber grade am Anfang ist doch der Blick verklärt, weil es so toll sein SOLL.
Es gibt Differenzen, die kann man beilegen, aber auch welche, die sind unüberbrückbar.

Schnippst meine Partnerin am Anfang mit Popeln durch die Gegend, dann kann man darüber reden, dass ich das nicht mag und ob sie darauf verzichten könnte. Ist sie aber eine Frau, die beispielsweise Polygamie lebt, dann ist das nichts, worüber ich noch mit ihr sprechen muss.

06.11.2018 13:25 • x 5 #18


W
Zitat von Namaste:
S. verlangen nur nicht mehr so ausgeprägt wie in den ersten Wochen was doch auch irgendwie normal ist wenn man in eine Vertrautheit kommt

nach 4 Monaten in so eine Vertrautheit, dass die s* Lust nachläßt?
Hm. Auch hier habe ich eine deutlich andere Zeitvorstellung.

06.11.2018 13:27 • x 3 #19


O
@Tin

Dann Stimme ich dir zu.
Aber nach so kurzer Zeit schon S. nicht mehr anziehend?

Naja....das ist nicht grade das wäre...

06.11.2018 13:31 • x 3 #20


T
Die Frage ist doch, ob der Partner sich stark vor den Kopf gestossen gefühlt hat, als sie mal im Bett bei den wilderen Spielchen ausgeflippt ist und ob was dabei war, was er unbedingt will und braucht und sie dass nun ablehnt. Sowas kann für einen Mann sehr einschränkend sein, weil er es als Ablehnung seiner Person empfinden kann.

06.11.2018 13:31 • x 3 #21


N
Ich sag ja auch dass ich langsam keine Hoffnung mehr habe.
Es ist allerdings schon so, dass wenn wir uns mal ein paar Tage nicht gesehen haben wir wieder übereinander herfallen. Ich bin mir nicht sicher ob die 2 Wochen zusammen plus Stress einfach zu viel waren.Ich hatte ja selbst keine große Lust aber ich weiß für mich woran das lag und er sagt immer nur dass er nicht weiß was das ist.

06.11.2018 13:31 • #22


N
Zitat von Tin:
Die Frage ist doch, ob der Partner sich stark vor den Kopf gestossen gefühlt hat, als sie mal im Bett bei den wilderen Spielchen ausgeflippt ist und ob was dabei war, was er unbedingt will und braucht und sie dass nun ablehnt. Sowas kann für einen Mann sehr einschränkend sein, weil er es als Ablehnung seiner Person empfinden kann.

Ja das kann schon sein, wobei das wieder nur Missverständnisse sind. Als ich ihn damals zurückgewiesen hatte weil es mir in dem Moment etwas zu wild war traute er sich nicht mehr wilder zu werden obwohl ich das auch mag. Dieser Abend war einfach nur bescheuert.

Ich denke allerdings auch langsam dass wir nach 4 Monaten nicht so viele Baustellen haben sollten. Dieser eine Abend hat wohl schon alles kaputt gemacht aber wir versuchen zwanghaft an etwas festzuhalten da wir uns schon sehr schätzen und mögen.

06.11.2018 13:35 • #23


Kummerkasten007
Ich kenne das nur so, dass die ersten Monaten man nicht genug voneinander bekommen kann und sich dann im Laufe der weiteren Monate / Jahre auf eine andere Qualität hinbewegt.

Aber nicht noch schon vier Monaten. Nä. Never.

06.11.2018 13:36 • x 4 #24


Ayaka
du schriebst -freund will keinen S. mehr und jetzt fällt er über dich her wenn ihr euch wiederseht - so ganz kenne ich mich jetzt nicht aus ob er wirklich nicht mehr will oder nur nicht ganz so oft wie du dir das vorstellt

ich hätte zuerst gesagt, wenn er sagt er hat kein s. Interesse an dir dann ist es wohl auch so - aber wenn jetzt doch die Funken sprühen wenn ihr euch sehr stimmt das wohl nicht so ganz

Runter vom Gas
Stress rausnehmen
stressige Beziehungszeit (Wohnung planen, Diskussionen, ..) gegen entspannte Beziehungszeit (Kino gehen, essen gehen, über Gott und die welt reden) tauschen
und nicht aufeinander kleben

06.11.2018 13:44 • x 1 #25


Kathii91
Ich glaube das Thema S. ist viel zu fokussiert in eurer Beziehung - ja, natürlich ist es wichtig und gehört dazu (egal nach welchem Zeitraum) aber durch diesen Vorfall am Anfang, vermutlich immer dieses drüber reden wollen und dazu noch geplanter S. können auch Druck aufbauen und dadurch geht die Leichtigkeit + Lust eben oft flöten. Ich lese hier auch viel Streit, Unsicherheiten etc. und das nach kurzer Zeit. Natürlich hast du die rosa Brille auf und meinst, ihr passt super zusammen aber wenn du dir deinen Text durch liest, siehst du eben auch einen Berg Probleme. Weil alle hier schreiben nach so kurzer Zeit schon die Lust zu verlieren, bzw, dass sie weniger wird: nach ein paar Monaten ist meist die rosa Brille weg bzw. angeschlagen - bei manchen früher bei manchen später - dadurch kann natürlich schon Lust verloren gehen. Allerdings meinst du auch, es könnte durch eure Vertrautheit sein - ihr habt aber eine Fernbeziehung und seht euch ja scheinbar nicht jeden Tag, daher weiß ich grad nicht, wie DIESE Vertrautheit zustande kommen kann (nicht generell Vertrautheit, aber es ist schon anders ob man jemanden jeden Tag oder einmal die Woche sieht).

Alles hinwerfen finde ich verfrüht - trotz seiner verletzenden Aussage. Allerdings würde ich schon Tacheles reden und ihn fragen, wie er sich die Beziehung weiterhin vorstellt? Denn zu einer Beziehung gehört ja auch S. (außer es ist eben anders vereinbart etc.) und wenn er dich gar nicht mehr s. anziehend findet, ist eine Weiterführung eben tatsächlich fraglich. Lass doch die 6 Tage vergehen und redet dann persönlich (nicht am Telefon!)

Und wegen des Zusammenziehens: rechtfertige dich doch nicht. Es gibt Paare die ziehen nach 1 Monat zusammen und sind verheiratet (siehe meine Eltern) und mein Freund und ich haben auch nach 3 Monaten beschlossen zusammenzuziehen und haben jetzt ein Haus gekauft. Es müssen halt beide auch wirklich wirklich wollen und wenn schon so viel Stress am Anfang herrscht, sollte man vllt. doch noch 2-3 Monate drüber nachdenken

06.11.2018 13:45 • x 1 #26


N
Nun wir haben uns dann schon endlich mal öfter sehen können, da es unsere Dienstpläne zugelassen haben. Anfang Oktober war jedenfalls noch alles gut, da hatten wir noch eine große Anziehung zueinander. Dann ist er für 4 Tage nach Dublin, danach war die Anziehung auch noch da. Allerdings als ich mit dem Zusammenziehen kam hat das einfach abgenommen. Das war zu viel Druck im allgemeinen und einfach viel zu schnell. Es ging nur noch darum was wir in meiner Wohnung verändern etc. haben beide eigentlich Panik bekommen es uns aber nicht eingestanden, bis seine Mutter dann meinte, dass wir warten sollen. Das hat bei uns beiden Erleichterung ausgelöst- weil es doch ein Aufwand geworden wäre. Dennoch hat sich dadurch etwas verändert und ich weiß gerade echt nicht ob das nochmal werden kann.
Es tut schon sehr weh Aufeinmal nicht mehr anziehend zu sein und das nach 4 Monaten wie hier auch alle schreiben.

wir haben uns einfach die Leichtigkeit genommen und nun sitzen wir da mit der Schwere und können es schon vergessen obwohl wir schon sicher mit uns waren.
Es passte ja schon. Wir hatten einfach nur ein mega Tempo drauf. Keine Ahnung.
Ich kann einfach nichts machen, er muss das mit sich regeln. Aber ich weiß nicht ob man so ein Problem das nach so kurzer Zeit überwinden kann zumal es am Anfang ja schonmal ein Problem gab was wir zwar überwunden bekommen haben aber es kommt halt immer wieder zu so einer Situation und es zerrt langsam an mir,

06.11.2018 14:54 • #27


Ayaka
[quote=Namaste]wir haben uns einfach die Leichtigkeit genommen und nun sitzen wir da mit der Schwere und können es schon vergessen obwohl wir schon sicher mit uns waren.
Es passte ja schon. Wir hatten einfach nur ein mega Tempo drauf. Keine Ahnung.
Ich kann einfach nichts machen, er muss das mit sich regeln. [quote]

wieso liegt der ball allein bei ihm? den Stress habt ihr doch beide reingebracht - wenn nicht sogar ganz stark du - rausnehmen könnt ihr den und die ganzen Bad vibes nur gemeinsam - da müssen beide daran arbeiten. Mit der Einstellung hier nichts mehr machen zu können würde cih dann an deiner Stelle wohl auch die Beziehung beenden - klingt ja eher hoffnungslos.

06.11.2018 14:59 • x 1 #28


N
Ich gebe die Schuld gar nicht nur ihm. Ich gebe mir eigentlich selbst die Schuld weil ich mit der Idee kam und dadurch den Druck verursacht hab.
Ich rede so negativ weil er die anziehung verloren hat und nicht ich. Ich habe es also nicht in der Hand und er sagt selbst dass er nicht weiss was er machen soll. Ja, Druck rausnehmen. Das fällt mir heute vielleicht noch etwas schwer. Vielleicht bringen die 6 Tage abstand mehr klarheit. Da wir ja schon darüber miteinander kommunizieren

06.11.2018 15:03 • #29


H
Hallo,

schwierige Geschichte, schließ ich mich an. Und ebenso den Hinweisen hier, daß der Säggs viel zu viel Problemgewicht hat. Säggsprobleme sind mMn immer ein Symptom für andere Schwierigkeiten, hier z.B. die Ablehnung.


Was ich aber nicht verstehe u.a.:
Zitat von Namaste:
Dann war am Anfang auch ein Erlebnis dass ich zutiefst bereue, was allerdings natürlich nichts bringt. Wir hatten aufregenden S. am Anfang doch einmal da war es mir etwas zu wild und ich bin ausgeflippt- ich kann es mir selbst nicht erklären warum ich so reagiert habe. Er war natürlich total gekränkt und seitdem ist es immer so eine Gradwanderung zwischen es ist wieder okay und es kommt wieder hoch.


Also, in dem Moment war es Dir ja offensichtlich irgendwie zuviel und dann bringt es doch nichts, die Reaktion zu bereuen? Dann war das in dem Moment doch so richtig? Was auch immer man jetzt unter etwas zu wild verstehen kann. Aber das ist doch eben eine individuelle Sache! Und da hat auch jeder ein Recht auf sein individuelles Wohlfühlen.

Zitat von Namaste:
wir sind beide starke Charaktere und bei uns knallt es eben mal, aber wir versöhnen uns immer schnell und es ist dann auch gut.


Das halte ich jetzt nicht unbedingt für eine Schwierigkeit, aber es sorgt natürlich für Action.

Erstmal viel Glück beim Entwirren, ich hoffe, das Schreiben hier und die Antworten hier sind hilfreich für Dich

06.11.2018 16:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag