1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Ich kenne jedenfalls seeeeehr wenige, die eine gesunde Mischung daraus wären)

Von gesund hab ich nicht gesprochen .
Ich denke allerdings wenn man so n Misch-Typ ist, lebt sichs am Ruhigsten. Weil man ja im Grunde beide Lager von Frauen bedienen kann . Die Abenteuersuchenden und die, die es ruhiger möchten.

15.02.2020 10:09 • x 1 #256


K
Zitat von Plentysweet:
Von gesund hab ich nicht gesprochen .


Ich hab neulich gelesen, was die größten Abtörner bei Frauen für Männer sind. Die Top 2:

1. Intelligenz
2. Humor

Also wollen die meisten Männer eine humorlose, dumme, aber schöne Frau. Leider sind die rar

15.02.2020 10:11 • x 1 #257


A


Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3


J
Zitat von Kaetzchen:
Hat die Natur tatsächlich so eingerichtet, dass etwa 10-15% der Männer Typ 2 sind und ihre guten Gene breit streuen.


Ja wenn das so funktionieren würde und die Männer das so machen würden, würde sich so manche Frau freuen. Ein sehr wichtiges Kriterium für Frauen ist: Potential auf Erfolg und hoher sozialer Status. Nur ein Mann der seine Ziele verfolgt, wird als Typ 2 gesehen. Das bedeutet er hat keine Zeit. Würde er Zeit haben, wäre er kein Alpha. Natürlich gibt es Blender, die hohen sozialen Status vortäuschen und die Hypergamie-Filter einer Frau außer Kraft setzen (Frauen setzen Filter bei Männer außer Kraft indem sie sich die Haare blond färben - außen blond, innen brünett).

Typ 1 ist zwar Versorger aber auch Versorger haben ihre Standards. Deshalb hat die Natur eifersucht erfunden. Ein Versorger-Typ möchte wissen, das seine Investition auch da bleibt wo sie ist. So ähnlich wie ein Unternehmer, der erst einmal ein Bewerbungsgespräch führt oder sich erst einmal das Unternehmen ansieht, bevor er Entscheidungen trifft. Versorger können sehr unangenehm werden, wenn sie ihre Investition verlieren (Beta-Männchen versammeln sich und greifen das Alpha -männchen an, siehe Tierreich)

Die Menschen haben immer in Gruppen von ca. 150 Mitgliedern gelebt. Da spricht es sich rum, wenn Typ 2 versucht Typ 1 übers Ohr zu hauen. Selbst in der heutigen Zeit ist es nur eine Frage der Zeit bis die Wahrheit rauskommt: Das ist dein Baby.

15.02.2020 10:17 • #258


Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Also wollen die meisten Männer eine humorlose, dumme, aber schöne Frau.

Wenn die Frauen dann auch nur noch den Typ 2 bevorzugen (oder sogar den Super Alpha, den aber die wenigsten darstellen), und die Männer auch nur die Schönheitsqueen wollen, werden weiterhin Scharen und Massen von Menschen aneinander vorbei daten. Weil es diese Superlative so wenig gibt. Also wieder scharenweise enttäuschte Leute und steigende Singlezahlen. So richtig gut ist das alles nicht.
Zitat von JonJames:
Natürlich gibt es Blender, die hohen sozialen Status vortäuschen und die Hypergamie-Filter einer Frau außer Kraft setzen

Naja. Aber das kommt ja eh irgendwann ans Licht. Auszahlen tut sich so eine Show weniger.
Zitat von JonJames:
Typ 1 ist zwar Versorger aber auch Versorger haben ihre Standards. Deshalb hat die Natur eifersucht erfunden. Ein Versorger-Typ möchte wissen, das seine Investition auch da bleibt wo sie ist. So ähnlich wie ein Unternehmer, der erst einmal ein Bewerbungsgespräch führt oder sich erst einmal das Unternehmen ansieht, bevor er Entscheidungen trifft. Versorger können sehr unangenehm werden, wenn sie ihre Investition verlieren (Beta-Männchen versammeln sich und greifen das Alpha -männchen an, siehe Tierreich)

Das stimmt allerdings!
Aber ich bleib dabei: Die meisten sind eine Kombination aus Beidem.

15.02.2020 10:21 • #259


E
Guten Morgen,

sind wir dann irgendwann nochmal fertig damit uns hier über den TE lustig zu machen?

Ich vermag noch immer nicht zu erkennen, inwiefern diese endlos lächerlichen Kommentare HILFREICH sein könnten... Wenn Ihr ihn nicht ernst nehmen könnt, warum schreibt Ihr hier und sprengt seinen Faden? Gibt es keine anderen Themen, in denen Ihr schreiben könnt?


Zitat von Raida:

War eine Feststellung. Keine Wertung.

********************

Persönlich:

Ich lasse mich nicht dominieren.

Dominanz hat für mich in einer Beziehung keinen Platz.

Eine Beziehung kommt für mich nur auf Augenhöhe in Frage.


Aha... Dir ist schon klar, daß ein dominanter Mensch nicht gleichzeitig unfähig ist, eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen, gelle? Ich fürchte, das ist etwas ganz anderes und Dich dominieren gehört auch nicht dazu - nur weil ein Mensch dominant ist... Nun ja, besser wir vertiefen das nicht hier....

Zitat von pablito:
Dann würde ich an deiner Stelle Tabletten, die das Ironie-Verständnis fördern, suchen.


OK cool!

Zitat von JonJames:
Heute geht es um jedes kleine Wewehen


Das ist wahr, glaubst Du denn an soetwas wie die Psyche überhaupt?

Zitat von JonJames:
Ich nenne es kindisch und nicht narzisstisch.


Okay, das ist, auf eine spezielle Weise, sogar nicht unbedingt ein Widerspruch...

15.02.2020 10:31 • x 1 #260


Heffalump
Zitat von JonJames:
Ein sehr wichtiges Kriterium für Frauen ist: Potential auf Erfolg und hoher sozialer Status.

Träum weiter

Es gibt auch welche, die finden Glück schöner

15.02.2020 10:33 • x 2 #261


Plentysweet
Zitat von T4U:
Glück

Was ist denn das für Dich, dieses Glück in einer Beziehung ?
Anders gefragt: Woraus speist es sich?

15.02.2020 10:39 • #262


Heffalump
Erfolg und Status jedenfalls nicht. Was hilft mir ein Ferrari, wenn wir
ihn nicht fahren können, weil er sich die Versicherung nicht leisten kann

15.02.2020 10:41 • x 1 #263


K
Zitat von JonJames:

Ja wenn das so funktionieren würde und die Männer das so machen würden, würde sich so manche Frau freuen. Ein sehr wichtiges Kriterium für Frauen ist: Potential auf Erfolg und hoher sozialer Status. Nur ein Mann der seine Ziele verfolgt, wird als Typ 2 gesehen. Das bedeutet er hat keine Zeit. Würde er Zeit haben, wäre er kein Alpha. Natürlich gibt es Blender, die hohen sozialen Status vortäuschen und die Hypergamie-Filter einer Frau außer Kraft setzen (Frauen setzen Filter bei Männer außer Kraft indem sie sich die Haare blond färben - außen blond, innen brünett).

Typ 1 ist zwar Versorger aber auch Versorger haben ihre Standards. Deshalb hat die Natur eifersucht erfunden. Ein Versorger-Typ möchte wissen, das seine Investition auch da bleibt wo sie ist. So ähnlich wie ein Unternehmer, der erst einmal ein Bewerbungsgespräch führt oder sich erst einmal das Unternehmen ansieht, bevor er Entscheidungen trifft. Versorger können sehr unangenehm werden, wenn sie ihre Investition verlieren (Beta-Männchen versammeln sich und greifen das Alpha -männchen an, siehe Tierreich)

Die Menschen haben immer in Gruppen von ca. 150 Mitgliedern gelebt. Da spricht es sich rum, wenn Typ 2 versucht Typ 1 übers Ohr zu hauen. Selbst in der heutigen Zeit ist es nur eine Frage der Zeit bis die Wahrheit rauskommt: Das ist dein Baby.


Witzigerweise hat ein hoher Status nicht unbedingt mit Alpha-Qualitäten zu tun

Aber recht hast Du natürlich, ein echter Alpha, der seine Ziele verfolgt hat keine Zeit für Tinder und bespaßt nicht den ganzen Tag lang Frauen per WA und FB.

Nun kenne ich persönlich einen Mann, der für sein Alter gut aussieht (gepflegt, trainiert, Haare auf dem Kopf), sehr groß ist und viel Kohle hat. Aber nicht, weil er so viel dafür tut, sondern weil er ein Unternehmen geerbt hat, das er halbherzig führt. Obwohl er eigentlich lieber was ganz anderes machen würde.

Er lebt in einer Villa, hat einen Fuhrpark und schlägt sich die langweilige Arbeitszeit damit tot, auf FB Kontakt zu allen möglichen schönen Frauen zu halten, diese immer wieder mal zu Events oder Urlauben einzuladen ... nur eine Beziehung findet er nicht. Warum nur? Nach außen hin - definitiv Alpha. Aber schon nach kurzem Kennenlernen sieht man die traurige, leere, mit zu viel Alk. betäubte Seite.

Nach Deiner Theorie dürfte er sich vor Heiratsanträgen nicht retten können. Das Gegenteil ist aber der Fall. Was stimmt denn da nicht? Sind Frauen heutzutage vielleicht doch nicht alle so doof, dass ein gewisser Status eines Mannes ausreichen würde?

15.02.2020 10:47 • x 1 #264


L
Zitat von Kaetzchen:

Man kann es sich mit Humor tatsächlich einfach machen Versuch mal.

Der Witz war gut. Ich such mir jetzt einfach nen Typ mit Kohle und alles is fit

15.02.2020 10:49 • #265


K
Zitat von Liesel:
Der Witz war gut. Ich such mir jetzt einfach nen Typ mit Kohle und alles is fit


Wenn Du jung und schön bist - kein Problem

15.02.2020 10:52 • #266


J
Zitat von Plentysweet:
bleibt sie eher allein, als ne halbgare Beziehung zu führen.


Der Grund warum Frauen alleine bleiben ist simpel. Wenn eine Frau sich selber richtig einschätzt, findet sie garantiert einen Partner. Aber heutzutage ist es so, daß sich Frauen falsch einschätzen. Was ist der Grund?

Früher haben sich die Frauen in der Nachbarschaft verglichen und haben sowohl positives als auch negatives Feedback bekommen. Das ganze war lokal beschränkt, z.B. Dorf

Heute bekommen Frauen soviel Aufmerksamkeit (nur noch positive, da die negativen ignoriert werden), daß sie sich so sehr selbst überschätzen. Durch die Selbstüberschätzung steigen natürlich auch die Anforderungen an den Mann. Eine 5 hat ganz andere Anforderungen als eine 10.

Das ist der Grund warum mann so viele single Frauen sieht, die nicht den RICHTIGEN finden. Die Schuld suchen sie immer bei den anderen, die sie nicht für eine 10 halten

15.02.2020 10:52 • #267


L
Zitat von Kaetzchen:

Wenn Du jung und schön bist - kein Problem

Ich wollte damit sagen, dass das Leben ja doch etwas komplexer ist, als diese Diskussion hier über Geld und Status. Als ob das alles ist was das Leben ausmacht. Ich zB bin alt und krank. Und nu? Soll ich mir etwa die Kugel geben, ja? Nä, nä, nä, also wenn man euch hier so zuhört...

15.02.2020 10:55 • #268


Plentysweet
Zitat von JonJames:
Der Grund warum Frauen alleine bleiben ist simpel. Wenn eine Frau sich selber richtig einschätzt, findet sie garantiert einen Partner. Aber heutzutage ist es so, daß sich Frauen falsch einschätzen. Was ist der Grund?

Nein. Ich denke es hat weniger mit Selbstüberschätzung (das mag auch bei Einigen eine Rolle spielen) zu tun. Als mehr mit der Fähigkeit der Frau, auch ein ok-es Leben allein zu führen. Frauen sind meist mit Freundinnen und sozialem Umfeld gut vernetzt, oftmals berufstätig und brauchen deshalb überhaupt Niemanden. Im Sinne von Benötigen. Es ist oft der Wunsch nach einer Partnerschaft, der dann unerfüllt offen bleibt. Aber das ist das kleinere Übel, wenn Alles andere stimmt. Deshalb bleiben viele Single und gucken nebenher, ob sich was auftut.

15.02.2020 10:59 • #269


F
Zitat von Liesel:
Ich wollte damit sagen, dass das Leben ja doch etwas komplexer ist, als diese Diskussion hier über Geld und Status. Als ob das alles ist was das Leben ausmacht. Ich zB bin alt und krank. Und nu? Soll ich mir etwa die Kugel geben, ja? Nä, nä, nä, also wenn man euch hier so zuhört...


Irgendwie hab ich noch keine langfristig vergebene Frau oder keinen langfristig vergebenen Mann getroffen, der sich oder seinen Partner anhand eines Zahlensystems einschätzte.

Es besteht also noch Hoffnung für dich.

15.02.2020 11:00 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag