1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

J
Zitat von Kaetzchen:
vielleicht doch nicht alle so doof, dass ein gewisser Status eines Mannes ausreichen würde?

Du beschreibst einen sogenannten Blender. Eine Frau bewertet einen Mann, aber sie kann natürlich in kurzer Zeit nicht erkennen, wie er wirklich ist. Männer nutzen das selbstverständlich aus und täuschen die Filter einer Frau. Aber im laufe der Zeit findet die Frau heraus, daß es sich doch nicht um den Alpha handelt. Z.B. ein Rockstar ist auf der Bühne und alle Menschen jubeln im zu. Die Frau denkt er hätte sehr hohen sozialen Status, da im so viele Menschen zujubeln. Nachdem sie den Rockstar kennengelernt hat, merkt sie, daß der nur fake-gesungen hat und im echten leben ein Anfänger ist und in auf der Straße niemand kennt. Jetzt erst merkt die Frau - außen Alpha und innen Beta. Deshalb sind auch PUA's nur am Anfang erfolgreich, aber können die Frau nur selten halten.

Das selbe machen auch Frauen. Sie setzen die Filter der Männer außer Kraft indem sie Stöckelschuhe tragen, sich Schminken um Fruchtbarkeit zu simulieren, sich die Fingernägel machen (ich muss nicht hart arbeiten, da ich schön bin), so tun als hätten sie viele Freundinen um sozialen Status zu demonstrieren, usw.
Lernt der Mann die Frau kennen und verbringt Zeit mit ihr, bemerkt er, daß alles nur fake war und sie im Internet auch noch unloyal ist. Natürlich nimmt er sie dann nicht und ruft auch nicht mehr an.

Das Blenden ist eine Methode die von beiden benutzt wird. Aber ein echter Alpha ist auch selten. Nicht jede bekommt einen, so wie nicht jeder Mann ein Model bekommt.

15.02.2020 10:03 • x 1 #271

Plentysweet
Also so auf die Dauer ist mir die Kategorisierung hier in Alpha und Beta doch n bissl sehr schwarz weiss gedacht. Erstens gibts wie ich schon mindestens 3x gesagt habe , sehr viele Zwischenstufen. Und zweitens ja noch 1000 andere Komponenten einer Persönlichkeit als Status und Aussehen.

15.02.2020 10:12 • x 4 #272

A

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3

J
Zitat von Plentysweet:
ein ok-es Leben allein zu führen.

Das wird immer wieder behauptet. Meine Nachbarin fragt immer nach Hilfe: Kannst du mir mal mit dem Schrank helfen. Jetzt braucht sie doch einen Mann. Natürlich sind Frauen vernetzt, aber die Kommunikation zwischen Frauen ist anders als die Kommunikation zwischen Mann und Frau. Eine Frau, die NUR noch emotionale Kommunikation betreibt fühlt sich unwohl. Sie braucht auch mal logische Kommunikation. Also beides. Ja Brot reicht zum essen, aber man will auch mal Butter. Eine der schlimmsten Strafen war das alleine sein, deshalb lässt man auch niemanden in Einzelhaft.

15.02.2020 10:14 • x 1 #273

E
Zitat von JonJames:
Ein sehr wichtiges Kriterium für Frauen ist: Potential auf Erfolg und hoher sozialer Status. Nur ein Mann der seine Ziele verfolgt, wird als Typ 2 gesehen. Das bedeutet er hat keine Zeit. Würde er Zeit haben, wäre er kein Alpha.

Es stimmt, dass Frauen Partner mit Potential auf hohen Sozialstatus bevorzugen, aber die Sache mit den Zielen sehe ich anders. Jeder Mensch verfolgt Ziele. Selbst ein Couch Potato verfolgt Ziele. Das Ziel des Couch Potato ist eben maximale Bequemlichkeit, das Ziel eines ängstlichen Menschen ist Risikominimierung, und auch jemand, der Frauen viel Zeit widmet, verfolgt selbstverständlich irgendwelche Ziele damit. Es kann also nicht darum gehen, ob jemand Ziele verfolgt, sondern allenfalls darum, welche Ziele er verfolgt. Und da kommt es dann wiederum darauf an, ob die Ziele innerhalb der Peer Group der Frau sozial akzeptiert sind. Je nach Zeitgeist und Peer Group der Frau kann entweder der Geschäftsführer des Braunkohletagebaus oder der Umweltaktivist, der den Bagger besetzt, den höheren Sozialstatus versprechen. Sogar der ängstliche mit seinem Ziel der Risikominimierung kann in einem Umfeld, in dem Risikominimierung belohnt wird, hohen Sozialstatus genießen.

15.02.2020 10:18 • x 1 #274

Plentysweet
Zitat von JonJames:
Eine Frau, die NUR noch emotionale Kommunikation betreibt fühlt sich unwohl. Sie braucht auch mal logische Kommunikation.

Also ich führe sehr viel logische Kommunikation mit meinen Freundinnen .

15.02.2020 10:21 • x 2 #275

J
Zitat von Fullspeed:
Irgendwie hab ich noch keine langfristig vergebene Frau oder keinen langfristig vergebenen Mann getroffen, der sich oder seinen Partner anhand eines Zahlensystems einschätzte.

Die ganzen Begriffe und Zahlen sollen nicht ernst genommen werden. Es geht darum simpel etwas darzustellen. Es ist schon klar, daß niemand eine Frau sieht und denkt: ohh, sie ist eine 10, ist sie loyal?. Natürlich macht das kein Mann.

Genauso ist es bei einer Frau, die denkt nicht: Ohh ist dieser Mann ein Versorger oder ein Rockstar oder beides. Keine Frau macht das. Aber unterbewusst laufen prozesse ab, z.B. Körpersprache, Mimik, usw. Unterbewust achtet die Frau mit Sicherheit darauf und entscheidet ob sie nur kostenlose Aufmerksamkeit möchte oder ob sie den Typen besser kennenlernt.

15.02.2020 10:23 • #276

E
Zitat von JonJames:
Das Blenden ist eine Methode die von beiden benutzt wird. Aber ein echter Alpha ist auch selten. Nicht jede bekommt einen, so wie nicht jeder Mann ein Model bekommt.

Wenn die so selten sind, lohnt es sich dann überhaupt, hier soviel Zeit auf solche Randgruppen zu verschwenden? Sollten wir uns nicht lieber den 80% im Zentrum der Normalverteilung widmen?

15.02.2020 10:23 • x 2 #277

K
Zitat von JonJames:

Der Grund warum Frauen alleine bleiben ist simpel. Wenn eine Frau sich selber richtig einschätzt, findet sie garantiert einen Partner. Aber heutzutage ist es so, daß sich Frauen falsch einschätzen. Was ist der Grund?

Früher haben sich die Frauen in der Nachbarschaft verglichen und haben sowohl positives als auch negatives Feedback bekommen. Das ganze war lokal beschränkt, z.B. Dorf

Heute bekommen Frauen soviel Aufmerksamkeit (nur noch positive, da die negativen ignoriert werden), daß sie sich so sehr selbst überschätzen. Durch die Selbstüberschätzung steigen natürlich auch die Anforderungen an den Mann. Eine 5 hat ganz andere Anforderungen als eine 10.

Das ist der Grund warum mann so viele single Frauen sieht, die nicht den RICHTIGEN finden. Die Schuld suchen sie immer bei den anderen, die sie nicht für eine 10 halten

Das gilt umgekehrt doch genauso! Ich wurde online ständig von Männern angeschrieben, die sich offline niemals trauen würden, mich anzusprechen.

Augenhöhe ist schwierig heutzutage, da sehr komplex geworden. Dann kommen noch eigene Unsicherheiten dazu, und wenn man dann als Mann so in negativen Stereotypen verhaftet ist wie Du, geht es eh ganz fix schief

15.02.2020 10:29 • x 1 #278

E
Zitat von Kaetzchen:
Augenhöhe ist schwierig heutzutage, da sehr komplex geworden.

Wie meinst Du das? Warum sollte das früher einfacher gewesen sein?

15.02.2020 10:34 • x 1 #279

J
Zitat von Plentysweet:
1000 andere Komponenten einer Persönlichkeit als Status und Aussehen.

Natürlich gibt es auch andere Komponenten, z.B. manche stehen auf den armen Künstler, manche stehen auf den Problemmacher, usw. Aber am ende des Tages geht es hier auch um: Wie kann ich emotional etwas aus dem Künstler und Problemmacher herausholen. Aber hierbei handelt es sich um kurzfristige Bedürfnisse einer Frau nach emotionalität

15.02.2020 10:36 • x 1 #280

KölscheJung
Warum machen die Männer es nicht den Frauen gleich? Eigene männliche Netzwerke aufbauen, Freundschaften pflegen. Mir ist das unverständlich warum sich Männer von Ihren Partnerinnen abhängig machen und im Falle der Trennung kamen so manch verschollene wieder bei mir an um mich an die tolle Freundschaft von vor 10 Jahren zu erinnern.

15.02.2020 10:41 • x 2 #281

J
Zitat von Frank-und-frei:
Selbst ein Couch Potato verfolgt Ziele.

Ja du hast Recht, natürlich gibt es verschiedene Ziele und jedes Ziel spricht eine Frau an. Das kann jemand sein, der sich für eine bestimmte Sache einsetzt. Es geht darum das Potential zu haben. Denn die Frau wettet sozusagen auf die Zukunft, d.h. Dieser Mann hat in ZUKUNFT das Potential hochzusteigen (und mich mitzunehmen). Sollte die Frau aber in Zukunft entäuscht werden und da sitzt ein Couch-Potato nur rum, tja, dann halt nix.

15.02.2020 10:42 • x 1 #282

Plentysweet
Zitat von JonJames:
Wie kann ich emotional etwas aus dem Künstler und Problemmacher herausholen. Aber hierbei handelt es sich um kurzfristige Bedürfnisse einer Frau nach emotionalität

Jetzt tu mir mal bitte den Gefallen und entkoppel Frauen und Emotionen. Das ist nichts Frauenspezifisches.
Zitat von KölscheJung:
Warum machen die Männer es nicht den Frauen gleich? Eigene männliche Netzwerke aufbauen, Freundschaften pflegen.

Eben . Warum machen sie es nicht viel mehr?

15.02.2020 10:43 • x 1 #283

K
Zitat von Frank-und-frei:
Wie meinst Du das? Warum sollte das früher einfacher gewesen sein?

Weil es früher nur zwei Komponenten gab - Status des Mannes und Schönheit der Frau

Jede Frau brauchte einen Mann, und jeder Mann brauchte eine Frau. Das Modell der romantischen Liebe ist ja brandneu und keine 300 Jahre alt. Davor wurde einfach passend verkuppelt - die Tochter von Bauer A heiratete den Sohn von Bauer B, weil dessen Felder direkt daneben lagen.

Die Romantik hat dann den Fokus auf Anziehung gelegt, und schon ging das Chaos los. Und heutzutage geht alles drunter und drüber, weil die Frau auf einmal nicht nur schön ist, sondern selbst einen Status hat, meistens keinen Mann mehr braucht und daher Ansprüche hat. Und bei Männern reicht der Status plötzlich auch nicht mehr, die müssen jetzt auch noch attraktiv sein UND die richtigen Werte vertreten.

Da trifft die bildschöne Anwältin auf den attraktiven Unternehmer und es geht erst mal das Geschachere um den sog. Marktwert los. Und wenn der nicht hoch genug erscheint, wird parallel mal lieber nach was noch Besserem geguckt. Mit Romantik und Liebe hat das heutige Dating leider nur noch wenig zu tun. Und auch Beziehungen sind ja davon geprägt.

Früher war klar - der Mann ist Schuster, sein Status war also relativ fix. Heute wandelt sich der Status im Laufe einer Beziehung, und damit auch die vielgerühmte Augenhöhe. Da macht einer plötzlich Karriere, oder wird im Gegenteil krank oder arbeitslos, und schon fragt sich der andere, ob er nicht doch was Besseres verdient hat. Dann guckt der Mann, der auf einmal Chefarzt geworden ist, nach einem 20 Jahre jüngeren Modell, und die Frau, deren Mann auf einmal arbeitslos ist, nach einem attraktiven Anwalt. Und schon ..

(Nein, das ist nicht romantisch aber leider heutzutage die Realität. In den letzten zehn Jahren hat sich vieles verändert bei Partnerschaften und Partnersuche, und das ist erst der Anfang der Fahnenstange. Das ganze verkommt immer mehr zum Markt und unterliegt damit den marktüblichen Gesetzen. Was der TE hier ja auch beklagt, denn er hat Sorge - berechtigt - dass seine Freundin ihren Marktwert nun höher einschätzt als seinen und ihn verlassen wird, sobald ein Mann mit höherem Marktwert sie will)

15.02.2020 10:47 • x 4 #284

J
Zitat von Plentysweet:
Also ich führe sehr viel logische Kommunikation mit meinen Freundinnen

Wenn Frauen rausgehen und reden, geht es um Austausch, Unterstützung, Emotion. Wenn Männer rausgehen, geht es um Informationsaustausch. Kein Mann geht nur raus um des Redens willen. Deshalb gehen Männer immer mit einer Aufgabe raus: z.B. Fußball gucken, Angeln, Jagen, Auto reparieren usw. Kein Mann geht zum anderen Mann und sagt: Sollen wir jetzt über unsere Gefühle reden.

Natürlich ist die Kommunikation eine völlig andere.

15.02.2020 10:49 • x 1 #285

A

x 4