1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

K
Zitat von JonJames:

Ja du hast Recht, natürlich gibt es verschiedene Ziele und jedes Ziel spricht eine Frau an. Das kann jemand sein, der sich für eine bestimmte Sache einsetzt. Es geht darum das Potential zu haben. Denn die Frau wettet sozusagen auf die Zukunft, d.h. Dieser Mann hat in ZUKUNFT das Potential hochzusteigen (und mich mitzunehmen). Sollte die Frau aber in Zukunft entäuscht werden und da sitzt ein Couch-Potato nur rum, tja, dann halt nix.

Das wäre ein Grund, warum Frauen ü40 sich so schwer tun. Denn Männer ü40 haben ja gar kein Potential mehr sondern meistens das Ende ihres Entwicklungspotentials schon erreicht. Also kein Platz für Träume - what you see is what you get. Und das passt schlecht zum weiblichen Bindungsverhalten.

15.02.2020 10:49 • #286

unbel-Leberwurst
TE, ich würde gerne mal wissen, ob du jemals eine längerfristige gute Beziehung mit einer Frau hattest?

15.02.2020 10:51 • x 2 #287

A

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3

J
Zitat von Frank-und-frei:
Sollten wir uns nicht lieber den 80% im Zentrum der Normalverteilung widmen?

Hier springt die Kultur ein. Und in jeder Kultur ist das durch Regeln geregelt worden. In der Gesellschaft war klar definiert welche Aufgaben der Mann hatte und welche Aufgaben die Frau hatte. Es gab das Heiraten und entsprechend Pflichten auf beiden Seiten. Heute gelten diese sozialen Verträge in der Gesellschaf nicht mehr und außerdem hat sich die Kommunikationstechnologie so verändert, daß heute weltweit Partner gesucht werden. Dementsprechend hat sich die Partnerauswahl mitlerweile globalisiert.j Auf Insta bekommt heute eine Frau angebote aus Australien und der Mann aus Thailand

15.02.2020 10:54 • #288

Heffalump
Zitat von JonJames:
Der Grund warum Frauen alleine bleiben ist simpel.

hehe, wenn ich dich lese - weiß ich warum.

15.02.2020 10:55 • x 2 #289

J
Zitat von Kaetzchen:
iemals trauen würden, mich anzusprechen.

Augenhöhe ist schwierig heutzutage, da sehr komplex geworden

Natürlich trauen sich diese Männer keine Frau anzusprechen, da es ihnen zu riskant ist Ausgelacht zu werden. Das hat etwas mit Verantwortung zu tun und viele Männer wollen diese Verantwortung nicht mehr haben.

Hier geht es nicht um Augenhöhe, sondern um Fähigkeiten. Es geht eher um Ergänzung. Die ganze Sache mit der Augenhöhe ist quatsch.

15.02.2020 10:57 • #290

KölscheJung
Zitat von JonJames:

Natürlich trauen sich diese Männer keine Frau anzusprechen, da es ihnen zu riskant ist Ausgelacht zu werden. Das hat etwas mit Verantwortung zu tun und viele Männer wollen diese Verantwortung nicht mehr haben.

Hier geht es nicht um Augenhöhe, sondern um Fähigkeiten. Es geht eher um Ergänzung. Die ganze Sache mit der Augenhöhe ist quatsch.

Das hat mehr mit den eigene Ängsten zutun als mit Verantwortung. Man kann es sich auch schön reden. Mir ist bisher kein Fall bekannt, bei dem ein Mann gestorben ist nachdem er ein Korb von einer Frau bekommen hat. Lieber ich riskiere einen Korb, aber dann habe ich Klarheit und brauch mir keine Gedanken mehr machen.

15.02.2020 11:01 • x 4 #291

J
Zitat von KölscheJung:
männliche Netzwerke aufbauen

Männer bauen keine Netzwerke auf, da sie in der heutigen Zeit nur noch im Internet unterwegs sind, statt mit den echten Freunden etwas zu unternehmen. Männer sollten sich Netzwerke aufbauen, aber nicht so wie Frauen, sondern sich an Aufgaben beteiligen, z.B. Verein

15.02.2020 11:04 • #292

KölscheJung
Zitat von JonJames:

Männer bauen keine Netzwerke auf, da sie in der heutigen Zeit nur noch im Internet unterwegs sind, statt mit den echten Freunden etwas zu unternehmen. Männer sollten sich Netzwerke aufbauen, aber nicht so wie Frauen, sondern sich an Aufgaben beteiligen, z.B. Verein

Also halten wir fest, wenn ein Mann ein gutes Netzwerk hat, dann macht es ihn unabhängiger von Frauen. Meinst Du nicht, ein Mann der in seinem Netzwerk gefestigt ist, wirkt zudem anziehend auf einige Frauen ? Vielleicht ist dies ja eine Win-Win Situation. Und wenn nicht, ist es nur eine Win Situation. Ist doch auch gut.

15.02.2020 11:13 • x 3 #293

Plentysweet
Zitat von KölscheJung:
Also halten wir fest, wenn ein Mann ein gutes Netzwerk hat, dann macht es ihn unabhängiger von Frauen. Meinst Du nicht, ein Mann der in seinem Netzwerk gefestigt ist, wirkt zudem anziehend auf einige Frauen ? Vielleicht ist dies ja eine Win-Win Situation. Und wenn nicht, ist es nur eine Win Situation. Ist doch auch gut.

Also ich glaube DU hast es verstanden !

15.02.2020 11:14 • x 2 #294

J
Zitat von Kaetzchen:
Denn Männer ü40 haben ja gar kein Potential mehr

Frauen bekommen Respekt und Männer müssen sich den Respekt verdienen. Deshalb ist es für den Mann auch leicht möglich Ü40 sich ständig zu verbessern. Wie ist das bei einer Frau: Kann sie ihre Fruchtbarkeit und Schönheit Ü40 verbessern.

15.02.2020 11:46 • x 2 #295

6rama9
Zitat von JonJames:
Frauen bekommen Respekt und Männer müssen sich den Respekt verdienen.

Das liest sich, als hättest du gestern einen feuchtfröhlichen Abend verbracht.

15.02.2020 11:50 • #296

J
Zitat von unbel Leberwurst:
TE, ich würde gerne mal wissen, ob du jemals eine längerfristige gute Beziehung mit einer Frau hattest?

Natürlich, aber jeder Mann sollte auch wissen was von ihm erwartet wird, statt faul zu sein. So sollte auch jede Frau wissen was auf dem Partnermarktplatz erwartet wird. Die heutige technologie hat Beziehungen komplett verändert. Der Marktplatz ist durch das Internet globalisiert und es gibt mehr Wettbewerb. Sowohl für Männer als auch für Frauen

15.02.2020 11:52 • #297

E
Zitat von JonJames:

Hm, die Männer, die ich kenne, haben sich ein Netzwerk dadurch geschaffen, daß sie gute Bildung genossen haben, Universitäten und in einem natürlichen, offenen Austausch geblieben sind. Das hat mit dem Internet aus meiner Sicht gar nichts zu tun.

Ich persönlich, engagiere mich übrigens sehr viel ehrenamtlich in Vereinen, in Schulen und in einem Kinder-Hospiz. Mein Netzwerk ist also ebenfalls entsprechend weitreichend angelegt.

Daher vermag ich diesbezüglich eine Verknüpfung mit der Genderfrage nicht nachzuvollziehen.

15.02.2020 12:08 • x 3 #298

NurBen
Zitat von SimplyRed:
Aus welchem Grund jetzt ganz genau? Das interessiert mich brennend?

Also wenn wir beim Beispiel der jungen 25-Jährigen dreifach Mami bleiben.

1. Wünsche ich mir selbst Kinder, da sie ihre Familienplanung vermutlich abgeschlossen hat, fällt sie bei mir sowieso durchs Raster.

2. Wenn ich bitzige Profile lese wie:Du solltest dies, das und jenes sein... achja und selbstverständlich meine drei Kinder akzeptieren., Wenn nicht, wisch gleich nach links. stellen sich bei mir automatisch die Nackenhaare auf.
Den Gefallen tue ich der Dame dann gerne.

Mein erster Gedanke ist meist Mädel, die Zeit Ansprüche zu stellen ist bei dir schon längst abgelaufen.

Ich habe prinzipiell nichts gegen alleinerziehende Mütter. Ich war selbst 5 Jahre mit einer zusammen.
Und mit Mitte 30 sind eben nunmal mehr Mütter vertreten, als Frauen ohne Kinder.
Es ist oftmals die Einstellung und das Verhalten, was für mich eben ein Killer ist.
Es werden große Forderungen gestellt und da fragt man sich als Mann in der Situation Okay und was bringst du mit an den Tisch? Abgesehen von 3 Kindern, eine menge Stress und wenig Zeit?
Oder Anders: - In wie fern wäre sie für mein Leben eine Bereicherung!?

Realistisch betrachtet ist sie in der Situation: Sie sollte mich von sich überzeugen. Nicht umgekehrt.
Trotzdem wird sich dann zurückgelehnt und wie selbstverständlich erwartet, dass der Mann den Rücken krumm macht.

Achja und selbstverständlich muss man da als Mann auch aufpassen. Denn es sind auch viele unterwegs, den geht es gar nicht um den Mann bzw. um eine Beziehung, sondern eher darum einen halbwegs attraktiven Mann zu angeln, der sie und die Kleinen mit durchs Leben schleift.

Natürlich gibt es auch viele die nicht so sind, aber die schreiben in der Regel auch keine Liternei an Anforderungen ins Profil, sondern schreiben etwas über sich.

15.02.2020 13:13 • x 5 #299

J
Zitat von NurBen:
wie selbstverständlich erwartet, dass der Mann den Rücken krumm macht.

Grundsätzlich würde ich keine Gegenleistungen erwarten. Aus dem einfachen Grund, da Frauen sich das gar nicht vorstellen können, was es bedeutet der Versorger zu sein. So ähnlich wie ein Kind sich nicht vorstellen kann, wie hart Papi arbeiten muss.

Versuche mal folgendes. Jedes mal, wenn sie dich nicht zu schätzen weiss, ignoriere sie und gebe ihr keine Aufmerksamkeit. Zeige ihr, (nicht sagen sondern zeigen) das dir ihr Verhalten nicht gefällt. Beobachte wie oft sie das bei dir macht (ignorieren). Viele Frauen biegen sich auf diese weise ihre Männer zu recht. Benutze auch deren Methoden.

15.02.2020 13:27 • #300

A

x 4