Liesel
- 93174
Liesel
Zitat von NurBen:Also wenn wir beim Beispiel der jungen 25-Jährigen dreifach Mami bleiben.
1. Wünsche ich mir selbst Kinder, da sie ihre Familienplanung vermutlich abgeschlossen hat, fällt sie bei mir sowieso durchs Raster.
2. Wenn ich bitzige Profile lese wie:Du solltest dies, das und jenes sein... achja und selbstverständlich meine drei Kinder akzeptieren., Wenn nicht, wisch gleich nach links. stellen sich bei mir automatisch die Nackenhaare auf.
Den Gefallen tue ich der Dame dann gerne.
Mein erster Gedanke ist meist Mädel, die Zeit Ansprüche zu stellen ist bei dir schon längst abgelaufen.
Ich habe prinzipiell nichts gegen alleinerziehende Mütter. Ich war selbst 5 Jahre mit einer zusammen.
Und mit Mitte 30 sind eben nunmal mehr Mütter vertreten, als Frauen ohne Kinder.
Es ist oftmals die Einstellung und das Verhalten, was für mich eben ein Killer ist.
Es werden große Forderungen gestellt und da fragt man sich als Mann in der Situation Okay und was bringst du mit an den Tisch? Abgesehen von 3 Kindern, eine menge Stress und wenig Zeit?
Oder Anders: - In wie fern wäre sie für mein Leben eine Bereicherung!?
Realistisch betrachtet ist sie in der Situation: Sie sollte mich von sich überzeugen. Nicht umgekehrt.
Trotzdem wird sich dann zurückgelehnt und wie selbstverständlich erwartet, dass der Mann den Rücken krumm macht.
Achja und selbstverständlich muss man da als Mann auch aufpassen. Denn es sind auch viele unterwegs, den geht es gar nicht um den Mann bzw. um eine Beziehung, sondern eher darum einen halbwegs attraktiven Mann zu angeln, der sie und die Kleinen mit durchs Leben schleift.
Natürlich gibt es auch viele die nicht so sind, aber die schreiben in der Regel auch keine Liternei an Anforderungen ins Profil, sondern schreiben etwas über sich.
Kaetzchen
Zitat von Liesel:Nun schiesst der Thread aber bald mal den Vogel ab. Kinder sind nun auch ein Minus?! Weiss eigentlich wer, was es für eine Leistung ist, erstmal Kinder zur Welt zu bringen und sie aufzuziehen? Und was sie für eine immense Bereicherung sind im Leben, viel mehr als Kohle und irgendwelche Schickimicki Schönheit? Ich bin hier raus, manche Personen hier sind an Zynismus nicht mehr zu übertreffen. Aber das Leben wird sich schon um euch selbstverliebte Naseweise kümmern.
Liesel
Zitat von Kaetzchen:
Leider denken aber die meisten Männer so. Nichts reduziert den Marktwert (in Anführungsstrichen bei Frauen so sehr wie Kinder.
Und so benehmen sich Männer dann oft auch alleinerziehenden Müttern gegenüber. Dazu gab es ja mal so einen skandalösen Versuch einer Unternehmerin und Journalistin, der auf FB riesige Wellen geschlagen hat.
Traurig, aber leider heutzutage Realität ...
Heffalump
Zitat von Liesel:man sei wertlos dafür.
Liesel
Zitat von T4U:Nur für bestimmte Männer, die eben lieber schnaxseln, mit Verhütung ohne fremde Plagen am hals haben zu wollen
Heffalump
Zitat von Liesel:auch keine Milliarden aufm Konto
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab neulich gelesen, was die größten Abtörner bei Frauen für Männer sind. Die Top 2:
1. Intelligenz
2. Humor
Also wollen die meisten Männer eine humorlose, dumme, aber schöne Frau. Leider sind die rar
NurBen
Zitat von Liesel:Nun schiesst der Thread aber bald mal den Vogel ab. Kinder sind nun auch ein Minus?!
Zitat von Kaetzchen:Leider denken aber die meisten Männer so. Nichts reduziert den Marktwert (in Anführungsstrichen bei Frauen so sehr wie Kinder.
Liesel
Zitat von NurBen:
Vollkommen richtig.
Es bedeutet nämlich:
-Wenig Zeit allgemein
-Wenig Spontanität und Flexibilität
-Wenig Zeit für Zweisamkeit
-Ein Vater, der immer ein Thema sein wird.
-gewisse Verantwortung und Verpflichtungen
Das sind die wahren Minuspunkte, nicht das Kind an sich.
Da muss mich eine Frau eben vom Hocker hauen, damit ich solche Kompromisse eingehe.
Sohnemann
Zitat von Liesel:Ja gut, wenn mir mal bei deiner zynischen Kosten Nutzen Rechnung bleiben möchten, lässt du erneut aber die Pluspunkte wie gesagt völlig ungerechtfertigt aussen vor:
-die Frau ist äusserst fruchtbar
-eine gute, belastbare Mutti
-sicher schön und liebevoll und steht auf 6, sonst hätte der doch keiner 3 Kids gemacht
-zwangsläufig gute Köchin
-dankbar auf immer, wenn du sie und ihre Kids liebst
Na? Sowas kann man sich als Mann doch nur wünschen und ist auch hochgefragt aufm Viehmarkt und die Frau hat ihre Qualitäten auch bereits deutlich bewiesen, ist also absolut keine Blenderin. Was will mann mehr an Überzeugung?
Liesel
Zitat von Sohnemann:
Ja aber, wenn Dann
vom Feeling her keine Gefühle da sind?
Machste nix.
Kaetzchen
Zitat von Liesel:Ja gut, wenn mir mal bei deiner zynischen Kosten Nutzen Rechnung bleiben möchten, lässt du erneut aber die Pluspunkte wie gesagt völlig ungerechtfertigt aussen vor:
-sicher schön und liebevoll und S., sonst hätte der doch keiner 3 Kids gemacht
-dankbar auf immer, wenn du sie und ihre Kids liebst
Na? Sowas kann man sich als Mann doch nur wünschen und ist auch hochgefragt aufm Viehmarkt und die Frau hat ihre Qualitäten auch bereits deutlich bewiesen, ist also absolut keine Blenderin. Was will man mehr an Überzeugung?
La-Fleur
-sicher schön und liebevoll und steht auf 6, sonst hätte der doch keiner 3 Kids gemacht
-dankbar auf immer, wenn du sie und ihre Kids liebst, die euer Leben wunderschön lebendig erhalten werden
Na? Sowas kann man sich als Mann doch nur wünschen und ist auch hochgefragt aufm Viehmarkt und die Frau hat ihre Qualitäten auch bereits deutlich bewiesen, ist also absolut keine Blenderin. Was will mann mehr an Überzeugung?
Sohnemann
Zitat von Liesel:Was hat das mit Muddi oder nicht-muddi am Hut?!
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Super, ich nehme dann die, die 1 und 2 ausreichend zu bieten haben.
Wobei ich unter 1. emotionale Intelligenz meine.
Es ist ja auch nicht so, dass Männer Probleme mit alleinerziehenden Müttern haben.
Es stellen sich nur lediglich die Gefühle nicht ein. Können doch die Männer Nix für