Liesel
Gast
Zitat von Kaetzchen:
Das ist aber nun auch nicht gerade die Realität
Zum einen sind Mütter sicherlich nicht schöner als kinderlose Frauen (warum auch? Eine Schwangerschaft ist jetzt nicht gerade eine Schönheitskur für den weiblichen Körper). Und sie sind mit Sicherheit auch nicht auf immer dankbar - da kenne ich aber seeeehr viele Geschichten von Männern, die fremde Kinder mit großgezogen haben und dann, als die Kids aus dem Gröbsten raus waren, für einen anderen Mann verlassen wurden (also dann, wenn der Marktwert der Frau wieder angestiegen war, weil die Kids eben keinen Nachteil mehr darstellten).
Es ist bestimmt nicht richtig, alleinerziehende Mütter abzuwerten. Glorifizieren muss man sie aber deshalb auch nicht
Ich würde das als Mann ehrlich gesagt auch nicht haben wollen, es sei denn ich wollte selbst auch noch Kinder. Dann wäre es für mich ok (also ich würd ein fremdes mit großziehen, wenn mein eigenes dabei wäre)
Du merkst, dass ich diesen absoluten Irrsinn hier ironisch bis aufs Blut auf die Spitze treibe, ja? Ernsthaft: SO kann man doch nicht das Leben angehen. Und dann doch noch nach Gefühlen schreien, die sich partout nicht einstellen wollen? Really?! Ja, warum denn nur nicht....
Jungs und Medels, ich bin raus.