1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

L
Zitat von Kaetzchen:

Das ist aber nun auch nicht gerade die Realität

Zum einen sind Mütter sicherlich nicht schöner als kinderlose Frauen (warum auch? Eine Schwangerschaft ist jetzt nicht gerade eine Schönheitskur für den weiblichen Körper). Und sie sind mit Sicherheit auch nicht auf immer dankbar - da kenne ich aber seeeehr viele Geschichten von Männern, die fremde Kinder mit großgezogen haben und dann, als die Kids aus dem Gröbsten raus waren, für einen anderen Mann verlassen wurden (also dann, wenn der Marktwert der Frau wieder angestiegen war, weil die Kids eben keinen Nachteil mehr darstellten).

Es ist bestimmt nicht richtig, alleinerziehende Mütter abzuwerten. Glorifizieren muss man sie aber deshalb auch nicht
Ich würde das als Mann ehrlich gesagt auch nicht haben wollen, es sei denn ich wollte selbst auch noch Kinder. Dann wäre es für mich ok (also ich würd ein fremdes mit großziehen, wenn mein eigenes dabei wäre )

Du merkst, dass ich diesen absoluten Irrsinn hier ironisch bis aufs Blut auf die Spitze treibe, ja? Ernsthaft: SO kann man doch nicht das Leben angehen. Und dann doch noch nach Gefühlen schreien, die sich partout nicht einstellen wollen? Really?! Ja, warum denn nur nicht....

Jungs und Medels, ich bin raus.

15.02.2020 16:26 • x 1 #316

S
Zitat von Kaetzchen:
(also ich würd ein fremdes mit großziehen, wenn mein eigenes dabei wäre )

Jo, in der Praxis hat der sogenannte Stiefvater nichts zu melden.
Und das wissen die Kinder dann auch ganz genau.
In aller Regel klappt das eher Kacke.

15.02.2020 16:27 • #317

A

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3

K
Zitat von NurBen:
Vollkommen richtig.
Es bedeutet nämlich:
-Wenig Zeit allgemein
-Wenig Spontanität und Flexibilität
-Wenig Zeit für Zweisamkeit
-Ein Vater, der immer ein Thema sein wird.
-gewisse Verantwortung und Verpflichtungen

Also für mich kommt nur eine Frau mit eigenen Kindern in Frage- immerhin habe ich auch zwei Töchter (5 und10)

Wenig Zeit habe ich auch. Kinder (10-15 Tage im Monat) Haus, Job, ein Leben.
Wenn das Verhältnis zum Vater der Kids ok ist, geht es auch flexibel und spontan.

Die Zeit für Zweisamkeit ist natürlich begrenzt, aber wieviele Paare hocken jeden Tag aufeinander ohne die geringste Nähe. Man muss dann aus der Zeit die man hat was machen und das ist dann meistens sehr intensiv und schön.

Wie gesagt, so wie es bei den Müttern einen ex und Papa der Kids gibt, habe ich auch eine Ex, die Mama meiner Kids. Und ja wir haben guten und engen Kontakt, auf der Eltern Ebene. Dafür habe ich in der Trennung viel investiert, dass es jetzt so möglich ist. Die Frauen, welche ich kennenlerne finden das ehr positiv, da es zeigt, dass man die Themen geregelt hat und es da keinen Stress gibt.

Für mich kommt auch nur eine Frau die Verantwortung für ihr Kind und ihr Leben übernimmt in Frage.

15.02.2020 16:33 • x 2 #318

Forenleitung
Wir hatten in dem Thema ja bereits geschrieben, dass diese öffentlichen Doppleaccount Verdächtigungen einem Thema NIE zuträglich sind. Schon nach der ersten Seite hatten wir Meldungen erhalten mit dem Hinweis auf einen Doppelaccount. Wir hatten dies geprüft und konnten dies nicht feststellen. Bei weiteren Accounts, vor allem von gesperrten Mitgliedern, bleibt ein Thema in der Regel nie so lange offen.

Bitte verzichtet doch künftig auf diese Verdächtigungen. Mehr dazu auch hier:

troll-vorwuerfe-und-fake-verdaechtigungen-t31919.html

Viele Grüße

15.02.2020 16:37 • x 3 #319

E
Zitat von Liesel:
-sicher schön und liebevoll und steht auf 6, sonst hätte der doch keiner 3 Kids gemacht

Dass Mütter mehr Lust haben sollen als kinderlose Frauen, ist doch nun wirklich Unsinn. Das mag vielleicht so gewesen sein, bevor es Verhütungsmittel gab, aber heutzutage müssen Frauen nicht mehr abstinent leben, um kinderlos zu bleiben.

15.02.2020 17:02 • #320

Z
Also ich stelle mir hier die Frage, und da stimme ich @NurBen auch zum Teil zu, warum man als Frau das gleich im Onlineprofil kund tut, dass man Kinder hat.
Die Frau sucht online einen neuen Partner für sich und da spielt es doch erst mal keine Rolle, ob sie Kinder hat, oder nicht, wie sie lebt und Co.
Gerade im recht oberflächlichen Online- Dating geht es doch um eine sympathische Erscheinung, Alter, Region, eventl. noch Hobbies.

Vielleicht bin ich da auch crazy, aber wenn ich einen neuen Partner im Internet suche, würde ich meine Kids da erstmal komplett nicht erwähnen, weil ich Muffe hätte, dass da auch Männer mit komischen Neigungen auf die Idee kommen mich anzuschreiben, die dann mehr Interesse an meinen Kindern hätten, als an mir. Mag völlig überzogen sein, aber ich gehe einfach davon aus, dass es auch beim Online- Dating extrem krasse Gestalten gibt.

15.02.2020 17:15 • x 2 #321

NurBen
Zitat von Liesel:
Ja gut, wenn mir mal bei deiner zynischen Kosten Nutzen Rechnung bleiben möchten

Das ist keine zynische Kosten-Nutzen-Rechnung, sondern Dinge, über die sich jeder Gedanken machen sollte.
Macht euch lieber Sorgen bei Männern, die sich solche Gedanken nicht machen.
Das sind nämlich die, die nach 1-2 Monate dann doch wieder das Weite suchen.

Zitat von Liesel:
Sowas kann man sich als Mann doch nur wünschen und ist auch hochgefragt aufm Viehmarkt und die Frau hat ihre Qualitäten auch bereits deutlich bewiesen, ist also absolut keine Blenderin. Was will mann mehr an Überzeugung?

Naja, ich stelle mich ja auch nicht hin und sage Ich habe ein Diplom an der Wand, ich muss meine Intelligenz nicht mehr unter Beweis stellen.
Als Mann muss ich die Frau trotzdem von mir und meinen Qualitäten überzeugen.
Diese Rechnung geht aber in solchen Fällen nicht mehr auf. Da ist es die Frau die mich überzeugen müsste.
Das man diese Kompromisse als Mann auf sich nimmt, ist eben NICHT selbstverständlich. Daher mache ich um Frauen, die es für selbstverständlich halten einen großen Bogen.

15.02.2020 17:17 • x 2 #322

T
Zitat von Zugaste:
Also ich stelle mir hier die Frage, und da stimme ich @NurBen auch zum Teil zu, warum man als Frau das gleich im Onlineprofil kund tut, dass man Kinder hat.
Die Frau sucht online einen neuen Partner für sich und da spielt es doch erst mal keine Rolle, ob sie Kinder hat, oder nicht, wie sie lebt und Co.
Gerade im recht oberflächlichen Online- Dating geht es doch um eine sympathische Erscheinung, Alter, Region, eventl. noch Hobbies.

Vielleicht bin ich da auch crazy, aber wenn ich einen neuen Partner im Internet suche, würde ich meine Kids da erstmal komplett nicht erwähnen, weil ich Muffe hätte, dass da auch Männer mit komischen Neigungen auf die Idee kommen mich anzuschreiben, die dann mehr Interesse an meinen Kindern hätten, als an mir. Mag völlig überzogen sein, aber ich gehe einfach davon aus, dass es auch beim Online- Dating extrem krasse Gestalten gibt.

Also wenn der Mann dann erst im Laufe von paar Dates erfährt, dass Du Kinder hast, die er aber absolut nicht möchte (warum sei jetzt unwichtig), finde ich es total unfair.

Die meisten Vergewaltiger und Kindersadisten kommen aus dem Familienkreis oder engsten Freundeskreis.

15.02.2020 17:21 • #323

Z
Zitat von tina1955:

Also wenn der Mann dann erst im Laufe von paar Dates erfährt, dass Du Kinder hast, die er aber absolut nicht möchte (warum sei jetzt unwichtig), finde ich es total unfair.

Die meisten Vergewaltiger und Kindersadisten kommen aus dem Familienkreis oder engsten Freundeskreis.

Ich habe ja auch nur geschrieben, dass ich meine Kinder nicht in meinem Profil erwähnen würde und nicht, dass ich das erst nach ein paar Dates vom Stapel lasse.
Dann wäre es unfair, da stimme ich dir zu.

15.02.2020 17:26 • #324

S
Zitat von Zugaste:

Ich habe ja auch nur geschrieben, dass ich meine Kinder nicht in meinem Profil erwähnen würde und nicht, dass ich das erst nach ein paar Dates vom Stapel lasse.
Dann wäre es unfair, da stimme ich dir zu.

Finde ich auch immer ganz schräg, wenn etwas nicht gleich aktiv zu erwähnen später als mutwilliges verschweigen umgemünzt wird.

15.02.2020 17:40 • x 2 #325

T
@nurben: Verstehe ich das jetzt richtig: Wenn eine Frau Kinder hat, müsste sie sich beweisen, damit du diese Einschränkung akzeptieren könntest?

15.02.2020 17:54 • #326

S
Zitat von Tabea2018:
@nurben: Verstehe ich das jetzt richtig: Wenn eine Frau Kinder hat, müsste sie sich beweisen, damit du diese Einschränkung akzeptieren könntest?

Könnte man so fragen wenn man muss.

Man könnte allerdings auch positiv annehmen, dass Ben lediglich gewisse Standards hat.
Das darf der auch

15.02.2020 17:58 • x 2 #327

T
Kann er, ich aber auch. Wenn ein Mann seine Gefühle daran fest macht, ob ich Kinder habe oder nicht, ist er für mich halt auch ein No Go.

15.02.2020 18:00 • x 2 #328

Z
@Sohnemann
Vor allem in einem Internetbereich, bei dem ich keine Kontrolle habe, wer alles auf mein Profil klickt.

@all
Es gibt sicher nix in meinem Leben, was mich so sehr prägt, wie meine Rolle als Mutter und was mich auch so sehr erfüllt und oft auch berührt.
Trotzdem sagt es nicht all zu viel über meine Qualität als Partnerin aus.

Eine gute Mutter ist nicht automatisch eine gute Partnerin.
Und nicht jede empathische, wertvolle Frau, egal ob mit oder ohne Kinder ist für jeden Mann eine gute Partnerin.
Gilt andersherum natürlich auch.

15.02.2020 18:04 • x 3 #329

K
Also ich würde es mehr als befremdlichen finden, wenn eine Frau bei der Partnersuche! - also keine Abenteuer- die Existenz der Kinder da nicht von Anfang an mit einbringt. Dem anderen die Kinder vorzustellen Käme erst dann in frage, wenn für beide Seiten klar ist, dass es eine neue feste Beziehung wird.

Als Vater mache es genau so... meine Kinder haben immer Prio1- und das sollte bei meiner Partnerin auch so sein, nur so kann der andere meiner Meinung nach entsprechend damit umgehen und sich dabei nicht als Person zurückgesetzt fühlen.

15.02.2020 18:09 • x 1 #330

A

x 4