1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

L
Absolut JEDER, ob Mann, ob Frau, muss sich beweisen, täglich, immer wieder aufs neue. Und absolut KEINER sollte sich oder den Gegenüber JE für selbstverständlich halten. Wer das mit Geschlechterkampf, Kindern, Geld, Mindeststandards, Forderungskatalog etc meint umgehen zu können und damit das Leben überlisten zu können, amüsiert mich enorm, mehr nicht.

15.02.2020 18:12 • #331

T
Ich nehme nichts selbstverständlich, aber beweisen muss ich mich auch nicht. Entweder es passt oder eben nicht.

15.02.2020 18:16 • x 1 #332

A

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3

S
Wenn ich gerne 10 Stunden die Woche mit einer schönen Frau verbringen möchte.
Und die Anna mit den zwei Kindern hat höchstens 4 Stunden pro Woche für mich Zeit.
Dann sollte sie halt akzeptieren dass ich mit der Petra mit dem Sohn die restlichen 6 Stunden verbringe.

Oder soll ich meine Vorstellungen über den Haufen werfen?

15.02.2020 18:19 • x 1 #333

E
Ich möchte eine Bresche für die Männer schlagen, die einer Partnerschaft mit einer Frau mit Kindern skeptisch gegenüber stehen.
Wenn es richtig funkt, ist es egal ob oder ob keine Kinder von anderen im Spiel sind.
Nur sollte Mann sich im Klaren darüber sein, immer höchstens die 2. Geige zu spielen, was völlig normal ist, aus der Sicht der Mutter, einer Mutter.
Leider ist es aber oft so, dass von einer Mutter von ihrem neuen Partner, also den Nicht-Vater, erwartet wird die Kinder genauso anzunehmen, zu versorgen als wenn es die eigenen wären.
Der Wunsch an sich ist ja nicht verkehrt und es gibt genügend Patchwork Familien bei denen es gut funktioniert.
Aber sowas muss wachsen, sich entwickeln können und ist nicht auf Knopfdruck einfach mal da...
Solange Eitel-Sonnenschein herrscht, funst es wunderbar - aber wehe, wenn mal ein Konflikt auftritt, dann wird es auf einmal dünn mit der Stiefvaterschaft. Seitens der Kinder (Du hast mir nix zu sagen, Du bist nicht mein Vater) und auch seitens der Frau, die sich immer auf die Seite der Kinder schlagen wird, egal wie sehr der Mann auch im Recht sein sollte - Stichwort: 2. Geige.
Dafür ist nicht jeder Mann gemacht - da müssen andere Faktoren sehr positiv vorhanden sein um das auf Dauer ertragen zu können.

Nur mal als Gedankenanstoss:
Im Tierreich werden Kuckuckskinder oft von neuen Männchen umgebracht, um nur den eigenen Genen eine Chance zu lassen.
Dagegen sind wir schon etwas zivilisierter, zum Glück.

Aber so einfach, wie es @Liesel hier probagiert, ist es wirklich nicht und ja, es schmälert den Marktwert der Frau, oder auch des Mann - heutzutage gibt es auch viele alleinerziehende Väter.
Habe hier schon oft von Frauen gelesen, die es zwar toll fanden dass der Auserwählte Kinder aus früherer Ehe/Beziehung hatte, letztendlich aber auch nicht so super glücklich damit waren, weil der Kontakt zur Ex immer sein wird, 2. Geige uvm.

15.02.2020 18:20 • x 2 #334

L
Zitat von Sohnemann:
Wenn ich gerne 10 Stunden die Woche mit einer schönen Frau verbringen möchte.
Und die Anna mit den zwei Kindern hat höchstens 4 Stunden pro Woche für mich Zeit.
Dann sollte sie halt akzeptieren dass ich mit der Petra mit dem Sohn die restlichen 6 Stunden verbringe.

Oder soll ich meine Vorstellungen über den Haufen werfen?

Du sollst dich halt bloss nicht wundern, bzw Petra und Anna die Schuld geben, wenn die deswegen mit dir keine Zeit verbringen möchten und du stattdessen hier bist. Dann passt es ja.

15.02.2020 18:22 • #335

L
Zitat von Meridian:
Ich möchte eine Bresche für die Männer schlagen, die einer Partnerschaft mit einer Frau mit Kindern skeptisch gegenüber stehen. Wenn es richtig funkt, ist es egal ob oder ob keine Kinder von anderen im Spiel sind. Nur sollte Mann sich im Klaren darüber sein, immer höchstens die 2. Geige zu spielen, was völlig normal ist, aus der Sicht der Mutter, einer Mutter. Leider ist es aber oft so, dass von einer Mutter von ihrem neuen Partner, also den Nicht-Vater, erwartet wird die Kinder genauso anzunehmen, zu versorgen als wenn es die eigenen wä...

Es ist schon so einfach, wenn der Stiefvater halt eben auch seine Rechte einzufordern weiss. Ist ein Mann kein Mann, dann wird er scheitern, ob mit AE oder kinderloser Frau.

15.02.2020 18:24 • #336

E
Zitat von Liesel:
Es ist schon so einfach, wenn der Stiefvater halt eben auch seine Rechte einzufordern weiss. Ist ein Mann kein Mann, dann wird er scheitern, ob mit AE oder kinderloser Frau.

Es ist schon sehr auffällig wie sehr Dich das Thema triggert und Du es nicht sein lassen kannst, persönliche Seitenhiebe auszuteilen.
Das kann ich auch, wenn Du mit Deinen Kindern für Männer doch so interessant bist, warum bist Du dann hier? Wahre Männer müssten sich doch um Dich reißen, quasi Schlange stehen...

15.02.2020 18:27 • #337

S
In diesem femininen Wirrwarr kommst du klar, wenn du genau weißt was du brauchst und willst und Dich nur damit zufrieden gibst.
Und das steht dann auch nicht zur Disposition.

Bei solchen Aussagen steht so manch einer Dame die Galle an der Unterlippe

15.02.2020 18:32 • #338

L
Zitat von Meridian:
Es ist schon sehr auffällig wie sehr Dich das Thema triggert und Du es nicht sein lassen kannst, persönliche Seitenhiebe auszuteilen.
Das kann ich auch, wenn Du mit Deinen Kindern für Männer doch so interessant bist, warum bist Du dann hier? Wahre Männer müssten sich doch um Dich reißen, quasi Schlange stehen...

Wenn das für dich ein persönlicher Seitenhieb war, tut es mir leid, ich spreche hier niemanden direkt an, sondern allgemein gehalten. Mir ist auch klar, dass hier sehr viele verletzte Seelen sind. Aber man muss sich das alles echt durchlesen und auf der Zunge zergehen lassen, wie sehr aus solchen Verletzungen heraus immer weiter mit den Fingern aufeinander gezeigt wird, versucht wird, sich hinter turmhohen Mauern zu schützen vor allem was das Leben ausmacht und vieles mehr. Statt einfach mal auch zu schauen, was kann ICH selber denn besser machen oder woran bin ich gescheitert?

15.02.2020 18:34 • x 1 #339

L
Und wenn einer eben nur eine Frau sucht, die kinderlos ist, schwarze gelockte Haare hat, fünf Sprachen fließend spricht und die Hupen auf dem Rücken trägt, dann ist das sein gutes Recht.

15.02.2020 18:37 • x 6 #340

E
Zitat von Liesel:
Aber man muss sich das alles echt durchlesen und auf der Zunge zergehen lassen, wie sehr aus solchen Verletzungen heraus immer weiter mit den Fingern aufeinander gezeigt wird, versucht wird, sich hinter turmhohen Mauern zu schützen

Joah, die Verletzungen triefen aus jedem Deiner Beiträge, den Fingerzeig auf andere hat Du auch gut drauf.
Jeder muss auf sich schauen - fang doch mal damit an Verbitterung wird Dich nicht weiterbringen.

15.02.2020 18:39 • #341

S
Zitat von LonelyXmas:
Und wenn einer eben nur eine Frau sucht, die kinderlos ist, schwarze gelockte Haare hat, fünf Sprachen fließend spricht und die Hupen auf dem Rücken trägt, dann ist das sein gutes Recht.

Aha,
Und ich dachte eben noch, was das gute Recht ist, wird einem von leistungsfreien Laber-Tussis aufgeschmalzt

15.02.2020 18:40 • x 1 #342

L
Zitat von LonelyXmas:

Klar. Nur ist das alles halt keine Garantie für nix.

15.02.2020 18:41 • #343

E
Köstlich

15.02.2020 18:42 • #344

Z
Zitat von LonelyXmas:

Wird diese Suche erfolgreich sein? Ich fürchte nein. An den Hupen wird es scheitern...
Der arme Kerl, der

15.02.2020 18:43 • x 1 #345

A

x 4