1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

F
Zitat von JonJames:
Früher war es so das eine durchschnittliche Frau z.B. im Dorf eine gewisse Aufmerksamkeit bekommen hat. Vor allem wenn sie hübsch war, waren alle besonders nett zu ihr.

Jetzt ist es so das meine Freundin (29) im Internet so viel Aufmerksamkeit bekommt, daß sie es nicht mal zu schätzen weiß wenn sie in ihrer näheren Umgebung Aufmerksamkeit bekommt.

Sie ist nur noch an ihrem Handy und sucht 24/7 nach Bestätigung und Aufmerksamkeit. Sie pumpt sich ihr Ego im Internet so hoch, daß sie schon vollkommen unrealistische Vorstellungen über sich hat.

Ihr Ego ist durch durstige Männer so künstlich aufgepumpt worden, das sie eine vollkommen unrealistische Wunschliste hat. Ihr scheint nicht klar zu sein, daß solche Männer jeder Frau schreiben und keine Beziehung mit ihr wollen (sondern nur das eine).

Aber sie Phantasiert so sehr, dass das ganze schon Lächerlich ist. Aber für sie ist es echt.

Wie bekommt man sie wieder auf den Teppich der Realitäten.

Auch Du bist nicht auf dem Boden der Realitäten

Denn DU ! bist mit so einer albernen Else zusammen.

Das ist kein Zufall, sondern Beziehungen haben Ihre Passung, unbewußt.

16.02.2020 02:36 • x 1 #376

NurBen
Zitat von Tabea2018:
@nurben: Verstehe ich das jetzt richtig: Wenn eine Frau Kinder hat, müsste sie sich beweisen, damit du diese Einschränkung akzeptieren könntest?

Richtig. Normalerweise ist es im Dating ja so, dass der Mann die Frau erobern muss. Bei einer Frau mit Kind ist es eben umgekehrt.

Zitat von Sohnemann:
Ich behaupte mal, dass uns allen die (ja um Gottes willen unbedingt nötige und überfällige) Emanzipation gehörig auf die Füße gefallen ist.
Und dass wir alle noch einiges vor uns haben, um den Schlamassel wieder gerade zu biegen.

Dazu brauchst du dir nur den Thread Frührentner mit 40 anzuschauen.
Gesellschaftlich ist es völlig okay diesen Mann auszusortieren, weil es eben viele Kompromisse erfordert.
Dort war der Tenor auch eher Ich will keinen Mann aushalten
Umgekehrt eine Frau mit Kind auszusortieren ist hingegen verpönt.

Zitat von Liesel:
Für was ist der Kriterienkatalog dann gut? Vielleicht ist Henriette ja ein toller Mensch TROTZ der Drillinge, oder evtl sogar WEGEN? Mich stört einfach dieser Menschenmaterial Vibe hier ganz gewaltig, und würden meine Kinder so reden, würde ich Ihnen auch sagen, dass es so nicht geht.

Das will ich gar nicht anzweifeln. Aber die Realität ist nun mal, dass Frau mit Kind(er) Kompromisse bedeutet.
Das fängt schon bei der Terminfindung für Dates an.

Zitat von Liesel:
Und du verstehst nicht, dass KEINE Beziehung der Welt an Lätzchen scheitert.

Nein, es scheitert am drumherum.

---

Und noch mal zum Klarstellung, weil es wohl vollkommen untergegangen ist:
Ein Kind ist für mich kein Ausschlusskriterium. Ich war 5 Jahre mit einer alleinerziehenden Mutter zusammen und weiß daher, was das für die Datingphase und für eine Beziehung bedeutet.

Die Ausgangsfrage, warum das Ganze ins Rollen gekommen ist, war ja Warum ich SOLCHE Frauen aussortiere.
Was aber wohl nicht ganz verstanden wurde war, dass mir SOLCHE nicht perse eine Mutter gemeint ist, sondern eine bestimmte Art von Frau.
Nämlich die, die große Ansprüche stellen, die sie sich nicht mehr erlauben können.
Die 25-Jährige dreifach HartzIV Mutti die im Internet nach dem attraktiven und erfolgreichen Chefarzt sucht ist dabei gerne mein überspitztes Paradebeispiel für den Realitätsverlust, den man in der Datingwelt immer wieder begegnet.

Vielleicht wäre die kleine pummelige Verkäuferin die nach einen Christian Grey sucht ein besser gewähltes Beispiel gewesen. Aber da hätte sich sicher auch wieder jemand getriggert gefühlt.

16.02.2020 12:59 • #377

A

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3

D
Ich verstehe Liesel ein wenig, denn Kinder sind schützenswerte Menschen, wenn dies den Marktwert massiv drückt, ist das halt hässlich.
Die Kinder sind nun mal meist bei der Mutter, der Frührentner bringt nur sich selbst und seine Probleme mit, der hat REICHLICH Zeit für Dates und Sechs.

Ich würde hätte ich Kinder, viel lieber alleinerziehend bleiben, als mich gegen einen Makel abzustrampeln, den ich nicht als Makel sondern als das größte Glück empfinde.
Ich habe aber mal mit einem alleinerziehenden Vater gesprochen, der will partout eine Frau ohne Altlasten (ein hässliches aber gängiges Wort für Kinder und Ex-Partner), weil es dann noch komplizierter wird...
Insofern hat es ein geschiedener Mann sehr gut, der zahlt und hat alle paar Tage Besuchsrecht, das ist etwas ganz anderes als ein permanenter kleiner Mitbewohner.

16.02.2020 13:14 • x 5 #378

L
Es scheitert nicht am Drumherum, sondern immer an fehlenden Gefühlen. Und wenn ich für diese fehlenden Gefühle den Gegenüber verantwortlich mache, weil er Kinder hat, 3 Brüste oder grünblau kariert ist, SELBER aber ein zynisch berechnender Eisblock bin, der mit dem Leben und der Welt an sich schon längst abgeschlossen hat, und nur kuckt wie er noch möglichst unbeschadet möglichst weit kommt, dann läuft da einfach was gehörig in die falsche Richtung. Jeder hier ist verletzt, ja, aber das wird wieder passieren. Und wieder. Und wieder. Sich klarzumachen, dass DAS Leben bedeutet, immer und immer wieder aber aufzustehen und offen zu bleiben und weiterzumachen, auch wenn man weiss, dass man wieder hinfällt, darum geht es doch und nicht sich der blanken Illusion hinzugeben, mit der nächsten Dame/Herr klappt es aber wirklich, nur weil der grüne Augen oder Kinder oder keine Ansprüche hat.

16.02.2020 13:19 • x 1 #379

L
Zitat von Dracarys:
Ich verstehe Liesel ein wenig, denn Kinder sind schützenswerte Menschen, wenn dies den Marktwert massiv drückt, ist das halt hässlich.
Die Kinder sind nun mal meist bei der Mutter, der Frührentner bringt nur sich selbst und seine Probleme mit, der hat REICHLICH Zeit für Dates und Sechs.

Ich würde hätte ich Kinder, viel lieber alleinerziehend bleiben, als mich gegen einen Makel abzustrampeln, den ich nicht als Makel sondern als das größte Glück empfinde.
Ich habe aber mal mit einem alleinerziehenden Vater gesprochen, der will partout eine Frau ohne Altlasten (ein hässliches aber gängiges Wort für Kinder und Ex-Partner), weil es dann noch komplizierter wird...
Insofern hat es ein geschiedener Mann sehr gut, der zahlt und hat alle paar Tage Besuchsrecht, das ist etwas ganz anderes als ein permanenter kleiner Mitbewohner.

Genau. Was halt hier auch so krass ist, dass die Personen, die hier so reden, selbst Väter sind bzw andeuten, es werden zu wollen. Da gruselt mir. Allein die Vorstellung man könnte nur seine Kinder lieben, andere aber als Last betrachten? Geht nicht. Entweder ich liebe Kinder, kann mir welche vorstellen und bin auch bereit, zurückzustecken, oder eben nicht. Ob es eigene sind oder nicht, macht für einen kinderlieben Menschen echt null Unterschied. Auch wenn man extrem verletzt ist, muss man hier nicht gleich so kalt und grausam reden bzw halt dann aufs Echo gefasst sein.

16.02.2020 13:24 • #380

KölscheJung
Ich kann im großen und ganzen @NurBen zustimmen. Ich war ebenfalls mit einer AE zusammen und ich konnte mir anhören, daß ich keine Priorität haben würde und die Kinder immer vorgehen. Dabei habe ich zwischen Partner -und Elternschaft differenziert ,jedoch war es für die Mutter nicht möglich, die alles über einen Kamm geschert hat. Letztendlich ist es daran gescheitert, daß sich Mamdame überfordert gefühlt hat und sich selber künstlichen Druck auferlegt hat. Das Schmerzhafte ist zudem, das man dann nicht nur von einem Menschen Abschied nehmen muss ,sondern auch von dem Kind/ern die man über die Zeit lieb gewonnen hat.
Sind deshalb AEs persè schlechte Partner? Nein, bestimmt nicht. Aber ein wichtiger Indiktor ist für mich, wieviel Zeit jemand für eine Partnerschaft mitbringt und wie gut man organisieren kann, damit treffen nicht kurzfristig abgesagt werden müssen. Und nur zurückstecken und Verständnis haben ist für mich kein Thema mehr. Dann klappt es Lieber frühzeitig nicht.

16.02.2020 13:30 • #381

Plentysweet
Zum Thema: Dating/Partnerschaft in der Kombination eine(r) mit Kind(ern), der andere kinderlos sage ich jetzt mal von mir aus Folgendes:

Wenn ich, (rein hypothetisch), als AE Mutter einen Partner suchte oder gesucht hätte, wäre für mich klar (gewesen), daß die Erziehungsaufgabe, ebenso pflegerische Aufgaben bei mir liegen und damit würde ich nicht einen Partner belasten/vereinnahmen/benutzen. Und es ist auch klar, dass man sich als Frau und Mutter weiterhin pflegt, unter Leute geht, ein Einkommen hat und optisch ansprechend bleibt. Das finde ich von den jeweiligen Frauen, die so agieren, ein No-Go und für sowas schäme ich mich fremd.

Für mich ist es eher eine grundsätzliche Frage: Passen Leute mit Kind(ern) gut mit kinderlosen Partnern zusammen? Man hat oftmals nicht die gleichen Themen und manchmal fehlt es an gegenseitigem Verständnis für die jeweiligen Belange. Das ist eine Frage, die diskutiert werden könnte.

16.02.2020 13:37 • x 3 #382

Heffalump
Zitat von NurBen:
einen Christian Grey sucht

Sein Geld oder sein Können zu Befriedigen?

Hach ist da heute schön hier

16.02.2020 13:38 • #383

L
Wenns auseinander geht, fehlt es nur an einem: Liebe, Gefühl, dabei bleib ich. Hier gibt es genug Threads von Leuten, die zutiefst liebten und da liest man, ich hätte die/den genommen mit Kind, Kegel, Omma, und Klumpfuss, wenn er/sie nur zurückkäme.
Die haben verzweifelt Wege gesucht. Hier sucht man Gründe.

16.02.2020 13:41 • x 1 #384

K
Zitat von Liesel:
Es scheitert nicht am Drumherum, sondern immer an fehlenden Gefühlen.

Aber Gefühle stürzen ja nicht vom Himmel über einen, die entwickeln sich. Und wenn ich gewisse Dinge für mich ausschließe, oder schon sehr früh feststelle, dass etwas sehr Wesentliches nicht passt, dann lasse ich eben nicht zu, dass sie sich entwickeln. Da kann ich doch Abstand nehmen und gut. Und so hat jeder Mensch seine eigenen Ansprüche, die kann ihm auch keiner nehmen und dagegen kann auch niemand was tun. Und es ist meiner Erfahrung nach überhaupt nicht gut, Gefühle zuzulassen wenn schon im Vorfeld sehr wichtige Dinge nicht passen. Das geht halt nicht gut auf lange Sicht, und wenn man keinen Beziehungsflickenteppich in der Vita haben möchte, der aus lauter 1,5-2jährigen Beziehungsanbahnungen besteht, sollte man eben schon zu Anfang gut abwägen, mit wem man eine Beziehung eingeht und mit wem nicht.

16.02.2020 13:42 • x 2 #385

K
Zitat von Liesel:
Wenns auseinander geht, fehlt es nur an einem: Liebe, Gefühl, dabei bleib ich. Hier gibt es genug Threads von Leuten, die zutiefst liebten und da liest man, ich hätte die/den genommen mit Kind, Kegel, Omma, und Klumpfuss, wenn er/sie nur zurückkäme.
Die haben verzweifelt Wege gesucht. Hier sucht man Gründe.

Und diese Art von Liebe hältst Du für gesund und erstrebenswert? Ich nämlich nicht - ich würde nicht jemanden zurücknehmen, der mich gar nicht liebt, der mir nicht gut tut oder der sonst wie überhaupt nicht zu mir passt Ich habe bei solchen Geschichten kein andächtiges Seufzen ob dieser tollen Romaaaantik (hach, muss Liebe schön sein) auf den Lippen, sondern eher die Nummer einer Therapeutin zur Hand

16.02.2020 13:44 • x 3 #386

Plentysweet
Ich verstehe Dich, aber ich finde diese Worte
Zitat von Dracarys:
Marktwert

Zitat von Dracarys:
Makel

in Verbindung mit Elternschaft heftig . Ich kann nachvollziehen was Du sagen willst, aber es tut schon weh, das zu lesen .
Ich bliebe lieber solo mit Kind, als meinen Marktwert unnötig zu mindern und jemand diesen Makel mit aufzubürden. Boah...

16.02.2020 13:46 • x 1 #387

K
Zitat von Plentysweet:
Ich verstehe Dich, aber ich finde diese Worte

in Verbindung mit Elternschaft heftig . Ich kann nachvollziehen was Du sagen willst, aber es tut schon weh, das zu lesen .
Ich bliebe lieber solo mit Kind, als meinen Marktwert unnötig zu mindern und jemand diesen Makel mit aufzubürden. Boah...

Ich hab meinen Status als alleinerziehende Mutter zwar nie als Makel gesehen - zumal meine Tochter auch schon 12 war bei der Trennung und an den meisten Wochenenden beim Vater - aber ich habe unter anderem deshalb in den letzten Jahren keine Beziehung anfangen wollen, weil ich meiner pubertierender Teenager-Tochter nicht zumuten wollte, dass ein wildfremder Mann, der eben nicht ihr Vater ist, hier bei uns in der Wohnung hockt Wir bewegen uns hier beide sehr frei, und das sollte unbedingt so bleiben, für uns beide. Mir war das persönlich sehr viel wichtiger als irgendein Mann

Und die Tatsache, dass viele Männer vor einigen Jahren bei den ersten Dates schon blöde Kommentare zum Thema alleinerziehend gemacht haben - bis hin zu na ja, Du bist ja auch keine 30 mehr UND hast ein Kind, da kannst Du auch nicht mehr so hohe Ansprüche stellen ... aha. Immerhin waren meine Ansprüche noch so hoch, dass ich so einen Spinner keine Minute länger um mich haben wollte und sofort gegangen bin

Hätte ich kleinere Kinder gehabt, hätte ich das ganz genauso gemacht. Ich denke, man tut sich selbst und vor allem den Kindern nichts Gutes damit, eine neue Partnerschaft einzugehen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheide.

16.02.2020 13:55 • x 4 #388

L
Zitat von Liesel:
Wenns auseinander geht, fehlt es nur an einem: Liebe, Gefühl, dabei bleib ich.

Darfst du gerne bleiben. Aber nicht allen anderen Deine Meinung aufzwängen gell?

Aber verstehen willst du es immer noch nicht. Es geht um eine Beziehungsanbahnung und da wählen Menschen aus, bewusst und unbewusst. Wie wenn Du Deine Schlüppis kaufen gehst. Du kaufst dir die ollen Teile für Omis mit Einlage einfach nicht, obwohl ich dir sage, dass die voll ihren Zweck erfüllen und Du denen echt Unrecht tust.

Zitat von Liesel:
Auch wenn man extrem verletzt ist, muss man hier nicht gleich so kalt und grausam reden bzw halt dann aufs Echo gefasst sein.

Die einzige, die hier noch voll verletzt ist, bist du. Ich bspw. nicht mehr.
Sei tolerant anderen Meinungen gegenüber.

16.02.2020 14:14 • x 3 #389

Heffalump
Zitat von LonelyXmas:
Wie wenn Du Deine Schlüppis kaufen gehst.

Baumwolle mit Spitzenbesatz und Langbein - hoch ero für Opis

16.02.2020 14:19 • #390

A

x 4