NurBen
- 8550
- 2
- 14110
NurBen
Zitat von Dracarys:Ich verstehe Liesel ein wenig, denn Kinder sind schützenswerte Menschen, wenn dies den Marktwert massiv drückt, ist das halt hässlich.
Die Kinder sind nun mal meist bei der Mutter, der Frührentner bringt nur sich selbst und seine Probleme mit, der hat REICHLICH Zeit für Dates und Sechs.
Zitat von Dracarys:Ich würde hätte ich Kinder, viel lieber alleinerziehend bleiben, als mich gegen einen Makel abzustrampeln, den ich nicht als Makel sondern als das größte Glück empfinde.
Zitat von Liesel:Es scheitert nicht am Drumherum, sondern immer an fehlenden Gefühlen.
Zitat von Liesel:Allein die Vorstellung man könnte nur seine Kinder lieben, andere aber als Last betrachten? Geht nicht.
Heffalump
Zitat von NurBen:dass es beim Kennenlernen eben ein Makel ist
Sohnemann
Zugaste
Sohnemann
Zitat von Zugaste:Das eine Thema ist: haben AE es auf dem Datingmarkt schwerer, als Singles ohne Anhang?
NurBen
Zitat von Sohnemann:Ich erzähle doch keiner Frau, warum ich nichts von ihr will, nur um mir später nachsagen zu lassen was ich doch für ein A. bin
Kaetzchen
Zitat von NurBen:Dafür gibt es doch das allseits bekannte Der Funke ist nicht übergesprungen
Alternativ kannst du ihr auch nach dem ersten Date sagen, dass du dich verliebt hast. Da rennen die meisten schon von selbst. Das ist der sogenannte Mosby
Zugaste
Zugaste
Zitat von Liesel:Ob es eigene sind oder nicht, macht für einen kinderlieben Menschen echt null Unterschied.
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:Vielleicht fühlen sich hier auch Menschen mit Kindern verletzt, weil sie ihren Selbstwert eben auch über ihre Mutter- bzw. Vaterrolle definieren.
Etwa so: ich bin wertvoll, weil ich eine gute Mama/ Papa bin.
Und fühlen sich deswegen hier abgewertet.
Ich für mich trenne das. Ja, ich finde, ich bin eine gute Mutter. Das bin ich, weil ich meine Kinder sehe, ihre Bedürfnisse achte, ihre Meinung anhöre, für sie da bin, sie trösten kann, mit ihnen Spaß haben kann, Quatsch machen kann, aber auch, weil ich mich entschuldigen kann, wenn ich Fehler mache u.s.w.
Dazu brauche ich emotionale Intelligenz, Einfühlungsvermögen, Empathie, Geduld, innere Stärke, Selbstsicherheit.
Ich bin also nicht nur ein wertvoller Mensch, weil ich in meinen Augen eine gute Mutter bin, sondern weil ich ich bin.
Trotzdem bedeutet das aber, wenn ich AE wäre, mit Singlefrauen konkurriere, wenn es um die Suche nach einem neuen Partner geht. Das wäre dann einfach so. Da kann man sich drüber aufregen, ändert aber nix.
Langer92
Sohnemann
Zitat von Zugaste:Vielleicht fühlen sich hier auch Menschen mit Kindern verletzt, weil sie ihren Selbstwert eben auch über ihre Mutter- bzw. Vaterrolle definieren.
Etwa so: ich bin wertvoll, weil ich eine gute Mama/ Papa bin.
Und fühlen sich deswegen hier abgewertet.
Ich für mich trenne das. Ja, ich finde, ich bin eine gute Mutter. Das bin ich, weil ich meine Kinder sehe, ihre Bedürfnisse achte, ihre Meinung anhöre, für sie da bin, sie trösten kann, mit ihnen Spaß haben kann, Quatsch machen kann, aber auch, weil ich mich entschuldigen kann, wenn ich Fehler mache u.s.w.
Dazu brauche ich emotionale Intelligenz, Einfühlungsvermögen, Empathie, Geduld, innere Stärke, Selbstsicherheit.
Ich bin also nicht nur ein wertvoller Mensch, weil ich in meinen Augen eine gute Mutter bin, sondern weil ich ich bin.
Trotzdem bedeutet das aber, wenn ich AE wäre, mit Singlefrauen konkurriere, wenn es um die Suche nach einem neuen Partner geht. Das wäre dann einfach so. Da kann man sich drüber aufregen, ändert aber nix.
vollhorst
Zugaste
Zitat von Kaetzchen:Aber ich glaube, was die meisten Menschen so aufregt ist das Thema Marktwert.
juliet