NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14560
Zitat von Dracarys:Ich verstehe Liesel ein wenig, denn Kinder sind schützenswerte Menschen, wenn dies den Marktwert massiv drückt, ist das halt hässlich.
Die Kinder sind nun mal meist bei der Mutter, der Frührentner bringt nur sich selbst und seine Probleme mit, der hat REICHLICH Zeit für Dates und Sechs.
Das ist aber nun mal die Realität.
In Frührente zu sein, drückt den Marktwert... alleinerziehend sein, ebenfalls.
Das ist häßlich, aber so ist die Datingwelt eben.
Zitat von Dracarys:Ich würde hätte ich Kinder, viel lieber alleinerziehend bleiben, als mich gegen einen Makel abzustrampeln, den ich nicht als Makel sondern als das größte Glück empfinde.
Man sollte niemals seine Kinder als "Balast" oder "Altlasten" sehen. Um Gottes willen...
Man sollte sich aber im Klaren sein, dass es beim Kennenlernen eben ein Makel ist.
Es geht hier immerhin um die Datingphase, nicht die Beziehungsphase, wenn sich bereits große Gefühle eingestellt haben.
Zitat von Liesel:Es scheitert nicht am "Drumherum", sondern immer an fehlenden Gefühlen.
Wir reden hier, wie gesagt von der Datingphase. Wenn eine Frau mir beim Kennenlernen erzählt, sie habe Kinder ist es für mich in erster Linie erstmal ein "oof". Natürlich kann sie eine tolle Frau sein, das weiß ich aber zu dem Zeitpunkt nicht.
Also rutscht sie von "Will ich unbedingt kennenlernen" zu "Oh, ob ich mir das nochmal antun will" und in dem Fall liegt es an der Frau mich davon zu überzeugen, dass ich sage "Ja, das will ich."
Zitat von Liesel:Allein die Vorstellung man könnte nur seine Kinder lieben, andere aber als Last betrachten? Geht nicht.
Hast du dir auch mal die andere Seite angesehen!? Meine Seite?
Wenn die AE sich nach 5 Jahren Beziehung umentscheidet und man sich plötzlich von zwei Menschen trennen muss.
Glaubst du, ich hatte groß Rechte oder Ansprüche in irgendeiner Form als es hieß "Ich hab einen Neuen, achja und halte dich von uns fern."
Das tue ich mir mit Sicherheit so schnell nicht nochmal an. Da muss die Frau schon richtig "reinklotzen".
Wenn die AE sich aber lieber jemanden sucht der beim ersten Date sagt "5 Kinder sind für mich überhaupt gar kein Problem"... dann kann sie das gerne machen. Muss sich aber nicht wundern, wenn er nach 2 Wochen dann doch das Weite sucht.