Zugaste
- 93178
Zugaste
Zitat von juliet:ich bin kinderlos, war Stiefmama, zehn Jahre lang. Diese zehn Jahre (bezogen nur auf das Patchwork-szenario!) haben mich so viel Kraft gekostet, dass ich mir geschworen habe, nie wieder einen Mann mit (minderjährigem) Anhang.
Wenn, dann nur mit einer absolut geklärten und wohlwollenden Eltern-Ebene, wo beide zum Wohle der Kinder auf jegliches Gezicke in Richtung eines neuen Partners verzichten können.
Ist mir leider nicht gegönnt gewesen.
Kepler
Zugaste
Zitat von Kepler:Ich verstehe noch immer nicht- wieso Kinder ein Negativ Kriterium sein sollen.
Aber vielleicht habe ich andere Ansprüche.
Kepler
Zitat von Zugaste:
Genau. Jeder hat da andere Ansprüche und man tut sich eben selbst einen großen Gefallen sich erst dann an jemanden zu binden, wenn man ähnliche Ansprüche hat.
Ich hätte zum Beispiel kein Problem mit einem Mann, der Kinder hat, aber du würdest mich nicht daten wollen, weil ich meine Kinder nicht im Onlineprofil erwähne.
Ich verstehe da dein Kriterium nämlich auch nicht.
Kaetzchen
Zitat von Kepler:Ich verstehe noch immer nicht, wieso Kinder ein Negativ Kriterium sein sollen.
Ich brauche keine Partnerin die meinen Alltag (Haushalt, Kinder hobbies) teilt.
Ich brauche auch niemanden um emotional zu überleben und meine Partnerin sollte mich auch nicht zum überleben brauchen sondern mich zum Leben, Lieben und lachen um sich haben wollen.
Man sollte auf Augenhöhe miteinander reden können und sich austauschen können.
Nur dann wenn jemand einen Partner in seinem Leben braucht der 24/7 verfügbar ist, kann ich mir vorstellen das alleinerziehend stört.
Aber dazu bin ich nicht der Typ Mann
Kepler
Zitat von Kaetzchen:Und ich krieg immer lange Gesichter wenn ich sage, dass ich NIE wieder mit einem Mann zusammenleben möchte
Liesel
Zitat von Kepler:Ich verstehe noch immer nicht, wieso Kinder ein Negativ Kriterium sein sollen.
Ich brauche keine Partnerin die meinen Alltag (Haushalt, Kinder hobbies) teilt.
Ich brauche auch niemanden um emotional zu überleben und meine Partnerin sollte mich auch nicht zum überleben brauchen sondern mich zum Leben, Lieben und lachen um sich haben wollen.
Man sollte auf Augenhöhe miteinander reden können und sich austauschen können.
Nur dann wenn jemand einen Partner in seinem Leben braucht der 24/7 verfügbar ist, kann ich mir vorstellen das alleinerziehend stört.
Aber dazu bin ich nicht der Typ Mann
Zugaste
Zitat von Liesel:Aber mir geht es nicht per se um die Kinder, dieser Hate Thread hat mich schon vorher aufgeregt und ich finde es ist im Forum einer der erschreckenderen Beispiele, was tiefe Verletzungen und Trennungen aus Menschen machen KÖNNEN, wenn man nicht doch noch rechtzeitig die Bremse kriegt
LonelyXmas
Zitat von Liesel:dieser Hate Thread
Zitat von Liesel:Unfassbar für mich
Sohnemann
Zitat von juliet:ich bin kinderlos, war Stiefmama, zehn Jahre lang. Diese zehn Jahre (bezogen nur auf das Patchwork-szenario!) haben mich so viel Kraft gekostet, dass ich mir geschworen habe, nie wieder einen Mann mit (minderjährigem) Anhang.
Wenn, dann nur mit einer absolut geklärten und wohlwollenden Eltern-Ebene, wo beide zum Wohle der Kinder auf jegliches Gezicke in Richtung eines neuen Partners verzichten können.
Ist mir leider nicht gegönnt gewesen.
NurBen
Zitat von Zugaste:Vielleicht fühlen sich hier auch Menschen mit Kindern verletzt, weil sie ihren Selbstwert eben auch über ihre Mutter- bzw. Vaterrolle definieren.
Etwa so: ich bin wertvoll, weil ich eine gute Mama/ Papa bin.
Und fühlen sich deswegen hier abgewertet.
Sohnemann
Plentysweet
Zitat von juliet:Wenn, dann nur mit einer absolut geklärten und wohlwollenden Eltern-Ebene, wo beide zum Wohle der Kinder auf jegliches Gezicke in Richtung eines neuen Partners verzichten können.
vollhorst
Zitat von Liesel:was tiefe Verletzungen und Trennungen aus Menschen machen KÖNNEN
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:
Kannst du da mal bitte ein Beispiel für zitieren. Wo du Hate und Verletzung rausliest?