1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

Z
Zitat von juliet:
ich bin kinderlos, war Stiefmama, zehn Jahre lang. Diese zehn Jahre (bezogen nur auf das Patchwork-szenario!) haben mich so viel Kraft gekostet, dass ich mir geschworen habe, nie wieder einen Mann mit (minderjährigem) Anhang.
Wenn, dann nur mit einer absolut geklärten und wohlwollenden Eltern-Ebene, wo beide zum Wohle der Kinder auf jegliches Gezicke in Richtung eines neuen Partners verzichten können.

Ist mir leider nicht gegönnt gewesen.

Ach Mensch. Wie unschön.
Aber gerade das ist es wahrscheinlich.
Ähnlich wie bei @NurBen .
Wenn man da schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann überlegt man eben sehr genau und ist vielleicht auch vorsichtiger.
Ich verstehe das total.

16.02.2020 17:39 • x 3 #406

K
Ich verstehe noch immer nicht, wieso Kinder ein Negativ Kriterium sein sollen.

Aber vielleicht habe ich andere Ansprüche.

Ich brauche keine Partnerin die meinen Alltag (Haushalt, Kinder hobbies) teilt.
Ich brauche auch niemanden um emotional zu überleben und meine Partnerin sollte mich auch nicht zum überleben brauchen sondern mich zum Leben, Lieben und lachen um sich haben wollen.

Man sollte auf Augenhöhe miteinander reden können und sich austauschen können.

Nur dann wenn jemand einen Partner in seinem Leben braucht der 24/7 verfügbar ist, kann ich mir vorstellen das alleinerziehend stört.

Aber dazu bin ich nicht der Typ Mann

16.02.2020 17:45 • x 3 #407

A

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3

Z
Zitat von Kepler:
Ich verstehe noch immer nicht- wieso Kinder ein Negativ Kriterium sein sollen.

Genau. Jeder hat da andere Ansprüche und man tut sich eben selbst einen großen Gefallen sich erst dann an jemanden zu binden, wenn man ähnliche Ansprüche hat.

Ich hätte zum Beispiel kein Problem mit einem Mann, der Kinder hat, aber du würdest mich nicht daten wollen, weil ich meine Kinder nicht im Onlineprofil erwähne.
Ich verstehe da dein Kriterium nämlich auch nicht.

16.02.2020 17:50 • x 1 #408

K
Zitat von Zugaste:

Genau. Jeder hat da andere Ansprüche und man tut sich eben selbst einen großen Gefallen sich erst dann an jemanden zu binden, wenn man ähnliche Ansprüche hat.

Ich hätte zum Beispiel kein Problem mit einem Mann, der Kinder hat, aber du würdest mich nicht daten wollen, weil ich meine Kinder nicht im Onlineprofil erwähne.
Ich verstehe da dein Kriterium nämlich auch nicht.

Klar würde ich dich Daten
Aber leider würde ich dich nicht finden, weil ich auf den Portalen den such-Filter auf eigene Kinder JA gesetzt habe.

Wenn du mir gleich beim ersten Anruf von deinen Kids erzählen würdest- wäre alles gut.

16.02.2020 17:53 • x 1 #409

K
Zitat von Kepler:

Ich brauche auch niemanden um emotional zu überleben und meine Partnerin sollte mich auch nicht zum überleben brauchen sondern mich zum Leben, Lieben und lachen um sich haben wollen.

Nur dann wenn jemand einen Partner in seinem Leben braucht der 24/7 verfügbar ist, kann ich mir vorstellen das alleinerziehend stört.

Und ich krieg immer lange Gesichter wenn ich sage, dass ich NIE wieder mit einem Mann zusammenleben möchte

So hat halt jeder seine eigenen Wünsche und Ansprüche, und das ist auch gut so. Man sollte sich dahingehend nicht zu sehr verbiegen - auch nicht im Namen der Liebe

16.02.2020 17:55 • x 2 #410

K
Zitat von Kaetzchen:
Und ich krieg immer lange Gesichter wenn ich sage, dass ich NIE wieder mit einem Mann zusammenleben möchte

Ich finde das sehr vernünftig!

16.02.2020 17:56 • #411

L
Zitat von Kepler:

Achje, vielleicht ist es ein Problem, wenn man selbst noch ein halbes Kind ist und dann sozusagen um die Mama/den Papa mit den eigentlichen Kindern konkurriert. Aber die Verantwortung für die eigene Unreife dann abzuschieben auf die WIRKLICH Unreifen und Schutzbedürftigen ist nicht ok. Und kontraproduktiv im Hinblick auf die eigene Reifung.

Aber mir geht es nicht per se um die Kinder, dieser Hate Thread hat mich schon vorher aufgeregt und ich finde es ist im Forum einer der erschreckenderen Beispiele, was tiefe Verletzungen und Trennungen aus Menschen machen KÖNNEN, wenn man nicht doch noch rechtzeitig die Bremse kriegt. Die Frage ist: will das wirklich ernsthaft jemand für sein Leben so haben? Und sich dann auch noch darin suhlen und das gut finden? Unfassbar für mich. Ich würde den Thread sogar ganz gerne oben anpinnen, damit man ihn nach Wochen oder Monaten immer mal wieder lesen kann als abschreckendes Beispiel.

16.02.2020 18:00 • #412

Z
Zitat von Liesel:
Aber mir geht es nicht per se um die Kinder, dieser Hate Thread hat mich schon vorher aufgeregt und ich finde es ist im Forum einer der erschreckenderen Beispiele, was tiefe Verletzungen und Trennungen aus Menschen machen KÖNNEN, wenn man nicht doch noch rechtzeitig die Bremse kriegt

Kannst du da mal bitte ein Beispiel für zitieren. Wo du Hate und Verletzung rausliest?

16.02.2020 18:09 • #413

L
Zitat von Liesel:
dieser Hate Thread

Zitat von Liesel:
Unfassbar für mich

Jetzt nicht rumlieseln.

16.02.2020 18:27 • x 1 #414

S
Zitat von juliet:
ich bin kinderlos, war Stiefmama, zehn Jahre lang. Diese zehn Jahre (bezogen nur auf das Patchwork-szenario!) haben mich so viel Kraft gekostet, dass ich mir geschworen habe, nie wieder einen Mann mit (minderjährigem) Anhang.
Wenn, dann nur mit einer absolut geklärten und wohlwollenden Eltern-Ebene, wo beide zum Wohle der Kinder auf jegliches Gezicke in Richtung eines neuen Partners verzichten können.

Ist mir leider nicht gegönnt gewesen.

Genauso ist das.
Und weil ich nun nicht der bin, der primär nach Emotionen entscheidet (auch wenn ich deshalb vielleicht ein hate Mensch oder verletzt bin), Werde ich eine Frau mit Kindern auch nach Monaten noch vor die Entscheidung stellen, sie möge doch ihren abnervenden Ex erst mal in den Griff bekommen.
Und wenn die Kinder mich anzicken ist das für mich auch ein no go.

Hallo?
Krieg das in den Griff oder ich mache es.

Nach Liesels Weltsicht muss der Mann alles ertragen sonst liebt er nicht genug oder ist sonst irgendwie fehlerhaft.

Klar, am Ar.

16.02.2020 18:28 • x 5 #415

NurBen
Zitat von Zugaste:
Vielleicht fühlen sich hier auch Menschen mit Kindern verletzt, weil sie ihren Selbstwert eben auch über ihre Mutter- bzw. Vaterrolle definieren.
Etwa so: ich bin wertvoll, weil ich eine gute Mama/ Papa bin.
Und fühlen sich deswegen hier abgewertet.

Niemand möchte abgewertet werden für das, was er ist bzw. wie er ist.

Der Übergewichtige möchte nicht abgewertet werden, weil er übergewichtig ist.
Der Arbeitslose möchte nicht abgewertet werden, weil er arbeitslos ist.
Die Mutter möchte nicht abgewertet werden, weil sie Mutter ist.

Jeder sortiert aus, bewusst oder unbewusst.
Nur aussortiert werden, will keiner.

16.02.2020 18:43 • x 3 #416

S
Du sagst ja auch nicht, ich will dich nicht weil du zu dick bist oder Mutter oder zu tätowiert.

Am besten sagt man einfach, ich hab keine Gefühle für dich.

16.02.2020 18:47 • #417

Plentysweet
Zitat von juliet:

Das ist wünschenswert. Aber ich fürchte leider oft eine Utopie. Gerade wenn es um Ki.erziehung/Sorgerecht u.ä.geht, wurschtelt der/die Ex natürlich noch ordentlich mit drin rum. Und neue Partner werden natürlich auch oftmals kritisch beäugt, hinterfragt im Sinne von: Verdirbt der/die nicht meine Kinder? Was hat der/die für n Einfluss? Macht er/sie es vielleicht alles besser? Es wird gemessen/Maßstäbe angelegt. Und ich weiß, wovon ich spreche-war selber ein Scheidungskind und irrsinnig zwischen den Fronten .
Es IST wirklich nicht easy. Oder wenns easy läuft, hat man verdammtes Glück .
Abgeklärte, wohlwollende Expartner-ein Traum .

16.02.2020 18:48 • x 4 #418

V
Zitat von Liesel:
was tiefe Verletzungen und Trennungen aus Menschen machen KÖNNEN

Nämlich Menschen, die Standards und Grenzen für sich benennen können? Die wissen, wie und mit welchen Menschen sie leben wollen bzw. eben nicht. Wie furchtbar

16.02.2020 18:58 • x 4 #419

E
Zitat von Zugaste:

Kannst du da mal bitte ein Beispiel für zitieren. Wo du Hate und Verletzung rausliest?

Das würde mich ebenfalls interessieren...

@Liesel bei Dir liest man deutlich heraus, dass Du meinst, alleine wegen dem Merkmal AE müsste Mann das bei der Partnerwahl als positives Merkmal ansehen.
Dem ist nicht so, es zeigt zwar dass Frau in der Lage ist (sollte man wenigstens meistens denken...) Kinder großzuziehen, nur zeigt es auch dass Frau nicht in der Lage war, mit dem Erzeuger zusammenzubleiben. Wer das verbockt hat, ist erstmal zweitrangig - also zu schnell mit dem falschen Mann Kinder in die Welt gesetzt hat, was, am Anfang zumindest, auch nicht das beste Bild auf sie wirft.
Natürlich auch nicht auf den Erzeuger - aber zum Kinder machen gehören immer noch zwei.

Ich möchte die Leistung einer Geburt und der Erziehung von Kindern in keinster Weise schmälern, aber sich als Frau darauf ausruhen zu wollen, kann es auch nicht sein.

Und wenn es wirklich Wow macht, ist es völlig egal ob Kinder oder nicht...

16.02.2020 19:16 • x 1 #420

A

x 4