Rino
- 180
- 154
Rino
Ex-Mitglied
Zitat von Meridian:Dem ist nicht so, es zeigt zwar dass Frau in der Lage ist (sollte man wenigstens meistens denken...) Kinder großzuziehen, nur zeigt es auch dass Frau nicht in der Lage war, mit dem Erzeuger zusammenzubleiben. Wer das verbockt hat, ist erstmal zweitrangig - also zu schnell mit dem falschen Mann Kinder in die Welt gesetzt hat, was, am Anfang zumindest, auch nicht das beste Bild auf sie wirft.
Zugaste
Zitat von NurBen:Niemand möchte abgewertet werden für das, was er ist bzw. wie er ist.
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:
Wenn mich jemand abwertet, weil...
Dann tut das natürlich auch ein bisschen weh. Allerdings sagt Abwertung meiner Meinung nach viel mehr über den Abwerter aus, als über den Abgewerteten.
Der Ton macht bekanntlich die Musik.
Ist schon ein Unterschied, ob ich sage: du bist nicht mein Typ, weil ...
Oder ob ich sage: Tut mir leid. Von meiner Seite ist nicht genügend Interesse.
Tabea2018
Wasabix
Zitat von JonJames:
Heutzutage denkt jede 5, dass sie eine 10 ist. Stell dir vor du bist eine 5 und tausende Männer schreiben dir das du eine 10 bist. Irgendwan glaubst du das. Du hörst auf dich wie eine 5 zu verhalten und beginnst in der Realität dich so zu verhalten wie eine 10.
Alle Männer wissen du bist eine 5, aber du selber hast so ein Ego, dass du denkst du bist eine 10
Ex-Mitglied
Zitat von Tabea2018:Ich habe mit 20 geheiratet und er war zu diesem Zeitpunkt und weitere 30 Jahre der richtige Mann.
Wenn man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt, ist es gut und richtig, neue Wege zu gehen.
Wie sieht es denn bei dir aus? Die richtige Frau gefunden, richtig entschieden, nichts verbockt?
Tabea2018
YsaTyto
Zitat:Leider denken aber die meisten Männer so. Nichts reduziert den Marktwert (in Anführungsstrichen bei Frauen so sehr wie Kinder.
Und so benehmen sich Männer dann oft auch alleinerziehenden Müttern gegenüber. Dazu gab es ja mal so einen skandalösen Versuch einer Unternehmerin und Journalistin, der auf FB riesige Wellen geschlagen hat.
Traurig, aber leider heutzutage Realität ...
williams
Zitat von YsaTyto:@Kaetzchen
ist doch ladde weil es vollkommen gleichgültig ist, ob einen 200 Männer in einer Siglebörse aussortieren weil man bsw Kiddies hat, denn das zeigt doch nur eines- ist nicht der Richtige
Ich finde dieses Marktwertdenken generell total sinnlos, egal, ob man zu den Leuten gehört, die im RL oder virtuell ganz viel Aufmerksamkeit bekommen, oder zu denjenigen, die aus welchen Gründen auch immer, seltener beachtet werden.
Einfach weil beides überhaupt nichts darüber aussagt, dass meine Chancen auf eine schöne Partnerschaft hoch oder niedrig sind.
100 bewundernde oberflächliche (s) Blicke/Interesse sagt nichts darüber aus, ob ich jemanden finde, der wirklich zu mir passt. Genau so wenig wie 100 desinteressierte Menschen.
Ich finde diese Kombi im Denken: mehr Leute springen auf mich an = bessere Beziehungschancen- total Banane.
Mehr Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht zu bekommen, sagt absolut nichts darüber aus, wie meine Chancen stehen, einen guten passenden Partner zu finden.
So funktioniert das Leben einfach nicht.
Übrigens haben fast alle meine alten Freundinnen, mit denen ich aufwuchs, Kinder bekommen (heute so zw 16 und 18) und keine von uns sieht wie ein Model aus und ich habe ungelogen in all den Jahren damals nicht einmal von ihnen gehört, dass sie Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden weil sie Kinder haben. Alles hatten immer Partner.
Und um es zum 100sten Mal in diesem Forum zu schreiben: in meinen 42 Jahren kann ich keinen Zusammenhang zwischen Attraktivität/Einkommen/Kinderlos und gelungenen Beziehungen feststellen.
Meine Beobachtung ist sogar eher, dass es selten diese hier angepriesenen erfolgreichen Schönlinge sind, die lange gute Beziehungen führen. Sondern eben die ganz normalen Menschen, die auch ganz durchschnittlich aussehen.
Oder wie sind da eure Erfahrungen? Die guten Beziehungen zwischen erfolgreichem Kerl und junger Schönheit?
Ich kenne nicht ein einziges solches glückliches Paar.
YsaTyto
Corbian
Sohnemann
Kaetzchen
NurBen
Zitat von Zugaste:Wenn mich jemand abwertet, weil...
Dann tut das natürlich auch ein bisschen weh. Allerdings sagt Abwertung meiner Meinung nach viel mehr über den Abwerter aus, als über den Abgewerteten.
Zitat von Senta55:Was dein konkretes Problem damit ist, solltest du schon transparent machen, sonst können wir hier kaum helfen..
Zitat:Heutzutage denkt jede 5, dass sie eine 10 ist. Stell dir vor du bist eine 5 und tausende Männer schreiben dir das du eine 10 bist. Irgendwan glaubst du das.
Zitat von YsaTyto:100 bewundernde oberflächliche (s) Blicke/Interesse sagt nichts darüber aus, ob ich jemanden finde, der wirklich zu mir passt. Genau so wenig wie 100 desinteressierte Menschen.
Zitat von Kaetzchen:Als Mann kannst Du das mal sehr leicht ausprobieren. Leg mal ein Tinderprofil an und schreib, dass Du Dachdecker bist. Und dann nimm das gleiche Profil, schreib aber rein, dass Du Arzt bist. Und dann guck mal, welches Profil mehr Matches bekommt
Zitat von Kaetzchen:Als Mann kannst Du mit Status sehr vieles ausgleichen. Als Frau nicht! Das ist der Unterschied.