1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

Rino
@JonJames
WENN es DEINE Partnerin/Freundin ist und das Thema für DICH immerhin SO groß ist, dass Du HIER nach Rat oder Antworten suchst, dann empfehle ich Dir Dich- am besten BEVOR Du Dich mit IHR zu intensiv darüber auseinandersetzt!- mal im Rest des Internets darüber zu informieren worin der signifikante Unterschied zwischen gesunder und UNgesunder Eifersucht besteht und darüber, WAS die Merkmale einer guten, gesunden oder funktionierenden Liebesbeziehung sind.
Im Zusammenhang mit Letzterem sollte sich Dir dann ebenfalls erschließen welcher der beste und vernünftigste Weg wäre/ist sich mit solch einem 'Problem' zu arrangieren.

16.02.2020 19:30 • x 2 #421

E
Zitat von Meridian:
Dem ist nicht so, es zeigt zwar dass Frau in der Lage ist (sollte man wenigstens meistens denken...) Kinder großzuziehen, nur zeigt es auch dass Frau nicht in der Lage war, mit dem Erzeuger zusammenzubleiben. Wer das verbockt hat, ist erstmal zweitrangig - also zu schnell mit dem falschen Mann Kinder in die Welt gesetzt hat, was, am Anfang zumindest, auch nicht das beste Bild auf sie wirft.

Das sehe ich je nach Alter der Frau etwas differenzierter: Einer Frau, die bereits in jungen Jahren Mutter geworden ist, kann man vielleicht vorhalten, dass sie länger hätte warten können. Bei einer Frau, die erst mit über 30 Mutter geworden ist, sieht das anders aus. Frauen, für die die Mutterschaft ein zentrales Lebensziel darstellt, können nicht beliebig lange auf den idealen Partner warten. Sie müssen dann mit Anfang/Mitte 30 irgendwann Kompromisse eingehen. Das kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen. Andererseits muss natürlich auch jeder Mann für sich selbst entscheiden dürfen, ob er mit einer Frau zusammenleben möchte, für die die Mutterschaft eine so hohe Priorität hat.

16.02.2020 19:49 • x 1 #422

A

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3

Z
Zitat von NurBen:
Niemand möchte abgewertet werden für das, was er ist bzw. wie er ist.

Wenn mich jemand abwertet, weil...
Dann tut das natürlich auch ein bisschen weh. Allerdings sagt Abwertung meiner Meinung nach viel mehr über den Abwerter aus, als über den Abgewerteten.

Der Ton macht bekanntlich die Musik.
Ist schon ein Unterschied, ob ich sage: du bist nicht mein Typ, weil ...
Oder ob ich sage: Tut mir leid. Von meiner Seite ist nicht genügend Interesse.

16.02.2020 20:10 • x 2 #423

K
Zitat von Zugaste:

Dann tut das natürlich auch ein bisschen weh. Allerdings sagt Abwertung meiner Meinung nach viel mehr über den Abwerter aus, als über den Abgewerteten.

Der Ton macht bekanntlich die Musik.
Ist schon ein Unterschied, ob ich sage: du bist nicht mein Typ, weil ...
Oder ob ich sage: Tut mir leid. Von meiner Seite ist nicht genügend Interesse.

Ich halte es da mit Sohnemann und sag nix über meine Gründe. Gibt sonst nur Palaver
Ich sag nur: passt für mich leider nicht.

Ansonsten halte ich es mit Dita von Teese - Du kannst der prallste Pfirsich auf Erden sein, und es wird immer jemanden geben, der keine Pfirsiche mag

16.02.2020 20:12 • x 1 #424

T
Dem ist nicht so, es zeigt zwar dass Frau in der Lage ist (sollte man wenigstens meistens denken...) Kinder großzuziehen, nur zeigt es auch dass Frau nicht in der Lage war, mit dem Erzeuger zusammenzubleiben. Wer das verbockt hat, ist erstmal zweitrangig - also zu schnell mit dem falschen Mann Kinder in die Welt gesetzt hat, was, am Anfang zumindest, auch nicht das beste Bild auf sie wirft.
Natürlich auch nicht auf den Erzeuger - aber zum Kinder machen gehören immer noch zwei.

Ich habe mit 20 geheiratet und er war zu diesem Zeitpunkt und weitere 30 Jahre der richtige Mann.
Wenn man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt, ist es gut und richtig, neue Wege zu gehen.
Wie sieht es denn bei dir aus? Die richtige Frau gefunden, richtig entschieden, nichts verbockt?

16.02.2020 20:16 • x 2 #425

Wasabix
Zitat von JonJames:

Heutzutage denkt jede 5, dass sie eine 10 ist. Stell dir vor du bist eine 5 und tausende Männer schreiben dir das du eine 10 bist. Irgendwan glaubst du das. Du hörst auf dich wie eine 5 zu verhalten und beginnst in der Realität dich so zu verhalten wie eine 10.

Alle Männer wissen du bist eine 5, aber du selber hast so ein Ego, dass du denkst du bist eine 10

Mh.. Das ist schon ein interessanter Aspekt, den es zu durchleuchten gilt.
Ab 50plus hört das natürlich auf, aber du /ihr seid so jung, dass es traurigerweise, leider, oft ein Thema ist. Diese Zuschaustellung von Oberflächlichkeit ist keine gute Sache.
Was dein konkretes Problem damit ist, solltest du schon transparent machen, sonst können wir hier kaum helfen..

16.02.2020 20:19 • #426

E
Zitat von Tabea2018:
Ich habe mit 20 geheiratet und er war zu diesem Zeitpunkt und weitere 30 Jahre der richtige Mann.
Wenn man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt, ist es gut und richtig, neue Wege zu gehen.
Wie sieht es denn bei dir aus? Die richtige Frau gefunden, richtig entschieden, nichts verbockt?

Dann sind die Kinder ja schon groß geworden, warum fühlst Du Dich von meinem Statement angegriffen?
Unterschiedliche Entwicklung ist ja schön und gut, aber völlig am Thema vorbei - es geht darum ob es für eine AE ein Plus- oder eben Minuspunkt beim Dating ist.

Netter Versuch zu provozieren.... *Failed*

16.02.2020 20:24 • #427

T
Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, aber zu behaupten, man hätte sich für den falschen Mann entschieden nur weil man später getrennte Wege geht, ist für mich halt voll daneben.

16.02.2020 20:29 • x 1 #428

Y
@Kaetzchen

Zitat:
Leider denken aber die meisten Männer so. Nichts reduziert den Marktwert (in Anführungsstrichen bei Frauen so sehr wie Kinder.
Und so benehmen sich Männer dann oft auch alleinerziehenden Müttern gegenüber. Dazu gab es ja mal so einen skandalösen Versuch einer Unternehmerin und Journalistin, der auf FB riesige Wellen geschlagen hat.

Traurig, aber leider heutzutage Realität ...

ist doch ladde weil es vollkommen gleichgültig ist, ob einen 200 Männer in einer Siglebörse aussortieren weil man bsw Kiddies hat, denn das zeigt doch nur eines- ist nicht der Richtige
Ich finde dieses Marktwertdenken generell total sinnlos, egal, ob man zu den Leuten gehört, die im RL oder virtuell ganz viel Aufmerksamkeit bekommen, oder zu denjenigen, die aus welchen Gründen auch immer, seltener beachtet werden.
Einfach weil beides überhaupt nichts darüber aussagt, dass meine Chancen auf eine schöne Partnerschaft hoch oder niedrig sind.
100 bewundernde oberflächliche (s) Blicke/Interesse sagt nichts darüber aus, ob ich jemanden finde, der wirklich zu mir passt. Genau so wenig wie 100 desinteressierte Menschen.
Ich finde diese Kombi im Denken: mehr Leute springen auf mich an = bessere Beziehungschancen- total Banane.
Mehr Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht zu bekommen, sagt absolut nichts darüber aus, wie meine Chancen stehen, einen guten passenden Partner zu finden.
So funktioniert das Leben einfach nicht.

Übrigens haben fast alle meine alten Freundinnen, mit denen ich aufwuchs, Kinder bekommen (heute so zw 16 und 18) und keine von uns sieht wie ein Model aus und ich habe ungelogen in all den Jahren damals nicht einmal von ihnen gehört, dass sie Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden weil sie Kinder haben. Alles hatten immer Partner.

Und um es zum 100sten Mal in diesem Forum zu schreiben: in meinen 42 Jahren kann ich keinen Zusammenhang zwischen Attraktivität/Einkommen/Kinderlos und gelungenen Beziehungen feststellen.
Meine Beobachtung ist sogar eher, dass es selten diese hier angepriesenen erfolgreichen Schönlinge sind, die lange gute Beziehungen führen. Sondern eben die ganz normalen Menschen, die auch ganz durchschnittlich aussehen.
Oder wie sind da eure Erfahrungen? Die guten Beziehungen zwischen erfolgreichem Kerl und junger Schönheit?
Ich kenne nicht ein einziges solches glückliches Paar.

16.02.2020 22:50 • x 1 #429

W
Zitat von YsaTyto:
@Kaetzchen

ist doch ladde weil es vollkommen gleichgültig ist, ob einen 200 Männer in einer Siglebörse aussortieren weil man bsw Kiddies hat, denn das zeigt doch nur eines- ist nicht der Richtige
Ich finde dieses Marktwertdenken generell total sinnlos, egal, ob man zu den Leuten gehört, die im RL oder virtuell ganz viel Aufmerksamkeit bekommen, oder zu denjenigen, die aus welchen Gründen auch immer, seltener beachtet werden.
Einfach weil beides überhaupt nichts darüber aussagt, dass meine Chancen auf eine schöne Partnerschaft hoch oder niedrig sind.
100 bewundernde oberflächliche (s) Blicke/Interesse sagt nichts darüber aus, ob ich jemanden finde, der wirklich zu mir passt. Genau so wenig wie 100 desinteressierte Menschen.
Ich finde diese Kombi im Denken: mehr Leute springen auf mich an = bessere Beziehungschancen- total Banane.
Mehr Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht zu bekommen, sagt absolut nichts darüber aus, wie meine Chancen stehen, einen guten passenden Partner zu finden.
So funktioniert das Leben einfach nicht.

Übrigens haben fast alle meine alten Freundinnen, mit denen ich aufwuchs, Kinder bekommen (heute so zw 16 und 18) und keine von uns sieht wie ein Model aus und ich habe ungelogen in all den Jahren damals nicht einmal von ihnen gehört, dass sie Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden weil sie Kinder haben. Alles hatten immer Partner.

Und um es zum 100sten Mal in diesem Forum zu schreiben: in meinen 42 Jahren kann ich keinen Zusammenhang zwischen Attraktivität/Einkommen/Kinderlos und gelungenen Beziehungen feststellen.
Meine Beobachtung ist sogar eher, dass es selten diese hier angepriesenen erfolgreichen Schönlinge sind, die lange gute Beziehungen führen. Sondern eben die ganz normalen Menschen, die auch ganz durchschnittlich aussehen.
Oder wie sind da eure Erfahrungen? Die guten Beziehungen zwischen erfolgreichem Kerl und junger Schönheit?
Ich kenne nicht ein einziges solches glückliches Paar.

Da kann doch keiner so wirklich aus seiner Haut und deswegen ein Beispiel: unter Garantie hat es bei Dir jemand schwer, bei dem Du laufend denkst: während Du sprichst, korrigiere in Gedanken deine Grammatik.

16.02.2020 22:57 • x 1 #430

Y
verstehe ich nicht @williams

schreibe ich gerade schaiße, oder wie oder was?
Kann sein, bin hundemüde.

Es muss doch niemand aus seiner Haut. Darum geht es überhaupt nicht. Ich meine bloß, dass es Quatsch ist, zu glauben, dass man bessere Beziehungsaussichten hätte weil man ne top Rechtschreibung, Frisur oder sonstwas hat.
Es ist völlig egal, ob man die Aufmerksamkeit von 1000 Männern/Frauen oder nur von 3en bekommt.
Hier wird immer Aufmerksamkeit mit Beziehungschancen zusammen gedacht und das halte ich für großen Quark.

16.02.2020 23:38 • x 1 #431

C
@
Das ist doch alles Banane. Wenn es zwischen zwei Menschen funken soll, dann funkt es. Dieses ständige aussortieren, abchecken, nach allen Seiten absichern und die Risiken minimieren wollen, funktioniert in der Wirklichkeit nicht.

AE mit Kind(ern) bedeutet für den Partner mehr Invest. Da muss einem der Partner viel bedeuten, um die Probleme, die eine solche Partnerschaft mit sich bringt zu stemmen.

Aber auch die/der AE muss sich bewusst machen, dass der Partner nicht das 5. Rad am Wagen sein kann.

AE, mehrfach geschieden, mehrere Kinder und weiterhin auf dem Datingmarkt suchend unterwegs. Da sollte man sich mal überlegen, ob tatsächlich die Suche nach einem neuen Partner Vorrang hat oder soo wichtig ist.
Man muss auch nicht gleich ins Kloster gehen aber auch mal eine Zeit als single AE in Betracht ziehen.

17.02.2020 07:09 • x 1 #432

S
Mit dem Funken ist kein Problem.
Nur wer holt das Holz, dass das Feuer nicht ausgeht?

Ich gebe zu bedenken, dass das ero. aller Wörter *nein* ist
Wer eine Beziehung mit einem alleinerziehenden Menschen eingeht, sollte kerngesund sein und sehr gut in der Lage sich abzugrenzen.

17.02.2020 07:55 • #433

K
@YsaTyto mir passt das Marktwert-Denken auch nicht, aber es ist doch nun mal eben heutzutage (mehr denn je) die Realität. Wobei ein hoher Status bei Frauen zB den Marktwert witzigerweise senkt (die größte Singlequote ist bei Akademikerinnen ü40 zu finden)

Als Mann kannst Du das mal sehr leicht ausprobieren. Leg mal ein Tinderprofil an und schreib, dass Du Dachdecker bist. Und dann nimm das gleiche Profil, schreib aber rein, dass Du Arzt bist. Und dann guck mal, welches Profil mehr Matches bekommt

Als Mann kannst Du mit Status sehr vieles ausgleichen. Als Frau nicht! Das ist der Unterschied. Und klar sind die Chancen auf eine Beziehung größer, wenn Du schon einfach mehr Auswahl hast. Und mehr Auswahl hast Du, je größer Dein sog. Marktwert ist.

Die Kosmetik- und Modeindustrie gehört zu den umsatzstärksten überhaupt. Das wäre garantiert nicht so, wenn Männern die inneren Werte bei Frauen wichtiger wären als das Aussehen (dann wäre aber vielleicht der Buchmarkt wieder größer, hehe)

Und ja, auch das ist erwiesen, dass es besonders attraktive und besonders unattraktive Menschen (Gesamtattraktivität, nicht rein optisch) schwerer haben bei der Partnersuche. Die besten Chancen hat der Durchschnitt.

17.02.2020 08:08 • x 3 #434

NurBen
Zitat von Zugaste:

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Und gerade deswegen - und das war ja die Ausgangsfrage von Simplyred - wische ich nach links.
Natürlich könnte sie, wie Liesel sagte eine tolle Frau sein. Aber was sagt mir ein Profil einer Frau, die in der ersten Hälfte Männer aufgrund irgendwelcher Kleinigkeiten aussortiert, aber in der zweiten Hälfte sich darüber beschwert, dass sie selbst aussortiert wird, weil sie Mutter ist.

Umgekehrt ist es doch genauso, wenn man als Frau auf ein Profil eines Arbeitslosen treffen würde, der sowas schreibt wie:
Du solltest nicht älter als 25, schlank, sportlich, blond und unter 170cm sein.
Da würde doch auch jede geistig gesunde Frau denken Was bildest du dir denn ein? und nach links wischen, selbst WENN sie die Kriterien voll umfänglich erfüllt.

Zitat von Senta55:
Was dein konkretes Problem damit ist, solltest du schon transparent machen, sonst können wir hier kaum helfen..

Das Problem ist offensichtlich. Es liegt am Selbstbewusstsein. Denn ihm passiert das Gleiche, was er bei den Frauen kritisiert.
Siehe:
Zitat:
Heutzutage denkt jede 5, dass sie eine 10 ist. Stell dir vor du bist eine 5 und tausende Männer schreiben dir das du eine 10 bist. Irgendwan glaubst du das.

Gerade als Durchschnittmann trifft man besonders in Singlebörsen auf so viel Ablehnung, dass jede 5 denkt, er wäre eine 3 und wenn man nicht aufpasst und sich nicht über seinen eigenen Wert im Klaren ist, glaubt man es irgendwann selbst.
Dazu gab ich schon einige Untersuchungen.
Dating geht aufs Ego. Für die Frau im positiven Sinne, für den Mann im negativen Sinne.
Kurz gesagt, es kratzt am Ego, wenn die pummelige Tina einen aussortiert, weil man keine 1.90 ist.
Aber da muss man einfach drüber stehen.

Zitat von YsaTyto:

Richtig, aber denn noch hat es doch Auswirkungen auf das eigene Selbstwertgefühl. Es ist ja auch die Frage, woher man sonst noch sein Selbstwert bezieht.
Wer natürlich den Großteil seines Selbstwertes aus der Anerkennung beim anderen Geschlecht abhängig macht, wird daran kaputt gehen.

Zitat von Kaetzchen:
Als Mann kannst Du das mal sehr leicht ausprobieren. Leg mal ein Tinderprofil an und schreib, dass Du Dachdecker bist. Und dann nimm das gleiche Profil, schreib aber rein, dass Du Arzt bist. Und dann guck mal, welches Profil mehr Matches bekommt

Wenn wir das Optische außen vor lassen sicher. Beim braungebrannten muskulösen Dachdecker gegen den bleichen schlacksigen Arzt sieht die Geschichte wieder ganz anders aus.

Zitat von Kaetzchen:
Als Mann kannst Du mit Status sehr vieles ausgleichen. Als Frau nicht! Das ist der Unterschied.

Das höre ich immer wieder, aber nur von Frauen.
Wenn wir wie in deinen Beispiel die Optik außen vor lassen, welche Frau bekommt mehr likes. Die Verkäuferin an der Kasse oder die Architektin.

17.02.2020 12:14 • x 1 #435

A

x 4