1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

C
Was ist eigentlich aus dem Themenstarter und sein Problem geworden?

17.02.2020 13:46 • #436

S
Ich höre auch immer, dassArchitektinnen, Ärztinnen und Vorstandsmitgliederinnen kategorisch von Männern abgelehnt würden.

Richtig ist aber, dass die Damen viel lieber Diskriminierung/männliche Minderwertigkeitskomplexe etc. als Ursache für Ablehnung testieren als die Tatsache, dass sie vielleicht einfach nur abnerven.

Und wenn so eine gerne in der Hauptsaison mit dem Porsche Club nach Ischgl fährt passt das auch nicht gut zusammen.
Männer lassen sich in der Regel nun mal noch nicht so gerne aushalten.

17.02.2020 13:53 • #437

A

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3

Urmel_
Zitat von NurBen:
Wenn wir wie in deinen Beispiel die Optik außen vor lassen, welche Frau bekommt mehr likes. Die Verkäuferin an der Kasse oder die Architektin.

Die Dame mit dem sanfteren Wesen. Mit dem besseren Geruch.

Es gibt ja noch viele Dinge, außerhalb des Jobs, welcher Männern völlig Latte bei einer Frau ist, welche für Anziehungskraft sorgen.

17.02.2020 14:55 • x 3 #438

S
Meine Frau ist Ärztin und ich finde es wunderbar!

17.02.2020 15:01 • x 2 #439

K
Zitat von NurBen:
Das höre ich immer wieder, aber nur von Frauen.
Wenn wir wie in deinen Beispiel die Optik außen vor lassen, welche Frau bekommt mehr likes. Die Verkäuferin an der Kasse oder die Architektin.

Die Krankenschwester und die Stewardess (laut Tinder-eigener Statistik

Zitat von NurBen:
Wenn wir das Optische außen vor lassen sicher. Beim braungebrannten muskulösen Dachdecker gegen den bleichen schlacksigen Arzt sieht die Geschichte wieder ganz anders aus.

Nur, wenn wir von Tinder reden .. denn klar, wenn es nur ums V*geln geht ist uns Frauen die Optik wichtiger als der Rest. Da sind wir nämlich total oberflächlich (was bei Männern lustigerweise genau umgekehrt ist - wenn es nur ums V*geln geht, werden optisch gewaltige Abstriche gemacht, bei der Partnersuche aber nicht). Wenn es aber um Liebe und Beziehung geht, gewinnt definitiv der Arzt. Ärzte sind also bei Elitepartner besser aufgehoben (wo die sich übrigens fröhlich durchv*geln wie Otto-Normalverbraucher bei Tinder weil die Damen dort alle darauf hoffen, dass sie diejenige sind, die irgendwann Arztfrau wird) und braungebrannte, muskulöse Dachdecker bei Tinder.

17.02.2020 15:08 • #440

K
Zitat von Urmel_:
Die Dame mit dem sanfteren Wesen. Mit dem besseren Geruch.

Es gibt ja noch viele Dinge, außerhalb des Jobs, welcher Männern völlig Latte bei einer Frau ist, welche für Anziehungskraft sorgen.

Komisch, die sanftmütigen, liebevollen Frauen werden meiner Erfahrung nach immer verlassen, betrogen oder gar nicht erst gewählt. Während die biestigen Zicken meistens für immer und ewig verbunden bleiben (es sei denn, sie trennen sich). Und mir ist auch schon mal einer schreiend weggelaufen, als ich anfing, ihn zu mögen und meine fürsorgliche, liebevolle Seite plötzlich zum Vorschein kam Das hat ihn anscheinend rettungslos überfordert

17.02.2020 15:12 • x 8 #441

unbel-Leberwurst
Zitat von NurBen:
Das höre ich immer wieder, aber nur von Frauen.
Wenn wir wie in deinen Beispiel die Optik außen vor lassen, welche Frau bekommt mehr likes. Die Verkäuferin an der Kasse oder die Architektin.]

Ich muss jetzt mal ganz naiv nachfragen:
Bei dieser Tinderei sieht man doch nur ein Gesicht und das war es, oder nicht?
Oder sieht man da auch den Beruf?

17.02.2020 15:19 • #442

D
@Kaetzchen
Du hast Recht, das deckt sich exakt mit meinen Beobachtungen.
Schwierige, zickige , kapriziöse, manirierte und auch harte Frauen haben durchweg langanhaltende Beziehungen.
Es waren in meinem Umfeld ebenfalls die guten, verständnisvollen, lieben und fürsorglichen Frauen, die betrogen und abserviert wurden.

Meine Großtante sagte, man dürfe einen Mann niemals ! nett behandeln, denn er würde es nicht zu schätzen wissen, es für Schwäche halten und das Ganze postwendend ausnutzen.
Sie verglich Männer also mit Kindern, und ganz Unrecht hatte sie damit nicht (-:

17.02.2020 15:24 • x 3 #443

S
Zitat von Dracarys:
@Kaetzchen
Schwierige, zickige , kapriziöse, manirierte und auch harte Frauen haben durchweg langanhaltende Beziehungen.
Es waren in meinem Umfeld ebenfalls die guten, verständnisvollen, lieben und fürsorglichen Frauen, die betrogen und abserviert wurden.

Meine Großtante sagte, man dürfe einen Mann niemals ! nett behandeln, denn er würde es nicht zu schätzen wissen, es für Schwäche halten und das Ganze postwendend ausnutzen.
Sie verglich Männer also mit Kindern, und ganz Unrecht hatte sie damit nicht (-:

Ich sehe übrigens bei Männern das gleiche.
Die ehrlichen, loyalen, Braven und fürsorglichen Typen, werden nicht oft gewährtschätzt.

Einem gewissen Grad von Egoismus scheint die Evolution zu bevorzugen

17.02.2020 15:32 • x 2 #444

Chria
Zitat von unbel Leberwurst:
Bei dieser Tinderei sieht man doch nur ein Gesicht und das war es, oder nicht?

Doch, das ist alles. Wer sich Mühe gibt kann auch noch Details anschauen auf dem Profil, aber da steht ein Freitext, der nicht zwingend etwas über den Beruf verrät. Aber eigentlich geht's um das eine Bild - hop oder top

17.02.2020 15:33 • #445

K
Zitat von Dracarys:
@Kaetzchen

Leider muss ich Deiner Großtante da zustimmen

17.02.2020 15:36 • #446

K
Zitat von Sohnemann:

Ich sehe übrigens bei Männern das gleiche.
Die ehrlichen, loyalen, Braven und fürsorglichen Typen, werden nicht oft gewährtschätzt.

Einem gewissen Grad von Egoismus scheint die Evolution zu bevorzugen

Ja ,nur leider sind die ehrlichen, loyalen und fürsorglichen Typen meistens mit den kaltherzigen Zicken zusammen, und die warmherzigen, fürsorglichen, liebevollen Frauen mit den Ar*löchern

Wahrscheinlich brauchen sich die beiden Gegensätze, damit die Mischung dann ausgeglichen ist

17.02.2020 15:37 • x 4 #447

NurBen
Zitat von Sohnemann:
Richtig ist aber, dass die Damen viel lieber Diskriminierung/männliche Minderwertigkeitskomplexe etc. als Ursache für Ablehnung testieren als die Tatsache, dass sie vielleicht einfach nur abnerven.

Das ist ein Abwehrmechanismus, damit es nicht am Ego kratzt.
Wenn ich eine Ärztin wäre und von einen Bäcker einen Korb bekommen habe, ist es eben bequem zu sagen Er fühlt sich von mir eingeschüchtert. Alles Andere könnte ja bedeuten, es läge an ihr.
Das wäre das Gleiche, als würde ich behaupten Die Verkäuferin Inge hat mich abgelehnt, weil ich ein paar Ligen über ihr spiele.

Zitat von Kaetzchen:
Komisch, die sanftmütigen, liebevollen Frauen werden meiner Erfahrung nach immer verlassen, betrogen oder gar nicht erst gewählt.

Komisch, das selbe höre ich von sanftmütigen, liebevollen Männern.

Zitat von Kaetzchen:
Und mir ist auch schon mal einer schreiend weggelaufen, als ich anfing, ihn zu mögen und meine fürsorgliche, liebevolle Seite plötzlich zum Vorschein kam Das hat ihn anscheinend rettungslos überfordert

Interessant wie Frauen alles aus ihren Verantwortungsbereich auf dem Mann schieben.
Also, wenn dir jemand seine fürsorgliche und liebevolle Seite zeigt, ist er bspw. zu bedürftig/einengend/whatever. Und du nimmst reißaus.
Macht ein Mann das Gleiche, ist er überfordert?!
Ich denke, das hat ganz andere Ursachen.
Oder was würdest du zu einen Mann sagen der schreibt Die Frau sucht das weiter, weil ich zu nett und liebevoll bin ?

Zitat von Kaetzchen:
Ja ,nur leider sind die ehrlichen, loyalen und fürsorglichen Typen meistens mit den kaltherzigen Zicken zusammen, und die warmherzigen, fürsorglichen, liebevollen Frauen mit den Ar*löchern

Was sagt uns das also?!
Das Charakter sekundär ist?

17.02.2020 15:42 • #448

unbel-Leberwurst
Zitat von Chria:

Doch, das ist alles. Wer sich Mühe gibt kann auch noch Details anschauen auf dem Profil, aber da steht ein Freitext, der nicht zwingend etwas über den Beruf verrät. Aber eigentlich geht's um das eine Bild - hop oder top

Danke.
Also dann sollte mich doch wundern, wenn man einer Frau an der Nasenspitze ansehen kann, ob sie Architektin oder Verkäuferin ist.
Folglich müsste eine hübsche Architektin gleichviele Likes bekommen wie eine hübsche Verkäuferin.

17.02.2020 15:45 • #449

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Komisch, die sanftmütigen, liebevollen Frauen werden meiner Erfahrung nach immer verlassen, betrogen oder gar nicht erst gewählt. Während die biestigen Zicken meistens für immer und ewig verbunden bleiben (es sei denn, sie trennen sich). Und mir ist auch schon mal einer schreiend weggelaufen, als ich anfing, ihn zu mögen und meine fürsorgliche, liebevolle Seite plötzlich zum Vorschein kam Das hat ihn anscheinend rettungslos überfordert

Das sind doch aber keine Ausschlusskriterien.

Eine Frau kann durchaus auch ein sanftes anschmiegsames Wesen haben und im Fall der Fälle durchaus auch ihre Krallen ausfahren, wenn es um die Wurst geht. Und eine Frau kann auch tough im Job sein und auch anschmiegsam. Der tolle Job wäre mir dann aber eben egal. Und völlig harmloses Wesen will ja auch keiner.

17.02.2020 15:48 • x 3 #450

A

x 4