Sohnemann
- 93178
Sohnemann
NurBen
Zitat von Sohnemann:@NurBen Wenn dich eine Frau so oder so tituliert und dir gewisse Eigenschaften andichtet nur weil du nicht nach ihrer Pfeife tanzt?
Das wird dich doch hoffentlich nicht tangieren?
Kaetzchen
Zitat von NurBen:Nein Kätzchen musste gerade als Beispiel dienen, weil sie doch gerne diejenige ist, die reißaus nimmt, wenn der Mann seine liebevolle und fürsorgliche Seite zeigt.
NurBen
Zitat von Kaetzchen:Und dass er damit überfordert war, hat ER mir so gesagt, weil er meinte, er hätte mich so nicht eingeschätzt und wäre irritiert, dass ich auch so gefühlvoll und - Achtung - schwach (!) sein könnte
Wasabix
Zitat von Kaetzchen:@YsaTyto mir passt das Marktwert-Denken auch nicht, aber es ist doch nun mal eben heutzutage (mehr denn je) die Realität. Wobei ein hoher Status bei Frauen zB den Marktwert witzigerweise senkt (die größte Singlequote ist bei Akademikerinnen ü40 zu finden)
Als Mann kannst Du das mal sehr leicht ausprobieren. Leg mal ein Tinderprofil an und schreib, dass Du Dachdecker bist. Und dann nimm das gleiche Profil, schreib aber rein, dass Du Arzt bist. Und dann guck mal, welches Profil mehr Matches bekommt
Als Mann kannst Du mit Status sehr vieles ausgleichen. Als Frau nicht! Das ist der Unterschied. Und klar sind die Chancen auf eine Beziehung größer, wenn Du schon einfach mehr Auswahl hast. Und mehr Auswahl hast Du, je größer Dein sog. Marktwert ist.
Die Kosmetik- und Modeindustrie gehört zu den umsatzstärksten überhaupt. Das wäre garantiert nicht so, wenn Männern die inneren Werte bei Frauen wichtiger wären als das Aussehen (dann wäre aber vielleicht der Buchmarkt wieder größer, hehe)
Und ja, auch das ist erwiesen, dass es besonders attraktive und besonders unattraktive Menschen (Gesamtattraktivität, nicht rein optisch) schwerer haben bei der Partnersuche. Die besten Chancen hat der Durchschnitt.
Kaetzchen
Zitat von NurBen:Und das glaubst du? Er ist mit deiner liebevollen Art überfordert?
Ach Mädchen Das Pendant dazu wäre, wenn mir eine Frau sagt Sie möchte unsere Freundschaft nicht gefährden.
Sprich: Du wurdest Gefriend(s-with-benefit)zoned...
YsaTyto
Zitat:mir passt das Marktwert-Denken auch nicht, aber es ist doch nun mal eben heutzutage (mehr denn je) die Realität. Wobei ein hoher Status bei Frauen zB den Marktwert witzigerweise senkt (die größte Singlequote ist bei Akademikerinnen ü40 zu finden)
Zitat:Als Mann kannst Du das mal sehr leicht ausprobieren. Leg mal ein Tinderprofil an und schreib, dass Du Dachdecker bist. Und dann nimm das gleiche Profil, schreib aber rein, dass Du Arzt bist. Und dann guck mal, welches Profil mehr Matches bekommt
Zitat:Als Mann kannst Du mit Status sehr vieles ausgleichen. Als Frau nicht! Das ist der Unterschied. Und klar sind die Chancen auf eine Beziehung größer, wenn Du schon einfach mehr Auswahl hast. Und mehr Auswahl hast Du, je größer Dein sog. Marktwert ist.
Zitat:Die Kosmetik- und Modeindustrie gehört zu den umsatzstärksten überhaupt. Das wäre garantiert nicht so, wenn Männern die inneren Werte bei Frauen wichtiger wären als das Aussehen (dann wäre aber vielleicht der Buchmarkt wieder größer, hehe)
Zitat:Und ja, auch das ist erwiesen, dass es besonders attraktive und besonders unattraktive Menschen (Gesamtattraktivität, nicht rein optisch) schwerer haben bei der Partnersuche. Die besten Chancen hat der Durchschnitt.
Zitat:100 bewundernde oberflächliche (s) Blicke/Interesse sagt nichts darüber aus, ob ich jemanden finde, der wirklich zu mir passt. Genau so wenig wie 100 desinteressierte Menschen.
Zitat:Richtig, aber denn noch hat es doch Auswirkungen auf das eigene Selbstwertgefühl. Es ist ja auch die Frage, woher man sonst noch sein Selbstwert bezieht.
Wer natürlich den Großteil seines Selbstwertes aus der Anerkennung beim anderen Geschlecht abhängig macht, wird daran kaputt gehen.
Zugaste
YsaTyto
Zitat:Das eine ist eben Kriterien fürs Daten.
Das andere ist eben die Kennlernphase und dann die Bindungsphase.
Kaetzchen
YsaTyto
Urmel_
Zitat von YsaTyto:offenbar hast Du mich nicht verstanden, denn das bestreite ich gar nicht. Ebenso wenig, dass eine bildschöne Frau in Windeseile extrem viele Klicks bekommt.
Nur sagt das eben nichts darüber aus, ob man einen passenden Partner findet.
6rama9
Zitat von Urmel_:Es steigert die Chancen aber ungemein. Mehr Auswahl, mehr Chancen.
Kaetzchen
Zitat von YsaTyto:Hört mal, was dieser strahlende junge Mann Min 51:33h sagt. Er ist ein Elektrosensibler.
So ein Mann würde in einer Singlebörse vielleicht nur 3 Dates angeboten bekommen, aber darunter wäre wohl eher eine Frau, die sich auch wirklich für ihn interessiert und nicht nur auf Oberflächeneffekte setzt.
Ich denke deswegen, dass es sogar wahrscheinlicher ist, einen guten Partner unter 3 Anschreiberlingen zu finden, als unter 100.
Alle, mit denen es eh nie zu einer tieferen Verbindung kommen könnte, werden automatisch ausgesiebt, während der oberflächlich begehrte Mensch sie selbst alle aussieben muss
NurBen
Zitat von YsaTyto:So ein Mann würde in einer Singlebörse vielleicht nur 3 Dates angeboten bekommen, aber darunter wäre wohl eher eine Frau, die sich auch wirklich für ihn interessiert und nicht nur auf Oberflächeneffekte setzt.