1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

S
@NurBen Wenn dich eine Frau so oder so tituliert und dir gewisse Eigenschaften andichtet nur weil du nicht nach ihrer Pfeife tanzt?
Das wird dich doch hoffentlich nicht tangieren?
Ich sag immer, lasse quaken.
Alles Schall und Rauch.

Übrigens, je weniger Infos du preisgibst desto kruder werden die freien Erfindungen.
Der Tatbestand der üblen Nachrede gilt hier nicht.

Ein nicht unerheblicher Teil der Damenwelt zielt nun mal gerne auf unterhalb der Gürtellinie

17.02.2020 15:51 • x 1 #451

NurBen
Zitat von Sohnemann:
@NurBen Wenn dich eine Frau so oder so tituliert und dir gewisse Eigenschaften andichtet nur weil du nicht nach ihrer Pfeife tanzt?
Das wird dich doch hoffentlich nicht tangieren?

Nein Kätzchen musste gerade als Beispiel dienen, weil sie doch gerne diejenige ist, die reißaus nimmt, wenn der Mann seine liebevolle und fürsorgliche Seite zeigt.

17.02.2020 16:37 • #452

A

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3

K
Zitat von NurBen:
Nein Kätzchen musste gerade als Beispiel dienen, weil sie doch gerne diejenige ist, die reißaus nimmt, wenn der Mann seine liebevolle und fürsorgliche Seite zeigt.

Nee, das stimmt doch gar nicht Im Gegenteil, mich kriegt man als Mann NUR mit fürsorglichem (das vor allem!) und liebevollem Verhalten weich. Ohne Ausnahme. Die sogenannten A*löcher, auf die ja angeblich alle Frauen stehen, kriegen bei mir nicht mal einen Fuß in die Tür.

Ich nehme reißaus, wenn ein Mann viel zu FRÜH anfängt, mir den Hof zu machen, als ob ich seine absolute Traumfrau wäre. Also nach 1-2 Dates, wenn er mich noch überhaupt gar nicht kennt. Aber wenn ein Mann nach ein paar Wochen/Monaten des Kennenlernens fürsorglich und für mich da ist, mir Komplimente und Geschenke macht, mich einlädt, aufmerksam ist und interessiert, dann kriegt er mich damit gaaanz schnell weich.

Nur in dem einen Fall, wo es überhaupt so weit kam, bekam der Herr dann die blanke Panik, als ICH anfing, das zu erwidern und mich auch fürsorglich und liebevoll zeigte Und dass er damit überfordert war, hat ER mir so gesagt, weil er meinte, er hätte mich so nicht eingeschätzt und wäre irritiert, dass ich auch so gefühlvoll und - Achtung - schwach (!) sein könnte

17.02.2020 17:07 • x 1 #453

NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Und dass er damit überfordert war, hat ER mir so gesagt, weil er meinte, er hätte mich so nicht eingeschätzt und wäre irritiert, dass ich auch so gefühlvoll und - Achtung - schwach (!) sein könnte

Und das glaubst du? Er ist mit deiner liebevollen Art überfordert?
Ach Mädchen Das Pendant dazu wäre, wenn mir eine Frau sagt Sie möchte unsere Freundschaft nicht gefährden.
Sprich: Du wurdest Gefriend(s-with-benefit)zoned...

17.02.2020 17:33 • x 1 #454

Wasabix
Zitat von Kaetzchen:
@YsaTyto mir passt das Marktwert-Denken auch nicht, aber es ist doch nun mal eben heutzutage (mehr denn je) die Realität. Wobei ein hoher Status bei Frauen zB den Marktwert witzigerweise senkt (die größte Singlequote ist bei Akademikerinnen ü40 zu finden)

Als Mann kannst Du das mal sehr leicht ausprobieren. Leg mal ein Tinderprofil an und schreib, dass Du Dachdecker bist. Und dann nimm das gleiche Profil, schreib aber rein, dass Du Arzt bist. Und dann guck mal, welches Profil mehr Matches bekommt

Als Mann kannst Du mit Status sehr vieles ausgleichen. Als Frau nicht! Das ist der Unterschied. Und klar sind die Chancen auf eine Beziehung größer, wenn Du schon einfach mehr Auswahl hast. Und mehr Auswahl hast Du, je größer Dein sog. Marktwert ist.

Die Kosmetik- und Modeindustrie gehört zu den umsatzstärksten überhaupt. Das wäre garantiert nicht so, wenn Männern die inneren Werte bei Frauen wichtiger wären als das Aussehen (dann wäre aber vielleicht der Buchmarkt wieder größer, hehe)

Und ja, auch das ist erwiesen, dass es besonders attraktive und besonders unattraktive Menschen (Gesamtattraktivität, nicht rein optisch) schwerer haben bei der Partnersuche. Die besten Chancen hat der Durchschnitt.

Ach, wäre ich doch bloß Durchschnitt... Bin einfach viel zu schön

17.02.2020 18:32 • #455

K
Zitat von NurBen:
Und das glaubst du? Er ist mit deiner liebevollen Art überfordert?
Ach Mädchen Das Pendant dazu wäre, wenn mir eine Frau sagt Sie möchte unsere Freundschaft nicht gefährden.
Sprich: Du wurdest Gefriend(s-with-benefit)zoned...

Äh, nein ganz im Gegenteil. Aber das ist eine lange Geschichte

17.02.2020 19:09 • #456

Y
@Kaetzchen

Zitat:
mir passt das Marktwert-Denken auch nicht, aber es ist doch nun mal eben heutzutage (mehr denn je) die Realität. Wobei ein hoher Status bei Frauen zB den Marktwert witzigerweise senkt (die größte Singlequote ist bei Akademikerinnen ü40 zu finden)

mich tangiert das gar nicht groß, Kaetzchen (würde es aber vielleicht schon, würde ich in Singlebörsen rumkurven, aber im RL bekomme ich davon fast nichts mit), ich meine eben nur, dass es heute nicht mehr denn je Realität ist, eher so etwas wie eine virtuelle Abirrung, eine Vorstellung, die sich durch massenweise verballhorntes virtuelles Paarungsverhalten einstellt, sich aber nur verdammt selten in der Realität zeigt.
Zitat:
Als Mann kannst Du das mal sehr leicht ausprobieren. Leg mal ein Tinderprofil an und schreib, dass Du Dachdecker bist. Und dann nimm das gleiche Profil, schreib aber rein, dass Du Arzt bist. Und dann guck mal, welches Profil mehr Matches bekommt

offenbar hast Du mich nicht verstanden, denn das bestreite ich gar nicht. Ebenso wenig, dass eine bildschöne Frau in Windeseile extrem viele Klicks bekommt.
Nur sagt das eben nichts darüber aus, ob man einen passenden Partner findet.
Meinem Eindruck nach ist es vielmehr so, dass irgendwelche (möchtegern-)Alphamänner und sehr auf die Optik fixierte Frauen sich in diesen online Portalen die Hölle heiß machen (Ausnahmen mitgedacht), während sich in diesem Irrsinn zwei stinknormale unvollkommene Menschen, nämlich Helene und Otto näher kommen und eine schöne Beziehung aufbauen Derweil sind Don Gailo und Miss Dress schon wieder getrennt.

Zitat:
Als Mann kannst Du mit Status sehr vieles ausgleichen. Als Frau nicht! Das ist der Unterschied. Und klar sind die Chancen auf eine Beziehung größer, wenn Du schon einfach mehr Auswahl hast. Und mehr Auswahl hast Du, je größer Dein sog. Marktwert ist.

genau das denke ich eben nicht, bzw. es ist ja die Frage, um WAS für eine Beziehung es sich handelt.

Zitat:
Die Kosmetik- und Modeindustrie gehört zu den umsatzstärksten überhaupt. Das wäre garantiert nicht so, wenn Männern die inneren Werte bei Frauen wichtiger wären als das Aussehen (dann wäre aber vielleicht der Buchmarkt wieder größer, hehe)

Ach man Kaetzchen, wir kennen uns hier so lange, dass Du wissen solltest, dass ich nicht denke, dass nur die inneren Werte zählen, denn sonst wären viel mehr junge Menschen mit sehr betagten Menschen zusammen. Zumal es nun echt keine Neuigkeit ist, dass Männer gerne schöne Frauen angucken. Aber guck Dir wie gesagt die Realität an- da braucht es eben für eine schöne Beziehung kein Modewahn und kein Perfektionismus oder einen Alpha-Helden.
Und ob Beziehungen mit diesem Fokus zufrieden machen, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Ich lernte jedenfalls nie ein zufriedenes Paar kennen, bei dem diese Dinge im Zentrum stehen.
Erfolg und Schönheit nicht zu sehr in den Fokus zu stellen bei der Partnerwahl, bedeutet aber noch lange nicht, dass man oberflächliche Reize oder primitive Regungen leugnen würde. Doch es gibt eben noch andere Bedürfnisse und Berührungspunkte.

Außerdem halte ich gewisse Wirtschaftszweige nicht unbedingt für einen Spiegel unseres wahrhaftigen Seins weil unser Inneres/unsere Gedanken/Bedürfnisse. . .ja zugleich durch sie, durch die Medien manipuliert werden.
Ich hörte bsw mal eine Radiosendung zum Thema. Da waren nur Wissenschaftler, Psychologen usw am Start. Jedenfalls zeigen Studien z.B., dass heute insbesondere blutjunge Menschen (um die 20) Schönheits-OP`s machen lassen und sich unsagbar quälen, wenn sie nicht irgend welchen virtuellen Kunstfiguren entsprechen.
Und das sah vor ein paar Jahrzehnten eben noch anders aus. Da kann man ja auch nicht sagen, dass dieser Perfektionswahn unsere wahren Bedürfnisse spiegelt. Sie wurden erzeugt und hinzu kommt dann noch eine große Portion Angstmache und Unbewusstheit und schwupps liegt ein schönes 20 jähriges Mädchen unterm Messer, um irgend einem Deppen zu gefallen, während sie den jungen Mann, der sie auch so begehren würde, gar nicht wahrnimmt.

Zitat:
Und ja, auch das ist erwiesen, dass es besonders attraktive und besonders unattraktive Menschen (Gesamtattraktivität, nicht rein optisch) schwerer haben bei der Partnersuche. Die besten Chancen hat der Durchschnitt.

Hm, widerspricht das nicht der Marktwertsenkungstheorie?

@NurBen
Ysa
Zitat:
100 bewundernde oberflächliche (s) Blicke/Interesse sagt nichts darüber aus, ob ich jemanden finde, der wirklich zu mir passt. Genau so wenig wie 100 desinteressierte Menschen.

Ben
Zitat:
Richtig, aber denn noch hat es doch Auswirkungen auf das eigene Selbstwertgefühl. Es ist ja auch die Frage, woher man sonst noch sein Selbstwert bezieht.
Wer natürlich den Großteil seines Selbstwertes aus der Anerkennung beim anderen Geschlecht abhängig macht, wird daran kaputt gehen.

das Markierte ist sowieso klar, ob man bildschön ist oder nicht.
Und man braucht eben nicht massenweise (virtuelle) Blicke, um ein gutes Selbstwertgefühl zu haben. Das ist doch eine moderne virtuelle Krankheit. Und genau darauf will ich ja aufmerksam machen. Man kann sich darin völlig verrennen.
Schau doch die Menschen im RL an. Keineswegs haben die Attraktivsten das beste Selbstwertgefühl.

17.02.2020 19:21 • x 3 #457

Z
Ich glaube man kann eure Aussagen zusammen fassen @Kaetzchen und @YsaTyto weil es sich in meinen Augen nicht wiederspricht.
Ein Mensch mit überdurchschnittlicher Attraktivität, mit Prestige, ohne Kinder u.s.w hat in oder vor der Datingphase mehr Auswahl.
Damit ist aber nicht gesagt, dass die größere Auswahl bedeutet, dass man mehr passende potentielle Partner kennen lernt und es zu einer festen Beziehung führt.

Das eine ist eben Kriterien fürs Daten.
Das andere ist eben die Kennlernphase und dann die Bindungsphase.

17.02.2020 19:38 • x 4 #458

Y
@Zugaste

Zitat:
Das eine ist eben Kriterien fürs Daten.
Das andere ist eben die Kennlernphase und dann die Bindungsphase.

würde ich nichtmal unbedingt sagen, sonst würden ja nur erfolgreiche Schönlinge (ohne Anhang) beim onlinedaten ein erstes Date bekommen, dem ist aber doch nicht so. Überwiegend treffen sich sogar ganz normale Pappnasen

17.02.2020 20:05 • x 1 #459

K
@YsaTyto ich date aus genau den Gründen auch nicht mehr online. Offline aber auch nicht ich hab da nämlich keine anderen Erfahrungen gemacht. Ist alles nicht meins, ich bin wohl zu alt für diese Welt (darum hab ich auch kein Instagram, weil da alle jungen Frauen gleich aussehen wie geclont, ätzend)

17.02.2020 20:06 • x 3 #460

Y
Hört mal, was dieser strahlende junge Mann Min 51:33h sagt. Er ist ein Elektrosensibler.

So ein Mann würde in einer Singlebörse vielleicht nur 3 Dates angeboten bekommen, aber darunter wäre wohl eher eine Frau, die sich auch wirklich für ihn interessiert und nicht nur auf Oberflächeneffekte setzt.

Ich denke deswegen, dass es sogar wahrscheinlicher ist, einen guten Partner unter 3 Anschreiberlingen zu finden, als unter 100.
Alle, mit denen es eh nie zu einer tieferen Verbindung kommen könnte, werden automatisch ausgesiebt, während der oberflächlich begehrte Mensch sie selbst alle aussieben muss

17.02.2020 21:32 • x 1 #461

Urmel_
Zitat von YsaTyto:
offenbar hast Du mich nicht verstanden, denn das bestreite ich gar nicht. Ebenso wenig, dass eine bildschöne Frau in Windeseile extrem viele Klicks bekommt.
Nur sagt das eben nichts darüber aus, ob man einen passenden Partner findet.

Es steigert die Chancen aber ungemein. Mehr Auswahl, mehr Chancen.

Man sollte natürlich mehr Auswahl nicht automatisch mit viele schnelle Beziehungen gleichsetzen. Das sind zwei gänzlich unterschiedliche Themen.

18.02.2020 10:56 • x 1 #462

6rama9
Zitat von Urmel_:
Es steigert die Chancen aber ungemein. Mehr Auswahl, mehr Chancen.

Empirisch gesehen stimmt diese Aussage nicht. Zu viele Chance verringern wieder die Chance, den besten Kandidaten zu finden. Es gibt mathematische Modelle in der Spieltheorie, die belegen, dass die Chance auf eine gute Wahl bei mehr als 5 möglicher Optionen negativ mit der Zahl der Optionen korreliert.

18.02.2020 11:33 • #463

K
Zitat von YsaTyto:
Hört mal, was dieser strahlende junge Mann Min 51:33h sagt. Er ist ein Elektrosensibler.

So ein Mann würde in einer Singlebörse vielleicht nur 3 Dates angeboten bekommen, aber darunter wäre wohl eher eine Frau, die sich auch wirklich für ihn interessiert und nicht nur auf Oberflächeneffekte setzt.

Ich denke deswegen, dass es sogar wahrscheinlicher ist, einen guten Partner unter 3 Anschreiberlingen zu finden, als unter 100.
Alle, mit denen es eh nie zu einer tieferen Verbindung kommen könnte, werden automatisch ausgesiebt, während der oberflächlich begehrte Mensch sie selbst alle aussieben muss

Ich hab mir das noch nicht angeguckt, aber - elektrosensibel, really?
So ein Mann würde wohl in einer Singlebörse gar nicht erst auftauchen, aber wenn bezweifle ich, dass er dort auch nur ein einziges Date angeboten bekäme ..

18.02.2020 11:36 • x 1 #464

NurBen
Zitat von YsaTyto:

Nein, du darfst die Rolle der Frau in Singlebörsen nicht mit der Rolle des Mannes vertauschen.
Er bekommt keine Dates angeboten und er wird auch nicht angeschrieben!
Er muss genau so viele anschreiben wie jeder andere Mann auch, mit dem Unterschied, dass ihm viel weniger Frauen antworten.

18.02.2020 11:37 • #465

A

x 4