1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Ich hab nix behauptet, ich hab gefragt und Du hast nix Gegenteiliges gesagt

Ich möchte nicht abstreiten, dass es Beziehungen gibt, in denen die Dame (oder der Herr) dem Partner die Hölle heiß macht, wenn dieser auf Tinder ist. Ich bin übrigens nicht verheiratet, wenn das für einige dabei relevant ist.

Was ich ohne die jeweilige Beziehung zu kennen nicht beantworten kann ist das implizierte den Partner hintergehen. Wie gesagt, ich weiß ja echt nicht, was ihr da für Beziehungen führt. Meine Dame kennt nicht alle meine Freunde und die hat auch ganz sicher nicht EInblick in mein privates Smartphone. Und ich will auch ganz sicher nicht alles über sie wissen. Stelle ich mir gruselig vor, eine beziehung, in der ein Partner keinen Raum mehr hat, eigene Dinge für sich ganz alleine zu haben.

Und konkret Tinder...wenn wir zusammen sind, dann ist mein Smartphone nur in Ausnahmefällen präsent. Anders herum auch. Geht der eine mal auf die Toilette, schaut man fix, ob bei den Nachrichten etwas wichtiges dabei ist. Anrufe werden auch nicht generell alle beantwortet. Wir beide nutzen die Zeit halt für uns. Das bedeutet dann für Tindr aber auch, dass ich da mal rein schaue, wenn meine Dame ´nicht da ist und ich mit einem Wein auf der Couch sitze. Das meine ich damit, dass Tinder in unserem gemeinsamen leben überhaupt keine Relevanz hat. Und Tinder zählt, wie auch meine Konten, meine private Mail, mein Facebook, zu Dingen, die meine Dame nix angehen. Die will da auch gar keinen Einblick haben. Und umgekehrt auch.

Wenn man eine Beziehung führt, in der die Installation einer App ein so krasser Eingriff in die persönlichen Rechte als Individuum ist, dass man das alleine nicht verantworten kann und sich sozusagen (in meinem) Fall, von einer Dame genehmigen lassen muss, dann ist das einfach nicht mein leben. Und wenn man einen Partner wählt, der einem die Installation einer App (die nix anderes macht als Fakebook auch zB), und somit schon unter Generalverdacht steht, dann liegt das jeweils in der eigenen Verantwortung. Ich will sowas nicht. Ich will keine Beziehung, in der jemand, durch implizierte Schuld, mich so verbiegt, dass ich meine private Dinge offenbaren muss. Und wer glaubt, dass eine Beziehung zwingend erfordert, dass man keine gehemeinsisse haben darf, der ist mir ebenfalls suspekt. Denn da fehlt doch ganz offensichtlich das Wissen, dass ein anderer Mensch immer auch private Freiräume braucht, weil ansonsten die Sache stinklangweilig wird. Wer will denn den Damen alle Phantasie nehmen, damit über Duststrecken hinweg auch die Phantasie mal die Verwerfungen des Lebens glätten kann?

tl;dr: Hast Du die benutzung einer App bei Deiner partnerin angemeldet? Nein. Und das letzte mal, als ich geschaut habe, war ich schon über 18 und auch meine Eier waren noch an Ort und Stelle. Und nein, ich kann mit Implizierter Schuld nix anfangen und das weiß meine partnerin auch. Und das funktioniert seit jahren ganz wunderbar. Und auch ganz ohne Flirt oder Affäre (durch mich) nebenbei.

18.02.2020 16:46 • #511

K
[quote=NurBen][/quote]
Ich auch, denn meine letzten Erfahrungen mit einer Singlebörse waren vor knappen 8 Jahren.
Was sich in der Zeit getan hat, ist mehr als gruselig. [/quote

Es hat sich ja nicht nur das Dating- und Beziehungsanbahnungsleben in den letzten zehn Jahren verändert, sondern auch das Beziehungsleben an sich.

https://www.myself.de/leben/liebe-sex/liebe-aufgeben/

@Urmel_ kein Grund, Dich hier so zu rechtfertigen

Wenn das bei Euch so reibungslos klappt, ist ja alles gut. Ich behaupte nur mal, dass die allermeisten Menschen wohl mindestens irritiert wären wenn der Partner ohne ihr Wissen auf einer Datingplattform angemeldet ist (und nein, Tinder und Facebook sind nun wirklich nicht das gleiche, auch wenn manche Herren das verwechseln ). Liest Du auch hier im Forum immer wieder, und ich habe hier noch nicht so oft gelesen, wenn jemand schrieb: Hilfe, mein Partner ist heimlich auf Partnerbörsen angemeldet, dass die Antworten dann lauteten: ach, keine Sorge. Der beobachtet bestimmt nur die Entwicklung im Datingmarkt
(Was für mich zB völlig ok wäre, aber dann gäbe es auch keinen Grund, nicht darüber zu sprechen meiner Meinung nach)

Ich finde daher nur den Beweggrund interessant, denn wenn der von Dir genannte wahr wäre, wäre es ja eben kein Problem, das Deiner Partnerin gegenüber offen zu handhaben. So wirkt es auf mich aber doch ein wenig machiavellistisch, und das hat für mich (!) halt ein Geschmäckle

18.02.2020 16:52 • x 2 #512

A

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3

S
Zitat von Urmel_:
Wer will denn den Damen alle Phantasie nehmen, damit über Duststrecken hinweg auch die Phantasie mal die Verwerfungen des Lebens glätten kann?

Ist der Satz von dir?
Falls, dann

18.02.2020 16:54 • #513

Urmel_
Zitat von Sohnemann:

Ist der Satz von dir?
Falls, dann

Yeah, aber Du weißt doch auch, dass die Mädels auch mal große Gefühle brauchen, damit sie richtig bei der Sache sind. Und wenn diese Gefühle fehlen (und der Mann die Schieflage zu lange nicht erkennt), dann sorgen sie selber dafür, dass sie entstehen. Leider eben manchmal mit der Schrotflinte, aber hey, immerhin große Gefühle.

Und da es Emotionen sind, zum großen Teil unterbewusst, brauchst Du da nicht mit Schatz, ich habe jetzt 3 Monate am Stück gearbeitet, bitte sei nicht so zickig kommen. Das interessiert den Förster (die Dame) nicht, auf emotionaler Ebene, wenn Du da wie auch immer Deinen Mann nicht stehst. Du stehst schlicht und einfach in der Pflicht und wenn Du pennst, dann läuft es aus dem Ruder. War immer so, wird immer so sein.

18.02.2020 17:00 • x 2 #514

Z
@Urmel_ Mit anderen Worten, deine Freundin weiß nicht, dass du bei Tinder angemeldet bist.
... weil es sie nix angeht und weil es sie auch nicht interessiert und zu interessieren hat.

Ich glaube ja, dass Männer dazu neigen, ihren Einfluss auf die weibliche Phantasie zu überschätzen.
Denn eine phantasievolle Frau braucht dabei kein Input, dass kriegt sie auch ohne männliche Unterstützung hin.

18.02.2020 17:03 • x 2 #515

KölscheJung
Scrollt man bei Tinder durch die Bilder, habe ich imer das Gefühl; daß jeder nur verreist, an Felsen klettert, tauchen geht ,viele nur noch Wein trinken und versuchen dabei elegant auszusehen.

18.02.2020 17:06 • x 5 #516

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
@Urmel_ kein Grund, Dich hier so zu rechtfertigen

Du kannst, wenn Du willst, jeden meiner Post in diesem Forum irgendwie als Rechtfertigung herleiten und wenn es lokal für gute Gefühle sorgt, dann ist das doch subba.

Was die vielen Männer, die hier nur mitlesen, für sich mitnehmen, wenn sie feststellen, dass Tinder nur ne andere App wie Fakebook ist und das die Qualität der Beziehung alles andere Trumpft, darüber hinaus implizierte Schuldgefühle nichts weiter sind, als ein Mittel der Einflussnahme auf sie selbst und es durchaus in ihrer hand liegt, der Sache die Stirn zu bieten, aus der ganzen Sache machen, ist ne andere Geschichte.

Und falls ich damit zwei unterschiedliche Zwecke erfüllt habe, obwohl ich nur einen im Sinn hatte, dann ist doch alles noch besser als gut.

18.02.2020 17:08 • x 1 #517

Urmel_
Zitat von KölscheJung:
Scrollt man bei Tinder durch die Bilder, habe ich imer das Gefühl; daß jeder nur verreist, an Felsen klettert, tauchen geht ,viele nur noch Wein trinken und versuchen dabei elegant auszusehen.

Mach das mal mehrere Jahre, dann siehst Du schnell, welchen Trends die extrem individuellen jungen Frauen (und auch die älteren!) folgen und dann grinst Du Dir eins über das Herdentier.

18.02.2020 17:09 • #518

Urmel_
Zitat von Zugaste:
@Urmel_ Mit anderen Worten, deine Freundin weiß nicht, dass du bei Tinder angemeldet bist.
... weil es sie nix angeht und weil es sie auch nicht interessiert und zu interessieren hat.

Ich glaube ja, dass Männer dazu neigen, ihren Einfluss auf die weibliche Phantasie zu überschätzen.
Denn eine phantasievolle Frau braucht dabei kein Input, dass kriegt sie auch ohne männliche Unterstützung hin.

Die ehrlich Antwort ist, dass ich es nicht weiß.

Da ich aber noch bei ungefähr vier anderen Plattformen bin, sollte die CHance da aber extrem steigen. Immer mit Namen. Immer mit Bild. Ich bin da schmerzbefreit.

18.02.2020 17:11 • #519

KölscheJung
Zitat von Urmel_:
Mach das mal mehrere Jahre, dann siehst Du schnell, welchen Trends die extrem individuellen jungen Frauen (und auch die älteren!) folgen und dann grinst Du Dir eins über das Herdentier.

Ich habe das Wellenreiten vergessen. Das ist aktuell auch hoch im Kurs.

18.02.2020 17:12 • x 1 #520

Y
@Kaetzchen

Zitat:
Ich hab mir das noch nicht angeguckt, aber - elektrosensibel, really?

ich wusste bis dato auch nicht, dass es sowas gibt. Aber warum findest Du das lustig?
Ach man, den Satz den er sagt, hört man in 2 Sekunden

Zitat:
So ein Mann würde wohl in einer Singlebörse gar nicht erst auftauchen,

hehe stimmt

Zitat:
aber wenn bezweifle ich, dass er dort auch nur ein einziges Date angeboten bekäme ..

doch z.B. mit mir Ich mag den, auch wenn er mich nun nicht anmacht. Aber schon interessanter als mancher Mann hier Und der hat`s echt schwer, strahlt statt zu jammern. Finde ich wesentlich attraktiver, als manch Leutchen hier mit Luxusidentitätskrisen

18.02.2020 17:13 • x 1 #521

R
Zitat von Urmel_:
Da ich aber noch bei ungefähr vier anderen Plattformen bin, sollte die CHance da aber extrem steigen. Immer mit Namen. Immer mit Bild. Ich bin da schmerzbefreit.

Puh harter Tobak. Und ich weiß, dass du mich jetzt für eine Zicke hältst, aber bei mir wärst du raus als Partner, außer du könntest es mir total schlüssig erklären mit deinen Feldstudien.

Wenn ich das richtig verstanden habe, datest du nicht nebenbei. Aber du schreibst auch nicht mit anderen Frauen auf den Plattformen oder agierst irgendwie?

18.02.2020 17:14 • x 1 #522

Z
Zitat von Urmel_:

Muss ich das verstehen? Warum einen Trends von Herdentieren interessiert, die gar nicht dem eigenen Beuteschema entsprechen.

Das wäre ja ungefähr so, wenn ich mich bei einer Tuning- App anmelde, um zu sehen, wie der jetzige Trend ist und sich dieser ändert, bei Jungs/ Männern, die ihre Autos aufmotzen und tiefer legen.

18.02.2020 17:16 • x 3 #523

E
Zitat von KölscheJung:

Es gibt nur noch Helden(innen) - die z.B. dann mit Helm auf dem E-Scooter die Leute auf der Fußgängerzone über den Haufen fahren, weil sie niemals gelernt haben, das Gleichgewicht zu halten...
Elegant bedeutet dann, mein Vater ist Rechtsanwalt und meine Mutter hat mir immer gesagt, ich bin der Beste und mache niemals Fehler...

18.02.2020 17:29 • #524

S
Zitat von Urmel_:
Yeah, aber Du weißt doch auch, dass die Mädels auch mal große Gefühle brauchen, damit sie richtig bei der Sache sind. Und wenn diese Gefühle fehlen (und der Mann die Schieflage zu lange nicht erkennt), dann sorgen sie selber dafür, dass sie entstehen. Leider eben manchmal mit der Schrotflinte, aber hey, immerhin große Gefühle.

Und da es Emotionen sind, zum großen Teil unterbewusst, brauchst Du da nicht mit Schatz, ich habe jetzt 3 Monate am Stück gearbeitet, bitte sei nicht so zickig kommen. Das interessiert den Förster (die Dame) nicht, auf emotionaler Ebene, wenn Du da wie auch immer Deinen Mann nicht stehst. Du stehst schlicht und einfach in der Pflicht und wenn Du pennst, dann läuft es aus dem Ruder. War immer so, wird immer so sein.

Bei vielen Frauen sind Gefühle der Lebendigkeit Energiegeber Nummer eins.
Und dann kommt erst Schokolade.

Wenn du mit einer einen Riesen-Trara hast (am besten gehts um Nix) dann weiß die nach 2 Stunden nicht mehr um was es ging und du als Mann bist immer noch auf 130.

18.02.2020 18:04 • #525

A

x 4