1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

K
Zitat von Ricky:

Das ist doch ganz klar, dass Du die anziehst. Also bitte... hast Du Deine Posts hier mal gelesen? Wenn Du nur im Ansatz im Real Life so bist, ist es klar, warum genau die Mu. immer auf Dich fliegen. It's not rocket science...

Hä? Ja klar ist das klar. Frag ich doch auch gar nicht nach das ist mir schon sehr bewusst und hat ja auch Konsequenzen. Trotzdem find ich es gut, wenn noch andere diese Erfahrungen machen. Nicht nur meine Freundin und ich

19.02.2020 08:26 • #586

S
Zitat von Kaetzchen:

Hä? Ja klar ist das klar. Frag ich doch auch gar nicht nach das ist mir schon sehr bewusst und hat ja auch Konsequenzen. Trotzdem find ich es gut, wenn noch andere diese Erfahrungen machen. Nicht nur meine Freundin und ich

Und ich dachte, du hättest das Thema gelöst, weil du mit Frauen besser klar kommst.

19.02.2020 10:20 • x 1 #587

A

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3

K
Zitat von Sohnemann:

Und ich dachte, du hättest das Thema gelöst, weil du mit Frauen besser klar kommst.

Das ist ja die Konsequenz und keiner ist schuld (in Anführungsstrichen). Ist halt nur nicht kompatibel, in keiner Hinsicht.

19.02.2020 10:22 • #588

S
Die Männer auf die du stehst, steh nicht auf dich, weil du ihnen zu ähnlich bist.
Das da irgendwo, ein Stockwerk tiefer, noch eine andere versteckt ist, ist halt schade.

19.02.2020 10:31 • #589

K
Zitat von Sohnemann:
Die Männer auf die du stehst, steh nicht auf dich, weil du ihnen zu ähnlich bist.
Das da irgendwo, ein Stockwerk tiefer, noch eine andere versteckt ist, ist halt schade.

Das ist doch gar nicht das Problem.
Ich steh einfach generell nicht auf Männer. Und hier ist auch nix versteckt oder so

19.02.2020 11:00 • #590

Z
Zitat von Kaetzchen:

Das ist doch gar nicht das Problem.
Ich steh einfach generell nicht auf Männer. Und hier ist auch nix versteckt oder so

Huch. Das war mir so jetzt nicht klar, dass du nicht (mehr) auf Männer stehst.

19.02.2020 11:15 • #591

K
Zitat von Zugaste:

Huch. Das war mir so jetzt nicht klar, dass du nicht (mehr) auf Männer stehst.

Das ist mein Fazit aus meinen bisherigen Lebenserfahrungen
Und die aktuellen Erfahrungen geben mir recht. Manchmal dauerts halt etwas länger, bis man merkt, was man wirklich braucht

Lustigerweise haben genau das alle Männer, die mich je näher kennengelernt haben, schon immer so vermutet. Seit meinem 16. Lebensjahr. Nur ich wollte es wohl nicht wahrhaben, obwohl tatsächlich alle Anzeichen dafür da waren.

19.02.2020 11:26 • x 1 #592

Nachtlicht
Zitat von Kaetzchen:
Das ist ja die Konsequenz und keiner ist schuld

Interessant!

Ich habe das dadurch gelöst, dass ich gelernt habe frühzeitig die entsprechenden Muster zu erkennen und mich seitdem erst gar nicht mehr in solche Männer verliebe. Und zack, zog ich jemanden in mein Leben, der total dramafrei ist und bei dem ich meine eigene positive Emotionalität ausleben kann, die endlich den Raum bekommt den sie verdient einfach weil ich nicht ständig gegen merkwürdige Befindlichkeiten bestehen muss.

Letzterer Effekt dürfte bei dir ja dann ähnlich sein... wobei ich ja denke, dass die Neigung zu Drama weniger mit dem Geschlecht als vielmehr mit der Persönlichkeit und dem jeweiligen Selbstwert zusammen hängt.

19.02.2020 11:58 • x 1 #593

K
Das sehe ich auch so

Aber meine Konsequenz ist eine andere, weil ich mich in Männer eh nicht verliebe. Weder in die mit Drama noch in die ohne (ich war 16 Jahre mit einem absolut dramafreien Mann verheiratet, und in den Beziehungen davor hatte ich das auch nicht, es ist also definitiv kein Muster bei mir

19.02.2020 12:19 • #594

Urmel_
Zitat von williams:
Urmel: Daher: Willst Du Rat bei Problemen in der Liebe, frag einen Mann.

Williams: Auch so eine Behauptung ohne Beweis.
Wenn ein Mann einen anderen Mann zu Rate ziehen soll im Umgang mit Problemen in der Liebe - Wieso weiß der befragte Mann dann mehr darüber?

Mein Rat bezog sich nicht auf die Summe an Wissen. Frauen haben im Spiel der Geschlechter im Schnitt deutlich mehr Durchblick und haben auch deutlich früher im Leben deutlich mehr Wissen. Unter diesem Gesichtspunkt sollte man als Mann emhr als vorsichtig sein, wenn man Frauen in ihrer Paradediszilplin herausfordert.

Darüber hinaus müssen sich Männer, wenn sie sich dieses WIssen aneigenen wollen, deutlich mehr bewusste Arbeit in die Sache stecken als Frauen. Aber natürlich gibt es bei den Frauen auch deutliche Unterschiede, wie bewusst sie Zusammenhänge und Dynamiken erklären könnten. Jedoch, das fundamentale Wissen, ist bei allen Frauen vorhanden.

In Bezug auf Deine Anmerkung: Du denkst da scheinbar zu sehr im Mann gegen Frau-Kontext. Nicht die Frage, weleches Geschlecht in Summe und auch in der Tiefe mehr Wissen über das Spiel der Geschlechter hat, ist der Dreh- und Angelpunkt, sondern die Frage, wie man als Mann im Dialog (Mann oder Frau) Zugriff auf dieses Wissen erhält.

Und da ist einer der wichtigsten Punkte, den Du bein Deiner Herangehensweise vielleicht gar nicht so im Blick hast, dass Dir Frauen ganz sicher nicht bereitwillig ihre Tricks verraten (falls Dein Gegenüber überhaupt auf bewusster Ebene die richten Schlüsse ziehen kann). Selbst die aufgeschlossensten Frauen hier im Forum verraten Dir nie alle Tricks. Und wenn Du unbequeme Zusammenhänge zu sehr beleuchtest, wirst Du mitunter auch in die Irre geführt.

Frag Dich mal, welche Mittel Frauen haben, um zum Wohle ihres Geschlechts die besten Rahmenbedingungen zu erlangen. Körperkraft und ich arbeite wie ein Doofer bis ich umfalle, weil ich Konkurrenzsituationen heiß finde sind es wohl eher nicht, oder? Wie begeistert eine Frau einen wertvollen Mann für sich? Wie hält eine Frau einen wertvollen Mann? Wie deklassiert sie Konkurrenz? Wie schafft sie es, ihr Image unbefleckt zu lassen, obwohl sie wie jeder andere Mensch auch Fehler macht? Wie schafft sie es vor sich selbst, miese Entscheidungen zu treffen, aber emotional durch Schuldgefühle nicht zu sehr zu leiden?

Das sind alles Fragen und vor allem Internas der Schwesternschaft, die Dir als Mann verschlossen bleiben sollten, denn sonst verlieren sie zum Teil an Wirkungskraft.

Und jetzt denk nochmal drüber nach, warum man eher einen (erfahrenen) Mann fragen sollte, statt eine Frau, wenn man die echten Zusammenhänge lernen will.

Oder glaubst Du, in der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt ist zufällig als Weisheit entstanden. Wenn Du als Mann Dich in der Welt so positionierst, dass Du den EIndruck erweckst, dass Frauen a) die Gralshüter der Moral sind (höhö) und b) Du ausdrückst, dass Du denen alles glaubst, was Du sagst und c) Ratschläge nicht immer auch unter dem Blickpunkt Schutz der Geheminisse der Schwesternschaft siehst, dann mag Dir zwar jeder auf die Schulter klopfen und sagen, dass Du ja ein echt senkrechter Typ bist, dass Du die Regeln so verinnerlicht hast, aber jede Frau würde innerlich die AUgen verdrehen, wie naiv Du eigentlich bist.

19.02.2020 13:24 • #595

S
Ist schon so.

Ich hab hier schon einige Male richtig heftig mit den Ohren geschlackert, als die eine Frau das Verhalten der anderen analysiert hat.
Auf die Annahme und Unterstellung derArt niederer Beweggründe wäre ich selbst nie gekommen.

19.02.2020 14:20 • #596

K
Zitat:
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will eine Frau eigentlich?
(Sigmund Freud)

Klügster Mann

19.02.2020 14:33 • #597

Z
Spiel der Geschlechter... Ich kann mir da jetzt nicht so viel drunter vorstellen. Wozu nutzen die Geschlechter denn das Spiel? Und woher zum Kuckuck lernen das Frauen denn früher und dann noch besser?

Und Frauen teilen ihr Wissen darüber nicht mit den Männern, sondern nur in ihrer Schwesternschaft, damit sie weiter überlegen bleiben?

19.02.2020 15:17 • x 2 #598

NurBen
Zitat von Sohnemann:
Ich hab hier schon einige Male richtig heftig mit den Ohren geschlackert, als die eine Frau das Verhalten der anderen analysiert hat.

Ich denke das Hauptproblem bei Dating- und Beziehungstipps von Frauen ist, dass das Thema Anziehung oftmals einfach nicht mit bedacht wird.
Wenn es darum geht, was vom Mann erwartet wird, wird sie dir eine Beschreibung liefern, was sie von einen guten Freund erwartet, aber weniger was sie von einen Liebhaber bzw. 6ualpartner erwartet.
d.h. wenn du in der Freundesschiene landen willst, frage eine Frau nach Tipps. Wenn du mehr willst, frag lieber einen Mann.

19.02.2020 15:24 • x 1 #599

S
Jo, ......Aber am besten ist, du schaust sie dir in live an wenn sie frisch Feuer gefangen haben.

Da reden die dann auch mit ihrer besten Freundin nicht drüber

19.02.2020 15:34 • #600

A

x 4