1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

Urmel_
Zitat von Zugaste:
Spiel der Geschlechter... Ich kann mir da jetzt nicht so viel drunter vorstellen. Wozu nutzen die Geschlechter denn das Spiel? Und woher zum Kuckuck lernen das Frauen denn früher und dann noch besser?

Und Frauen teilen ihr Wissen darüber nicht mit den Männern, sondern nur in ihrer Schwesternschaft, damit sie weiter überlegen bleiben?

Ich würde mir an Deiner Stelle dazu nicht so viele Gedanken machen.

1. Du spielst das Spiel, egal ob Du es spielst oder nicht.
2. Als Frau brauchst Du nicht wissen, warum etwas funktioniert, es reicht vollkommen, wenn Du weißt, dass es funktioniert.

Der umständliche Weg der Männer um da Zugang zu finden ist da halt von hinten durchs Knie geschossen, lässt sich aber nicht vermeiden, weil wir es erst rational greifen müssen, damit wir es emotional verstehen können. Verstehen ist da das männliche Hilfkonstrukt, was Frauen schlichtweg nicht brauchen.

19.02.2020 15:41 • x 1 #601

E
Zitat von Kaetzchen:
Ich steh einfach generell nicht auf Männer.

Da haben wir doch wirklich etwas gemeinsan:-).
Keine Kinder, keine Ehe, Immer Single?
Dann gebe ich dir sehr gerne die Hand, das ist meine Linie.
Es gibt viel zu besprechen... freue mich:-)

Zitat von Urmel_:
Wie begeistert eine Frau einen wertvollen Mann für sich? Wie hält eine Frau einen wertvollen Mann?

Was soll das sein?
Ein wertvoller Mann, abgefahren, wenn ich So etwas lese..... dann könnte ich....
Warum das xy Individuum halten?
Über Wasser, überm Becken....
Was geht nur in denen vor, das wird immer unverständlicher.

19.02.2020 15:50 • #602

A

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3

J
Ein wertvoller Mann?

Manchmal bezeichnet man Menschen als wertvoll! Sie haben dann meist was besonders.
Ein wertvoller Mann ist ein Mensch, welcher vom Geschlec ht männlich und eben wertvoll ist.

19.02.2020 15:56 • x 1 #603

Z
Zitat von Urmel_:
Ich würde mir an Deiner Stelle dazu nicht so viele Gedanken machen.

1. Du spielst das Spiel, egal ob Du es spielst oder nicht.

Huiiibuhh... Also ich spiele das Spiel auch? Obwohl ich gar nicht weiß, worum es geht?

Spiele werden ja meist langweilig, wenn immer der Selbe gewinnt. Wo genau haben also Frauen Vorteile immer überlegen zu sein? Damit schießen wir uns doch nur ins eigene Knie.

19.02.2020 15:59 • x 1 #604

S
Ihr könnt auch einfach *ohne shaming fragen stellen* üben, wenn ihr etwas nicht kapiert.

19.02.2020 16:10 • #605

Z
Zitat von Sohnemann:
Ihr könnt auch einfach *ohne shaming fragen stellen* üben, wenn ihr etwas nicht kapiert.

Und ihr könnt das nicht? Ich schäme mich nie für meine Fragen. Wieso auch?
Fragen zu stellen ist ganz wichtig. Findest du nicht?

19.02.2020 16:14 • x 1 #606

R
Zitat von Zugaste:

Kennst du das nicht. Männer fragen nie nach dem Weg und verfahren sich. Frauen fragen nach dem Weg und kommen trotz ihrer oftmals katastrophalen topografischen Fähigkeiten an. Nur das Navi hat die Männer gerettet.

19.02.2020 16:16 • x 2 #607

K
Zitat von Zugaste:

Huiiibuhh... Also ich spiele das Spiel auch? Obwohl ich gar nicht weiß, worum es geht?

Spiele werden ja meist langweilig, wenn immer der Selbe gewinnt. Wo genau haben also Frauen Vorteile immer überlegen zu sein? Damit schießen wir uns doch nur ins eigene Knie.

Ich versteh es auch nicht. Das Spiel scheint aber sehr beliebt zu sein bei Männern, die schon mal verlassen wurden. Deshalb bin ich auch so genervt, weil alle Männer zu spielen versuchen, dabei die Regeln nicht kennen und dann am Ende wie beim Männchen-ärgere-Dich-nicht die Figuren vom Brett hauen

Und diese komischen Spiele erleben meine Freundinnen auch permanent. Inzwischen hat das eher Ausmaße eines Geschlechterkrieges angenommen meiner Ansicht nach. Was soll man dazu noch sagen, außer .. ich warte, bis die Durchsage kommt, der kleine XY möchte aus dem Bällebad abgeholt werden.
Und wenn die nicht zeitig kommt, geh ich halt alleine nach Hause - bzw mit einer Freundin, die dem Bällebad längst entwachsen ist und die auch lieber pokert, wenn man schon spielen will

19.02.2020 16:18 • #608

S
Zitat von Zugaste:

Weißt du was Shaming ist?
Also du machst das nicht.
Du fragst zwar viel, aber das ist ja auch o. k.

19.02.2020 16:20 • #609

Z
Zitat von Rana:
Kennst du das nicht. Männer fragen nie nach dem Weg und verfahren sich. Frauen fragen nach dem Weg und kommen trotz ihrer oftmals katastrophalen topografischen Fähigkeiten an. Nur das Navi hat die Männer gerettet.

Ich habe man gehört, dass eine Frau Leute vom Flughafen abholen wollte und das falsch ins Navi eingegeben hat. An der Landesgrenze nach ziemlich langer Zeit hat sie sich gewundert.

Sie hätte lieber fragen sollen.

19.02.2020 16:21 • #610

KölscheJung
Die Männer (Ausnahmen bestätigen nicht die Regel) versuchen das Spiel rational zu spielen und demnach verläuft das Game so: Die Hand ist voller Asse, aber das Leben spielt Schach könnte man auf alles ummünzen was zwischen rational und emotional liegt.

19.02.2020 16:23 • x 1 #611

Z
Zitat von Sohnemann:

Weißt du was Shaming ist?
Also du machst das nicht.
Du fragst zwar viel, aber das ist ja auch o. k.

Ich bin jetzt von schämen/ sich blamieren ausgegangen. Nein, ne?

19.02.2020 16:23 • #612

R
Zitat von Zugaste:
Ich habe man gehört, dass eine Frau Leute vom Flughafen abholen wollte und das falsch ins Navi eingegeben hat. An der Landesgrenze nach ziemlich langer Zeit hat sie sich gewundert.

Sie hätte lieber fragen sollen.

Klar gibt auch Ausnahmen.

Ich hatte in der Tat schon öfter Diskussionen mit meinen Partnern, weil es ihnen unangenehm war, nach dem Weg zu fragen, wenn man sich z.B. im Urlaub verfahren hat. Das ist mir sowas von fremd. Ich habe nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass das unangenehm ist. Viele Männer schon. Warum auch immer.

19.02.2020 16:25 • #613

S
Zitat von Zugaste:

Ich bin jetzt von schämen/ sich blamieren ausgegangen. Nein, ne?

Shaming / Shamen: Warum es stattfindet?

Andere zu shamen, also öffentlich zu kritisieren, ist einfach. Ein Kommentar in den sozialen Medien über die Fehler, Mängel und Schwachstellen ist schnell veröffentlicht. Die Anonymität bietet hier den größten Schutz.

Der Grund warum andere öffentlich kritisiert werden, kann sein, dass jemand diese aus Neid oder negativen Gefühlen heraus schlecht machen möchte. Das deutsche Wort herabsetzen zeigt die Bedeutung sehr gut, jemand wird herabgesetzt, weil es der Person vermeintlich zu gut ging.

Wer andere schlecht macht, will sich vielleicht einfach nur kurz gut fühlen oder, dass die andere Person sich auch schlecht fühlt.

Weitverbreitet zum Beispiel in der AfD oder bei Feministen.
In Perfektion nutzen und nutzte es auch schon immer die Kirche.

Kurz: treten unter die Gürtellinie zum Zwecke der Vorteilsverschaffung, weil die Argumente ausgehen oder es gar keine gibt.

19.02.2020 16:27 • x 2 #614

S
@Zugaste ,All das ist mir bei dir bislang noch nicht mal im Ansatz aufgefallen, was dich sehr sympathisch macht

19.02.2020 16:37 • #615

A

x 4