1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

Ricky
Zitat von Zugaste:
Ich bin jetzt von schämen/ sich blamieren ausgegangen. Nein, ne?

Die direkte Übersetzung wäre jemanden beschämen. Shaming ist der Anglizismus zum deutschen Beschämen, aber vermutlich würdest Du es als Lästern betiteln.

19.02.2020 16:38 • #616

S
Shaming: Manipulator uses sarcasm and put-downs to increase fear and self-doubt in the victim. Manipulators use this tactic to make others feel unworthy and therefore defer to them. Shaming tactics can be very subtle such as a fierce look or glance, unpleasant tone of voice, rhetorical comments, subtle sarcasm. Manipulators can make one feel ashamed for even daring to challenge them. It is an effective way to foster a sense of inadequacy in the victim.

19.02.2020 16:43 • x 2 #617

A

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3

Urmel_
Zitat von Ebony:
Ein wertvoller Mann, abgefahren, wenn ich So etwas lese..... dann könnte ich....

Denkst Du nicht, dass es auch wertvolle Männer geben kann?

19.02.2020 16:45 • x 1 #618

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Ich versteh es auch nicht. Das Spiel scheint aber sehr beliebt zu sein bei Männern, die schon mal verlassen wurden.

Nein. Es gibt ja das große Spiel und darin mehrere Kleine. Untergeordnete sozusagen. Vermutlich denkt ihr da immer an Spielchen, sowas wie Machtspielchen, die da natürlich auch mit hineingehören, aber nicht das Gros ausmachen, sondern eben nur einen Teilaspekt.

Zitat:
Deshalb bin ich auch so genervt, weil alle Männer zu spielen versuchen, dabei die Regeln nicht kennen und dann am Ende wie beim Männchen-ärgere-Dich-nicht die Figuren vom Brett hauen

Ich denke Du verstehst es nicht, woher weißt Du dann, dass es Regeln gibt UND wie die auszusehen haben bzw. das Andere sie nicht kennen würden? Da geht doch was nicht zusammen. BTW bei Deinem offenbaren Männerverschleiß oder Deiner Ablehnung denen gegenüber scheint es bei Dir im Kleines ärgere Dich nicht ja auch nicht so weit her zu sein mit ruhiger Hand. Oder aber Du sagst direkt: Ne, ich spiel gar nicht erst. *Aufstampf*

Zitat:
Und diese komischen Spiele erleben meine Freundinnen auch permanent. Inzwischen hat das eher Ausmaße eines Geschlechterkrieges angenommen meiner Ansicht nach. Was soll man dazu noch sagen, außer .. ich warte, bis die Durchsage kommt, der kleine XY möchte aus dem Bällebad abgeholt werden.

Jo, und genau solche Texte hier offenbaren doch komplett warum das so ist. Da geht nämlich neben dem Männer nicht lieben können ne gehörige Portion von in sich selbst verliebt sein mit einher. Und während natürlich einige sagen, dass das Selbstvertrauen sei, sehen das viele schlicht als Selbstverliebtheit. Ich im Übrigen auch. Du findest Dich selbst schon ziemlich toll... und nur weil da irgendwo noch so ein kleines Mädchen in Dir drin schlummert, heißt das halt nicht, dass die Kerle das unbedingt suchen wollen. Oder sagen wir's so: Die sehen das Mädchen mal aufblitzen, denken sich dann: Toll! nur wird das von Deiner inneren Sekretärin bestens abgeschirmt und über die empören sich die meisten dann, weil sie keine Ahnung haben, wie sie mit der umgehen sollen. Dass man mit der sicherlich auch bestens flirten kann, ist halt die eine Sache, die Andere ist eben, dass sie auch sehr viel Arbeit hat und sich selbst damit befriedigt. Und das ist den meisten dann schlicht und ergreifend zu anstrengend.

Zitat:
Und wenn die nicht zeitig kommt, geh ich halt alleine nach Hause - bzw mit einer Freundin, die dem Bällebad längst entwachsen ist und die auch lieber pokert, wenn man schon spielen will

Und Du bist dem Bällebad keineswegs entwachsen. Du spielst das halt und zeigst hier Deine Frustration dazu. Die liegt aber eben in Dir begründet und nicht in allen Anderen. Und nur weil Du da ein paar Freundinnen um Dich geschart hast, die das genau so sehen, seid ihr halt null Erwachsener als Andere - ganz im Gegenteil. Sorry.

19.02.2020 16:46 • x 1 #619

Nachtlicht
Zitat von Zugaste:
Frauen teilen ihr Wissen darüber nicht mit den Männern, sondern nur in ihrer Schwesternschaft, damit sie weiter überlegen bleiben?

Wüsste wirklich gern, wo man so einer Schwesternschaft beitreten kann möchte auch am geheimen Wissen teilhaben!

19.02.2020 16:49 • x 2 #620

Ricky
Zitat von Nachtlicht:
Wüsste wirklich gern, wo man so einer Schwesternschaft beitreten kann möchte auch am geheimen Wissen teilhaben!

Es ist so süß, wenn sich Frauen doof stellen und man das auch noch komplett merkt.

19.02.2020 16:59 • #621

Urmel_
Zitat von Nachtlicht:

Das ist doch das Famose bei euch Mädels. Selbst wenn ihr denkt, ihr wisst es nicht, handelt ihr dennoch so, als wenn ihr es wissen würdet. Beneidenswert.

19.02.2020 17:00 • #622

Plentysweet
Zitat von Nachtlicht:
Wüsste wirklich gern, wo man so einer Schwesternschaft beitreten kann

Ich denke da reichen ein paar gute gewachsene Frauenfreundschaften. Und dann denke ich, Frauen haben, dadurch daß sie meist einen guten Zugang zu ihren Emotionen haben, wiederrum einen schnellen Gedankenaustauschszugang untereinander. Auch im Forum sieht man es hier-völlig fremde Frauen kommen miteinander unkompliziert ins Gespräch und man verwendet irgendwie EIN Vokabular, EINE Sprache. Es ist manchmal wie ein Geheimcode. Man versteht sich.
Und ich finde, daß das den Männern vielfach abgeht. Da ist die Kommunikation sehr viel distanzierter, man nähert sich nicht so schnell an, das Ganze ist mehr von Abgrenzung geprägt und oftmals spielen Kraft- und Imponiergehabe eine Rolle. Ich sage bewusst: Oftmals und nicht immer . Die Solidarität unter Frauen ist größer, der Zusammenhalt. Wir brauchen uns und das wissen und genießen wir !

19.02.2020 17:01 • x 2 #623

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Die Solidarität unter Frauen ist größer, der Zusammenhalt. Wir brauchen uns und das wissen und genießen wir

Die Solidarität unter Frauen ist größer, der Zusammenhalt. Wir brauchen uns als Alibi und das wissen und genießen wir.

19.02.2020 17:07 • x 1 #624

Ricky
Zitat von Plentysweet:
Und ich finde, daß das den Männern vielfach abgeht. Da ist die Kommunikation sehr viel distanzierter, man nähert sich nicht so schnell an, das Ganze ist mehr von Abgrenzung geprägt und oftmals spielen Kraft- und Imponiergehabe eine Rolle. Ich sage bewusst: Oftmals und nicht immer . Die Solidarität unter Frauen ist größer, der Zusammenhalt. Wir brauchen uns und das wissen und genießen wir !

Ja, natürlich ist auch das häufig der Fall, weil es da ein Konkurrenz-Denken gibt. Und das ist ja auch ganz klar, denn wenn Du als Kerl für Deinen S*x dauerhaft kämpfen musst, während Du als Frau letztlich nur Make-Up brauchst, ist die Grundhaltung natürlich eine ganz Andere. Deshalb sind so viele Frauen im Flirten auch unglaublich beschissen, weil die absolut kein Game haben... brauchen sie ja meistens auch nicht, denn wenn Du nicht gerade wie Quasimodo himself aussiehst, dann bekommst Du generell das was Du brauchst. Da haben die Frauen das in vielen Punkten schon deutlich einfacher, wenn sie nicht ein komplett übersteigertes Ego haben, während Kerle, die teilweise sogar ziemlich attraktiv sind, dennoch ihre Schwierigkeiten haben. Auch das ist eben Teil des Gesamts und des Spiels.

Be a winner in the game of life... von MB

19.02.2020 17:09 • #625

E
Zitat von Urmel_:
Denkst Du nicht, dass es auch wertvolle Männer geben kann?

Bedeutende Menschen, ist es das, was du meinst?
Eine Frau, hat es nicht nötig einen Mann, wertvoll oder nicht, für sich zu begeistern!
Nenn mir 1 Grund dafür.
Geht es um Nachkommen?
Selbst das kann Frau regeln.
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Glaubst du allen Ernstes es ist von elementarer Bedeutung, dass eine Frau einen Mann vorweisen kann?
Ein Mann bremst nur, fordert ein, wirkt kontraproduktiv, ist ständig in einer herausfordernden Haltung.
Im Gegensatz zu Kätzchen, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, Immer allein nach Hause zu gehen.
Meine Tür zu öffnen, für was?
Amouröse Abenteuer? Passagere Aushebelung meiner Gewohnheiten.
Herabsetzung meiner Lebenszeit?
Es ist einfach nicht zu verstehen, was in den Typen vorgeht.
Ich brauch keinen, gestern nicht, heute und morgen nicht.
Was hier in Bezug auf die Typen geschrieben wird, ist nicht nachvollziehbar.

19.02.2020 17:14 • x 1 #626

Plentysweet
Zitat von Ricky:
Ja, natürlich ist auch das häufig der Fall, weil es da ein Konkurrenz-Denken gibt.

Aber warum denn? Ihr müßt doch Eure Sippe nicht mehr beschützen, den Säbelzahntiger nicht mehr erlegen, stärker als der Gegner sein, aufrüsten, konkurrieren- das ist doch evolutionär längst nicht mehr nötig. Warum verbrüdert Ihr Euch nicht auch, statt so n Imponiertanz und schau-mich-an-wie toll-ich-bin-Tanz zu machen ? Das ist doch für alle Beteiligten nur anstrengend auf Dauer und führt meist nicht zum gewünschten Ergebnis.

@Ebony
Manche (viele) Frauen möchten aber gern einen Partner und fühlen sich in einer Hetero Beziehung wohl. Und dieses wirst Du mit Deinem empörten Pamphlet nicht ändern oder abstellen können.
Toleranz beginnt da, wo das eigene Weltbild aufhört.

19.02.2020 17:21 • x 2 #627

Ricky
Zitat von Plentysweet:
Aber warum denn? Ihr müßt doch Eure Sippe nicht mehr beschützen, den Säbelzahntiger nicht mehr erlegen, stärker als der Gegner sein, aufrüsten, konkurrieren- das ist doch evolutionär längst nicht mehr nötig. Warum verbrüdert Ihr Euch nicht auch, statt so n Imponiertanz und schau-mich-an-wie toll-ich-bin-Tanz zu machen ? Das ist doch für alle Beteiligten nur anstrengend ä.

Ja, genau stimmt, weil man Triebverhalten ja einfach so abschalten kann... richtig. Und wenn ich zu Dir sag: Jetzt hör mal auf Emotionen zu haben, dann klickst Du die ja auch eben mit einem An-Aus-Schalter auf Aus. Deshalb gibt es dieses Forum auch. Ihr müsst ja auch nicht mehr Angst haben, allein zu sein, in der Kälte zu erfrieren und keine Höhle zu haben... und trotzdem macht ihr Euch 1000 Sorgen darum.

Ich zitiere mal aus dem Englischen: As a woman, you cannot understand, how deep this runs with men... und das stimmt auch. Wenn Du eine gewisse Problematik oder Dynamik nicht hast oder kennst, kannst Du sie auch nur wenig nachvollziehen. Gibt ja auch Dinge, die Männer bei Frauen nicht nachvollziehen können, aber jeder Frau sofort geläufig sind.

Achso und @Ebony

19.02.2020 17:24 • x 1 #628

F
Zitat von Ricky:

Ja, natürlich ist auch das häufig der Fall, weil es da ein Konkurrenz-Denken gibt. Und das ist ja auch ganz klar, denn wenn Du als Kerl für Deinen S*x dauerhaft kämpfen musst, während Du als Frau letztlich nur Make-Up brauchst, ist die Grundhaltung natürlich eine ganz Andere. Deshalb sind so viele Frauen im Flirten auch unglaublich beschissen, weil die absolut kein Game haben... brauchen sie ja meistens auch nicht, denn wenn Du nicht gerade wie Quasimodo himself aussiehst, dann bekommst Du generell das was Du brauchst. Da haben die Frauen das in vielen Punkten schon deutlich einfacher, wenn sie nicht ein komplett übersteigertes Ego haben, während Kerle, die teilweise sogar ziemlich attraktiv sind, dennoch ihre Schwierigkeiten haben. Auch das ist eben Teil des Gesamts und des Spiels.

Be a winner in the game of life... von MB

Das ist doch eine Auffassung vor der Jahrhundertwende, wenn es rein um 6 geht!

Bereits zu meinen Studentenzeiten hatten meine Jungs nie Probleme eine abzubekommen, hat sich bisher nicht geändert. Damals wurde sogar darauf gewettet, einer sucht aus, der andere probiert sein Glück. Kann mich nicht erinnern, dass einer jemals eine Abfuhr bekommen hat und dabei ich rede von optischen Durchschnittsmännern.

Was verstehst bitte unter ´dafür kämpfen? Hingehen und Hallo sagen?

19.02.2020 17:25 • x 1 #629

E
Zitat von Plentysweet:
Das ist doch für alle Beteiligten nur anstrengend ä.

Lass sie, keinen Tanz um ihre Handlungsweisen.
Es interessiert ganz einfach nicht.

Zitat:
Es ist so süß, wenn sich Frauen doof stellen und man das auch noch komplett merkt.

Hier sieht man ganz deutlich manche Geisteshaltung.
Soetwas die Tür öffnen, ins Haus lassen?
und man verlässt die Erde 10 Jahre eher, als es die eigene Biologie geplant hatte.

Zitat von Flocke_:
Bereits zu meinen Studentenzeiten hatten meine Jungs nie Probleme eine abzubekommen,

Wie ich diese Typen abwatschen könnte.
Keine Frau sollte mit diesen grandiosen Herren irgendein Wort wechseln.
Mädels, hinterfragt euch nicht selbst, diese Männer sind nicht in der Lage ein Frau wertzuschätzen, blablabla, und das noch im roten Bereich.
Tschüss Männe, ist das einzig Richtige!

19.02.2020 17:26 • x 1 #630

A

x 4