Zitat von Ebony:Ebony: Ein "wertvoller Mann", abgefahren, wenn ich So etwas lese..... dann könnte ich....
Urmel: Denkst Du nicht, dass es auch wertvolle Männer geben kann?
Ebony: Bedeutende Menschen, ist es das, was du meinst?
Warum sollte ich Menschen meinen?
Wir haben einen kurzen Dialog gehabt, in dem Du ein Zitat in Bezug auf
Männer zitiert hast. Ich habe zurück gefragt, ob dann
Männer nicht auch wertvoll sein können. Alles im Verlauf des Kurzen Dialogs, eben im Kontext.
Zitat:Ebony: Eine Frau, hat es nicht nötig einen Mann, wertvoll oder nicht, für sich zu begeistern!
Nenn mir 1 Grund dafür.
Kann es sein, dass Du den Dialog grundsätzlich auf der
Mann gegen Frau- und
Frau gegen Mann-Ebene führen möchtest und da am Thema vorbeirauschst? Eben so, wie es oben bei der "Mensch"-Geschichte schon gelaufen ist?
Das sind im Kern doch nur durchgeschliffene Gehirnwäschen der ewig gestrigen Sozialismus-Anhänger, die sich vor den Karren spannen lassen und statt Arbeiter gegen Bildung nun einfach jede Gruppe gegen jede andere Gruppe antreten lassen. Das stürzt natürlich viele Menschen in das private Unglück und dazu noch mit viel Wut und Frust im Bauch.
Es ist völlig OK, wenn Du für Dich entschieden hast, dass Du nur Frauen toll findest oder einfach nix mit Männern anfangen kannst, im Großen Ganzen ist das aber nur eine Randnotiz. Ganz einfach weil die meisten Männer und Frauen sich prächtig ergänzen, gemeinsam mehr als die Summe ihrer Teile sind und einfach viel Vergnügen mit dem anderen Geschlecht haben. Heißt das, dass gleichgeschlechtliche Liebe generell Unglück bedeutet? Nein, die können auch genau so glücklich sein wie Bindungen zwischen Mann und Frau, aber Mutter Natur tangiert diese Ausnahmen nicht.
Ob Du den Begriff "wertvoll" aus Wut, Unwissen oder aus welchen Gründen auch immer als etwas negatives siehst, kann keiner wissen außer Dir. Aber Frauen wählen aus und da besteht bei den Frauen durchaus Konkurrenzkampf um die wertvollen Männer und umgekehrt. Wie Du den Begriff "wertvoll" besetzt, ist Dir überlassen. Aber er ist nicht beliebig und die meisten Attribute haben einen direkten Bezug zu Anziehung zwischen Mann und Frau. Oder hast Du bislang geglaubt, dass Frauen sich die Wangen rot anmalen, weil es einfach gut aussieht? Oder mit hohen Schuhen das Becken und den Po anheben, weil es einfach gut aussieht und Männer voll drauf abfahren? Träum weiter. Dein Frust oder Deine indoktrinierte Gruppe-gegen-Gruppe-Haltung hat auf die Trigger, die Mann und Frau anziehend finden keinen Einfluss. Dein Unglück ist eine Randnotiz ohne Einfluss auf irgendwas. Das mag sich bitter lesen, birgt im Kern aber auch einen nicht zu unterschätzenden Schatz: es liegt in Deiner Hand, Dein Leben zu ändern. Dinge, die Du ablehnst neu zu bewerten, mehr Glück in Dein Leben zu bringen.
Oder anders: Deine Haltung, trotzig aus welchen Motiven auch immer heraus, Zwietracht zwischen Gruppen, was zugegeben heutzutage als Gehirnwäsche immer öfter geimpft wird, zu leben, ist im Kern die eigene Kastrierung der Handlungsfreiheit.
Es ist kein Empowerment, es ist
eine selbst inszenierte Entmächtigung.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg. Und der Schlüssel, damit mal etwas Sonne rein kommt, liegt in Dir selbst verborgen. Das ist das größte Empowerment, was man als Mensch haben kann. Und ja, den Begriff Mensch habe ich bewusst gewählt.