Zitat von Plentysweet:Ich denke da reichen ein paar gute gewachsene Frauenfreundschaften
Ich bin jemand mit nur wenigen, aber dafür sehr innigen Freundschaften. Ich kenne es also, mit meiner Freundin über alles, wirklich ALLES reden zu können. Auch mit meiner Mutter pflege ich intensiven Austausch. Aber von einem Schwesternbund hat mir nie eine was erzählt. Und wenn es um Männer ging, dann eher darum was wir mit ihnen erlebt haben und wie wir uns damit fühlen, oder was mit denen vielleicht nicht stimmt (hüstel), aber nie, wirklich nie haben wir uns über irgendwelche Spielchen oder Manipulationsstrategien oder sonstigen Quatsch ausgetauscht.
Vielleicht doch eher eine Typfrage...?
Zitat von Plentysweet:Es ist manchmal wie ein Geheimcode.
Vielleicht so ähnlich wie in High School Filmen: manche Mädels sind voll im Trend und kennen den Geheimcode, und andere interessieren sich mehr für Dinge mit Tiefgang und blinzeln mal überrascht übern Brillenrand, wenn ein Junge sie bemerkt?
Mein Wissen über Männer, Anziehung, Beziehungen und all den Klimbim hab ich mir mit Schweiß und Tränen hart erarbeitet, als Folge eigener Lebenserfahrung und etlicher Beziehungsjahre mit unterschiedlichen, nicht immer gut geeigneten Partnern. Der Austausch auf dem Level hier, mit theoretischem Hintergrundwissen über das Geschlechterverhältnis, kam mir erst sehr, sehr spät zugute. Aber das ist auch kein Geheimwissen, sondern es handelt sich um für jeden, Männer wie Frauen, frei zugängliche Informationen und Theorien und Erfahrungsberichte.
Ich wage es also weiterhin zu bezweifeln, dass es sowas wie Schwesternbünde oder Geheimwissen der Frauen gibt. Oder wenn es das gibt, steht es halt nicht allen so ohne weiteres zur Verfügung. Also jedenfalls mir nicht.
Zitat von Zugaste:Dann sagen die Männer: doooooch. Stell dich nicht blöd an oder du spielst ohne es zu merken.
Ja, so wie hier gerade

Es gibt ja auch so Männer, die jegliche weibliche Meinungsäußerung als nicht ernst zu nehmendes Gezicke betrachten. Meistens sind die ja besonders empfindlich, wenn es darum geht dass ihnen selbst mal was nicht passt

Dramakings eben.