1099

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Sag ich doch, sie spielen komische Spielchen und behaupten, wir würden das auch machen.

Klar, jeder spielt doch seine Spielchen. Das ganze fällt unter den allgemeinen Begriff Flirten.

19.02.2020 19:52 • #691

S
Zitat von williams:

Du baust dann Level, die andere meistern sollen?

... vor allem die nicht, die es bei mir zumindest mal bis Level 3 geschafft haben. Man kann doch nur schwer die Existenz eines Spiels negieren und gleichzeitig Level für den Sturm auf die eigene Bastille kreieren. Wie geht das zusammen?

Ein messerscharfer Logiker
Love it!

19.02.2020 19:54 • #692

A

Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

x 3

Plentysweet
Zitat von Ricky:
Ah, da will jemand den feiges Hühnchen-Tanz tanzen...

Failed .

@Ebony
Zitat:
ich weiß, dass die Solidarität unter Frauen Grenzen hat.

Müsste sie nicht, wenn man sich nicht gegenseitig verrät.
Zitat:
Wenn du mir dieses Feindbild andichten möchtest, teilweise ist es richtig.

Immerhin stehst Du dazu .
Zitat:
Ein Benehmen des Typen, der glaubt mit flachen Sätzen, die in der Literatur oder in einschlägigen Foren propagiert werden, eine Frau unterschwellig herabsetzen zu können, dem applaudiere ich nicht noch.

Du weißt aber auch, daß nicht alle Männer so sind ?

19.02.2020 19:55 • #693

J
@Ricky

..... ja ich erinnere mich.... wenn man nicht weiter weiß, werden Diagnosen verteilt.

19.02.2020 19:57 • #694

K
Zitat von williams:

Du baust dann Level, die andere meistern sollen?

... vor allem die nicht, die es bei mir zumindest mal bis Level 3 geschafft haben. Man kann doch nur schwer die Existenz eines Spiels negieren und gleichzeitig Level für den Sturm auf die eigene Bastille kreieren. Wie geht das zusammen?

Das mit den Spielchen haben die Herren hier eingebracht, nicht ich
Und um im Bild zu bleiben, gibt es ja nun mal bei den meisten Spielen nicht nur Gewinner und Verlierer, sondern auch verschiedene Level.

Ricky, dass ausgerechnet Du hier die Narzissmuskeule rausholst ist echt mal wieder goldig
Ich kann Dich aber beruhigen, ich bin davon sehr frei. Hab ich sogar schriftlich aus professioneller Hand

19.02.2020 20:02 • x 1 #695

Nachtlicht
Zitat von Plentysweet:
Ich denke da reichen ein paar gute gewachsene Frauenfreundschaften

Ich bin jemand mit nur wenigen, aber dafür sehr innigen Freundschaften. Ich kenne es also, mit meiner Freundin über alles, wirklich ALLES reden zu können. Auch mit meiner Mutter pflege ich intensiven Austausch. Aber von einem Schwesternbund hat mir nie eine was erzählt. Und wenn es um Männer ging, dann eher darum was wir mit ihnen erlebt haben und wie wir uns damit fühlen, oder was mit denen vielleicht nicht stimmt (hüstel), aber nie, wirklich nie haben wir uns über irgendwelche Spielchen oder Manipulationsstrategien oder sonstigen Quatsch ausgetauscht.

Vielleicht doch eher eine Typfrage...?

Zitat von Plentysweet:
Es ist manchmal wie ein Geheimcode.

Vielleicht so ähnlich wie in High School Filmen: manche Mädels sind voll im Trend und kennen den Geheimcode, und andere interessieren sich mehr für Dinge mit Tiefgang und blinzeln mal überrascht übern Brillenrand, wenn ein Junge sie bemerkt?

Mein Wissen über Männer, Anziehung, Beziehungen und all den Klimbim hab ich mir mit Schweiß und Tränen hart erarbeitet, als Folge eigener Lebenserfahrung und etlicher Beziehungsjahre mit unterschiedlichen, nicht immer gut geeigneten Partnern. Der Austausch auf dem Level hier, mit theoretischem Hintergrundwissen über das Geschlechterverhältnis, kam mir erst sehr, sehr spät zugute. Aber das ist auch kein Geheimwissen, sondern es handelt sich um für jeden, Männer wie Frauen, frei zugängliche Informationen und Theorien und Erfahrungsberichte.

Ich wage es also weiterhin zu bezweifeln, dass es sowas wie Schwesternbünde oder Geheimwissen der Frauen gibt. Oder wenn es das gibt, steht es halt nicht allen so ohne weiteres zur Verfügung. Also jedenfalls mir nicht.

Zitat von Zugaste:
Dann sagen die Männer: doooooch. Stell dich nicht blöd an oder du spielst ohne es zu merken.

Ja, so wie hier gerade

Es gibt ja auch so Männer, die jegliche weibliche Meinungsäußerung als nicht ernst zu nehmendes Gezicke betrachten. Meistens sind die ja besonders empfindlich, wenn es darum geht dass ihnen selbst mal was nicht passt Dramakings eben.

19.02.2020 20:05 • x 3 #696

K
Zitat von Sohnemann:
Es gretelt....

@Kaetzchen Vielleicht sind wir da schon zwei.
Aber ich finde dich momentan leicht schräg

Keine Sorge. Ich hab bestimmt nur meine Tage und amüsiere mich nur ein bisschen hier

Bin jetzt auch wieder weg, da beschäftigt bis Rosenmontag ..

19.02.2020 20:10 • x 1 #697

F
Zitat von Plentysweet:
Müsste sie nicht, wenn man sich nicht gegenseitig verrät.

Dass es Solidarität unter Frauen gibt ist doch reiner Humbug. Man denke dabei doch an Mobbing (meist durch und unter Frauen verursacht) und Affären.

Die Frauen die bei einer Affäre abserviert werden und anschließend meinen den Ehefrauen reinen Wein einschenken zu müssen würde ich bei Gott nicht solidarisch nennen.

Ich als Frau würde sogar soweit gehen, dass Frauen die Letzten sind, die auch nur ansatzweise solidarisch sind, wenn es um die Verfolgung/Erreichung ihrer eigenen Interessen /Ziele geht. Genau da ist Frau nämlich sich selbst am Nächsten! Eigenes Blut ausgeschlossen.

19.02.2020 20:11 • x 2 #698

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Ricky, dass ausgerechnet Du hier die Narzissmuskeule rausholst ist echt mal wieder goldig

Wow. Really? Und da sagst Du die Anderen spielten das Spiel schlecht und kommst mit der No you-Nummer?
So goldig kann ich in der Nummer gar nicht sein wie das Kind hier. Du hast null Reflektion.

Zitat:
Ich kann Dich aber beruhigen, ich bin davon sehr frei. Hab ich sogar schriftlich aus professioneller Hand

Ach, Dir hat jemand quittiert, dass Du keine Narzisstin seist. Das ist ja mal interessant. Ich schrieb btw teilnarzisstisch. Und deshalb fällt es Dir bei Anderen so auf, weil Du Dich selbst so toll findest, nervt es Dich bei Anderen.

19.02.2020 20:17 • #699

S
Nach meiner Erfahrung sind Frauen zehnmal besser in der Lage Koalitionen zu bilden.
Und es scheint eine regelrechte Notwendigkeit zu sein.
Allerdings sind diese Koalitionen meistens sehr fragil und zerbrechen schnell Wenn der Zweck erreicht ist oder nicht erreicht werden kann.

19.02.2020 20:18 • x 2 #700

Ricky
Zitat von Johanna15:
@Ricky

..... ja ich erinnere mich.... wenn man nicht weiter weiß, werden Diagnosen verteilt.

Ich kann Dir gerade nicht folgen.

19.02.2020 20:18 • #701

J
@Ricky

Nicht schlimm.

Jetzt Narzissmus, in einem anderen Thread war es Autismus....
Finde ich einfach befremdlich....

19.02.2020 20:22 • #702

W
Zitat von Kaetzchen:
Das mit den Spielchen haben die Herren hier eingebracht, nicht ich
Und um im Bild zu bleiben, gibt es ja nun mal bei den meisten Spielen nicht nur Gewinner und Verlierer, sondern auch verschiedene Level.

Naja, wenn Du Gewinner und Verlierer als Kategorien siehst und auch Level - dann ist da auch ein Spiel naheliegend, ganz gleich erst mal, von wem eingebracht.
Bei Dir sehe ich immer die Diskrepanz zwischen praktischer Erfahrung und theoretischem Input, der praktische Erfahrungshorizont kommt mMn nicht immer ganz nach.

So long, viel Spaß bis nach Karneval, mach´ nix, was wir nicht auch tun würden.

19.02.2020 20:24 • #703

Plentysweet
Zitat von Nachtlicht:
Aber von einem Schwesternbund hat mir nie eine was erzählt.

Ne ich sprach ja auch von Frauenfreundschaften .
Zitat:
Mein Wissen über Männer, Anziehung, Beziehungen und all den Klimbim hab ich mir mit Schweiß und Tränen hart erarbeitet, als Folge eigener Lebenserfahrung und etlicher Beziehungsjahre mit unterschiedlichen, nicht immer gut geeigneten Partnern.

Siehst Du und darin unterscheiden wir uns halt. Ich habe mir auch Wissen und Kenntnisse erarbeitet, aber durch positiv konnotierte Erfahrungen (man kann aus allem lernen) und ich würde das deshalb nicht so als leidvoll sehen im Nachgang.
@Flocke_
Zitat:
Dass es Solidarität unter Frauen gibt ist doch reiner Humbug.

Doch. Gibt es. Zum Glück . Ich übersetze es mit Füreinander einstehen, sich verbinden, gemeinsam etwas erreichen wollen. Natürlich nicht immer und überall. Aber sie gibt es.
Zitat:
Die Frauen die bei einer Affäre abserviert werden und anschließend meinen den Ehefrauen reinen Wein einschenken zu müssen würde ich bei Gott nicht solidarisch nennen.

Das ist ja auch keine Solidarität. Das hat dann was von Rache, Verrat und einem persönlichen Feldzug.

19.02.2020 20:26 • #704

Ricky
Zitat von Johanna15:
@Ricky

Nicht schlimm.

Jetzt Narzissmus, in einem anderen Thread war es Autismus....
Finde ich einfach befremdlich....

Hahaha. Du kennst den dazugehörigen Thread, oder? Trumpfst Du da dann auch bitte auf und weist alle Frauen darin zu Recht oder trigger nur ich Dich? Dann würde ich mich mal fragen warum.

BTW sind das keine Diagnosen. Ich bewerte nur was ich lese. Und ich habe sicherlich nirgends zu jemand gesagt, er sei definitiv Autist, aber Du hast das bestimmt so wahrgenommen, so wie Du mich ja aufgebracht liest. Das passiert aber alles nur in Deinem Kopf.

Vielleicht bist Du ja n bisschen schizo... oha... auch nur aufgrund was ich hier lese. Keine Diagnose.

19.02.2020 20:28 • #705

A

x 4