53

Freundin gesteht Gefühle für Arbeitskollegen

N
Vll testet die auch grade den anderen aus und will dich warm halten, falls es mit ihm doch nicht so toll ist.

10.12.2018 18:53 • x 1 #91


C
Kopf hoch Peter!
Du bist stärker als du gerade zu glauben meinst

11.12.2018 00:48 • #92


A


Freundin gesteht Gefühle für Arbeitskollegen

x 3


P
Ich hab mich wieder auf sie eingelassen... Bin auch wieder in der Wohnung. Ich weiß noch nicht, ob das ein Fehler ist.

11.12.2018 07:59 • #93


Donar
Zitat von Peter28:
Ich hab mich wieder auf sie eingelassen... Bin auch wieder in der Wohnung. Ich weiß noch nicht, ob das ein Fehler ist.


Hallo Peter

Dann nehmt euch nun ein paar Abende für euch und sprecht darüber, was ihr beide in Zukunft wollt und wie eure Beziehung aussehen soll. Was habt ihr für Erwartungen ans Leben, an die Partnerschaft und wie sieht es konkret mit Familie aus?
Wo seht ihr euch jeweils in 5 oder 10 Jahren, was möchtet ihr bis dahin erreicht haben?

Jetzt ist die Zeit solche Gespräche zu führen, ansonsten endet es wider mit euch, wenn ihr das nun nicht abgleicht und schaut, ob ihr die selben Ziele im Leben habt.

Alles Gute dir.

Cheers

11.12.2018 09:24 • #94


Urmel_
Zitat von Peter28:
Ich hab mich wieder auf sie eingelassen... Bin auch wieder in der Wohnung. Ich weiß noch nicht, ob das ein Fehler ist.

Wie kam es denn dazu? Wer hat sich gemeldet? Wo habt ihr euch getroffen? Wer hat das Thema eröffnet. Welche Vereinbarungen für die Zukunft wurden getroffen? Was ist mit dem anderen Typen? Und so weiter...

11.12.2018 12:39 • x 1 #95


P
Sie hat sich gemeldet und entschuldigt, was sie gemacht hat und sie es ohne mich nicht aushält. Sie meint, dass sie auch niemand anderen will. Sie hat gefragt, ob ich wieder nachhause kommen will. Wir haben uns in der Wohnung getroffen und geredet. Ich bin auch über Nacht geblieben. Es ist nichts gelaufen. Jetzt wird sich in den nächsten Tagen zeigen, wie es sich entwickelt. Ich habe ihr gesagt, dass das meine letzte Chance für sie ist. Ansonsten zieh ich einen Schlussstrich.

11.12.2018 16:35 • #96


6rama9
Reden, reden, reden. Wenn sie Bindungsangst oder -Schwierigkeiten hat, kann sich das zu einer temporären On-Off Geschichte entwickeln, bis es bei ihr in die eine oder ander Richtung klick macht. Ich denke du solltest genau diesen Punkt ansprechen. Warum konnte sie sich nie auf eine längere Beziehung einlassen und warum jetzt auch nicht. Da ist sicherlich mehr dahinter als der Arbeitskollege. Was viel tiefsitzenderes.

11.12.2018 18:00 • #97


unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:
Reden, reden, reden.


Man kann Dinge auch kaputtreden.

Zudem kann man Gefühle nicht herbeiquatschen. Ein hier schreibendes Schuppentier formuliert es Gefühle sind nicht verhandelbar.

Man kann wohl darüber reden, was man an der Beziehung verbessern will, dann ist aber auch gut und sollte dann entsprechend gehandelt werden.

11.12.2018 18:08 • x 2 #98


6rama9
Ich meine mit reden, der Ursache ihrer partnerschaftlichen Verstimmung auf den Grund zu gehen. Nicht um die Beziehung zu verbessern. Denn verbessern kann man nur etwas, wenn man die Ursachen kennt. Und der Arbeitskollege ist höchstens Symptom (wenn überhaupt). Aber was ist die Ursache?

11.12.2018 18:16 • #99


P
Das Ganze hin und her hat nichts geholfen. Wir sind jetzt seit Samstag getrennt und ich hole morgen meine Sachen aus der Wohnung. Zurzeit schlafe ich bei meiner Schwester auf der Couch.
Wahrscheinlich werde ich in die Stadt ziehen, wo ich arbeite. Bin bis jetzt wegen der Beziehung gependelt.
Neben den Trennungsschmerzen plagen mich Sorgen, ob ich da neue Leute kennenlerne und ob ich überhaupt nochmal jemanden finde. Auch die Wohnungssuche gestaltet sich schwierig. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit allem klarkommen soll?

21.12.2018 11:51 • x 1 #100


S
Es tut mir leid, das zu lesen. Wenn du morgen deine Sachen aus eurer Wohnung geholt hast, hast du ganz viel geschafft und du kannst vielleicht über die Feiertage ein bisschen zur Ruhe kommen im Kreis deiner Familie.

Für die Wohnungssuche wünsche ich dir viel Glück, schwierig zur Zeit, da etwas zu finden. Aber auch das wird bestimmt klappen mit etwas Geduld. Eine weitere Entscheidung hast du wegen deines künftigen Wohnortes schon getroffen. Das wird eine neue Erfahrung für dich werden. Bestimmt werden sich da auch neue Kontakte ergeben, aber auch das wird vermutlich etwas dauern. Wie weit ziehst du denn weg von deinem jetzigen Wohnort bzw. deiner Schwester?

Du bist 30 Jahre alt, prinzipiell bindungswillig und wirst bestimmt noch eine passende Frau finden, wenn du diesen Schlamassel hinter dir und auch ein bisschen mehr verarbeitet hast.

Wer hat denn die Trennung ausgesprochen am Samstag? Wart ihr euch einig, dass es einfach nicht mehr geht oder war der andere doch noch zu sehr präsent bei ihr?

21.12.2018 12:01 • #101


F
Am besten erst einmal tief Luft holen. Du bist ja fürs erste bei deiner Schwester untergekommen und hast einen Job. Das ist eine saubere Grundlage. Wenn du die Sachen abgeholt hast, lade deine Schwester zum Essen ein und ihr stoßt auf das Ende des Wahnsinns an. Dann Schritt für Schritt in die Wohnungssuche. Freunde finden sich auf jeden Fall. Bis jetzt war dein Lebensmittelpunkt nicht in der Stadt in der du arbeitest. Sobald du da etwas unternimmst, Sport etc. entstehen auch Kontakte. Vielleicht freuen sich einige deiner Kollegen dich jetzt öfter zu sehen.

Auf jeden Fall halte die Frau auf Abstand. Blockiere sie überall und lass es nicht zu, dass sie irgendwann wieder verheult vor deiner Tür steht. Blick nach vorne.

21.12.2018 12:04 • x 1 #102


P
Letztendlich hat sie die Trennung ausgesprochen. Es ist wohl der andere Typ. Aber ich hab auch eingesehen, dass es so nicht weiterging. Aber ich bin von ihr einfach total enttäuscht. Eine Beziehung einfach so hinzuschmeißen ohne Bereitschaft daran zu arbeiten.

21.12.2018 13:26 • #103


6rama9
Naja, es ist halt ihr übliches Beziehungs-Muster, das sie schon immer gezeigt hat. Ist die Verliebtheitsphase nach 1-2 Jahren vorbei, schaut sie sich nach dem nächsten um. Manche machen das bis in die Wechseljahre. Daher: Schau dir die Vergangenheit deiner nächsten Freundin an (die wird kommen, verlass dich drauf) und du weißt, wie es bei euch aussehen wird.

21.12.2018 13:59 • #104


unbel-Leberwurst
Zitat von Peter28:
Letztendlich hat sie die Trennung ausgesprochen. Es ist wohl der andere Typ. Aber ich hab auch eingesehen, dass es so nicht weiterging. Aber ich bin von ihr einfach total enttäuscht. Eine Beziehung einfach so hinzuschmeißen ohne Bereitschaft daran zu arbeiten.


Warum sollte sie denn an der Beziehung arbeiten, wenn ein anderer Typ im Hintergrund ist?

21.12.2018 14:49 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag